Die besten Filme von Amanda Seyfried auf Netflix

Amanda Seyfried

Amanda Seyfried

03/12/1985 (38 años)
Amanda Michelle Seyfried (geb. 3. Dezember 1985) ist eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie begann ihre Karriere als Model, als sie 11 Jahre alt war, dann begann sie mit 15 Jahren eine Schauspielkarriere, die mit unangemessenen Rollen begann und sich dann zu wiederkehrenden Rollen in den Seifenopern As the World Turns und All My Children entwickelte. Amanda ist auch bekannt als begeisterter Fan der New York Rangers, ihr Lieblingsspieler ist Ryan McDonagh. Neben Hockey liebt Seyfried professionelles Ringen und ist ein Fan des unabhängigen Ringer Kai Katana. 2004 gab Seyfried ihr Filmdebüt in der Teenager-Komödie Mean Girls. Ihre anschließenden Nebenrollen waren in unabhängigen Filmen wie dem Drama Nine Lives (2005) und dem Krimi Alpha Dog (2006) zu sehen, außerdem hatte sie eine wiederkehrende Rolle in der UPN-Fernsehserie Veronica Mars (2004-2006). Zwischen 2006 und 2011 spielte sie in der HBO-Drama-Serie Big Love und wirkte im Musical-Film Mamma Mia! 2008 mit. Zu ihren weiteren Auftritten gehören Hauptrollen in der schwarzen Komödie Horrorfilm Jennifer's Body (2009), als Call Girl im Erotikthriller Chloe (2009), der romantische Drama-Kriegsfilm Dear John (2010), das romantische Drama Letters to Juliet (2010), die dunkle Fantasy historische Romanze Red Riding Hood (2011), der dystopische Sci-Fi-Thriller In Time (2011), der Thriller Gone (2012), der Musical-Drama-Film Les Misérables (2012), als Titel-Pornodarstellerin im biografischen Drama Lovelace (2013) und in den Komödien A Million Ways to Die in the West (2014) und Ted 2 (2015). Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel Amanda Seyfried, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.

Les Misérables

Les Misérables
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 18/12/2012
  • Charakter: Cosette
Valjean, der 19 Jahre für den Diebstahl eines Laibes Brot verbüßt hat, macht nach seiner Freilassung eine tiefgreifende religiöse Erfahrung. Er taucht unter und hat sich acht Jahre später zum wohltätigen Fabrikbesitzer gewandelt. Nach dem Tod von Fantine, die sich und ihre Tochter Cosette als Prostituierte durchbringen musste, kümmert sich Valjean um das Mädchen. Als junge Frau verliebt sich Cosette in den passionierten Revolutionär Marius. Die Revolte endet im Blutbad, dank Valjeans Edelmut werden die jungen Liebenden jedoch vereint.

Chloe

Chloe
6,3/10
Sie bewohnen ein elegantes Stadthaus, haben einen musikalisch begabten Sohn und scheinbar keine Probleme. Bis David nach einer Gastvorlesung eines Abends den Rückflug und so die von seiner Frau geplante Überraschungsparty zu seinem Geburtstag verpasst. Misstrauisch geworden, setzt die Gattin das Callgirl Chloe auf ihren Mann an, um dessen eheliche Treue zu testen - und verfÄllt dann selbst den Reizen der jungen Konkurrentin.

Das Leuchten der Stille

Das Leuchten der Stille
6,3/10
Als Soldat John seinen Urlaub Zuhause verbringt, lernt er Savannah kennen. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Er ist die große Liebe für sie. Doch dann kommt es zu den Anschlägen des 11. September, die John dazu bewegen, seinen Militärdienst zu verlängern und seinen Kameraden im Krieg beizustehen. Savannah kommt mit Johns Entschluss nicht zurecht und schreibt ihm schon bald einen Abschiedsbrief, in dem sie ihm von einem neuen Mann erzählt. John will nun alles dafür tun, sie zurückzugewinnen, und beginnt nach seiner Heimkehr, Savannah zu suchen.

Anon

Anon
6,1/10
In der Zukunft ist die Welt frei von Privatsphäre und Anonymität. Jede Erinnerung wird aufgezeichnet und somit wird der Bürger zum transparenten Wesen verdammt. Mittendrin: Sal Frieland, der seinen Lebensunterhalt als Detective verdient und zugeben muss, dass das totalitäre Überwachungsregiment immerhin die Kriminalität fast gänzlich auf Null reduziert hat. Plötzlich beginnt allerdings eine brutale Mordserie, wie es sie schon lange nicht mehr gab. Frieland geht der Sache auf den Grund und trifft bei den Ermittlungen schließlich auf eine mysteriöse junge Frau. Diese scheint dem System stets einen Schritt voraus zu sein und verfügt weder über eine Identität, noch sonst eine nachvollziehbare Historie in ihrem Leben. Ist sie der Schlüssel zu dem Ganzen? Eines steht jedenfalls fest: Das System droht massiv zu scheitern.

Mank

Mank
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/11/2020
  • Charakter: Marion Davies
1940 verkriecht sich Herman J. Mankiewicz auf einer abgelegenen Ranch in der Mojave Wüste. Der nach einem Unfall auf Krücken angewiesene, schwer alkoholkranke Autor soll dort für das Regie-Debüt des neuen Hollywood-Wunderkinds Orson Welles in nur 60 Tagen das Skript schreiben – unterstützt von der britischen Schreibkraft Rita und der deutschen Krankenschwester Freda. In dem Film geht es um einen reichen Zeitungsmagnaten, einen Menschen wie William Randolph Hearst, den Mankiewicz 1930 kennenlernte, mit dem er sich anfreundete und schließlich nach turbulenten Jahren entzweite. So wird „Citizen Kane“ zur ganz persönlichen Abrechnung mit Hearst ... aber auch mit einem anti-liberalen Hollywood.

Things Heard & Seen

Things Heard & Seen
5,3/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 29/04/2021
  • Charakter: Catherine Claire
Nachdem ein Ehepaar aus Manhattan in einen kleinen Ort im Hudson Valley zieht, kommt die düstere Seite der Beziehung – und des neuen Zuhauses – immer mehr ans Licht.

The Big Wedding

The Big Wedding
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/04/2013
  • Charakter: Missy O'Connor
Schon seit Jahren sind Don und Ellie geschieden, doch für die Hochzeit ihres Adoptivsohns geben sie noch einmal das glückliche Paar, um dessen streng katholische biologische Mutter, die aus Kolumbien angereist ist, nicht zu schockieren. Doch selbst für den strengen Hausgast lässt sich die Glücksinszenierung nicht lange aufrechterhalten. Alte Familienwunden brechen auf, abgekühlte Leidenschaften werden wiederentdeckt. Kurz vor der Hochzeit herrscht absolutes Chaos bei dieser letztlich aber ganz normalen Familie.

The Clapper

The Clapper
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/01/2018
  • Charakter: Judy
Eddie (Ed Helms) und sein Freund Chris (Tracy Morgan) verdienen ihr Geld damit, in TV-Studios rumzusitzen und Beifall zu klatschen - ein ruhiges Leben. Für Eddie bringt einzig eine Romanze mit der Tankwärtin Judy (Amanda Seyfried) etwas Abwechslung in sein monotones Leben. Doch Talkshow-Gastgeber Jayme Stillerman (Russell Peters) interessiert sich plötzlich für Eddie und seinen kuriosen Job. Durch den folgenden Medienrummel sind sowohl Eddies Beschäftigung wie auch seine Liebe gefährdet...

Ähnliche Schauspieler