Die besten dramen von Cole Hauser

Cole Hauser

Cole Hauser

22/03/1975 (49 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Cole Hauser Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Cole Hauser noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Good Will Hunting

Good Will Hunting
8,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/12/1997
  • Charakter: Billy McBride
Der aus einfachen Verhältnissen stammende Will Hunting jobbt als Reinigungskraft am Massachusetts Institute of Technology und keiner ahnt, dass in ihm ein mathematisches Genie steckt. Mühelos löst er die für die Studenten angeschriebenen Aufgaben. Doch als der eigensinnige Will nach einer Schlägerei im Gefängnis landet, liegt sein Schicksal in den Händen des Therapeuten Sean Maguire. Nach und nach findet der exzentrische Psychologe Zugang zu dem verschlossenen jungen Mann und bringt ihn dazu, sich seinen Gefühlen, Ängsten und letztlich auch seiner Zukunft zu stellen.

Confusion - Sommer der Ausgeflippten

Confusion - Sommer der Ausgeflippten
7,6/10
In einer amerikanischen Kleinstadt im Jahr 1976 zelebriert die Highschool-Clique um Pink, Darla, Shavonne und Mitch den letzten Schultag. Neben der traditionellen Schikane der jüngeren Jahrgänge verbringt man seine Zeit damit, sich unbeschwert mit Alkohol und Drogen aller Art vollzupumpen und sich dabei so wenig Gedanken wie möglich um die Zukunft zu machen. Die nächtliche Abschlußfeier im Park gerät dann auch vollends aus den Fugen, sogar die unteren Klassen dürfen kräftig mitmischen.

Tränen der Sonne

Tränen der Sonne
6,6/10
Ein Routineauftrag wird für A. K. Waters, Lieutenant einer acht Mann starken Navy-Spezialeinheit, zur Gewissensprobe: aus einem Krisengebiet in Afrika soll die Amerikanerin Dr. Kendricks gerettet werden, die mitten im Dschungel ein Missionskrankenhaus leitet, während das Land um sie herum vom Bürgerkrieg zerrüttet wird. Alles verläuft nach Plan, bis sich Kendricks weigert, die Menschen zurückzulassen, die in der Mission auf Schutz und Hilfe gehofft hatten, und Waters und seine Männer Zeuge werden, wie brutal die Rebellen gegen die Bevölkerung vorgehen. Entgegen den strikten Anweisungen seines Captains Bill Rhodes entscheidet Waters schließlich, sein eigenes Leben und das der Truppe zu riskieren, um die Dorfbewohner auf einem gefährlichen Marsch durch den Dschungel zur nahen Grenze zu leiten.

Transcendence

Transcendence
6,2/10
Dr. Will Caster gelang ein Quantensprung im Bereich der künstlichen Intelligenz. Er schaffte es, das kollektive menschliche Wissen sowie menschliche Emotionen auf den Computer zu übertragen. Doch dies ruft auch viele technikkritische Gegner auf den Plan. Als es einem von ihnen gelingt, Will schwer zu verwunden, sieht seine Ehefrau Evelyn nur einen Weg, um sein Leben zu retten: Sie muss den Verstand ihres Mannes in den Computer übertragen.

Der Außenseiter

Der Außenseiter
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/09/1992
  • Charakter: Jack Connors
Der junge Arbeitersohn David Greene bekommt Mitte der 1950er Jahre aufgrund seines sportlichen Talents als Footballspieler ein Stipendium an der St. Mathews, ein Elite-Internat in Neuengland. Durch seinen sportlichen Erfolg gewinnt er die Aufmerksamkeit der hübschen Debütantin Sally Wheeler. Er verheimlicht, dass er Jude ist, da er Angst davor hat, ausgegrenzt zu werden. Doch sein Mitschüler Charlie, welchem er die Freundin ausgespannt hat, erfährt von seinem Geheimnis und will Rache. Nachdem dieser es allen Klassenkameraden erzählt hat, wird David nur noch verspottet, sein Zimmergenosse Chris Reece ist der Einzige, der hinter ihm steht. Als dann bei einem Geschichtsexamen herauskommt, dass ein Schüler gemogelt hat, droht der Professor die ganze Klasse durchfallen zu lassen wenn sich dieser nicht zu erkennen gibt. Alle Schüler beschuldigen David, obwohl dieser unschuldig ist. Schließlich wird Charlie als der Betrüger entlarvt und muss laut dem Ehrenkodex der Schule diese verlassen.

