Die besten Filme von Andreas Cappelen

Andreas Cappelen

Andreas Cappelen

Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Andreas Cappelen , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Andreas Cappelen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Die Legende vom Weihnachtsstern

Die Legende vom Weihnachtsstern
5,7/10
Die 14-jährige Sonja erfährt durch Zufall, dass Prinzessin Goldhaar vor langer Zeit von einer bösen Hexe verflucht wurde und darauf für immer im dunklen Wald verschwand. Der verbitterte König hat inzwischen jede Hoffnung aufgeben, seine Tochter jemals wieder zu sehen. Da beschließt Sonja, sich auf die Suche nach dem Weihnachtsstern zu machen. Denn sollte dieser vor dem anstehenden Weihnachtsfest wieder leuchten, dann - so will es die Legende - wäre der Fluch gebrochen und Goldhaar könnte nach Hause zurückkehren.

Cold Prey 2 Resurrection - Kälter als der Tod

Cold Prey 2 Resurrection - Kälter als der Tod
6,1/10
Nach den Ereignissen des ersten Teils schleppt sich Jannicke völlig erschöpft und halb erfroren vom abgelegenen Hotel in den verschneiten Bergen Norwegens in Richtung Zivilisation. Dort wird sie ins Krankenhaus gebracht, in dem sonst kaum jemand anwesend ist, da es in naher Zukunft geschlossen wird. Nur die Ärzte Herman, Camilla und Audhild sowie zwei Patienten, eine ältere Frau und der kleine Daniel, sind noch hier. Jannicke erzählt den eintreffenden Polizisten die Geschichte, wie ihre vier Freunde von einem Killer in dem Hotel getötet wurden, bis sie ihn selbst töten konnte. Alle fünf Leichen liegen nun in einer Gletscherspalte, wohin die Polizisten sofort fahren, um sie ebenfalls ins Krankenhaus zu bringen. Allerdings soll sich das bald als folgenschwere Entscheidung herausstellen: In der Leichenhalle beginnt plötzlich der totgeglaubte Körper des Killers zu zucken und Herman belebt ihn wieder.

Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer

Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer
6,6/10
An der Grenze zwischen Norwegen und Schweden leben vier schräge Vögel: Oscar, Thor, Billy und Tresko. Bis auf Oscar allesamt Ex-Knackis, die in einer Fabrik mitten im Nirgendwo arbeiten, in der Plastikweihnachtsbäume hergestellt werden. Doch sie sind auch Spieler. Haben aber noch nie viel gewonnen – bis jetzt. Schnell lösen sich Vertrauen und Freundschaft auf, werden Waffen geladen, Messer geschärft, und die Aufteilung des Geldes und der Gliedmaßen beginnt ...

Kompanie Orheim

Kompanie Orheim
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/03/2012
  • Charakter: Steinar Orheim
„Forever Young!“ Das musikalische Versprechen, das der Hit von Alphaville im Verlauf des Films abgibt – für Jarle Klepp wird es Wirklichkeit: Das im Stavanger der 80er Jahre angesiedelte „Coming of Age“-Drama erzählt von Jarles Konflikten mit dem alkoholkranken Vater Terje, der sich gern als „Kompanieführer“ seiner Familie sähe und sie mit seiner Gewalttätigkeit doch gleichzeitig sabotiert; von dem Trost, den Jarle in Popmusik und politischem Engagement findet – und von den Mädchen, die seinen Weg kreuzen. „Kompanie Orheim“, beim Festival in Göteborg als Bester nordischer Film 2012 prämiert, zeichnet einfühlsam und nachvollziehbar einen Generationenkonflikt, wobei Ausstattung und Soundtrack für ein authentisches 80er-Jahre-Feeling sorgen. Vor allem Hauptdarsteller Vebjørn Enger sorgt dafür, dass sich die „Verjüngung“ der von Rolf Kristian Larsen gespielten Figur, die nach dem Tod des Vaters Rückschau hält, glaubhaft vollzieht.

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama
5,2/10
Der elfjährige Vollwaise Pinky träumt davon, als Schiffsjunge mit der Crew des berühmt-berüchtigten Käpt’n Säbelzahn auf die Jagd nach Goldschätzen zu gehen. Als er vom Barschen Björn entführt wird, kommt er schon viel früher als gedacht in den Genuss eines waschechten Abenteuers. Am Ende landet er mit Säbelzahn und der Mannschaft der Dark Lady in Lama Rama, wo es gilt, einen verrückten König und seinen intriganten Bruder um deren Reichtümer zu erleichtern. Doch ist es wirklich Gold allein, das glücklich macht?

