Die besten Filme von Al Bridge

Al Bridge

Al Bridge

26/02/1891- 27/12/1957
Wir präsentieren unser Ranking der besten Al Bridge Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Al Bridge noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön?
8,6/10
Am stillen Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls ist George Bailey drauf und dran, Selbstmord zu verüben. George ist Inhaber einer kleinen, familiär geführten Bank, die vielen weniger gut verdienenden Familien ein eigenes Häuschen finanziert. Durch ein Missgeschick ging eine große Summe verloren und George hat nun eine Klage wegen Veruntreuung am Hals. Kläger ist der wohlhabende Mr. Potter dem Georges Menschenfreundlichkeit schon lange ein Dorn im Auge war. Als dieser sich nun völlig verzweifelt von einer Brücke in den eiskalten Fluß stürzen will, hält ihn in letzter Sekunde ein netter, älterer Herr davon ab. Clarence ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "rettender Engel", der George an diesem Weihnachtsabend wieder neuen Lebensmut gibt.

Die Falschspielerin

Die Falschspielerin
7,7/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 25/02/1941
  • Charakter: First Steward (uncredited)
Millionär Charles Pike, der im Urwald nach Schlangen geforscht hat, kehrt an Bord eines Luxusliners in die Staaten zurück. Der begehrte Junggeselle wird Opfer von Jean Harrington, die mit ihrem Vater, dem "Colonel" am Pokertisch Beute macht. Jean nennt Charles "Hopsie" und bringt ihn in zahlreiche Verlegenheiten. Er verliebt sich in Jean und weist sie zurück, als sie als Falschspielerin entlarvt wird. Jean rächt sich, in dem sie ihn unter falscher Identität heiratet und ihm die Hochzeitsreise zur Hölle macht. Auf der zweiten Schiffsreise bekennt sich Hopsie zu Jean.

Die kleinen Füchse

Die kleinen Füchse
7,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 29/08/1941
  • Charakter: Dawson (uncredited)
In einer Kleinstadt in den Südstaaten um die Jahrhundertwende herrscht der räuberische Hubbard-Clan. Regina, eine ehemalige Hubbard, die jetzt mit dem unterwürfigen Bankier Horace Giddens verheiratet ist, versucht ihn für Finanzspekulationen zu gewinnen. Er verweigert sich, sie beschließt seine Beseitigung. Seine angegriffene Gesundheit gibt ihr die Gelegenheit - statt nach oben zu gehen und ihm die lebenswichtige Medizin zu holen, sieht sie von der Treppe aus zu, wie er langsam in seinem Rollstuhl stirbt.

Die wilden Zwanziger

Die wilden Zwanziger
7,9/10
Zwei ehemalige arbeitslose Kriegskameraden verdienen sich nach dem Ersten Weltkrieg ihren Unterhalt als Alkoholschmuggler. Doch je besser der Handel mit der verbotenen Ware läuft, desto härter werden die Methoden, bis sich schließlich die ehemaligen Freunde als erbitterte Feinde gegenüber stehen.

Mr. Smith geht nach Washington

Mr. Smith geht nach Washington
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/10/1939
  • Charakter: Senator Dwight (uncredited)
Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Sackgasse

Sackgasse
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/08/1937
  • Charakter: Policeman in Drina's Apartment (Uncredited)
In den Straßen von New Yorks Lower East Side regiert das Verbrechen, denn für viele ist das kriminelle Milieu der einzige Weg aus der Armut und der Hoffnungslosigkeit. Auch Drinas Bruder Tommy droht abzurutschen und so setzt die zielstrebige Schönheit alles daran, ihn vor dem kriminellen Abgrund zu bewahren. Ihre Pläne scheinen jedoch zum Scheitern verurteilt, als der skrupellose Killer "Baby Face" Martin in sein altes Viertel zurückkehrt und Tommy in seine Machenschaften hineinziehen will. Verzweifelt wendet sich Drina an ihren Jugendfreund Dave, doch auch er kann nur helfen, wenn er zu den gleichen Mitteln greift wie Martin. Eine Sackgasse, aus der es kein Entkommen zu geben scheint!