Tigerland

Tigerland
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 06/10/2000
  • Charakter: Staff Sergeant Cota
1971: Während in Vietnam der Krieg tobt wird eine Gruppe junger Rekruten in Louisiana im sog. "Advanced Infantry Training" auf diese Hölle vorbereitet. Einer der Männer, der eigensinnige Roland Bozz, verabscheut die Idee des Krieges und während er sich gegen den militärischen Drill auflehnt, lernt er, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Das Tribunal

Das Tribunal
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 15/02/2002
  • Charakter: Staff Sgt. Vic W. Bedford
Der zweite Weltkrieg, ein Kriegsgefangenenlager für US-Soldaten bei Augsburg. US-Lieutenant Thomas Hart wird von dem höchsten gefangenen Offizier McNamara in eine gemeine Soldatenbaracke gesperrt. Dort kommen auch zwei schwarze Kampfpiloten unter, die sich ständig rassistischer Attacken erwehren müssen. Eines Tages findet man eine Waffe bei einem von Ihnen, der daraufhin hingerichtet wird. Am nächsten Tag liegt der Anführer der Rassisten tot in der Baracke. Sein Freund gerät unter Verdacht und kommt vor ein Tribunal, daß der deutsche Lagerkommandant die allierten Gefangenen selbst führen läßt. Hart wird mit der Verteidigung beauftragt und merkt bald, daß McNamara mit der Verhandlung ganz eigene Pläne verfolgt...

Weißer Oleander

Weißer Oleander
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/10/2002
  • Charakter: Ray
Als die exzentrische Künstlerin Ingrid erfährt, dass ihr Lebensgefährte Barry sie verlassen will, dreht sie durch: Sie vergiftet den Geliebten mit einem tödlichen Oleander-Extrakt. Hauptleidtragende dieses Verbrechens aus Leidenschaft ist ihre Tochter Astrid, die nach der Inhaftierung der Mutter die typische Karriere eines Waisenkindes antritt: Halt- und orientierungslos wird die 15-Jährige von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht. Erst unter der liebevollen Obhut der unglücklich verheirateten Claire findet Astrid die Kraft und Reife, sich aus dem Schatten der übermächtigen Mutter zu befreien, die sogar vom Gefängnis aus mit Argusaugen über die Entwicklung ihrer Tochter wacht.

Paparazzi

Paparazzi
5,7/10
Als Held der Actionkomödie 'Adrenaline Force' ist Bo Laramie Hollywoods neuer Shooting Star. Doch mit dem Ruhm kommen die Schattenseiten der Prominenz: Kriminelle Yellow-Press-Fotoreporter stellen dem freundlichen Landmann und seiner Familie nach, bei jeder Gelegenheit und mit allen Mitteln. Rex Harper ist der Schlimmste von ihnen. Als Laramie ihm im Zorn die Nase bricht, geht die Auseinandersetzung in eine zweite und sogar dritte, sehr persönlich geführte Runde.

Higher Learning - Die Rebellen

Higher Learning - Die Rebellen
6,5/10
Als sich die Jugendlichen Malik Williams, Kristen Connor und Remy an der kalifornischen Columbus University einschreiben, ahnen sie noch nicht, welche Probleme abseits des gewöhnlichen Lernstresses auf sie zukommen. Trotz ihrer unterschiedlichen Ethnien und sozialen Hintergründe haben sie eines gemein: fast täglich erfahren sie Rassismus auf oder abseits des Campusses.

Dirty

Dirty
5,5/10
Der ehemalige Kriminelle Sancho und sein partner Day sind Mitglieder einer Elite-Drogenfahndungsgruppe in Los Angeles. Weil sie es mit Vorschriften nicht so genau nehmen, hat die Abteilung "Internal Affairs" eine Untersuchung gegen sie eingeleitet. Als ihr Chef sie beauftragt, Drogen zu einem bekannten Dealer zu bringen, verstricken sich beide in ein tödliches Netz aus Lügen und Vergeltung.

