Die besten fantasyfilme auf Amazon Prime Video

Jahr:

Highlander

Highlander
7/10
Der Highlander Connor MacLeod ist unsterblich. Als er 1536 eine sonst tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem Dorf vertrieben. Ein anderer Unsterblicher, der Spanier Ramirez, unterweist ihn im Schwerterkampf und klärt ihn auf: Wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und dessen ganzes Wissen auf ihn über. Der letzte Überlebende erhält die Macht, die gesamte Welt zu beherrschen. Diese Macht darf nicht in falsche Hände geraten. Bei einem Treffen im heutigen New York treten die letzten Überlebenden zum Endkampf gegeneinander an. Der Highlander trifft auf den stärksten der Unsterblichen: den mörderischen Barbaren Kurgan. Denn am Ende kann es nur einen geben...

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Abraham Lincoln - Vampirjäger
5,9/10
Als Neunjähriger wird Abraham Lincoln Zeuge, wie ein Vampir seine geliebte Mutter ermordet. Angetrieben von schwelenden Rachegedanken, entwickelt sich Abe als junger Mann unter den Fittichen des geheimnisvollen Henry Sturgess zum Axt schwingenden Vampirjäger, der die Bestien über seine versilberte Klinge springen lässt. Lincoln steigt in die Politik ein, wird 16. Präsident der Vereinigten Staaten und gewinnt im Bürgerkrieg gegen die Südstaaten, die mit den Blutsaugern gemeinsame Sache machen.

Cinderella

Cinderella
4,4/10
Ein modernes Filmmusical, das das klassische Märchen mutig neu erzählt. Unsere ambitionierte Heldin hat große Träume und mit Hilfe ihrer fabelhaften guten Fee will sie sie unbedingt verwirklichen.

Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön?
8,6/10
Am stillen Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls ist George Bailey drauf und dran, Selbstmord zu verüben. George ist Inhaber einer kleinen, familiär geführten Bank, die vielen weniger gut verdienenden Familien ein eigenes Häuschen finanziert. Durch ein Missgeschick ging eine große Summe verloren und George hat nun eine Klage wegen Veruntreuung am Hals. Kläger ist der wohlhabende Mr. Potter dem Georges Menschenfreundlichkeit schon lange ein Dorn im Auge war. Als dieser sich nun völlig verzweifelt von einer Brücke in den eiskalten Fluß stürzen will, hält ihn in letzter Sekunde ein netter, älterer Herr davon ab. Clarence ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "rettender Engel", der George an diesem Weihnachtsabend wieder neuen Lebensmut gibt.

Saint Seiya - Die Krieger des Zodiac Movie 1 - Die Legende des goldenen Apfels

Saint Seiya - Die Krieger des Zodiac Movie 1 - Die Legende des goldenen Apfels
6,4/10
Vor langer Zeit dienten der Göttin Athene Saints genannte Kämpfer, welche die Fähigkeit besaßen die Kraft des Universums in sich zu bündeln. Ein Junge namens Seiya strebt danach selbst einer dieser Saints zu werden, nachdem er den mystischen Pegasus-Umhang erringen konnte. Andere Saints, die ebenfalls über ähnliche Umhänge verfügen, kämpfen an seiner Seite für Athene...

聖闘士星矢 真紅の少年伝説

聖闘士星矢 真紅の少年伝説
7,3/10

Pumpkinhead - Das Halloween Monster

Pumpkinhead - Das Halloween Monster
6,2/10
Ed Harley lebt nach dem Tod seiner Frau mit seinem Sohn allein. Sie führen ein einfaches, aber zufriedenes Leben. Bis zu dem Tag, als eine Gruppe Jugendlicher in das ländliche Gebiet kommen, um dort Motocross zu fahren. Als Ed gerade nicht da ist, wird sein Sohn von einem der Jugendlichen angefahren und stirbt an den Verletzungen. In seiner Trauer ersucht Ed eine alte Hexe um Hilfe, doch diese kann seinem Sohn nicht mehr helfen. Jedoch bietet sie ihm die Dienste eines uralten Rachedämonen an, der in seinem Grab ruht. Blind vor Wut willigt Ed ein und die Hexe erweckt den "Pumpkinhead" zu neuem Leben. Der Dämon erwacht und macht sich sofort auf die Jagt nach den Sterblichen, für die er gerufen wurde. Einer nach dem Anderen stirbt nun einen fürchterlichen Tod. Der Dämon genießt es, seine Opfer langsam sterben zu lassen. Doch die Sache hat auch seinen Preis. Als Ed seine Tat bewusst wird, kann auch er den Pumpkinhead nicht mehr aufhalten...

