Die besten dramen von Terence Hill

Terence Hill

Terence Hill

29/03/1939 (85 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Terence Hill Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Terence Hill noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Der Leopard

Der Leopard
7,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/03/1963
  • Charakter: Conte Cavriaghi
Zur Zeit der Einigungsbestrebungen Garibaldis in Italien um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein alter Fürst arrangiert sich oberflächlich mit den aufstrebenden bürgerlich-liberalen Kräften, indem er seinen Neffen mit der Tochter des opportunistischen Bürgermeisters verheiratet. Gleichzeitig aber verweigert er seine Mitarbeit am neuen Königreich Italien. Bei einem Ball begegnen sich schließlich alte und neue Gesellschaft zu einem grandiosen Totentanz. Ein bewegendes historisches und gesellschaftliches Panoramabild von faszinierender Schönheit und analytischer Schärfe. Viscontis Sympathie gilt der überlebten Herrschaftsschicht, die dem Volk nähersteht als die bürgerlichen Emporkömmlinge, die für ihn eine direkte Verbindungslinie zum Mussolini-Faschismus darstellen. Dieser Dialektik entsprechend bewegt sich der Stil des Films zwischen blühender Pracht und morbidem Glanz.

McCabe & Mrs. Miller

McCabe & Mrs. Miller
7,6/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 24/06/1971
  • Charakter: Townsperson (uncredited)
Eigentlich hätte Presbytarian Church immer ein langweiliges Nest bleiben können. Wenn nicht eines Tages Mc Cabe aufgetaucht wäre. Ein Glücksritter, dessen Geschäfte einen Strudel von Ereignissen hervorrufen. Denn sein erfolgreiches Bordell bringt Neider auf den Plan. Auch die Liebe zu der Hure Constance Miller kann ihm nicht mehr helfen. Denn Mc Cabe ist ein Dickkopf. Und Dickköpfe sieht man hier nicht gern. So beginnt eine harte, erbarmungslose Menschenjagd.

Marschier oder stirb

Marschier oder stirb
6,3/10
Major Foster ist inzwischen Befehlshaber bei der Fremdenlegion geworden, zehrt aber immer noch von seinen Erinnerungen an den großen Krieg. Als eine Gruppe von Archäologen zu Ausgrabungszwecken beschützt werden soll, wittert er wieder Ruhm und Ehre, ganz anders als der Soldat Marco der nur dem Gefängnis entgehen will. Als die Gruppe um Francois Marneau in der Wüste fündig wird, betrachten das die arabischen Stämme als Sakrileg und rüsten zum Kampf...

Hannibal

Hannibal
5,2/10
Hannibal, der große karthagische Feldherr, überquert mit seinen Kriegern die Alpen, um Rom anzugreifen. Um die Römer zu verunsichern, nimmt Hannibal Sylvia, die Tochter eines Senators, gefangen. Hannibal zeigt ihr seine Armee und lässt sie frei, in der Hoffnung, dass sie den Römern davon berichten wird und diese dadurch eingeschüchtert werden. Sylvia erfüllt ihre Mission jedoch nicht: Sie hat sich in Hannibal verliebt und kehrt zu ihm zurück. Beide werden von einer römischen Patrouille erwischt, Hannibal kann entkommen, aber Sylvia wird gefangen genommen und verbannt. Hannibal befreit sie und zieht mit seiner Armee gegen Rom, um die Römer zu überwältigen. Plötzlich taucht Hannibals wahre Frau auf und Sylvia flieht nach Rom, wo sie verhaftet und zum Tode verurteilt wird.

Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried

Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried
6,2/10
Siegfried von Xanten bezwingt den Drachen Fafnir, der den sagenhaften Nibelungenschatz bewacht und badet anschließend in seinem Blut, das ihn unverwundbar macht. Als Siegfried sich am Hofe des Burgunderkönigs Gunther in dessen Schwester Kriemhild verliebt, bittet er diesen um ihre Hand. Gunther will allerdings nur einwilligen, wenn Siegfried im zur Hochzeit mit der Walküre Brunhild verhilft, die vorher im Zweikampf besiegt werden muss. Durch eine List Siegfrieds wird Brunhild geschlagen und es kommt zur Doppelhochzeit in Worms. Brunhild, die selbst in Siegfried verliebt ist, sinnt auf Rache und schmiedet gemeinsam mit dem heidnischen Ritter Hagen von Tronje finstere Pläne.

