Die besten Filme von Gérard Jugnot

Gérard Jugnot

Gérard Jugnot

04/05/1951 (72 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Gérard Jugnot Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Gérard Jugnot-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Ausgebufften

Die Ausgebufften
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 20/03/1974
  • Charakter: Le vacancier avec bateau
Zwei junge Gauner ziehen durchs Land. Jean-Claude "vernascht" schon mal Kumpel Pierrot und dann teilen sich beide die strubbelige Marie-Ange, die Urlauberin Jacqueline und die aus dem Gefängnis entlassene Jeanne Pirolle, nehmen nach deren Selbstmord ihren Sohn auf und saugen an den Brüsten einer jungen Mutter...

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
5,3/10
Da Julius Cäsar bereits mehrfach am kleinen Dorf der Gallier scheiterte, hat er nun Großbritannien als neues Ziel seiner Eroberungen auserkoren. Er ahnt jedoch nichts davon, dass die britische Königin bereits einen ihrer Berater nach Gallien ausgesandt hat, um Hilfe zu holen. Asterix und Obelix machen sich mit dem Hund Idefix sowie einer Menge Zaubertrank auch sogleich auf den Weg, um dem befreundeten Königreich zu helfen.

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Die Kinder des Monsieur Mathieu
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/2004
  • Charakter: Clément Mathieu
Der Dirigent Pierre Morhange erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht einseitig auf drakonische Bestrafungen als Erziehungskonzept setzt. Einen Schüler, der dafür verantwortlich ist, dass sich der Hausmeister Pére Maxence verletzt hat, verdonnert er beispielsweise zum Krankendienst am Hausmeister, statt ihn der strafenden Gerichtsbarkeit des Internatsleiters Rachin zu übergeben. Da Mathieu eigentlich als Musiker arbeiten wollte, nutzt er das Potenzial der Jungen, um einen Chor zu gründen und diesen so Selbstwertgefühl zu vermitteln. Aber immer wieder brechen neue Konflikte auf, die Mathieus pädagogischen Ansatz gefährden.

Der Mieter

Der Mieter
7,6/10
Der schüchterne Bürokrat Trelkovsky mietet ein altes Appartement ohne Badezimmer, in dem die vorherige Mieterin, die Ägyptologin Simone Choule versucht hat, Selbstmord zu begehen. Die unfreundliche Concierge und der strenge Vermieter Monsieur Zy setzen strenge Verhaltensregeln und Trelkovsky fühlt sich von seinen Nachbarn verfolgt. In der Zwischenzeit besucht er Simone im Krankenhaus und lernt deren Freundin Stella kennen. Nach dem Tod Simones fühlt er sich regelrecht zu ihr hingezogen und glaubt, Vermieter und Nachbarn versuchen ihn, ebenso wie Simone, in den Selbstmord zu treiben …

Meine schrecklich verwöhnte Familie

Meine schrecklich verwöhnte Familie
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/09/2021
  • Charakter: Francis Bartek
Bislang haben Philippe, Stella und Alexandre ein sorgloses und verwöhntes Leben auf Kosten ihres Vaters Francis Bartek geführt. Doch nun reicht es dem erfolgreichen Geschäftsmann und Millionär mit seinen verzogenen und längst erwachsenen Kindern und er beschließt ihnen eine Lektion zu erteilen, damit sie endlich auf eigenen Füßen zu stehen lernen. Er tut so, als wäre er pleite und würde noch dazu von der Polizei gesucht. Nun müssen Philippe, Stella und Alexandre zum ersten Mal in ihrem Leben selbst Verantwortung übernehmen und für ihren Unterhalt arbeiten…

Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo
5,6/10
Der Rennfahrer Jim Douglas will mit Herbie, dem beliebten VW-Käfer, an der jährlichen Straßenrallye von Paris nach Monte Carlo teilnehmen. Die Qualifikationsrennen verlaufen nach Plan, bis sich Herbie in Giselle, einen blauen Lancia, verliebt. Aber auch Jim ist der attraktiven Fahrerin des Sportwagens, Diane Darcy, nicht abgeneigt. Die Rallye erreicht jedoch ungeahnte Ausmaße, als plötzlich eine Gruppe von Dieben hinter Herbie her ist. In seinem Tank befindet sich nämlich wertvolles Diebesgut…