聖闘士星矢 最終聖戦の戦士たち

聖闘士星矢 最終聖戦の戦士たち
6,5/10

Archive

Archive
6,4/10
2049. Auf einer abgelegenen Forschungsbasis entwickelt der junge Cyber-Engineer George Almore unter strengster Geheimhaltung eine neue Form der künstlichen Intelligenz: eine Androidin mit menschlichem Bewusstsein. Sein neuestes Modell J3 steht kurz vor der Vollendung. Doch George gerät zunehmend unter Druck. Seine Vorgesetzten verlieren das Vertrauen in seine Arbeit und fordern Ergebnisse. Sie drohen damit, seine Forschungsmittel zu streichen und die Basis zu schließen. George rennt die Zeit davon – vor allem, da er noch ein weiteres Ziel hat, das um jeden Preis verborgen bleiben muss...

Pokémon 3: Im Bann der Icognito

Pokémon 3: Im Bann der Icognito
5,8/10
Japanischer Animationsfilm und dritter Teil der Pokémon-Reihe. In diesem Teil reisen Pokémon Trainer Ash Ketchum und seine Freunde reisen in das Gebirgsdorf Greenfield, wo sie auf Icognito treffen, das geheimnisvollste aller Pokémon. Neben diesem Abenteuerfilm gibt es auch noch eine kurze Episode über das beliebte Pokémon Pikachu.

Monster Haustiere - Ein Hotel Transilvanien Kurzfilm

Monster Haustiere - Ein Hotel Transilvanien Kurzfilm
6,6/10
Draks heiß geliebter, monstergroßer Welpe Piesel hat mehr Energie als jemals zuvor und möchte ständig nur Ball spielen. Doch leider ist Drak mit seinen Aufgaben im Hotel sehr beschäftigt, sodass er für Piesel einen neuen haarigen Spielkameraden sucht. Nach einer Reihe von Fehlvorschlägen geht Draks Plan schlussendlich schief, als sich Piesel einen sehr ungewöhnlichen Begleiter auswählt.

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
5,8/10
Darren und Steve sind nicht zuletzt deswegen Freunde, weil sie beide die Vorliebe für Horrorgeschichten aller Art eint. So kommt der düstere itternachtszirkus „Cirque du Freak“ wie gerufen. Die beiden schleichen sich eine Mitternachtsvorstellung, wo sie die seltsamsten und absonderlichsten Künstler sehen. Den Spinnenbeschwörer jedoch, der durch den Abend führt, identifiziert Steve als Larten Crepsley - und als Vampir. Begeistert bewirbt sich Steve als Assistent bei Crepsley, doch der wählt Darren, der sich nach kurzer Bedenkzeit tatsächlich zum Halbvampir machen läßt. Doch damit fängt nicht nur der Spaß an, denn Steve ist mehr als erbost über die Zurückweisung und Darren erfährt von einem Konflikt zwischen zwei Arten von Vampiren, denen die ihre Opfer töten und diejenigen, die nur von ihnen trinken. Und er spielt eine Rolle in diesem Konflikt...

Dragon - Love Is a Scary Tale

Dragon - Love Is a Scary Tale
6,8/10
Die wunderschöne Prinzessin Miroslava gerät am Tag ihrer Hochzeit in die Fänge eines Drachen, der sie auf eine einsame Insel verschleppt. Zwar lässt das Ungetüm sie unbeschadet zurück, doch nun ist sie vollkommen auf sich allein gestellt. Während ihrer Erkundungen trifft sie dann aber auf jemanden, der schon viel länger auf der Insel zu leben scheint: Sie fühlt sich zu dem mysteriösen Arman sofort hingezogen, ahnt allerdings auch, dass er ein dunkles Geheimnis verbirgt. Igor, Miroslavas Verlobter und der Enkel eines legendären Drachentöters, hat derweil bereits die Verfolgung aufgenommen, um den Drachen zu besiegen und seine Braut zurückzubringen.

Der Leuchtturm

Der Leuchtturm
7,4/10
Der US-Bundesstaat Maine in den 1890er Jahren. Der erfahrene Leuchtturmwärter Thomas Wake (Willem Dafoe) und sein neuer Gehilfe Ephraim Winslow (Robert Pattinson) treten ihre vierwöchige Schicht auf einem kleinen, einsamen Eiland vor der Küste an. Obwohl im Handbuch eigentlich vorgeschrieben ist, dass sich die beiden bei den Schichten abwechseln sollen, lässt der alte Seemann seinen jungen Kollegen jedoch nicht zum Leuchtsignal in die Spitze des Turmes – Ephraim muss stattdessen alle niederen Arbeiten verrichten. Während die Spannungen zwischen den beiden Männern immer mehr zunehmen, gibt es aber auch immer wieder Momente tiefster Intimität. Vor allem, wenn viel Alkohol fließt. Als die vier Wochen dann endlich vorüber sind, zieht ein schlimmer Sturm auf, der das Verlassen der Insel für Wochen oder sogar Monate unmöglich macht...

