Die besten Filme von Akiji Kobayashi

Akiji Kobayashi

Akiji Kobayashi

06/09/1930- 27/08/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Akiji Kobayashi , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Akiji Kobayashi.
Filmgenre:
Jahr:

Godzilla - Duell der Megasaurier

Godzilla - Duell der Megasaurier
6,5/10
Ein UFO landet in Tokio. Die Besucher sind Japaner aus der Zukunft. Sie warnen die Regierung vor einem bevorstehenden Wiedererwachen Godzillas. Mittlerweile weiß man, daß während des zweiten Weltkrieges ein Saurier die japanischen Truppen auf der Insel Ragos vor den US-Gegnern rettete. Dieser Saurier ist mittlerweile zu Godzilla mutiert. Man fliegt zurück in der Zeit, doch man stellt noch mehr Unheil an...

Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

Godzilla - Kampf der Sauriermutanten
6,1/10
Durch einen Meteoriteneinschlag erwacht Godzilla aus seinem Schlaf. Gleichzeitig wird auf einer Insel ein riesiges Ei gefunden, aus dem Mothra schlüpft. Aber auch Mothras böser Zwilling Battra erwacht aus dem ewigen Eis und so liefern sich die drei Monster einen Kampf, der ganze Städte in Trümmerwüsten verwandelt.

Harakiri

Harakiri
8,6/10
Japan zu Beginn des 17. Jahrhunderts: Ein umherziehender Samurai namens Tsugumo bittet darum, im Haus eines feudalen Lords aufgrund bitterer Armut Seppuku begehen zu dürfen. Da zu jener Zeit jedoch viele herrenlose Samurai (Ronin genannt) diese vorgebliche Bitte nur an die Fürstenhäuser herantragen, um sie durch Androhung der Schmach des rituellen Selbstmordes in ihren Häusern zu erpressen, erzählt man dem Unbekannten zur Abschreckung wie es dem Ronin Chijiwa erging. An diesem hatte man einige Tage zuvor ein Exempel statuiert, indem man ihn erlaubte, oder besser gesagt nötigte, besagten rituellen Selbstmord vor versammelten Haus durchzuführen. Der Fremde lässt sich davon jedoch nicht abschrecken, sondern besteht auf seinen Wunsch. Nur eine Geschichte möchte er noch erzählen...

Henker des Shogun

Henker des Shogun
7,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 11/11/1980
  • Charakter: Master of Death
Das Japanische Kaiserreich durchlebt schlechte Zeiten und das Volk stellt sich gegen den Shôgun. Etliche Untertanen werden daraufhin gefoltert und hingerichtet. In dem Scharfrichter Ittô Ogami (Tomisaburô Wakayama) sieht das Oberhaupt mittlerweile eine große Gefahr, die mit allen Mitteln beseitigt werden muss. Aus diesem Grund hetzt er seine Späher gegen den Meister des Schwertes und lässt dessen Frau Asami hinterhältig ermorden. Als heruntergekommener Samurai begibt sich Ogami auf dem blutigen Pfad der Rache, wo zahlreiche Männer des Shôgun auf ihn und seinem Sohn Daigorô warten...

Kwaidan

Kwaidan
7,9/10
  • Filmgenre: DramaFantasyHorror
  • Premiere: 29/12/1964
  • Charakter: (segment "Chawan no naka") (uncredited)
Ein Samurai, der seine Frau verlässt, um ein Leben in Wohlstand zu führen, zwei Holzfäller, die in einem Schneesturm stecken bleiben, ein blinder Bediensteter, der sein musikalisches Talent den Falschen zur Verfügung stellt und ein hochrangiger Soldat, der eigentlich nur einen Tee trinken wollte - sie alle machen Erfahrungen mit der Welt des Übernatürlichen und der Geister...

Gamera - Attack of the Legion

Gamera - Attack of the Legion
7/10
In Japan setzt ein Meteoritenschauer aus dem All automobilgroße außerirdische Insekten frei, die sich schnell in den Kanalisationen und U-Bahn-Röhren der Städte breit machen und einen gigantischen Pilz kultivieren. Dieser Pilz produziert Sauerstoff in einem für den Menschen lebensbedrohlichen Umfang und dient, wie eine aufgeweckte junge Wissenschaftlerin bald herausfindet, als Basisrampe für die Invasion weiterer Planeten. Das Militär scheint zunächst machtlos, doch dann naht Hilfe von unerwarteter Seite: Die fliegende Riesenschildkröte Gamera greift ein.

Okami - Am Totenfluss

Okami - Am Totenfluss
7,9/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 22/04/1972
  • Charakter: Ozunu Kurokuwa
In der zweiten Folge des gleichnamigen Manga setzt der ehemalige Scharfrichter Ogami seinen blutigen Rachefeldzug durch das Japan des 17. Jahrhundert fort, um den Mord des Yagyu-Clans an seiner Frau zu rächen. Jedoch versucht auch der Yagyu-Clan die Ausrottung von Ogamis Familie perfekt zu machen und bekommt Unterstützung von den amazonenhaften Kriegerinnen der Akashi-Yagyu. Der "einsame Wolf" begegnet den hinterhältigen Angriffen mit seiner überlegenen Schwertkunst und geistiger Stärke. Wieder nimmt er einen Mordauftrag an, der der ungerechten Machtgier des Shoguns entgegenwirken soll. Doch das anvisierte Opfer wird von den drei "Todesgöttern" bewacht... (Quelle: arte.tv)

