Die besten actionfilme von Robert Duvall

Robert Duvall

Robert Duvall

05/01/1931 (93 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Robert Duvall Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Robert Duvall-Filmen.
Verfügbar auf:

Jack Reacher

Jack Reacher
7/10
Als in einer US-Kleinstadt fünf Menschen scheinbar willkürlich einem Scharfschützen zum Opfer fallen, fällt der Verdacht auf einen Ex-Soldaten. Doch dieser beteuert seine Unschuld, die ausgerechnet der Mann beweisen soll, der ihn wegen Kriegsverbrechen hinter Gitter zu bringen versuchte. So kehrt Ex-Militärcop Jack Reacher aus der Anonymität zurück, in die er lange abgetaucht war. Schnell erkennt der harte und smarte Analytiker und Aufräumer, dass hinter dem Massaker andere Motive, vielleicht auch andere Täter stecken.

Nur noch 60 Sekunden

Nur noch 60 Sekunden
6,5/10
Schön, schnell, teuer - nach diesem Prinzip ging Randall “Memphis” Raines Nacht für Nacht auf Auto-Klau. Memphis konnte alle knacken - seine Bestzeit: 60 Sekunden. Doch das ist längst Vergangenheit. Sein kleiner Bruder Kip ist noch im Geschäft und steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Nur der ganz große Coup könnte Kip retten. Memphis trommelt seine alte Crew zusammen, darunter “Sway”, seine ehemalige Liebe. Dann die alles entscheidende Nacht: 50 Traumwagen gilt es innerhalb von 24 Stunden zu stehlen. Doch da ist noch Memphis’ Gegenspieler Detective Castlebeck, den die coole Gang mit raffinierten Ablenkungsmanövern in Schach halten muss...

Deep Impact

Deep Impact
6,2/10
Als Leo Biederman, ein neues Objekt am Himmel entdeckt, ahnt er noch nicht, welche fatalen Folgen das für den ganzen Planeten haben wird. Er informiert seinen Professor über die Entdeckung, welcher sofort realisiert, dass der Komet mit der Erde kollidieren wird. Aber er kann die Informationen nicht weitertragen, da er bald darauf bei einem Autounfall ums Leben kommt. Erst ein Jahr später erkennt die Menschheit die Wahrheit, doch für eine Rettung scheint es mittlerweile zu spät

The 6th Day

The 6th Day
5,9/10
Helikopterpilot Adam Gibson staunt nicht schlecht, als er eines Tages nach getaner Arbeit auf der heimischen Hausmatte steht und feststellen muss, dass bereits ein Doppelgänger den Posten als Familienvater eingenommen und seinen frischgebackenen Geburtstagskuchen angeschnitten hat. Als dann auch noch postwendend unbekannte Bösewichte nach seinem Leben trachten, zieht der begreiflicherweise erregte Bürger auf einen fulminanten Rachefeldzug - und fördert eine umfassende Verschwörung in Kreisen kriminellen Humangenetiker zutage.

Tage des Donners

Tage des Donners
6,1/10
Newcomer Cole Trickle etabliert sich im Renn-Team von Tim Daland und macht sich Rowdy Burns, die bisherige Nr. 1, zum Feind. Teamchef Hogge baut Cole ein echtes Siegerauto - und hat wenig Freude daran. Die Ergebnisse sind miserabel, der Sponsor will abspringen. Die Rivalität zwischen Burns und Cole mündet in einer Beinah-Katastrophe: Bei einem Rennen schießen sich die Hitzköpfe gegenseitig von der Strecke. Im Krankenhaus lernt Cole die Ärztin Claire, seine künftige Lebensgefährtin kennen. Nach seiner Rekonvaleszenz muß er feststellen, daß Daland einen neuen Fahrer verpflichtet hat. Cole setzt sich gegen den Konkurrenten im eigenen Team durch: Er gewinnt die 500 Meilen von Daytona.

Bullitt

Bullitt
7,4/10
Polizei-Detective Frank Bullitt steht unter Druck. Ein Kronzeuge, der unter seiner Bewachung stand, ist niedergeschossen worden. Bei seinen Ermittlungen macht Bullitt eine brisante Entdeckung... Jetzt steht Bullitt selbst auf der Abschussliste der Verbrecherorganisation und ihm bleiben nur 24 Stunden Zeit, die Killer zu entlarven.