Look Away

Look Away
5,8/10
Die 18-jährige Maria hat es nicht leicht. In der Schule wird sie von ihren Mitschülern gemobbt, und auch zu Hause fühlt sie sich von ihren Eltern nicht verstanden. Eines Tages entdeckt sie in ihrem Spiegelbild ihre Zwillingsschwester, die bei ihrer gemeinsamen Geburt gestorben war. Sie kennt all die Geheimnisse, Ängste und Sorgen von Maria und ist zunächst ein guter Ansprechpartner für sie. Nach und nach möchte der Zwilling jedoch die Probleme selbst in die Hand nehmen und die Kontrolle übernehmen. Maria ist einverstanden und so wechseln sie die Seiten. Plötzlich ist Maria gefangen im Spiegel und ihr Gegenstück macht sich auf, sich an all den Menschen in Marias Umgebung zu rächen.

Cold Skin - Insel der Kreaturen

Cold Skin - Insel der Kreaturen
6/10
Wetteroffizier Friend wird bei Leuchtturmwärter Gruner auf einer einsamen Insel abgesetzt. Noch ahnt er nicht, welches fantastische Grauen ihn da erwartet. Bereits in der ersten Nacht ereignet sich ein brutal blutiger Angriff geheimnisvoller Wesen aus dem Meer. Scheinbar verschweigt Gruner etwas. Ein dunkles Geheimnis, das mit den nächtlichen Überfällen dieser amphibischen Kreaturen zu tun hat. Gruner scheint eines dieser Wesen gefangen zu halten. Und genau auf dieses eine Wesen haben es die nächtlichen Angreifer abgesehen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf um Leben, Tod und eine verhängnisvolle Liebe!

Der Drachentöter

Der Drachentöter
6,6/10
Der junge Galen lebt als Lehrling beim Zauberer Ulrich, als eines Tages eine Abordnung von Landbewohnern eintrifft, die um Hilfe gegen den Drachen Vermithrax bitten, der ihre Heimat unterjocht. Ihr König Casiodorus, Herrscher von Urland, hat ein Abkommen mit dem Drachen getroffen, dem zufolge jährlich eine Jungfrau geopfert werden muss, damit der Drache die Menschen verschont. Seither wird in jedem Jahr per Los entschieden, welches Mädchen das Untier erhalten soll.Ulrich willigt ein, doch kommt er durch eine Probe, die ihm der böse Hauptmann des Königs, Tyrian, auferlegt, zu Tode. Als auch noch der Diener des alten Zauberers durch Tyrian ums Leben kommt, sieht sich Galen allein vor der Aufgabe, das Land vom Drachen zu befreien. Er beherrscht jedoch nur einige magische Taschenspielertricks, kann aber auf das Zauberamulett seines verstorbenen Meisters zurückgreifen.

Pinocchio

Pinocchio
6,3/10
Der Tischler Geppetto lebt einsam und zurückgezogen in einem kleinen Dorf in Italien. Ein vorbeiziehendes Marionettentheater bringt ihn auf die Idee, sich aus einem Stück Holz eine eigene Puppe zu schnitzen, die ihm Gesellschaft leisten soll. Schon bald nimmt der Klotz die Form eines kleinen Jungen an, der dann urplötzlich zum Leben erwacht. Der Tischler verkündet stolz, dass Pinocchio, wie er den hölzernen Knaben tauft, sein Sohn sei. Damit der Junge eine gute Ausbildung bekommt, schickt Geppetto ihn zur Schule. Doch Pinocchio hat ganz andere Dinge im Kopf und reißt von zu Hause aus. Das freche Bürschlein stolpert daraufhin von einem Missgeschick ins nächste und muss - um zu seinem besorgten Vater zurückkehren zu können - eine Reihe aufregender Abenteuer bestehen.

Elvira - Herrscherin der Dunkelheit

Elvira - Herrscherin der Dunkelheit
6,6/10
Die extravagante TV-Horrorfilm-Moderatorin Elvira wird von der Nachricht einer Erbschaft überrascht und eilt deswegen in die spießige Kleinstadt Fallwell. Dort muß sie feststellen, daß ihr lediglich ein baufälliges Haus, ein kleiner Pudel und ein Kochbuch hinterlassen wurde, das ihr zwielichtiger Onkel Vinnie unbedingt an sich bringen will. Zufällig findet Elvira heraus, daß das Buch keine Rezepte, sondern Zaubersprüche enthält. Als sie daraufhin Vinies Angebote, ihr das Buch abzukaufen, ausschlägt, hetzt er ihr den "Moralüberwachungsverein" der Stadt auf den Hals und initiiert eine Hexenverbrennung. Mit knapper Not entkommt Elvira dem Scheiterhaufen und kann Vinnie, der das Buch unterdessen gestohlen hat und sich nun als dämonischer Zauberer zu erkennen gibt, besiegen.

Sechzehn Stunden Ewigkeit

Sechzehn Stunden Ewigkeit
6,8/10
Zwei Teenager stecken in einer Zeitschleife fest. Er will heraus, sie nicht. Erst indem sie gemeinsam die kleinen perfekten Momente entdecken, die man oft leicht übersieht, geben sie der Monotonie einen Sinn und erkennen eine Chance, sich zu befreien.

Ähnliche Schauspieler