Die besten actionfilme von Ed Lauter

Ed Lauter

Ed Lauter

30/10/1938- 16/10/2013
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ed Lauter , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ed Lauter.
Verfügbar auf:
Jahr:

True Romance

True Romance
7,9/10
Clarence feiert seinen Geburtstag – allein im Kino. Doch dann setzt sich die sexy Blondine Alabama neben ihn, und keine 24 Stunden später sind die beiden verheiratet. Dass Alabama als Callgirl anschafft, stört Clarence wenig. Kurzerhand legt er Alabamas brutalen Zuhälter um. Und mit dem zufällig erbeuteten Rauschgiftgeld machen sich die beiden auf Hochzeitsreise – im Schlepptau Mafia, Polizei und die Leibwächter eines ziemlich angepissten Filmproduzenten.

Death Wish 3 - Der Rächer von New York

Death Wish 3 - Der Rächer von New York
5,8/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/11/1985
  • Charakter: Insp. Richard S. Shriker
Paul Kersey wird Zeuge, wie sein alter Freund Charley in seiner Wohnung stirbt, nachdem er von einer Straßengang zusammengeschlagen wurde. Der Verdacht fällt zunächst auf Kersey und er wird verhaftet, doch dann schlägt ihm der Polizeichef einen Deal vor: Er wird freigelassen, wenn er so viele Gangmitglieder wie möglcih zur Strecke bringt.

Der City Hai

Der City Hai
5,6/10
Brutal wird Chicago von der Mafia kontrolliert. Als bei einem hinterhältigen Mordanschlag FBI Agenten abgeknallt werden, holt sich der Chef des Bundeskriminalamtes seinen kaltblütigsten Mann - Kaminski. Als Gangster getarnt, schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Die größte Gefahr für ihn ist die verführerische Monique, die als Spitzel für das Mörderkommando arbeitet.

Seraphim Falls

Seraphim Falls
6,6/10
Ruby Mountains, wenige Jahre nach dem amerikanischen Sezessionskrieg. Der einsame Trapper Gideon reitet durch die verschneite Berglandschaft Nevadas. Plötzlich wird er aus dem Hinterhalt beschossen. Morsman Carver – ehemals Colonel in der Armee der Konföderierten – hat drei Kopfgeldjäger angeheuert, um Gideon zur Strecke zu bringen. Mit knapper Not entkommt der Verwundete zunächst seinen Häschern. In der anschließenden gnadenlosen Hatz durch den Westen der USA gelingt es dem fintenreichen Gideon, seine Verfolger immer weiter zu dezimieren. Aber Carver wirkt wie besessen und gibt nicht auf, schließlich verbindet die beiden ein dunkles Geheimnis aus der Zeit des Bürgerkrieges...

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Starship Troopers 2: Held der Föderation
3,6/10
Im andauernden Krieg der Menschen gegen die Bugs gerät eine mobile Infanterieeinheit auf dem Planeten Angel Zulu in einen Hinterhalt und muss sich in einen verlassenen Außenposten der Föderation zurückziehen. Dort treffen sie auf Captain Dax, der zwar nicht gerade für seinen Respekt gegenüber Offizieren bekannt ist, aber große Erfahrung im Kampf gegen die Aliens hat. Mit seiner Hilfe gelingt es, die Verteidigungsanlage wieder in Gang zu bringen. Doch die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, eine neue Gefahr droht… von innen!

Rocketeer

Rocketeer
6,6/10
Cliff Secord ist Pilot im Süden Kaliforniens des Jahres 1938. Er glaubt vom Pech verfolgt zu sein, denn nicht genug, dass er seine neue Maschine schrottet und auf der Schadenssumme sitzen bliebt, wenig später verliert er auch noch seine Freundin Jenny Blake. Doch dann macht er gemeinsam mit seinem Freund, dem Mechaniker Peevy, eine erstaunliche Entdeckung: Ein umschnallbares Raketentriebwerk. Nach einigen Fehlversuchen steigt Cliff als maskierter "Rocketeer" in die Lüfte und hilft fortan den Menschen in der Umgebung von Los Angeles. Plötzlich beginnen sich jedoch allerlei dubioser Gestalten für die Entdeckung zu interessieren. Insbesondere der aalglatte Filmstar und Frauenhelden Neville Sinclair scheint sich nicht nur für seine Jenny, sondern auch für das außergewöhnliche Fluggerät sehr zu interessieren...

