Die besten dramen von Angelina Jolie

Angelina Jolie

Angelina Jolie

04/06/1975 (48 años)
Sie wurde mit der Darstellung der Videospielheldin Lara Croft in Lara Croft: Tomb Raider (2001) international bekannt. Weitere kommerzielle Erfolge hatte sie mit den Filmen Mr. & Mrs. Smith (2005), Wanted (2008), Salt (2010) und Maleficent – Die dunkle Fee (2014). Für ihre schauspielerischen Leistungen erhielt Jolie drei Golden Globes, zwei Screen Actors Guild Awards und für ihre Rolle einer psychisch Kranken in dem Film Durchgeknallt (1999) einen Oscar als beste Nebendarstellerin. Mit dem Kriegsdrama In the Land of Blood and Honey gab Jolie 2011 ihr Debüt als Spielfilmregisseurin und Drehbuchautorin. Sie ist zudem Sondergesandte des UN-Flüchtlingshochkommissars Filippo Grandi, Mitglied des Council on Foreign Relations und war Sonderbotschafterin für das UNO-Hochkommissariat für Flüchtlinge.
Verfügbar auf:
Jahr:

Durchgeknallt

Durchgeknallt
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/03/1999
  • Charakter: Lisa Rowe
Im konservativen Nordwesten der USA leidet die 17-jährige Susanna unter Ängsten, Depressionen und dem Gefühl, vom Leben ausgeschlossen zu sein. Ihre ersten Erfahrungen mit Männern waren deprimierend und haben dazu beigetragen, dass sie versucht hat, sich mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen. Susanna wird gerettet und in die Psychiatrie eingeliefert. Dort freundet sie sich mit der Soziopathin Lisa an, die sie ebenso verehrt wie fürchtet. Eingesperrt unter gewalttätigen und durchgedrehten Mitpatienten, hilflos den Schikanen der Anstaltsleitung ausgeliefert, dämmert ihr allmählich, dass sie wieder frei sein möchte ...

Der fremde Sohn

Der fremde Sohn
7,8/10
Los Angeles im Jahre 1928: An einem Samstagmorgen in einem Arbeiterviertel verabschiedet sich Christine von ihrem Sohn Walter. Als sie wiederkommt ist ihr Sohn verschwunden. Eine großangelegte Suche folgt, doch sie bleibt ergebnislos. Monate später taucht ein Junge auf, welcher behauptet Christines Sohn Walter zu sein. Christine nimmt ihn bei sich auf, obwohl sie spürt, dass dieser Junge nicht ihr Sohn ist. Als sie bei den Behörden nachfragt, um die Suche nach ihrem Sohn fortzusetzen, stößt sie auf taube Ohren. Sie erfährt, dass Frauen im Amerika der 20er Jahre nicht viel zu sagen haben. Christine findet einen Verbündeten, Reverend Briegleb, welcher ihr hilft für ihr Anliegen zu kämpfen, um die Suche nach ihrem Sohn fortzusetzen...

Alexander

Alexander
5,6/10
Nachdem sein Vater, der mächtige König Philipp II., ermordet wird, besteigt der junge Alexander den Thron Makedoniens. Als neuer König und Herr über Griechenland beschließt er, in die Welt hinauszuziehen, Rache zu nehmen an den Persern und Kleinasien von ihnen zu befreien. Es beginnt ein Feldzug, wie ihn die Welt noch nie gesehen hatte. Nach zahlreichen blutigen Schlachten, der Befreiung Kleinasiens und dem Einzug in Ägypten hat Alexander schließlich sein großes Ziel erreicht: Er ist König von Asien. Doch das ist ihm nicht genug. Trotz des wachsenden Unmuts seiner Männer will der unersättliche Kriegsherr auch noch Indien erobern. Im gnadenlosen Dschungelkampf erleiden seine Truppen enorme Verluste...

