Die besten Filme von Jean-Claude Dreyfus

Jean-Claude Dreyfus

Jean-Claude Dreyfus

18/02/1946 (78 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jean-Claude Dreyfus , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jean-Claude Dreyfus.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Fitzcarraldo

Fitzcarraldo
8/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 02/03/1982
  • Charakter: Opera 'Ernani' - Sarah Bernhardt
Der exzentrische Brian Sweeney Fitzcarraldo ist von der Idee besessen, mitten im unberührten Amazonas-Dschungel ein großes Opernhaus zu bauen. Von den Ersparnissen seiner Freundin, der Bordell-Besitzerin Molly, kauft Fitzcarraldo einen alten Flussdampfer. Um die gefährlichen Stromschnellen einer Flussmündung zu umgehen, entwickelt Fitzcarraldo einen atemberaubenden Plan: Hunderte von Indios sollen das riesige Schiff über eine unpassierbare Urwaldhöhe transportieren.

Die Stadt der verlorenen Kinder

Die Stadt der verlorenen Kinder
7,5/10
Auf einer ausrangierten Plattform im Meer haust Krank mit seinen geklonten Brüdern, Mademoiselle Bismuth und Irvin, dem Gehirn. Krank altert rasend schnell, weil er nicht träumen kann. Unterstützt von den Zyklopen entführt er die Kinder aus der Hafenstadt, um sich ihre Träume einzuverleiben. Doch als er das Baby Denrée entführt, machen sich der unglaublich starke One und die neunjährige Miette auf die Suche. Ein utopisch-apokalyptisches Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft beginnt.

Zwei Brüder

Zwei Brüder
7/10
Jean-Jacques Annaud hat mit "Zwei Brüder" einen bildgewaltigen Film geschaffen, der zwar nur eine einfache Geschichte erzählt, aber eine wichtige Botschaft transportiert. Wie schon bei "Der Bär" konzentriert er sich auf seine tierischen Hauptdarsteller, lässt jedoch die menschliche Komponente nicht außer Acht und findet ein Ende, das allem Zweifel zum Trotz eines voller Hoffnung ist. "Zwei Brüder" ist ein Film für Jung und Alt, der zum Staunen und Mitbangen einlädt und darüber hinaus versucht, beim Zuschauer ein Bewusstsein für die ihn umgebende Natur zu schaffen. Fazit: Ein schöner, ein wichtiger Film.

Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe
7,6/10
Mathilde und Manech sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Als der erste Weltkrieg die Verlobten voneinander trennt und Mathilde mit der Todesnachricht Manechs konfrontiert wird, will sie nicht daran glauben. Sie folgt Augenzeugenberichten, die ihr erzählen, Manech sei zusammen mit vier weiteren Kameraden wegen Selbstverstümmelung zum Tode verurteilt worden. Mit Vollstreckung des Urteils wurden die fünf Gefangenen in das Niemandsland zwischen den Fronten geworfen. Eine Chance, aus diesem Trümmerfeld lebendig zu entkommen, scheint gleich Null. Doch Mathilde glaubt fest an das Überleben ihres Geliebten. Denn wäre er tot, so sagt sie sich, dann würde sie das spüren. Und so leistet sie ganze Detektivarbeit und wandelt auf den Spuren der Vergangenheit, die die anderen um sie herum so gerne verdrängen würden und die sie letzten Endes auf ein Geheimnis stoßen lassen, das die fünf ehemals Verurteilten umgibt.

Delicatessen

Delicatessen
7,5/10
Die skurrile Handlung spielt in einer Stadtruine an einem nicht näher bestimmten Ort zu einer unbestimmten Zeit, jedenfalls nach einer globalen Katastrophe (Atomkrieg, Meteoreinschlag oder ähnliche Desaster). Es gibt kaum noch Fleisch oder andere Lebensmittel. Daher konnte sich ein Fleischer mörderischen Wohlstand erarbeiten: Regelmäßig stellt er neue Hausmeister ein, um sie bereits nach wenigen Tagen zu schlachten und portionsweise an die hungernden Hausbewohner - gegen Mais, die offizielle Geldwährung - zu verkaufen. Als neuestes Opfer ist Louison auserkoren, ein ehemaliger Clown, der zwar wenig Fleisch auf den Rippen hat, sich mit handwerklichem Geschick aber recht gut einlebt. Als Julie, die Tochter des Fleischers, sich jedoch in Louison verliebt, beginnt die Sache aus dem Ruder zu laufen.

