Die besten dramen von Christina Ricci

Christina Ricci

Christina Ricci

12/02/1980 (44 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Christina Ricci , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Christina Ricci.
Verfügbar auf:
Jahr:

Sleepy Hollow

Sleepy Hollow
7,3/10
Der Ermittler Ichabod Crane aus New York ist auf mehrere mysteriöse Todesfälle angesetzt worden, die sich in dem unscheinbaren Städtchen Sleepy Hollow zugetragen haben. Crane ist ein Mann des Verstandes und der Vernunft und gibt sich an die Aufklärung der Verbrechen mit neuartigen kriminalistischen Methoden. Doch schon bald muss er feststellen, dass in Sleepy Hollow der Wissenschaft schnell Grenzen gesetzt sind; spätestens dann, wenn sich Ichabod Crane dem leibhaftigen Hessen ohne Kopf persönlich gegenüber stehen sieht.

After.Life

After.Life
5,9/10
Nach einem schrecklichen Autounfall erwacht Anna in einem Bestattungsunternehmen. Der Bestatter Eliot bereitet ihren Körper schon für die Beerdigung vor. Verwirrt, verängstigt und sich immer noch am Leben fühlend, glaubt Anna nicht daran, tot zu sein. Doch Elliot überzeugt Anna davon, daß sie sich bereits im Jenseits befinde und er die Gabe habe, die Toten auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Gefangen im Bestattungsunternehmen ist Anna gezwungen, ihren tiefsten Ängsten ins Auge zu blicken und ihren eigenen Tod zu akzeptieren.

Monster

Monster
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 24/12/2003
  • Charakter: Selby Wall
Als die Prostituierte Aileen eine Frau kennenlernt in die sie sich verliebt will sie mit der Prostitution aufhören, erschießt ihren letzten Freier aber aus Notwehr und flüchtet vor der Polizei. Aus Verzweiflung, dass sie keinen Arbeitsplatz finden kann, begeht sie immer wieder Morde und die Polizei macht sich auf die Suche nach einem Serienmörder... Beruht auf wahren Begebenheiten!

Fear and Loathing in Las Vegas

Fear and Loathing in Las Vegas
7,5/10
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken...Nevada, 1971: Begleitet von seinem Anwalt Dr. Gonzo rast Raoul Duke in seinem roten Cabrio gen Las Vegas. Für ein Magazin soll er dort von einem Autorennen in der Wüste berichten. Doch für die beiden steckt hinter dem Ausflug sehr viel mehr als eine bloße Reportage. Für sie bedeutet der Trip nach Las Vegas eine Reise in das wilde Herz der von Vietnamkrieg und diverser Skandale gebeutelten Vereinigten Staaten, bei der sie den amerikanischen Traum bei den Hörnern packen und ihm in die hässliche Fratze starren wollen. Ausgerüstet mit jeder denkbaren Droge unter der Sonne brechen sie auf zu ihrer Mission - und lassen sich dabei auch nicht von feindseligen Drogencops, dienst bewussten Highwaypolizisten, arroganten Hotelangestellten und ständig wiederkehrenden Horrortrips unterkriegen.

Buffalo '66

Buffalo '66
7,4/10
Die Geschichte eines jungen Mannes, der nach fünf Jahren, die er unschuldig im Gefängnis verbracht hat, eine junge Frau entführt, um sie seinen Eltern als Ehefrau vorzuführen, damit diese ihn nicht als Versager und Kriminellen ansehen. Doch die Eltern begegnen ihm mit derselben Lieblosigkeit und Ignoranz, mit der sie ihn seit seiner Jugend behandeln. Interessantes Regiedebüt des Musikers, Models und Schauspielers Vincent Gallo. In Rückblenden, die sich stilistisch kunstvoll in die Handlung der Jetztzeit einfügen, vervollständigen die Bilder aus der Jugend die Trostlosigkeit der Gegenwart, die sich äußerlich in einer statischen und kargen Bildgestaltung verdeutlicht.