Hackers - Im Netz des FBI

Hackers - Im Netz des FBI
6,2/10
Der junge Zero Cool gilt in der Hacker-Szene als so etwas wie eine lebende Legende. Doch da er bei seinen digitalen Ausflügen schon allerlei Schade angerichtet hat, auch an der Wall-Street, darf der Computer-Freak bis zu seinem 18. Geburtstag nicht mehr in die Nähe eines Computers kommen. Doch dann erscheint Acid Burn in der Szene und mit ihrem unglaublich schnellen PC schafft sie es, in die Nähe der Genialität von Zero Cool zu gelangen. Das kann dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen und verstößt gegen seine Auflagen, um der jungen Frau zu beweisen, dass er der Beste ist. Doch das ruft die Polizei auf den Plan und plötzlich will der Industrielle und Gangster-Hacker Plague Dade die anderen Hacker in eine Falle locken. Die beiden müssen sich zusammenraufen und gemeinsam durch ihre Cyberspace-Fähigkeiten eine großangelegte Verschwörung abwehren…

Mr. & Mrs. Smith

Mr. & Mrs. Smith
6,5/10
Was tun, wenn der Hafen der Ehe eine Sackgasse geworden ist? Viele Paar-Therapeuten raten dann dazu, ein gemeinsames Hobby zu finden, das das Ehepaar enger zusammenschweißt. Andere empfehlen, unterschiedlichen Interessen nachzugehen, um sich wieder interessanter, weil geheimnisvoller zu machen. Mr. und Mrs. Smith suchen und finden schließlich ihr Heil in der richtigen Mischung, die unter gegebenen Umständen zur Zündung kommt. Dies geschieht, als Mr. und Mrs. Smith ihr Doppelleben als Profikiller aufdecken müssen, in der bitteren Erkenntnis, dass sie aufeinander angesetzt worden sind. Aber wie sagt man so schön: Extreme Situationen haben bindenden Charakter. Und extrem kann man die Situation wahrhaftig beschreiben, als eine wahre Schwadron an Killern anrückt, um das zu vollenden, wozu Mr. und Mrs. Smith nicht imstande waren.

Der Knochenjäger

Der Knochenjäger
6,7/10
Ein wahnsinniger Serienkiller versetzt die Bewohner Manhattans in Angst und Schrecken. Um den grausamen Mörder zu fassen, muss sich die junge Polizistin Amelia Donaghy mit dem ehemaligen Detective Lincoln Rhyme zusammentun. Einst einer der führenden Kriminologen des Landes, ist der Experte in Spurensicherung zwar seit einem Unfall bewegungsunfähig ans Bett gefesselt, gilt aber dennoch Dank seines legendären Spürsinns weiterhin als brillanter Ermittler. Amelia ersetzt Rhyme in der Außenwelt bald Augen, Ohren und Beine. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen die beiden versuchen, sich in den Killer hineinzuversetzen, um ihn zu schnappen, ehe er erneut zuschlagen kann.

Die Magie der Träume

Die Magie der Träume
5,7/10
Die Geschwister Alice und Peter erleben im Wald die unglaublichsten Abenteuer – dank ihrer Fantasie. Doch die Idylle währt nicht ewig: Nach einem Schicksalsschlag sind Mutter Rose (Angelina Jolie) und Vater Jack verzweifelt. Die Kinder wollen ihren Eltern helfen und machen sich auf eine Reise in die Unterwelt Londons. Dort begegnen sie dem Hutmacher, der Herzkönigin und einigen realen Schurken…

Der gute Hirte

Der gute Hirte
6,7/10
Edward Wilson, strebsamer Yale-Student, tritt 1939 der geheimen Bruderschaft der "Scull and Bones Society" bei, aus der reihenweise künftige Führungskräfte der Politik hervorgehen. So auch er. Denn schon bald wird er angeworben, seinen Englisch-Professor auszuspionieren - nur der Beginn einer steilen Geheimdienstkarriere. Doch die hat auch ihren Preis. Seine Frau distanziert sich immer mehr von ihm und auch der Kontakt zum geliebten Sohn will sich nicht wirklich einstellen. Am Höhepunkt seiner Macht steht Wilson schließlich alleine da.