The Family That Preys

The Family That Preys
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/09/2008
  • Charakter: William Cartwright

Hi-Lo Country - Im Land der letzten Cowboys

Hi-Lo Country - Im Land der letzten Cowboys
6,1/10
Nachdem zwei gute Freunde aus dem Zweiten Weltkrieg zurück in ihre Heimat kommen, hat sich dort einiges geändert: aus der traditionellen Viehzucht im Stile der Cowboys wurde durch industrielle Massentierhaltung abgelöst, und damit müssen die beiden erst einmal klarkommen. Noch mehr zu schaffen macht den beiden aber, daß sie sich beide in die selbe Frau verliebt haben.

Death Zone - Tödlicher Verrat

Death Zone - Tödlicher Verrat
3,5/10
Der ehemalige CIA-Agent Michael Shaughnessy infiltriert einen sehr gefährlichen nordmexikanischen Drogenschmuggelring. Als seine Tarnung auffliegt, schießt man ihm nicht nur in den Bauch, man wirft ihn zudem aus einem Flugzeug in 1500 Metern Höhe. Wie durch ein Wunder überlebt Michael den Fall und wird von Freunden in einem Krankenhaus in Panama wieder aufgepäppelt. Halbwegs genesen, begibt sich Michael erneut nach Mexiko und sinnt auf Rache. Michael meint, sich zu erinnern, dass sein ehemals bester Freund Santiago hinter dem Anschlag auf ihn steckt und macht sich auf die Suche nach ihm. In einem gnadenlosen Kreuzzug kämpft er sich näher an sein Ziel heran, doch Santiago gibt sich nicht so leicht geschlagen: Er nimmt Michaels große Liebe Nadine als Geisel…

All Over Me

All Over Me
6,4/10
Claude und Ellen, zwei Teenager aus dem New Yorker Viertel Hell’s Kitchen, sind zusammen aufgewachsen, haben dieselbe Schule besucht, sprechen ihre eigene Sprache und verbringen die meiste Zeit zusammen – sie sind “beste” Freundinnen, bis, ja bis sie sich beide verlieben – Ellen in Mark und Claude entdeckt ülötzlich ganz neue Gefühle für Ellen. Ellen erwidert die Gefühle ihrer besten Freundin zunächst nicht, da lernt Claude die attraktive Musikerin Lucy kennen. Droht nun der gemeinsame Weg von Claude und Ellen auseinanderzubrechen?

Shot at Glory - Das Spiel ihres Lebens

Shot at Glory - Das Spiel ihres Lebens
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/05/2000
  • Charakter: Kelsey O'Brian
Einst ein gefeierter Torhüter und Fußball-Star, trainiert Gordon McLeod (Robert Duvall) jetzt das kleine Team des schottischen Fischerorts Kilnockie. Doch die anhaltende Erfolglosigkeit bewegt den amerikanischen Besitzer Peter Cameron (Michael Keaton) dazu, den Verein nach Dublin zu verlegen, weil dort etwas mehr Geld lockt. Und mit der Verpflichtung von Jackie McQuillan, einem Starspieler aus der Topliga, setzt Cameron dem Ganzen noch die Krone auf: Nicht nur, dass McQuillan ein Weiberheld ist und sich seine Karriere dem Ende zuneigt, er ist außerdem mit McLeods hübscher Tochter verheiratet – allerdings kriselt die Ehe. Aber McQuillan läuft zu alter Form auf, sowohl auf als auch neben dem Fußballplatz, und führt seine 'Knockies' bis ins Pokalfinale gegen die Glasgow Rangers...

Good Morning, Killer

Good Morning, Killer
5/10

Wie ein Staubkorn im Wind

Wie ein Staubkorn im Wind
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/02/2009
  • Charakter: Jack Campbell
Nach sieben Jahren Knast wird Rip endlich entlassen und schwört sich ein besserer Mensch zu werden. Jahrelang hatte er seine Frau Wendy mißhandelt, und sogar ihr gemeinsames Kind Joey musste zur Adoption freigegeben werden, weil die Familie zerrüttet und mittellos war. Rip setzt es sich in den Kopf Joey zurück zu bekommen, der mittlerweile seit Jahren bei seinen Adoptiveltern Jack und Molly Campbell ein sorgenfreies und glückliches Leben führt. Ihre Leben überschneiden sich, verflechten sich und kollidieren, und es dreht sich alles um die Liebe zu einem kleinen Jungen...

The Prom

The Prom
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1992
  • Charakter: Stacker

The Last Champion

The Last Champion
7/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 08/12/2020
  • Charakter: John Wright

Ähnliche Schauspieler