Monsieur Klein

Monsieur Klein
7,5/10
Paris im Jahre 1942. Der egoistische, abgebrühte Kunst- und Antiquitätenhändler Robert Klein ist ein eiskalter Geschäftsmann. Da die französische Hauptstadt von den deutschen Truppen besetzt ist, nutzt er die Gunst der Stunde und beutet die verunsicherte, übrig gebliebene jüdische Bevölkerung aus, wo es nur geht. Die in finanzielle Not geratenen Unterdrückten wenden sich an ihn, um ihr Hab und Gut noch für ein bisschen Geld zu versetzen, welches sie so dringend zum Überleben brauchen. Profitgierig kauft Klein den Juden das Eigentum zu einem Spottpreis ab, um selbst damit zu verdienen. Als sein Name eines Tages in der Abonnentenliste einer jüdischen Zeitung erscheint, gerät der Händler in den Fokus der Nazischergen. Ab diesem Zeitpunkt bekommt Klein die ganze grausame Macht des totalitären Regimes zu spüren.

Nicky Larson et le parfum de Cupidon

Nicky Larson et le parfum de Cupidon
6,5/10

Die unglaubliche Reise des Fakirs

Die unglaubliche Reise des Fakirs
6,8/10
Der junge Fakir Aja lebt in Mumbai, wo er sich als Straßenkünstler seinen Lebensunterhalt verdient. Seit frühester Kindheit beschäftigt ihn dabei die Frage, wer sein Vater war, doch erst nachdem seine Mutter gestorben ist, stößt er auf einen ersten Hinweis. Dieser führt ihn nach Paris, wo er bald die bezaubernde Amerikanerin Marie (Erin Moriarty) kennenlernt. Doch bevor sich die beiden näher kommen können, verschlägt es Aja in einem Kleiderschrank eines Möbelhauses auf eine unfreiwillige Reise durch ganze Europa, bei der zahlreiche absonderliche Abenteuer erlebt und skurrile Gestalten trifft und dabei den Kontinent auf sehr eigentümliche Weise kennenlernt.

Project - Babysitting

Project - Babysitting
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/04/2014
  • Charakter: M. Schaudel
Franck fühlt sich noch nicht ganz angekommen im Leben, er hat zwar einen Job am Empfang eines Verlages, aber eigentlich will er seine Brötchen als Comic-Zeichner verdienen. Eine Frau fehlt auch noch an seiner Seite. Alles in allem könnte es also besser laufen - und das will das Geburtstagskind nun auch endlich selbst in die Hand nehmen: So fasst der gerade 30 Jahre alt Gewordene seinen Mut zusammen und will seinem Chef Marc Schaudel seine Zeichnungen präsentieren, doch der hat für solche Dinge gerade gar keine Zeit, hat doch der Babysitter für seinen Sohn Remy abgesagt. Kurzerhand wird Franck zum Aufpassen verdonnert. Nicht glücklich darüber willigt er ein, dabei wollen seine Freunde Alex und Sam eigentlich seinen Geburtstag mit ihm feiern – und zwar in Form einer großen Sause. Wenn der Ehrengast des Abends nicht zur Party kommt, muss die eben zum Geburtstagskind kommen.

Der kleine Nick

Der kleine Nick
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/09/2009
  • Charakter: Le chef de la chorale
Als einer von seinen Klassenkameraden erzählt, dass sich daheim alles nur noch um das Neugeborene dreht und er bald nicht mehr zum Unterricht erscheint, glauben alle, ihr Kumpel sei von seinen Eltern im Wald ausgesetzt worden. Der kleine Nick ist ganz besonders aufgeschreckt, denn in einem Gespräch seiner Eltern hat er gehört, dass seine Mama schwanger ist. Um dem Schicksal, im Wald ausgesetzt zu werden, zu entgehen, will er sich als perfektes Kind bewähren. Gemeinsam mit seinen Freunden bringt er die Wohnung auf Vordermann und will sogar einen Gangster anheuern, der den zukünftigen kleinen Rivalen entführen soll.