Der einzig wahre Ivan

Der einzig wahre Ivan
6,6/10
Ivan ist ein 180 kg schwerer Silberrücken-Gorilla, der zusammen mit dem Elefanten Stella, dem Hund Bob und verschiedenen anderen Tieren im Zirkus einer Vorstadt-Mall lebt. Er hat kaum Erinnerungen an den Dschungel, in dem er gefangen wurde, aber mit der Ankunft eines Elefantenbabys namens Ruby rührt sich etwas tief in ihm drin. Dass Ruby vor Kurzem von ihrer Familie in der Wildnis getrennt wurde, löst bei ihm Fragen über sein eigenes Leben aus, darüber, wo er herkommt und wo er eigentlich sein will.

Gia - Der Preis der Schönheit

Gia - Der Preis der Schönheit
6,9/10
Die schöne Gia Carangi zieht es mit gerade einmal 17 Jahren nach New York um dort eine Karriere als Modell zu starten. Und ihr großer Traum scheint in Erfüllung zu gehen, bekommt sie doch sehr schnell gute Angebote und entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten Modells in der Branche. Kein Magazin, das die junge und wilde Gia nicht auf ihrem Cover haben will. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Schattenseiten des Geschäfts zum Vorschein und die junge Frau verfällt dem Sog aus Ruhm und Drogen. Sie lernst die Visagistin Linda kennen und die beiden verlieben sich in einander. Gia steht offen zu ihrer Homosexualität und stellt dies offen zur Diskussion. Doch die junge Liebe ist schon früh zum Scheitern verdammt, verfällt das Modell doch mehr und mehr den Drogen. Bis sie eines Tages eine erschütternde Diagnose erhält, die ihr junges Leben für immer verändern soll…

Foxfire

Foxfire
6,1/10
Mit ihrem plötzlichen Auftauchen in der Franklin Highschool sorgt die Ausreißerin Legs für einigen Wirbel. Ihr Versuch, einem Lehrer mit Vorliebe für junge Mädchen das Handwerk zu legen, schlägt jedoch leider fehl: Sie und ihre Klassenkameradinnen werden vom Unterricht suspendiert. Die Mädchen suchen Unterschlupf in einem verlassenen Haus, wo sie sich von nun an ihre Zeit vertreiben. Aus dem völlig unterschiedlichen Teenagern werden bald dicke Freundinnen, die bei ihren Streifzügen durch die Stadt der Männerwelt den Kampf ansagen.

Ein mutiger Weg

Ein mutiger Weg
6,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 22/06/2007
  • Charakter: Mariane Pearl
Am 23. Januar 2002 wird der Asien-Chefkorrespondent des Wall Street Journal, Daniel Pearl (Dan Futterman), der nach dem 11. September aus der Krisenregion Pakistan berichtet, von Al-Qaida-Terroristen in Karatschi entführt. Als seine schwangere Frau Mariane (Angelina Jolie) davon erfährt, versucht sie erschüttert alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihn freizubekommen. Diplomatenunterhändler Randall Bennett (Will Patton) steht ihr vor Ort bei, wo sie schwere Rückschläge hinnehmen muss und den Tod ihres Mannes nicht verhindern kann. Basierend auf Mariane Pearls Memoiren dringt Michael Winterbottom nach In This World und Road to Guantanamo ein drittes Mal nach Pakistan vor. Trotz Hollywoodstar Jolie behält er abermals den Stil eines authentischen und sehr bewegenden Dokudramas bei.

Leben oder so ähnlich

Leben oder so ähnlich
5,8/10
Lanie Kerrigan sieht ihr Leben als perfekt, da sie einen Job als Fernsehreporterin hat und mit einem Baseballstar verlobt ist. Doch dann prophezeit ihr ein Obdachloser, nur noch eine Woche zu leben. Als sich seine anderen Voraussagen bewahrheiten, beginnt sie ihre oberflächliche Existenz zu hinterfragen und sucht nach dem Sinn des Lebens in den Armen eines bodenständigen Kameramanns.

Turbulenzen und andere Katastrophen

Turbulenzen und andere Katastrophen
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/04/1999
  • Charakter: Mary Bell
Nick Falzone ist laut, hektisch, ein bisschen arrogant und der beste Fluglotse im Tracon-Tower. Hier werden täglich rund 7000 Flüge koordiniert. Sein neuer Kollege Russel Bell ist das genaue Gegenteil: bescheiden, ruhig und gelassen. Umso bitterer ist es für Nick, als sich Russel als ebenbürtiger Lotse erweist. Sein Status als unangefochtener Star im Kontrollraum gerät ins Wanken und bald entbrennt ein gnadenloser Konkurrenzkampf, der sich auf das Leben hunderter Passagiere erstreckt.