Sullivans Reisen

Sullivans Reisen
7,9/10
Der wohlhabende Filmregisseur John L. Sullivan hat genug von seichten Lustspielen und setzt sich in den Kopf, einen ernsthaften Film über die Armut in Amerika zu drehen. Während die Studiobosse entsetzt den Kopf schütteln, zieht Sullivan als Penner verkleidet los, um Erfahrungen aus erster Hand zu sammeln. Nachdem er den vom Studio geschickten Begleittross losgeworden ist, lernt er eine gescheiterte Schauspielerin kennen, wird ausgeraubt, verliert sein Gedächtnis, wird in eine Prügelei verwickelt und landet schließlich im Gefängnis.

Ich will mein Leben leben

Ich will mein Leben leben
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 08/05/1942
  • Charakter: Worker (uncredited)
Kurz vor der Hochzeit mit Craig brennt Stanley Timberlake mit Peter, dem Mann ihrer Schwester Roy, durch. Nach seiner Scheidung heiratet sie ihn, doch die Spannungen zwischen ihnen treiben Peter in den Selbstmord. Stanley kehrt nach Hause zurück und muss erfahren, dass Roy inzwischen mit Craig verlobt ist. Sie versucht, Craig zurück zu gewinnen. Als sie einen Autounfall verursacht, bei dem ein Kind ums Leben kommt, behauptet sie, der Schwarze Parry habe ihren Wagen gefahren. Vergeblich versuchen Roy und Craig sie dazu zu bewegen, die Wahrheit zu sagen...

Land der Gottlosen

Land der Gottlosen
6,2/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 20/12/1940
  • Charakter: Palmyra Townsman (uncredited)
Die USA in der Zeit vor dem Bürgerkrieg: Stuart und Custer haben die West-Point-Akademie absolviert und erhalten als frischgebackene US-Army-Offiziere ihren ersten Einsatzbefehl. Sie sollen einen Treck über den Santa-Fe-Trail geleiten. Dabei geraten sie in einen gewalttätigen Konflikt mit John Brown, einem Eiferer für die Abschaffung der Sklaverei. Stuart erfährt von dessen Versteck und trägt zur dortigen Vertreibung des Feindes bei. Als Brown dann ein Waffendepot besetzt, folgt der letzte Kampf...

Blonde Venus

Blonde Venus
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/09/1932
  • Charakter: Bouncer (uncredited)
Helen, eine erfolgreiche Sängerin, heiratet den amerikanischen Chemiker Edward Faraday und gibt ihm zuliebe ihren Beruf auf. Als ihr Mann Opfer einer Radium-Vergiftung wird, können ihm nur europäische Kliniken helfen. Die blonde Helen kehrt in ihren Beruf zurück, um das Geld für Edwards Heilung zu verdienen und lernt dabei den Playboy Nick Townsend kennen, mit dem sie ein Verhältnis beginnt. Schließlich kehrt Faraday aus Europa zurück und zieht aus der Untreue seiner Frau entsprechende Konsequenzen. Für Helen bricht eine Welt zusammen...

Die schreckliche Wahrheit

Die schreckliche Wahrheit
7,7/10
Jerry und Lucy stehen kurz vor der Scheidung und feilschen um das Sorgerecht für den gemeinsamen Hund Mr. Smith. Kurz bevor die Scheidung rechtskräftig wird, will Jerry plötzlich seine Frau zurückerobern – und muss feststellen, dass diese sich inzwischen dazu entschlossen hat, ein Landei zu heiraten. Jerry revanchiert sich, indem er seine Verlobung mit der aristokratischen Molly Lamont bekannt gibt.

Meine Frau, die Hexe

Meine Frau, die Hexe
7,1/10
Im 17. Jahrhundert landen Jennifer und ihr Vater wegen Zauberei auf dem Scheiterhaufen. Vor ihrem Tod belegt Jennifer den dafür verantwortlichen Wooley mit dem Fluch, dass er und seine Nachfahren unglückliche Ehen führen werden. Dreihundert Jahre später kehren Vater und Tochter unter die Lebenden zurück und können erfreut feststellen, dass Wooley-Nachfahre Wallace drauf und dran ist, die falsche Frau zu heiraten. Um seine Situation noch zu verschlimmern, will ihn Jennifer am Abend vor der Hochzeit in sich verliebt machen, doch leider läuft nicht alles nach Plan.