Der Adler ist gelandet

Der Adler ist gelandet
6,9/10
Britischer Kriegsfilm von John Sturges nach einem Roman von Jack Higgins, der während des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist: Nach der verlorenen Schlacht von Stalingrad rücken die Alliierten immer weiter vor und Hitler bekommt die Idee, Churchill zu entführen, um so ein Druckmittel zu haben. Die Spione landen im Süden Englands und versuchen, an Informationen zu kommen.

Colors - Farben der Gewalt

Colors - Farben der Gewalt
6,7/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 15/04/1988
  • Charakter: Officer Bob Hodges
Der Cop-Haudegen Bob Hodges muss sich auf seinen letzten Tagen bei einer Spezialeinheit des Los Angeles Police Department mit einem neuen, heißspornigen Kollegen herumschlagen. Danny McGavin nimmt die Bekämpfung der Gangkriminalität wörtlich und ist auf möglichst viele Verhaftungen aus. Das schafft Probleme zwischen den beiden ungleichen Polizisten. Mehr als einmal droht die Situation zu eskalieren und auch Dannys Romanze mit der Latina Louisa steht unter keinem guten Stern...

Die Killer-Elite

Die Killer-Elite
6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 19/12/1975
  • Charakter: George Hansen
Ex-CIA-Agent Mike Locken ist aufgrund von Verletzungen seines Ex-Partners George Hansen in den Ruhestand getreten. Mike wird aus dem Ruhestand gelockt, um Yuen Chung, einen politischen Führer in Asien, zu beschützen. Es gibt einen Vertrag über Yuen Chungs Leben – und der Mörder, der Yuen Chung ausrotten soll, ist kein anderer als Mikes ehemaliger Partner George Hansen. Die Konfrontation zwischen den beiden führt zu einem Showdown zwischen Mikes Streitkräften und einer Gruppe von Ninja-Kriegern auf einem verfallenen Marineschiff.

Der Mann ohne Nerven

Der Mann ohne Nerven
6,1/10
Jay Wagner ist aufgrund einer Intrige seines Großvaters als Mörder zu 28 Jahren Zuchthaus verurteilt worden. Wagners Frau Lilli vertraut dem Großvater ahnungslos an, dass sie Nick Colton angeheuert hat, um ihren Mann zu befreien. Als der erste Fluchtversuch misslingt, vermutet Nick Verrat und sorgt dafür, dass die neuen Pläne geheim bleiben. Schrittweise entfaltet sich aus dem Plan zu Befreiung Wagners eine einzigartige Serie von Abenteuern und unglaublichen Ereignissen.

Holt Harry raus

Holt Harry raus
5,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 31/10/1986
  • Charakter: Norman Shrike
Kolumbianische Drogendealer entführen Ingenieur Harry Burke (Mark Harmon) und den amerikanischen Botschafter, um Komplizen freizupressen. Weil die US-Regierung nichts unternimmt, engagiert Harrys Bruder kurzerhand einen Vietnamveteranen und gründet ein Selbsthilfekommando. Regisseur Rosenberg ("Brubaker") versteckt sich wohlweislich hinter dem Pseudonym "Alan Smithee".

Die Pest

Die Pest
5,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/08/1992
  • Charakter: Joseph Grand
In den 1990ern bricht in Südamerika die Pest aus. Dr. Bernard Rieux lässt seine kranke Frau die Stadt verlassen, während er sich selbst um die Infizierten kümmert. Währenddessen wittern zwei französische Journalisten in der Katastrophe die Story ihres Lebens.

Der große Minnesota Überfall

Der große Minnesota Überfall
6,1/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 12/05/1972
  • Charakter: Jesse James
1876: Cole Younger, Jesse James und ihre Gang helfen Kleinbauern, die durch den Bau der Eisenbahn ruiniert wurden. Nun boykottieren die Verantwortlichen auch noch eine Amnestie der Outlaws. Schließlich wird ein Überfall auf die Bank in Northfield/Minnesota der Bande zum Verhängnis

Ähnliche Schauspieler