Jenseits aller Grenzen

Jenseits aller Grenzen
6,4/10
Der rebellische Auftritt des sozial engagierten Arztes Nick Callahan auf einer Charity-Veranstaltung hinterlässt bei Sarah Jordan tiefen Eindruck. In ihr wächst der Wunsch, ihrem bisherigen Leben eine neue Aufgabe zu geben. So beginnt vor dem Hintergrund abenteuerlicher Schauplätze eine gefährliche Reise in die Krisengebiete Äthiopiens, Kambodschas und Tschetscheniens, in denen sie nicht nur mit der Liebe ihres Lebens konfrontiert wird!

By the Sea

By the Sea
5,3/10
Frankreich in den 1970ern: Die ehemalige Tänzerin Vanessa reist mit ihrem Ehemann, dem amerikanischen Schriftsteller Roland, durchs Land. Roland kämpft mit einer Schreibblockade und das desillusionierte Paar mit einer Ehekrise, es driftet auf der Reise immer weiter auseinander. Eines Tages checken Vanessa und Roland in einem Hotel eines ebenso verschlafenen wie malerischen Küstenstädtchens ein. Sie lernen dort Einheimische wie den Inhaber eines kleinen Cafés Michel kennen – und andere Reisende wie Lea und François, die frisch verheiratet sind und im Gegensatz zu Vanessa und Roland ein aktives Sexleben haben. Vanessa und Roland verbringen etwas Zeit mit ihren neuen Bekannten, lockern die Routine aus gegenseitigem Anschweigen und Rolands Trinkabenden etwas auf, ohne ihr wirklich zu entkommen...

Wallace

Wallace
7,1/10

Leben und lieben in L.A.

Leben und lieben in L.A.
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/12/1998
  • Charakter: Joan
Los Angeles: In der faszinierenden Metropole suchen elf Menschen nach ihrer ganz persönlichen Vorstellung vom Glück. Meredith, die ehrgeizige Theater-Regisseurin, ist zu sehr Single, um sich ihren Mr.Right, den charmanten Trent, zu angeln. Hannah und Paul stoßen nach 40 Ehejahren auf verborgene Geheimnisse. Gracie und Roger entdecken plötzlich den Faktor Liebe in ihrer Sex-Only-Affäre. Die attraktive, selbstbewusste Joan trifft in einem Club auf den schüchternen Keenan. Und da ist Hugh, der Nacht für Nacht den Frauen neue, verrückte Lebensgeschichten erzählt, ohne sein wahres Ich preiszugeben.

Evidence

Evidence
3,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/10/1995
  • Charakter: Jodie Swearingen
Eines Nachts wird ein angesehener Beamter einer Vollzugsbehörde in Oregon brutal ermordet. Sein Bruder hält den Tatverdächtigen jedoch nicht für den wahren Killer. Gemeinsam mit einem Fernsehreporter begibt er sich deshalb auf die Suche nach dem echten Täter. Im Zuge ihrer Recherche treffen sie dabei die drogenabhängige Tatzeugin Jodie (A. Jolie), von der die beiden auf eine neue Spur gebracht werden …

Playing God

Playing God
5,6/10
Der Chirurg Eugene Sands verliert durch seine Drogensucht einen Patienten und damit auch seinen Job. Als er sich eines Nachts in einer Bar nach neuen Drogen umsieht, wird in unmittelbarer Nähe ein Mann angeschossen. Sands rasche Hilfe rettet ihm das Leben und er erregt damit die Aufmerksamkeit des Gangster-Bosses Raymond Blossom. Blossom bietet ihm eine zweite Chance: Als Arzt soll er immer dann eingreifen, wenn offizielle Behörden nichts von der Sache erfahren dürfen. Sands akzeptiert den Deal. Doch die Dinge werden komplizierter, als das FBI gegen die Organisation ermittelt und zudem Blossoms Freundin Claire ein Auge auf den Doktor wirft...

Ähnliche Schauspieler