Giuseppe venduto dai fratelli

Giuseppe venduto dai fratelli
5,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 23/08/1961
  • Charakter: Benjamin

Villa Borghese

Villa Borghese
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/12/1953
  • Charakter: A school friend of Anna Maria (segment: Pi-greco) (uncredited)

Die Verirrten

Die Verirrten
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/1955
  • Charakter: Wounded Estray

Mein Name ist Somebody

Mein Name ist Somebody
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/04/2018
  • Charakter: Thomas
In diesem Roadmovie ist der Star des Italowesterns Terence Hill als „Easy Rider“ Thomas zu sehen, der die Einsamkeit der Wüste sucht. Auf seiner Reise kommt er durch Zufall der jungen Frau Lucia zu Hilfe, die in die Hände zweier Verbrecher geraten ist. Doch nach der Rettung ist es mit der von Thomas ersehnten Einsamkeit vorbei, denn die junge Frau weigert sich, alleine zurückzubleiben. Trotz der ganzen Umstände und Schwierigkeiten, die Lucia verursacht, erkennt Thomas etwas Entscheidendes: Die Erfüllung des Lebens, die er sucht, findet er nicht in der Einsamkeit der Wüste. Es sind Lucias Mut und Freigeist, die ihn inspirieren ...

Pecado de amor

Pecado de amor
6,5/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 14/12/1961
  • Charakter: Ángel Vega

Karthago in Flammen

Karthago in Flammen
5/10
Hiram, der junge karthagische Führer kehrt heimlich in seine Stadt zurück, obwohl er in Abwesenheit zum Tode verurteilt wurde. Im Tempel des Baal-Moloch rettet er eine junge Römerin vor dem Opfertod und bringt sie auf sein Schiff. Als Hiram verfolgt wird, kommt es zum erbitterten Kampf. Der punische Führer siegt zwar, fällt aber bald danach in die Hände seiner Feinde. Inzwischen bereiten die Römer ihren Angriff auf Karthago vor. Und nun ist es die junge Römerin von einst, die Hiram retten kann. Als er schon mit seinem Schiff auf dem Meer ist, geht Karthago in Flammen auf; Symbol des Untergangs eines Volkes.

Der Teufel kennt kein Halleluja

Der Teufel kennt kein Halleluja
5,6/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 04/12/1970
  • Charakter: Marco
Marco ist Berufskiller. Mit seinem Bruder erledigt er für wenig Geld, jene Personen die seinen Auftraggebern ein Dorn im Auge sind. Eines Tages wird er in eine abgelegene Stadt geschickt, deren Bürger von einem Landbesitzer unterdrückt werden. Er soll einen Brandredner erschießen. Er erledigt seinen Job mit kaltblütiger Präzision. Doch mit der Zeit bekommt er Mitleid mit den geschundenen Landarbeitern. Als er sie vor ein paar Schlägern des Großgrundbesitzern beschützt und diesem mehr und mehr die kalte Schulter zeigt, eskaliert die Situation. Auch sein Bruder wendet sich enttäuscht ab. Doch nachdem er von ein paar Schergen getötet wird, schlägt Marco zurück.

Männer ohne Tränen

Männer ohne Tränen
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/04/1953
  • Charakter: Boy at the barrier
Der Kerzenfabrikant Pio Fabiani, der Politiker Andrea Senna, der Schriftsteller Mario Rossi und der Soldat Francesco Ferro suchen Hilfe in einem abgeschotteten Kloster um ihre moralischen Verfehlungen zu hinterfragen und so ihr Leben wieder zu ordnen. Zu diesen Vieren gesellt sich noch der Taschendieb Renato, der sch auf der Flucht vor der Polizei, unter falschem Namen, in dem Kloster versteckt. Die Schicksale dieser Fünf werden in diesem Kloster beleuchtet.