Calmos

Calmos
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/02/1976
  • Charakter: un type frileux

Papy fait de la résistance

Papy fait de la résistance
6,7/10

Sonne, Sex und Schneegestöber

Sonne, Sex und Schneegestöber
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/11/1979
  • Charakter: Bernard Morin
Ein Film um eine Gruppe junger Menschen, die an der Sonnenküste Afrikas Freundschaft schlossen. Eine Freundschaft, die jetzt auf tiefverschneiten Hängen und eisigen Pisten im Val d`Isère ihre Feuerprobe zu bestehen hat. 16 Spuren im Schnee: gezeichnet von acht Personen, die einst der Urlaub zusammenbrachte und die sich nun zwischen Buckelpisten und Pulverschnee bewähren müssen.

Sheherazade – Mit 1001 PS ins Abenteuer

Sheherazade – Mit 1001 PS ins Abenteuer
5,4/10
Scheherazade flieht vor dem König, mit dem sie verheiratet ist; sie wird von Aladin begleitet. Unterwegs bekommt sie eine Lampe, die der Geist des in der Gegenwart lebenden Astronomen Jimmy Genious bewohnt, den Gott zur Strafe in den Nahen Osten der Vergangenheit versetzt hat. Der Geist stattet die Flüchtlinge mit modernen technischen Mitteln wie Hubschrauber, Flugzeuge und Motorräder aus. Scheherazade und Aladin treffen Sindbad, der über seine Reisen erzählt. Am Ende wird der Geist befreit.

Les Bronzés 3 : Amis pour la vie

Les Bronzés 3 : Amis pour la vie
4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/02/2006
  • Charakter: Bernard Morin

Das Spielzeug

Das Spielzeug
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/12/1976
  • Charakter: Pignier
Redakteur Francois Perrin arbeitet für eine Zeitung, die dem Multimillionär Rambal-Cochet gehört. Eines Tages soll er über die Eröffnung einer Spielzeugabteilung berichten. Dabei ist auch der Sohn seines Chefs zugegen, der elfjährige Eric. Dieser darf sich heute ein Spielzeug aussuchen und wählt prompt den armen Francois! Anfänglich herrscht eine herliche Abneigung zwischen den ungleichen Spielkameraden, aber dann entwickelt sich allmählich eine richtige Freundschaft. Eric lernt, dass Geld ihm nicht das Recht gibt, über andere Menschen zu verfügen. Sehr zum Ärger seines Vaters – denn dem Verleger passt diese Innigkeit überhaupt nicht!

Grosse fatigue

Grosse fatigue
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/05/1994
  • Charakter: Gérard Jugnot

Krieg der Knöpfe

Krieg der Knöpfe
6,2/10
Schon immer bekämpften sich die Kinder der Nachbardörfer Longueverne und Velrans ohne Gnade. Doch die Beschimpfung als "Weicheier" durch die Velraner können sich die Longueverner nicht gefallen lassen - das bedeutet Krieg! Der Anführer der Longueverner, Lebrac, ersinnt eine besondere Kriegslist: Den Gefangenen werden alle Knöpfe ihrer Kleidung abgeschnitten - besiegt und gedemütigt ist ihnen der Ärger zu Hause sicher und die Kämpfe haben nunmehr einen Namen: der "Krieg der Knöpfe". Doch als der wahre Krieg 1944 auch nicht vor dem kleinen französischen Dorf halt macht, verbünden sich Kinder und Erwachsene und stehen gemeinsam auf der richtigen Seite...

Camping 3

Camping 3
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/06/2016
  • Charakter: Charmillard

Ähnliche Schauspieler