New York, I Love You

New York, I Love You
6,2/10
In der Stadt, die niemals schläft, träumt jeder von der Liebe: Ein Taschendieb und ein Lehrer kämpfen mit allen Tricks um eine Frau. Ein indischer Diamantenhändler und eine jüdische Braut kommen sich näher. Ein überforderter Komponist bekommt Hilfe von einer belesenen Assistentin. Ein selbstverliebter Schriftsteller beißt bei einer Schönheit auf Granit. Ein versetzter Jungspund bringt eine Rollstuhlfahrerin zum Abschlussball. Ein One-Night-Stand wird unverhofft zur großen Liebe. Eine Opernsängerin reist durch Zeit und Raum und Emotionen. Eine Raucherin heizt ihre vermeintliche Bordsteinbekanntschaft an. Ein schwarzer Tänzer umsorgt ein weißes Mädchen. Ein alter Maler zerbricht an seiner schüchternen Muse. Ein altes Paar neckt und liebt sich beim Spaziergang. Eine Dokumentarfilmerin verfällt New Yorks Stadtbezirken.

Meerjungfrauen küssen besser

Meerjungfrauen küssen besser
6,7/10
Die attraktive Mrs. Flax ist alles andere als seßhaft. Wann immer eine ihrer Romanzen in die Brüche geht, zieht sie in eine neue Stadt. Bislang 18 mal. Die Töchter reagieren äußerst eigenwillig auf ihre unstete Mutter. Die 15jährige Charlotte sucht Zuflucht im katholischen Glauben. Ihre kleine Schwester Kate ist eine besessene Schwimmerin. Neueste Bleibe der Familie Flax ist eine kleine Stadt in New England. Kaum angekommen, stürzt sich Mama sogleich in ein Abenteuer mit dem liebestrunkenen Schuhverkäufer des Ortes. Doch auch die ernste, streng gläubige Charlotte erfährt schon bald, jenseits aller Gebete, irdische Zuwendung...

Bel Ami

Bel Ami
5,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 09/03/2012
  • Charakter: Clotilde de Marelle
Georges Duroy, ohne Beruf und mittellos, zieht um 1890 nach Paris. Zu Reichtum, Ruhm und Einfluss will er es in der brodelnden Seine-Metropole bringen - und das um jeden Preis. Der attraktive Verführer steigt dank seines unwiderstehlichen Charmes und der nötigen Portion Sex-Appeal schnell zum umschwärmten Liebling der feinen Gesellschaft auf. Schlüssel zum Erfolg sind die Ehefrauen einflussreicher Gentlemen, die "Bel Ami" alle Türen öffnen. Im Eiltempo macht der skrupellose Galan als Journalist Karriere und begibt sich aufs glatte Politparkett.

Der Eissturm

Der Eissturm
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/02/1997
  • Charakter: Wendy Hood
Conneticut 1973: eine kleine Vorstadt am Wochenende nach Thanksgiving. Das Wetter wird kälter und ähnlich sieht es auch in den Herzen der Menschen aus. Die Ehe von Elena und Benjamin Hood ist an einem Tiefpunkt angekommen. Er hat ein Verhältnis mit einer Nachbarin, Janey Carver, sie liest Selbsthilfebücher. Es ist die Zeit der Frustration und der sexuellen Befreiung und sie sind an diesem Wochenende zu einer Partnertauschparty eingeladen. Beiden ist die Sache nicht geheuer, doch sie wissen auch, daß es so nicht weitergehen kann. Der Sohn der Hoods, Paul, reist derweil in die Stadt, weil er sich dort von einer hübschen Klassenkameradin etwas erwartet. Die Tochter Wendy durchstöbert derweil die Bars und Schränke der Nachbarn, von Neugier und der Pubertät getrieben kommt es zu sexuell motivierten Spielen mit den Carver-Kindern. In der Nacht, in der eine Tragödie alles verändern wird, zieht ein Eissturm auf, der Schlimmste des Jahrhunderts...