Jedem sein Kino

Jedem sein Kino
6,8/10
Kino ist der Ort, an dem Träume gelebt, Wünsche wahr und Welten gerettet werden können - ein Ort der Magie. Anlässlich des 60. Jubiläums des berühmten Filmfestivals in Cannes im Jahr 2007 fanden sich 33 herausragende Regisseure aus aller Welt zusammen, um in je dreiminütigen Episoden ihre Faszination für das Kino auf die Leinwand zu bannen. Aus den Beiträgen von Regiegrößen wie Jane Campion, Wong Kar-Wai, David Cronenberg, Ken Loach, Gus Van Sant, Wim Wenders, Takeshi Kitano oder Lars von Trier entstand eine bewegende, kaleidoskopartige Liebeserklärung an den Film voller Nostalgie, Humor und Sinnlichkeit.

Der Außenseiter

Der Außenseiter
6,4/10
Commissaire Philippe Jordanspielt im Dienst nicht immer nach den Regeln. Als er nach der Festnahme zweier Drogendealer deren Ware im Meer verschwinden läßt, bekommt er nicht nur Ärger mit seinem Vorgesetzten, sondern hat zu allem Überfluss auch noch einen wütenden Drogenboss an den Fersen.

Die Aussteigerin

Die Aussteigerin
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/10/1979
Die Geschichte einer französischen Nutte. Schnelles Geld ,schnelles Leben und fast auch schneller tot,

Unmoralische Engel

Unmoralische Engel
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/03/1979
  • Charakter: Bini
„Margherita“: Bäckerstochter Margherita wird Modell und Geliebte des Malers Rafael, sieht sich aber auch Avancen des Bankiers Bini ausgesetzt. Ihre Macht über die Männer spielt sie auf tödliche Weise aus. „Marceline“: Die junge Marceline vergnügt sich am liebsten mit ihrem Hasen. Ihren Eltern ist das ein Dorn im Auge, weshalb sie dafür sorgen, dass Marceline den Hasen unwissentlich verspeist. Als sie davon erfährt, rächt sie sich. „Marie“: Die Frau eines Galeristen wird entführt. Geschickter als ihr Mann im Aufstöbern des Übeltäters ist ihr Hund, der den Entführer zu Tode beißt.

Coco Chanel

Coco Chanel
6,8/10
Nach dem Tod ihrer Mutter wächst Gabrielle Chanel, genannt `Coco', in einem strengen katholischen Waisenhaus auf. Ihr erstes Geld verdient sie als Näherin in einem Modesalon. Dort lernt Coco den charmanten Adelsspross Etienne kennen. Die beiden sind einander auf Anhieb verfallen.

Dog Day - Ein Mann rennt um sein Leben

Dog Day - Ein Mann rennt um sein Leben
5,8/10
Gangster Jimmy hat fette Beute gemacht und muss sich jetzt dringend verstecken. Doch auf dem abgelegenen Bauernhof, den er sich als Unterschlupf aussucht, wohnt eine Familie, die es in sich hat. Ist Jimmy erstmals in seinem Leben auf Menschen gestoßen, die noch mehr kriminelle Energie haben als er selbst?

