Die besten Filme von Anémone

Anémone

Anémone

09/08/1950- 30/04/2019
Wir präsentieren unser Ranking der besten Anémone Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Anémone noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Unverbesserliche

Der Unverbesserliche
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 15/10/1975
  • Charakter: Une prostituée
Victor Vauthier versteht sich gut darauf, das Eigentum Fremder zu verscherbeln. Die junge Bewährungshelferin Marie-Charlotte will den Gauner nach dessen Entlassung aus dem Gefängnis auf den Pfad der Tugend führen, doch lässt sich dazu hinreißen, den Schurken zu unterstützen und seine Komplizin zu werden. Aus einem Museum, dessen Direktor Marie-Charlottes Vater ist, stehlen sie einen El Greco.

Jacky im Königreich der Frauen

Jacky im Königreich der Frauen
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/01/2014
  • Charakter: La générale Bubunne XVI
In der Demokratischen Volksrepublik Bubunne sind ausschließlich Frauen an der Macht. Die Männer hingegen tragen Schleier, kümmern sich um den Haushalt und sind in erster Linie dazu da, als Lustobjekte für das andere Geschlecht zu dienen. Besonders der 20-jährige Jacky der in einem abgelegenen kleinen Dorf lebt, weiß der Frauenwelt zu gefallen. Er selbst ist jedoch heimlich bis über beide Ohren in "La Colonelle", die Tochter und zukünftige Nachfolgerin von Bubunnes Diktatorin, verliebt. Als letztere die Junggesellen des Landes dazu aufruft, sich als potentielle Heiratskandidaten vorzustellen, sieht Jacky endlich seine Chance gekommen, das Herz seiner Traumfrau zu erobern. Doch vor allem sein Onkel Julin steht dem jungen Mann bei seinen Bestrebungen im Weg, setzt er sich im Untergrund doch für Männerrechte und den Sturz des herrschenden Regimes ein...

Da graust sich ja der Weihnachtsmann

Da graust sich ja der Weihnachtsmann
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/08/1982
  • Charakter: Thérèse
Félix (Gérad Jugnot) verteilt verkleidet als Weihnachtsmann Flyer für eine anrüchige Weihnachtsfeier. Doch die Dinge laufen nicht so, wie er es sich vorgestellt hat. Beruflich wird er von einem farbigen Weihnachtsmann ersetzt und als er nach Hause zurückkehrt muss er feststellen, dass ihn seine Freundin Zézette (Marie-Anne Chazel) gerade verlassen will. Als er sie verfolgt und von seinen Qualitäten überzeugen will, nimmt sie Zuflucht in einem Frauenhaus, das alleinstehende Frauen vor der Gewalt ihrer Exmänner schützen soll. Hier macht sie die Bekanntschaft mit den zwei neurotischen Betreibern, Thérèse (Anémone) und Pierre (Thierry Lhermitte), sowie weiteren Frauen in ähnlicher Lage.

Rosalie Blum

Rosalie Blum
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/2016
  • Charakter: Simone Machot

Der kleine Nick

Der kleine Nick
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/09/2009
  • Charakter: Mlle Navarin
Als einer von seinen Klassenkameraden erzählt, dass sich daheim alles nur noch um das Neugeborene dreht und er bald nicht mehr zum Unterricht erscheint, glauben alle, ihr Kumpel sei von seinen Eltern im Wald ausgesetzt worden. Der kleine Nick ist ganz besonders aufgeschreckt, denn in einem Gespräch seiner Eltern hat er gehört, dass seine Mama schwanger ist. Um dem Schicksal, im Wald ausgesetzt zu werden, zu entgehen, will er sich als perfektes Kind bewähren. Gemeinsam mit seinen Freunden bringt er die Wohnung auf Vordermann und will sogar einen Gangster anheuern, der den zukünftigen kleinen Rivalen entführen soll.

Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen

Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 30/09/2015
  • Charakter: La grand-mère
Hanna, 30, attraktiv und äußerst charmant, lebt das schillernde Pariser Großstadtleben einer freiheitsliebenden jungen Frau, unbeeindruckt von der Kultur und Religion ihrer halb-algerischen Herkunft. Ganz anders ihr Bruder Hakim, der das traditionelle Leben eines gläubigen Muslims führt und mit Frau und Kindern noch immer bei seinen Eltern lebt. Was aber alle Familienmitglieder verbindet, ist eine seltsame Macke: sie sind einfach zu nett, jederzeit und zu jedermann, das Wort „Nein" scheint ihnen ein Fremdwort zu sein. Diese Eigenschaft stürzt Hanna regelmäßig in die größten inneren Konflikte, wenn sie in ihrem Job in der Personalabteilung wieder einmal einen Mitarbeiter entlassen muss. Als der charmante Arzt Paul in ihr Leben tritt, lernt Hanna, dass wahre Liebe keine Gegenleistung erwartet. Und auch zu ihrem Bruder Hakim tut sich unverhofft ein Weg auf, der die beiden wieder zueinander führen soll.

Wer geht denn noch zur Uni?

Wer geht denn noch zur Uni?
5,8/10
60 amerikanische Studenten wollen in Paris ein Jahr lang französische Kultur lernen. Aber sie finden schnell heraus, dass man dies am besten tut, wenn man nicht studiert. Und es spielt sich in Madame Tessiers (Marie-France Pisier) Institut vieles ab, was auf dem Lehrplan der attraktiven Leiterin nirgends zu finden ist.

Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste

Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/12/2015
  • Charakter: Madame Abramovitch
Christine und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht: Nichts stört die gutbürgerliche Idylle ihrer knapp 300 m² großen Traumwohnung - außer vielleicht die intellektuelle Nachbarsfamilie Bretzel deren ,,linker Aktionismus ihnen gegen den Strich geht. Als jedoch Dauerfrost und Minusgrade Frankreich wochenlang im Griff haben, hat Christines Familie plötzlich ganz andere Probleme: Die Regierung braucht dringend Wohnraum für finanziell minderbemittelte Bürger, um sie vor dem Kältetod zu bewahren. Und so weist der Staat kurzerhand allen Wohnungen, die im Verhältnis zur Wohnungsgröße zu wenige Bewohner aufweisen, neue Mitbewohner zu. Die neue Situation lässt einige zu nicht ganz legalen Mittel greifen. Nur Christine plagt ihr schlechtes Gewissen: Während alle versuchen, dem ,,Zusammenrücken" zu entgehen, handelt sie einfach - und darf sich schon bald über einige ,,unerwartete Gaste" freuen ...

Marquise - Gefährliche Intrige

Marquise - Gefährliche Intrige
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/08/1997
  • Charakter: La Voisin
Opulent ausgestatteter Kostümfilm, der mit mindestens genauso opulentem, französischen Staraufgebot glänzen kann: Sophie Marceau stiehlt dabei dem Dichter-Duo Bernard Giraudeau und Lambert Wilson die Show.

Das magische Buch von Arkandias

Das magische Buch von Arkandias
4,8/10
Theo, nicht gerade der beliebteste Junge auf seiner Schule, träumt davon, dem tristen Alltag zu entfliehen, um Abenteuer zu erleben und große Heldentaten zu vollbringen. Sein Traum scheint sich zu erfüllen, als er eines Tages in der Bibliothek ein sehr altes und magisches Buch entdeckt und fasziniert kurzerhand mitnimmt. Er schmiedet den Plan, mit seinem besten Freund Bonav und der rebellischen Laura durch einen Zauber dieses Buches einen Ring zu schmieden, der ihn unsichtbar machen kann. Der Zauber gelingt, doch mit ihm beschwören die drei Freunde auch allerlei Gefahren magischer, aber auch weltlicher Natur herauf. Nur der mysteriöse rote Zauberer Arkandias (Christian Clavier) kann ihnen nun noch aus der Patsche helfen... Quelle: KSM

Computer morden leise

Computer morden leise
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 07/04/1976
  • Charakter: Une secrétaire

Du kannst mich mal

Du kannst mich mal
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/05/1982
  • Charakter: Nicole
Sam und Paul sind pleite. Deshalb beschließen sie zu Weihnachten eine Bank zu überfallen, Geiseln zu nehmen und als reiche Männer zu türmen. Doch bei ihrem kläglichen Versuch erweisen sich beide als totale Anfänger. Da hilft ihnen Nicole, eine professionelle Geisel, weiter…