Die Prophezeiung

Die Prophezeiung
5,1/10
Die drogenabhängige Jenna vertraut ihrer Schwester, der New Yorker Krankenschwester Maggie O'Connor, ihre neugeborene Tochter Cody an und verschwindet wieder. Sechs Jahre später: Cody gilt als autistisch, was jedoch nicht erklärt, wie sie durch Gedankenkraft Dinge bewegen und einen toten Vogel zum Leben erwecken kann. Maggie hat Cody längst wie eine eigene Tochter ins Herz geschlossen, da steht Jenna völlig unerwartet mit ihrem neuen Mann, dem diabolischen Wohlfahrtsfunktionär Eric Stark, vor der Tür, um die Kleine wieder abzuholen. Trotz Maggies Weigerung nehmen sie das Kind einfach mit. Von der Polizei erhält Maggie keine Hilfe. Nur FBI-Agent John Travis wird hellhörig. Er bearbeitet gerade eine Serie von Kindermorden, die offensichtlich von Satanisten begangen wurden. Da alle Opfer am gleichen Tag Geburtstag hatten wie Maggies Nichte, reift in Travis ein schrecklicher Verdacht: Cody ist das Kind, hinter dem die Satansjünger von Anfang an her waren.

Black Snake Moan

Black Snake Moan
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/12/2006
  • Charakter: Rae
In einem kleinen schwülen Südstaatenkaff wird der alternde Gemüsefarmer und ehemalige Bluesmusiker Lazarus von seiner Frau verlassen. Gleichzeitig verliert die junge Rae ihren Freund Ronnie an die Armee. Keine gute Entscheidung, denn Rae ist durch Mißbrauch in der Jugend erheblich nymphoman und vögelt sich notgedrungen sofort durch ihren Bekanntenkreis, bis Lazarus sie eines Morgens verprügelt an der Straße findet. Als er herausfindet, wer und wie Rae ist, stellt er plötzlich eine Parallele zu seiner Frau her und entschließt sich dazu, das Mädchen zu heilen. Dazu pflegt er sie gesund, kettet sie aber gleichzeitig um die Hüfte an seine Heizung an. Schon bald lernt das ungleiche Paar eine Menge über sich selbst...

Now and Then - Damals und heute

Now and Then - Damals und heute
6,8/10
Die werdende Mutter Chrissy trifft sich nach langer Zeit mit ihren Jugendfreundinnen Samantha, Teeny und Roberta in ihrer alten Heimat wieder. Gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen an ihre Erlebnisse in den 1970ern, als sie noch zusammen die Gegend unsicher machten.

Prozac Nation

Prozac Nation
6,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 08/09/2001
  • Charakter: Elizabeth Wurtzel
Elizabeth Wurtzel hat es trotz ihrer Herkunft aus ärmlichen Verhältnissen geschafft, sie beginnt ihr Journalismus-Studium an der Harvard Universität. Der Streß und die Nachwirkungen der Scheidung ihrer Eltern verstärken allerdings ihre seit Jahren vorhandenen Deperessionen so sehr, das sie sich erstmals in Behandlung begibt und von einer Psychiaterin Prozac verschrieben bekommt. Schnell erliegt Elizabeth dem Reiz der Beruhigungsdroge, zu verführerisch ist der alles vereinfachende Rausch und auch die in ihr - scheinbar durch Prozac - hervorgehobene Kreativität ist anfangs willkommen. Doch Elizabeth beginnt zu zweifeln ob Prozac ihr wirklich hilft oder sie zerstört ...

Eine Nacht in New York

Eine Nacht in New York
5,9/10
Stell dir vor, du gibst eine Party und keiner kommt: Monica (Martha Plimpton) hat die ultimative Silvesterfeier in ihrem New Yorker Loft vorbereitet, aber ihre Gäste lassen auf sich warten. Weil es total uncool gilt, zu früh zu kommen, treiben sich alle noch im nächtlichen New York herum und erleben dabei die unterschiedlichsten Abenteuer. Kevin (Paul Rudd) ist gerade von seiner Liebsten verlassen worden und ertränkt seinen Schmerz mit Lucy (Courtney Love) in einem Diner. Bridget (Nicole Ari Parker) und Caitlyn (Angela Featherstone) flirten mit dem süßen Barkeeper (Ben Affleck) und versuchen, ihn auf die Party mitzuschleppen. Die kesse Val (Christina Ricci) und ihre Freundin haben die Adresse verschusselt und auf der Suche nach einer Telefonzelle verlaufen sie sich im Labyrinth der Kneipen und Clubs. Aber am Ende treffen sich alle auf der Party im East Village und feiern 'Eine Nacht in New York'. Und was für eine.