French Connection II

French Connection II
6,7/10
Da dem New Yorker Detective Jimmy Popeye Doyle der Drogenboss Alain Charnier in seiner Heimatstadt knapp entkommen ist, folgt er dem Gangster nach Marseille. Er soll dort mit dem französischen Polizisten Henri Barthelemy zusammenarbeiten, mit dem er jedoch einige Meinungsverschiedenheiten und Probleme bekommt. Da Doyle sich bewusst sehr auffällig verhält, weiß Charnier bald, dass dieser sich in der Stadt aufhält. Nachdem Popeye zwei Polizisten, die ihn mehrere Tage beschattet haben, abgeschüttelt hat, wird er von den Handlangern Charniers entführt und in dessen Quartier in einem verlassenen Hotel gebracht. Während der dreiwöchigen Gefangennahme wird Doyle Heroin-abhängig gemacht. Alain Charnier lässt Popeye jedoch, nachdem er ihn drogenabhängig zerstört sieht und merkt, dass dieser nichts gegen ihn in der Hand hat, wieder frei.

Ein Mann wird zur Bestie

Ein Mann wird zur Bestie
6,9/10
Die Temperaturen liegen bei 60 Grad unter Null. Männer auf der Suche nach Gold und Glück ergötzen sich an mörderischen Hundekämpfen. Als der einsame Trapper Johnson einen der Hunde retten will, tötet er aus Notwehr einen Dorfbewohner und wird selbst zum Gejagten. Mit Gewehren, Bomben und Dynamit rückt ihm die blutrünstige Meute auf den Pelz. Aber er wehrt sich. Und er ist kälter als das klirrende Eis. Nach zwei Toten steigt das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld auf 1000 Dollar...

Eureka

Eureka
5,9/10
Als Jack McCann durch die Entdeckung einer Goldader zu unermeßlichem Reichtum kommt, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Doch während er im Geld schwimmt, verläßt ihn zusehends sein Lebensmut. Nicht nur das familiäre Glück steht auf dem Spiel, auch Jack selbst gerät in tödliche Gefahr, als er von mafiaähnlichen Geschäftshaien auf`s Korn genommen wird.

My Blue Heaven

My Blue Heaven
6,2/10
Kleinmafioso Vinnie wird als Kronzeuge des FBI in einer Kleinstadt versteckt. Da er seine Gaunereien nicht lassen kann, bringt er die Staatsanwältin gegen sich auf. Sein FBI-Betreuer hat alle Hände voll zu tun, den Ganoven in seinem Versteck zu halten.

Gleaming Heart

Gleaming Heart
6,2/10
Skaten ist ihr Leben - Brian Kelly und seine Freunde sind Rebellen auf Skateboards und haben nichts anderes im Kopf. Brians vietnamesischer Adoptivbruder Vinh entdeckt eines Tages, dass sein Chef Colonel Trac zusammen mit dem skrupellosen Geschäftsmann Lawndale unter dem Deckmantel von Medikamentenlieferungen Waffen nach Vietnam verschifft. Kurz darauf ist Vinh tot - angeblich Selbstmord. Brian glaubt nicht daran und untersucht den Fall. Als er Lawndale in die Enge treibt, nimmt dieser Tracs Tochter als Geisel. Brian und seine Freunde müssen zeigen, was sie drauf haben...