Cheech & Chong - Jetzt raucht's wieder tierisch

Cheech & Chong - Jetzt raucht's wieder tierisch
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/07/1984
  • Charakter: Marquis Du Hickey
Cheech und Chong tauschen Pfeifchen gegen Säbel in dieser irrwitzigen Verfilmung von Alexander Dumas' Mantel- und Degen-Roman "Die Korsischen Brüder". In ihrem typisch rauhbauzigen Stil, immer einen losen Spruch auf den Lippen, spielen Cheech Marin und Thomas Chong zwei getrennte Zwillingsbrüder, die sich während der Französischen Revolution mit einem schurkischen Ratgeber des Königs anlegen. Nachdem sie 30 Jahre gebraucht haben, um sich wiederzufinden, verschwenden sie keine Zeit, um in die Bredouille zu geraten: Weil man den kostbaren Besitz des perversen Aristokraten Fuckaire, seinen rosa Pudel, bei ihnen findet, werden die Brüder zum Tod auf der Guillotine verurteilt. Aber mit Hilfe eines hammerharten Baguettes erkämpfen sie sich die Freiheit. Als Volkshelden gefeiert, werden sie unversehens zu Anführern des Widerstands gegen ihren sado-masochistisch veranlagten Widersacher - und legen die Lunte ans Pulverfass der Revolution!

Verbotene Zärtlichkeiten

Verbotene Zärtlichkeiten
4,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/06/1983
  • Charakter: Georges / Georgina
Sylvie ist süße 16, als sie die Eltern verliert. Der Vormund schickt das blutjunge Mädchen in ein teures Pensionat, das einen ausgezeichneten Ruf besitzt. Doch hinter den exklusiven Mauern sieht die Wirklichkeit ganz anders aus. Die perverse Direktorin führt ein sadistisches Regime – die Mädchen sind Opfer qualvoller, erotischer Folter Spiele. Da entdeckt Sylvie, dass die Direktorin ein Mann ist... Ein exzessives, lasterhaftes Inferno beginnt!

Vilaine

Vilaine
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/11/2008
  • Charakter: le narrateur

Die siebente Saite

Die siebente Saite
7,5/10
Betrübt vom frühen Tod seiner Frau, lebt ein Viola-Spieler mit seinen beiden Töchtern von der Gesellschaft zurückgezogen, um seinem tiefen Schmerz einen vollendeten Ausdruck in seiner Musik zu verleihen. Als er nur widerwillig einen karrieresüchtigen Schüler aufnimmt, der bald am Hofe Ludwigs XIV. Karriere macht, kommt es zum Bruch, bis der Schüler sich auf die wahren Werte der Musik besinnt.

Kopfjagd - Preis der Angst

Kopfjagd - Preis der Angst
6,6/10
Irgendwann in naher Zukunft existiert eine mörderische Fernsehsendung, in der ein Kandidat sich freiwillig von fünf Killern hetzen läßt, bis er entweder tot oder Besitzer einer Millionen-Dollar-Prämie ist. Als der jüngste Kandidat die zynische Jagd nach Einschaltquoten zu stören droht, wird er von den Verantwortlichen kurzerhand für verrückt erklärt.

Le Bénévole

Le Bénévole
4,8/10
  • Premiere: 16/05/2007
  • Charakter: Docteur Museau

Attila Marcel

Attila Marcel
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/11/2013
  • Charakter: M. Kruzinsky

Requiem for a Killer

Requiem for a Killer
5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/06/2011
  • Charakter: Le maître de chant
Als Auftragskillerin genießt Lucrece einen geradezu legendären Ruf: Absolut zuverlässig erledigt sie ihre Missionen, mögen sie noch so exzentrisch sein. Aber Lucrece ist des Mordens überdrüssig - ein letzter Auftrag noch, dann soll Schluss sein. Ihr Ziel ist der Sänger Alexander Child, weil er sich weigert, ein Stück Land in Schottland zu verkaufen, ohne dass ein großer Ölkonzern auf eine lang geplante Pipeline verzichten muss. So wird Lucrece als Sängerin in das kleine Ensemble eingeschleust, das mit Child und anderen Musikern in einem kleinen Schweizer Schlösschen Händels "Messias" aufführen soll. Ebendort aber lässt sich auch Geheimagent Rico in das Ensemble einschleusen. Er fahndet nach einem geheimnisvollen Killer, den die Polizei seit Jahren jagt ...

Die Lady und der Herzog

Die Lady und der Herzog
6,8/10
Die englische Adelige Grace (Lucy Russell) zieht aus Liebe zum Herzog von Orléans (Jean-Claude Dreyfus) nach Paris. Die Gefühle erkalten. Es bleibt aber eine tiefe Freundschaft, die während der Französischen Revolution auf eine harte Probe gestellt wird.

Ähnliche Schauspieler