Der blauäugige Bandit

Der blauäugige Bandit
6,5/10
Er ist der Sohn einer armen Familie, hart, rauh und brutal. Seine Familie wird ebenso grausam ausgebeutet wie die anderen, die dort leben. Er kommt als Jugendlicher in den Knast - unschuldig, von skrupellosen Geschäftsleuten inszeniert. Aber ihm gelingt die Flucht...und dann rächt er sich brutal. Er nimmt den aussichtslosen Kampf gegen die brutalen Ausbeuter auf. Aber er kann ihn nicht gewinnen, eine gnadenlose Jagd beginnt...Am Ende gewinnt und verliert er alles und die Tore schließen sich hinter dem Sohn der Verdammten.

Das Leben kennt keine Gnade

Das Leben kennt keine Gnade
6,9/10
Der ärmliche Fischer Squereio (Yves Montand) hat es satt, hier an der eigentlich schönen Adriaküste so ein dürftiges Leben zu führen. Er sieht einen Ausweg darin, mehr Fische zu fangen als die restlichen Fischer seiner Umgebung und so ersinnt er sich eine neue Fangmethode. Mithilfe von alter Kriegsmunition stellt er sich Dynamitstangen her, mit denen er ab sofort auf das Mittelmeer hinaus fährt. Ihm gelingt es mit dieser drastischen Methode tatsächlich mehr Fische zu fangen als die restlichen seiner Kollegen mit ihren Netzen. Zunächst dulden sie seine neuen Praktiken, denn er hält sich vom Dorf fern. Doch dann kommt ihm die Polizei auf die Schliche.

Kreuz und Schwert

Kreuz und Schwert
5,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/12/1958
  • Charakter: Lazzaro
Gajus Marcellus wird nach Israel gesandt um Pontius Pilatus zu unterstützen. Auf dem Weg dorthin kann er die hübsche Maria Magdalena aus den Fängen des Rebellen Barrabas retten und verliebt sich sofort in sie. Maria selbst ist allerdings in den Händen von Abel, einen Freund von Gajus. Da Maria sich nicht wirklich entscheiden kann, entbrennt ein Streit zwischen den Freunden und Maria findet Trost in ihrem Dilemma bei Jesus, dem neuen Messias. Als dann ihr Bruder Lazarus ermordet wird und Jesus es ist, der ihn auf wundersame Weise wieder zum Leben erweckt, wird aus Maria eine echte Anhängerin von Jesus...

Guaglione

Guaglione
7,4/10

Il padrone delle ferriere

Il padrone delle ferriere
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 11/03/1959
  • Charakter: Octave de Beaulieu

Die Nibelungen, Teil 2: Kriemhilds Rache

Die Nibelungen, Teil 2: Kriemhilds Rache
6,2/10
Nach Siegfrieds Ermordung durch Hagen von Tronje schwört Kriemhild seinen Tod zu rächen und heiratet den Hunnenkönig Etzel. Jahre später lädt sie die Burgunder, unter dem Vorwand sich mit ihrer Familie versöhnen zu wollen, an Etzels Königshof und will diese in einen Hinterhalt locken. Geschickt hetzt sie die Burgunder und Hunnen gegeneinander auf, bis die Situation eskaliert und es schließlich zu einem gnadenlosen und blutigen Kampf zwischen den beiden Parteien kommt.

Ruf der Wälder

Ruf der Wälder
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/09/1965
  • Charakter: Marcello Scalzi
Ein junger italienischer Arbeiter hat immer Probleme mit seinem Mitarbeitern, da er nicht ihre Sprache versteht. Sein einziger Freund ist ein Hund, der ihm zugelaufen ist. Nachdem seine Kollegen den Hund treten, wird er wütend und verprügelt den Schläger. Darauf hin wird er zu seinem Chef beordert, der ihn kündigen will. Neben ihm steht aber ein Mann, der ihn mit nach Österreich nehmen will, wo er arbeiten soll. Dort begegnet er einer schönen Frau und verliebt sich in sie, womit er aber nicht der einzige ist. Noch jemand hat sich in die Dame verguckt und somit gibt es einen Konflikt, der bis zum äußersten führt.

Ähnliche Schauspieler