Okami - Das Schwert der Rache

Okami - Das Schwert der Rache
7,7/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 15/01/1972
  • Charakter: Narrator
Japan im 17. Jahrhundert. Wenige Jahre nach den Klankriegen hat das Tokugawa-Shogunat das Land mit eiserner Hand unter sich vereint. Dies ist die Zeit, in der Legenden geboren wurden. Itto Ogami, der oberste Scharfrichter des Shoguns, erwartet die Häscher seines Herrn in weißer Trauertracht. Doch anstatt dem Befehl des Shoguns zum Selbstmord Folge zu leisten, tut er das Unfassbare: Er flieht mit seinem Sohn Daigoro um Rache zu nehmen am Klan der Yagyu, die seine Frau getötet und ihn um die Gunst des Shoguns gebracht haben. Ogami wird zu Okami, dem einsamen Wolf, und betritt mit seinem Sohn den blutigen Weg der Rache, auf dem ihn nur seine überlegene Schwertkunst am Leben hält.

犬神家の一族

犬神家の一族
7,2/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 16/10/1976
  • Charakter: Kokichi Inugami

Schwarzer Regen

Schwarzer Regen
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/05/1989
Schwarzer Regen ist ein japanischer Spielfilm über die Folgen des Atombombenabwurfes auf Hiroshima. Die 20 jährige Yasuko wurde beim Atombombenangriff verstrahlt, als sie zufällig gerade in der Stadt war. Jahre später wird sie immer noch stigmatisiert, obwohl ihr äußerlich nichts anzusehen ist. Selbst ein Gesundheitszeugnis kann sie nicht davor zu bewahren, alle potenziellen Ehemänner abzuschrecken, sobald sie von ihrer Verstrahlung erfahren.

Getting Any!

Getting Any!
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/02/1995
  • Charakter: Chief of World Defence Force
Asao ist ein ziemlicher Verlierer, der den ganzen Tag mit dem Betrachten von Pornofilmen verbringt bzw. sich vorstellt, selber Sex mit einer Frau zu haben. Asao hat keine Frau. So kommt er auf die seltsamsten Ideen, um junge Damen aufzureißen. Er hat die Idee, sich ein flottes Auto als Blickfang zu kaufen, lässt sich jedoch ein Auto andrehen, in dem er noch lächerlicher wirkt. So läuft Asao nicht nur von Idee zu Idee, sondern auch von einem Unglück ins andere, wenn er zum Beispiel nach Gold graben oder eine Bank überfallen will. Irgendwann trifft er auf einen verrückten Professor. Dieser hat mit seinem neuen Versuchskaninchen Großes vor. Asao unsichtbar zu machen, ist nur die erste spleenige Idee des Professors. Am Ende ist Asao eine große Fliege auf einem riesigen Misthaufen.

Barfuß durch die Hölle - 2. Teil: Die Straße zur Ewigkeit

Barfuß durch die Hölle - 2. Teil: Die Straße zur Ewigkeit
8,5/10
Der verheiratete japanische Ingenieur Kaji hängt an humanistischen Idealen und meldet sich während des Zweiten Weltkrieges freiwillig als Aufseher für ein Bergwerk in der besetzten Mandschurei, um dem Fronteinsatz zu entgehen. Vor Ort muss er im Umgang mit Kriegsgefangenen nicht nur schnell die Grenzen seiner eigenen Menschlichkeit erkennen, sondern gerät aufgrund seiner Haltung auch in Konflikt mit seinen Vorgesetzten. Dadurch wird er dann doch zum Militärdienst eingezogen und landet schließlich in russischer Kriegsgefangenschaft, aus der er zu fliehen versucht...

Hanzo the Razor – Sword of Justice

Hanzo the Razor – Sword of Justice
6,6/10
Gendarm Hanzo (Shintarô Katsu) ist kompromisslos, unbestechlich und hat keinen Respekt vor der Obrigkeit. Als er mitbekommt, dass der Auftragsmörder Totenfluss-Kanbei wieder frei ist und Hanzos Vorgesetzter Onishi (Kô Nishimura) Kanbeis Geliebte zu seiner Mätresse gemacht hat, wittert er eine Verschwörung. Hanzo will der Korruption die Stirn bieten und dabei ist ihm jedes Mittel Recht. Mit unvermittelter Härte kämpft er für Recht und Ordnung.

幕末青春グラフィティ Ronin 坂本竜馬

幕末青春グラフィティ Ronin 坂本竜馬
6,8/10

Jagd auf die Bestie

Jagd auf die Bestie
7,3/10
Um eine kriminelle Organisation zu infiltrieren die für den Tod zweier Kollegen verantwortlich ist nimmt der Kriminalbeamte Tajima die brutalen Handlungsweisen eines Schlägers an und spielt die Yakuza-Bosse gegeneinander aus.

無常

無常
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/08/1970

仮面ライダーSD 怪奇!?クモ男

仮面ライダーSD 怪奇!?クモ男
5,4/10

病院坂の首縊りの家

病院坂の首縊りの家
6,2/10

仮面ライダーX

仮面ライダーX
4,5/10

細雪

細雪
7,2/10

Ähnliche Schauspieler