Polizeirevier Los Angeles-Ost

Polizeirevier Los Angeles-Ost
7/10
In den 70ern gilt das Polizeirevier Los Angeles Ost als „schwarzer Osten" der Stadt – genau dort patroullieren der hartgesottene Streifenpolizist Kilvinsky und sein junger, idealistischer Kollege Roy. Nach seiner Pensionierung weiß Kilvinsky nichts mehr mit sich anzufangen, während Roy beim Streifendienst zunehmend nicht nur sein Leben, sondern auch seine Ehe aufs Spiel setzt…

Digital Man

Digital Man
4,7/10

3:15 - Die Stunde der Cobras

3:15 - Die Stunde der Cobras
5,6/10
Die Lincoln Highschool ist fest in der Hand der “Cobras“ und ihres brutalen Anführers Cinco (Danny De La Paz). Die Gang schüchtert Mitschüler ein, verkauft Drogen und treibt gnadenlos ausstehende Gelder ein. Bei einer Polizeirazzia in der Schule flüchtet Cinco mit Drogen in der Hand und sucht Hilfe bei Jeff Hannah (Adam Baldwin), einem früheren Gangmitglied, welches der Bande jedoch bereits vor über einem Jahr den Rücken kehrte. Jeff soll die Drogen vor der Polizei verstecken, weigert sich allerdings dies zu tun. Cinco landet daraufhin in Untersuchungshaft und schwört dem Verräter tödliche Rache...

Die Geschworene

Die Geschworene
5,4/10

Judge Man

Judge Man
5,1/10
Als Kind musste Mark Goddard erleben, wie seine Familie ermordet wurde. Jetzt arbeitet er sich bei der Polizei bis in eine Spezialeinheit hoch, um seine Rache ausführen zu können. Bald merkt Mark, dass in seiner neuen Truppe nicht nur legale Methoden zum Einsatz kommen... (Quelle: filmdb)

Ravenhawk - Lautlos und tödlich

Ravenhawk - Lautlos und tödlich
5,1/10
12 Jahre im Knast verbringt die Indianerin Ravenhawk, weil sie ihre Eltern getötet haben soll. In Wahrheit fiel ihre Familie einem Gangster zum Opfer, der das Reservat als Atommüllhalde benutzt. Mit dem Ende der Haft naht der Tag der Rache...

Unternehmen Staatsgewalt

Unternehmen Staatsgewalt
6,7/10
Die liberale Politik des US-Präsidenten John F. Kennedy beunruhigt eine Gruppe von Industriellen und Politikern. Sie planen die Ermordung des Präsidenten. Dafür heuern sie Scharfschützen an und wählen Lee Harvey Oswald als Sündenbock aus. - Das Kennedy-Attentat, lange bevor Oliver Stone sich der Thematik annahm.

Mercenary - Söldner des Todes

Mercenary - Söldner des Todes
5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 17/10/1996
  • Charakter: Jack Cochran
Auf einem Stiftungsfest mit zahlreichen, hochkarätigen Gästen wird während eines Überfalls arabischer Terroisten die Frau des Finanzexperten Ambler getötet. Dieser kennt nur ein Gefühl: Rache. Hierzu heuert er eine erfahrene Södnertruppe an...

Extreme Justice

Extreme Justice
5,5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 26/06/1993
  • Charakter: Captain Shafer
Die S.I.S. - Special Investigation Section - ist eine Spezialeinheit des Los Angeles Police Departement. Offiziell existiert die Einheit nicht. Die Behörden streiten ihre Existenz ab. Ihre Aufträge erhalten sie von der Regierung. Die S.I.S.-Einheit wird eingesetzt, wenn die Justiz und der Polizeiapparat versagen. Sie sind bestens ausgebildet und erledigen ihren Job schnell, präzise und meistens endgültig. Der junge Cop Jeff Powers ist wegen seiner brutalen Methoden seiner Behörde ein Dorn im Auge. Nachdem er bei einer Verhaftung den Täter krankenhausreif geschlagen hat, wird er vom Dienst suspendiert. Für Lieutenant Dan Vaughn, dem Chef der S.I.S. ist er genau der richtige Mann. Er wirbt Powers für seine Einheit an.

Ähnliche Schauspieler