Der Wolf - Tote Hunde beissen nicht

Der Wolf - Tote Hunde beissen nicht
6/10
Varg Veum hat keine Lust, für die konservative Spitzenpolitikerin Marit Haug zu arbeiten. Ihr rechtspopulistischer Parteigenosse Einar Bergene hat im Fernsehen unlängst einen brutalen Polizeieinsatz gelobt, bei dem ein 18-jähriger Migrant getötet wurde, den der Detektiv persönlich kannte. Als Bergene bei einem versuchten Attentat nur knapp der Kugel eines Heckenschützen entgeht, vermutet Veum, dass Marit Haug das eigentliche Ziel des Anschlags war. Der Detektiv übernimmt nun ihren Fall und findet heraus, dass ihre eigene Partei gegen sie intrigiert. Doch das Opfer ist nicht hilflos.

Clue: Maltesergåten

Clue: Maltesergåten
6,4/10

Der Mann, der Yngve liebte

Der Mann, der Yngve liebte
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/02/2008
  • Charakter: Teacher
Im November 1989, als die Mauer in Berlin gefallen ist, lebt in Stavanger in Norwegen ein Junge namens Jarle. Er hat eine großartige Freundin, hat gerade eine Rocknband gegründet und alles läuft in geregelten Bahnen. Als dann aber ein neuer Mitschüler kommt, gerät Jarles Leben aus den Fugen, denn Yngve bedeutet ihm mehr als ihm das lieb ist.

Pitbullterje

Pitbullterje
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/11/2005
  • Charakter: Berne

Now it's Dark

Now it's Dark
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/03/2018
  • Charakter: Platebutikkinnehaver
Lenes Welt gerät aus dem Gleichgewicht, als sie ihren Mann mit einer anderen Frau im Bett entdeckt. Sie ergreift die Flucht und stürzt sich in eine Nacht voller traumartiger Ereignisse. In einer Reihe unwirklicher Begegnungen mit Menschen, die alle eine eigene Dunkelheit in sich tragen, erfahren wir nach und nach mehr über Lene (Silje Salomonsen). Ihre eigenen Wahnvorstellungen treiben sie immer tiefer in die Mysterien der Nacht. Überleben kann sie nur, wenn sie vor Sonnenaufgang herausgefunden hat, wer sie eigentlich ist.

In aller Liebe

In aller Liebe
6/10
Toivo ist Fotograf eigenwilliger Postkarten und ein eher schüchterner, linkischer Mann. Ismo hingegen ist ein richtiger Kerl. Bis vor kurzem saß er im Gefängnis, weil er aus Eifersucht einen Verehrer seiner Frau erstochen hat. Die beiden Männer lernen sich in Lappland kennen, wo Toivo nach einem dummen Missgeschick der allein erziehenden Ansa beim Renovieren ihres Haus hilft und sich schnell in sie verliebt. Dummerweise erweist sich Ismo als ihr Ehemann – und Auslöser familiärer Turbulenzen, in die sich Toivo, in einer Mischung aus Liebe und Hilflosigkeit, tief hineinziehen lässt. Skurrile Charaktere, absurde Situationen, dazu prächtige Sommer- und harsche Winterlandschaften: "In aller Liebe" vereint alle Qualitäten einer abgründigen finnischen Komödie rund um eine rabiate "Hinterwäldlersippe", die man dennoch liebgewinnen muss.

Monsterthursday - Wellenlängen

Monsterthursday - Wellenlängen
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/10/2004
  • Charakter: Beckstrøm
Surfen in Norwegen? Das mag komisch klingen, doch Tord (Christian Skolmen) macht genau das. Zudem heiratet Tord Karen (Silje Salomonsen), denn sie erwartet ein Kind von ihm. Und dann ist da noch Even (Vegar Hoel). Er ist Tords Trauzeuge und seinerseits ebenfalls in Karen verliebt. Nun muss Tord auf eine Geschäftsreise nach Singapur und bittet Even in dieser Zeit auf Karen aufzupassen. Das tut Even auch, kommt Karen allerdings dabei immer näher. Für Tord sogar zu nahe.

Kvinner i for store herreskjorter

Kvinner i for store herreskjorter
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/03/2015
  • Charakter: Brynjar Dale

Lufteturen

Lufteturen
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/01/2019
  • Charakter: Frode

Knerten in der Klemme

Knerten in der Klemme
5,7/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 23/09/2011
  • Charakter: Doctor
Nach dem Umzug in eine neue Stadt hat Lillebror Probleme, Freunde zu finden. Er verbringt somit seine meiste Zeit mit Knerten, der zusammen mit Karoline Nachwuchs bekommen hat. Lillebror und Knerten wollen Geld für Klein-Knertens Taufe sammeln und verkaufen deshalb auf dem Markt Pflaumen. Dort verliert Lillebror seinen Freund jedoch aus den Augen und kann ihn nicht mehr wiederfinden. Ein kleiner Junge hat Knerten gestohlen, da auch er sonst keine Freunde hat. Bei seiner Suche findet Lillebror ein elternloses Baby auf einer Bank. Er nimmt das Kind mit nach Hause, wo er sich liebevoll um den Säugling kümmert. Daraufhin macht er sich schließlich auf die Suche nach der Mutter des Kindes und seines entführten Freundes.

Ähnliche Schauspieler