Jezebel – Die boshafte Lady

Jezebel – Die boshafte Lady
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 26/03/1938
  • Charakter: New Orleans Sheriff (uncredited)
Südstaatendrama von William Wyler, das 1938 den Oscar für den besten Film und die beste weibliche Hauptrolle gewann. Bette Davis in der Rolle der boshaften Jezebel, die durch ihren Charakter die Liebe ihres Lebens verliert.

Infame Lügen

Infame Lügen
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 18/03/1936
  • Charakter: Mrs. Walton's Chauffeur (uncredited)
Zwei unverheiratete junge Frauen gründen als Lehrerinnen vor dem Ersten Weltkrieg in einer neuenglischen Kleinstadt ein Mädchenpensionat. Alles entwickelt sich gut, bis eine frühreife, boshafte Schülerin Gerüchte über sie in Umlauf setzt, die ihr Leben zerstören. Auch die Aufdeckung der bösartigen Lügen können ein Unglück nicht mehr verhindern.

Atemlos nach Florida

Atemlos nach Florida
7,5/10
Tom ein kreativer Kopf in Geldnöten, sucht händeringend nach Finanzquellen, um seine Ideen zu vermarkten. Die Hilfsangebote seiner tatkräftigen Frau Gerry nimmt er nicht an. Gerry, die ihn liebt und ihm das nötige Geld beschaffen will, denkt sich eine List aus: Unter dem Vorwand, das Eheleben mit ihm sei langweilig geworden, fährt sie ins Scheidungsparadies Florida, um sich von ihm zu trennen und einen superreichen Mann zu heiraten. Das passt Tom gar nicht, und er reist ihr nach. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd von New York nach Palm Beach, bei der es zu vielen sehr merkwürdigen Begegnungen kommt.

Schwarzes Kommando

Schwarzes Kommando
6,7/10
Der machtgierige Lehrer Will Cantrell muss sich bei der Wahl zum Marshal dem Cowboy Bob Seton geschlagen geben. Zudem buhlt der frischgebackene Gesetzeshüter um die Gunst der schönen Bankierstochter Mary McCloud, die Cantrell für sich gewinnen will. Schon bald zeigt sich, dass der Lehrer etwas verbirgt und in kriminelle Handlungen verwickelt ist.

Weihnachten im Juli

Weihnachten im Juli
7,4/10

Marie Antoinette

Marie Antoinette
7,3/10
Marie Antoinette wird erst 14-jährig nach Frankreich entsandt, um dort den französischen Thronfolger Ludwig XVI. zu heiraten. Dies soll die angespannte Beziehung zwischen Österreich und Frankreich beruhigen.

Ein Baum wächst in Brooklyn

Ein Baum wächst in Brooklyn
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/02/1945
  • Charakter: Cheap Charlie (uncredited)
Die zwölfjährige Francie Nolan wächst in einer kleinbürgerlichen Familie in Brooklyn auf. Vater Johnny ist ein Träumer, der arbeitslos wird und sich in den Alkohol flüchtet. Mutter Katie besorgt den Haushalt. Die sorgengeplagte Katie, die den Vater über alles liebt, wünscht sich, dass in ihrer tristen Umgebung ein Baum wächst. Mit Hilfe des Revierpolizisten, der sich in eine unglückliche junge Witwe verliebt, gelingt das kleine Wunder. Zu Weihnachten kann die Familie eine kurze sorgenfreie glückliche Zeit erleben.

Verrückter Mittwoch

Verrückter Mittwoch
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/04/1947
  • Charakter: Wild Bill Hickock
20 Jahre nach seinem großen Erfolg auf dem Footballfeld wird Harold, inzwischen ein schüchterner Archivar, von seiner Firma entlassen. Er ertränkt seinen Kummer in Alkohol und erwirbt im Vollrausch einen Zirkus, der ihm absurde Probleme schafft.

Ähnliche Schauspieler