Ein Elefant irrt sich gewaltig

Ein Elefant irrt sich gewaltig
7/10
Paris, nachts in einem Parkhaus - die Welt des braven Regierungsangestellten Etienne gerät aus den Fugen: Er, der bislang nur für seinen staubtrockenen Job und seine Familie lebte, verknallt sich Hals über Kopf in ein Fotomodell. Fasziniert beobachtet er die Frau, während ein Belüftungsschacht iohr rotes Kleid hoch bläst. Etienne weiß genau: Wenn er jemals in seinem exakt geplanten Leben etwas Außergewöhnliches tun sollte, dann muss es ein Abenteuer mit der Frau in Rot sein! Aber wie, ohne dass seine Gattin Marthe davon Wind bekommt? Etiennes Freunde - ein wahrer Chaotenhaufen - wollen ihm bei dem geplanten Seitensprung helfen, doch damit wird alles nur noch komplizierter. Trotz vereinter Ungeschicklichkeit bringen die drei Freunde Etienne dann doch seinem Ziel erstaunlich nahe. Wird der überkorrekte Beamte es tatsächlich wagen, seine bis dato so geordnete Welt aufs Spiel zu setzen?

Gefahr im Verzug

Gefahr im Verzug
6,8/10
"Wissen Sie, warum Sie gerade besonders verführerisch wirken?" fragt Julie Tombsthay (Nicole Garcia) und antwortet dem Gitarrenlehrer ihrer Tochter Viviene gleich selbst: "Weil Sie nicht das Geringste dazu tun." Ohnehin tut David Aurphet (Christophe Malavoy) nichts, was seine Verwicklung in diesen Irrsinn erklären könnte: Erst machen Julie, Viviene und eine voyeuristische Nachbarin (Anémone) ihm Avancen, dann beschützt ihn ein Killer (Richard Bohringer) vor Julies unheimlichem Gatten (Michel Piccoli)… Absurd-witzige Dialoge und seltsame Figuren verleihen Michel Devilles Satire die Atmosphäre eines verrückten Alptraums.

Am großen Weg

Am großen Weg
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/03/1987
  • Charakter: Marcelle
Ein neunjähriger Stadtjunge entdeckt unter tätiger Mithilfe einer achtjährigen Göre während der Sommerferien auf dem Lande das Leben. Seine Anwesenheit befreit das Ehepaar, bei dem er zu Gast ist, allmählich vom Schmerz über den Verlust seines eigenen Kindes.

Lautrec - Der Maler von Montmartre

Lautrec - Der Maler von Montmartre
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 09/09/1998
  • Charakter: Comtesse Adèle de Toulouse-Lautrec
Toulouse-Lautrec leidet unter seiner Kleinwüchsigkeit, lernt beim Kunststudium aber schnell rebellische Gleichgesinnte kennen. In Kollegin Suzanne Valadon findet er eine Geliebte und Frau. Als sie ihn verläßt, verfällt er mehr und mehr dem Absinth, stirbt mit 37. Einen Namen machte er sich mit Plakaten für das Moulin Rouge und Chat Noir und Zeichnungen von Tänzerinnen und Nutten.

Twisted Obsession

Twisted Obsession
5,3/10

Les Bidochon

Les Bidochon
3,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/07/1996
  • Charakter: Raymonde Bidochon

Die schönste Geschichte der Welt

Die schönste Geschichte der Welt
6,6/10
Der Zigeuner Jésus und die Vagabundin Odona sind sich in einem früheren Leben vor 2000 Jahren begegnet. Doch ihre Liebe konnte sich nicht erfüllen. Am Ende einer langen Reise durch Zeit und Raum stehen die beiden einander plötzlich auf einem Flughafen erneut gegenüber. - Romantisches Liebesdrama von Claude Lelouch.

Da graust sich ja der Weihnachtsmann

Da graust sich ja der Weihnachtsmann
7,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/01/1985
  • Charakter: Thérèse

Ähnliche Schauspieler