The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex

The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/05/1998
  • Charakter: Dedee Truitt
Nach der Beerdigung ihres verhaßten Stiefvaters macht sich die 16jährige Dedee von ihrem Heimatdorf in Louisiana zu ihrem schwulen Halbbruder Bill auf, der in Indiana lebt. Kaum bei diesem eingezogen, verwandelt sie dessen ruhiges Leben ins totale Chaos - der lebenserfahrene Teen stiehlt Geld, streitet sich mit Bills Freundin Lucia, verführt dessen Liebhaber Matt und läßt sich schwängern. Kein Wunder, daß alsbald ein Skandal droht, der den guten Ruf des beliebten High-School-Lehrers endgültig zerstören könnte...

Gold Diggers - Das Geheimnis von Bear Mountain

Gold Diggers - Das Geheimnis von Bear Mountain
6/10
Beth zieht mit ihrer Mutter in eine verschlafene Kleinstadt. Dort lernt sie als erste neue Freundin Jody kennen, die von dem alkoholsüchtigen Freund ihrer Mutter regelmäßig verprügelt wird. Jody sammelt schon lange alles, was sie zu der legendären Goldgräberin Molly Morgan finden kann. Eines Nachts flieht Jody von zu Hause und die beiden Freundinnen machen sich auf die abenteuerliche Reise zum Bear Mountain, in dem ein riesiger Goldschatz verborgen sein soll.

Percy

Percy
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/10/2020
  • Charakter: Rebecca Salcau
Percy Schmeiser ist Bauer in dritter Generation und wird von einem Konzernriesen verklagt, weil er angeblich dessen patentiertes Saatgut verwendet. Weil er zu wenig Mittel hat um einen Rechtsstreit zu führen, schließt sich Percy mit dem aufstrebenden Anwalt Jackson Weaver und der Umweltaktivistin Rebecca Salcau für einen monumentalen Fall zusammen, der sie bis vor den Obersten Gerichtshof führt.

Pumpkin

Pumpkin
6,1/10

Home of the Brave

Home of the Brave
5,6/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 15/12/2006
  • Charakter: Sarah Schivino
Eine letzte Mission noch. In einem Ort kurz vor den Stadtgrenzen von Bagdad ersehnt eine Gruppe von Soldaten der National Guard ihre Heimreise in die USA. Doch genau die letzte Mission gerät zum Höllenkommando: Die Einheit gerät in einen Hinterhalt: Mehrere Soldaten werden getötet, andere schwer verletzt. Jamal Aiken muss in Notwehr eine irakische Frau töten, sein Kumpel Tommy Yates erlebt mit, wie sein bester Freund heimtückisch erschossen wird. Pte. Vanessa Price verliert ihre Hand, der Arzt Will Marsh wird zutiefst traumatisiert von den bestialischen Bildern, die sich ihm bieten. Die Rückkehr in die USA bringt ihnen nicht den erhofften Frieden: Es ist ihnen unmöglich, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Alkohol, Depression und unkontrollierte Wutausbrüche sind die Folge. Bald realisieren sie, dass es nur eine Rettung für sie geben kann.

Mütter und Töchter

Mütter und Töchter
4,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/05/2016
  • Charakter: Rebecca
Kind oder Karriere? Rigby steht vor einer der schwersten Entscheidungen ihres Lebens. Sie arbeitet in New York als Fotografin und steht kurz vor einem Karrieresprung, auf den sie lange Zeit hingearbeitet hat. Kurz vor dem Tag ihrer Beförderung erfährt sie, dass sie schwanger ist. Soll sie das Baby zur Welt bringen oder sich zu einem Schwangerschaftsabbruch entscheiden? Der Vater des Kindes hat sich aus dem Staub gemacht – Rigby würde also eine alleinerziehende Mutter werden. Die schwangere Frau beginnt sich als Fotografin für Mütter und Töchter – und ihre komplizierte Beziehung – zu interessieren und findet so einen völlig neuen Zugang zum Thema. Sie erzählt mit ihren Bildern fünf verschiedene Geschichten, die miteinander verknüpft sind. Dabei begegnet sie allen Facetten der Familie. Geheimnisse, Liebe, Streit, Versöhnung und Nähe werden so greifbarer.

Ähnliche Schauspieler