Die besten Filme von Anne Bennent

Anne Bennent

Anne Bennent

13/10/1963 (60 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Anne Bennent , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Anne Bennent.

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/2019
  • Charakter: Madame Prune
Deutschland, 1933: Die kleine Anna Kemper lebt mit ihrer Familie in Berlin. Da ihr Vater, ein berühmter Theaterkritiker, offener Gegner der Nationalsozialisten ist, muss er nach Hitlers Machtübernahme nach Zürich flüchten. Die Mutter, Anna und ihr zwölfjähriger Bruder folgen ihm bald nach. Weil kaum Zeit für die Vorbereitung der Flucht bleibt, muss Anna in der Eile ausgerechnet ihr geliebtes Stoffkaninchen zurücklassen. Doch auch in der Schweiz findet die Familie keine dauerhafte Bleibe. Immer wieder muss sich Anna den sich ständig ändernden Umständen anpassen, ist mit ihrer Familie vor immer neue Herausforderungen gestellt und mit großen Entbehrungen konfrontiert. Trotzdem versucht Anna, den Mut nicht zu verlieren.

Silentium

Silentium
7,5/10
Als der Schwiegersohn des Präsidenten der Salzburger Festspiele tot aufgefunden wird, geht man zunächst von Selbstmord aus, doch die Frau des Toten glaubt nicht daran – sie vermutet, dass ihr Mann ermordet wurde.Mit ihrem tollen Aussehen und etwas Charme wickelt sie den ehemaligen Polizisten Brenner um den Finger, damit sich dieser den Fall nochmal genau anguckt - zusammen mit seinem Kumpel Berti. Zumal erst kurz vor seinem Tod einige pikante Details aus seiner Zeit im Katholischen Kloster für Wirbel gesorgt hatte. Und Brenner stellt bei seinen Ermittlungen dann auch schnell fest, dass hier etwas faul ist und er auch selbst recht gefährlich lebt.

Séraphine

Séraphine
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/10/2008
  • Charakter: Anne-Marie Uhde
Der deutsche Kunstsammler Wilhelm Uhde entdeckt im Frankreichurlaub das künstlerische Talent seiner Putzfrau. Der Entdecker von Picasso und Henri Rousseau fördert die unscheinbare Autodidaktin.

71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls

71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/05/1994
  • Charakter: Inge Brunner
Ein 19-jähriger Student erschießt bei einem Amoklauf in einer Bankfiliale drei Menschen und sich selbst. Regisseur Michael Haneke zeigt eine Chronologie in 71 Szenen, in einer kühlen und scheinbar unbeteiligten Abfolge.

Eine Liebe von Swann

Eine Liebe von Swann
6,5/10

Die Wildente

Die Wildente
7,4/10
  • Premiere: 01/09/1976
  • Charakter: Hedvig, seine Tochter
Die Wildente ist ein deutsch-österreichischer Spielfilm aus dem Jahre 1976 nach dem gleichnamigen Schauspiel von Henrik Ibsen.

Lulu

Lulu
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/11/1980
  • Charakter: Lulu
Die junge Prostituierte Lulu wird von Dr. Schön von der Straße geholt und in die bürgerliche Gesellschaft eingeführt. Aber Lulu kann sich der gültigen Sexualmoral nicht unterordnen und verführt den Kunstmaler Schwarz. Die beiden fliehen und heiraten, aber Lulus notorische Untreue treibt Schwarz in den Selbstmord. Sie heiratet Dr Schön, aber als er miterlebt, wie auch sein eigener Sohn Lulu verfällt, kommt es zum Streit und Lulu tötet ihren ehemaligen Retter. Wieder muss Lulu fliehen, diesmal nach London; völlig verarmt sinkt sie zur Straßendirne herab. Zur selben Zeit treibt auch der Dirnenmörder Jack the Ripper sein Unwesen. An einem Weihnachtsabend kommt es zur verhängnisvollen Begegnung…

Marie und Freud

Marie und Freud
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/03/2004
  • Charakter: Anna Freud
Sie glänzte als Großnichte Napoleons und Prinzessin von Griechenland und Dänemark. Privat war Marie Bonaparte eine neurotische, sexuell frus-trierte Frau. 1925 legte sie sich auf die Couch von Sigmund Freud . Der Erfinder der Psychoanalyse und die Adlige werden Freunde. Marie übersetzt Freuds Bücher und macht seinen Schüler Loewenstein zu ihrem Geliebten…

Die Falschmünzer

Die Falschmünzer
6/10
Paris zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Schriftsteller Edouard (Melvil Poupaud) verliebt sich in seinen jungen Neffen Olivier (Maxime Berger), der kurz vor seinem Abitur steht und ebenfalls schriftstellerische Ambitionen hat. Olivier gerät allerdings unter den Einfluss des umtriebigen Grafen Robert de Passavant (Patrick Mille), der ihm die Leitung einer neuen Literaturzeitschrift übertragen möchte. Oliviers bester Freund Bernard (Jules-Angelo Bigarnet) dagegen bietet sich, nachdem er von zu Hause weggelaufen ist, Edouard als Sekretär an. Die Jugendlichen entdecken die Geheimnisse der Erwachsenen und sammeln Lebenserfahrungen, die sie auf neue Weise in Literatur übertragen wollen...

Der Sternsteinhof

Der Sternsteinhof
7/10
Ganz oben auf dem Berg steht der wunderschöne Sternsteinhof. Leni, ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, bewundert diesen Hof und möchte eines Tages dort die Bäuerin werden und so ihren ärmlichen Verhältnissen entrinnen. Da kommt ihr Toni, der Sohn des reichen Besitzers, gerade recht. Als er ihr ein schriftliches Heiratsversprechen gibt, greift Tonis Vater ein. Er möchte, dass sein Sohn eine vermögende Bauerstochter heiratet und schickt ihn für die kommenden Jahre zum Militär. Muckerl, ein einfacher Holzschnitzer, nutzt seine Chance und buhlt um Lenis Gunst...

Domino

Domino
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/06/1982
  • Charakter: Andrea

L'amour des femmes

L'amour des femmes
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/02/1982
  • Charakter: La fausse italienne

Der einsame Weg

Der einsame Weg
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/11/1987
  • Charakter: Johanna
Thomas Langhoff schuf 1987 eine modellhafte Interpretation des Stückes von Arthur Schnitzler. – Der österreichische Autor ist nicht nur einer der bedeutendsten Vertreter der Wiener Moderne, er ist vor allem ein kanonisierter Erzähler und Dramatiker der Weltliteratur. – Langhoffs Verdienst ist es, dass er Schnitzler eben nicht das österreichische Lokalkolorit anhaften lässt, sondern ihn als Sprachgenie und modernen Dramatiker inszeniert. Dieser Blick von „außen“ verhalf dem bloßen lokalpatriotischen Verständnis von Schnitzler zu einer wirklichen Würdigung des Autors.

Der Tote bin ich

Der Tote bin ich
6,7/10
  • Premiere: 25/09/1979
  • Charakter: Sylvia
Stefan Schröder ist Lehramtskandidat für Latein und Deutsch. Gerade ist er in eine Wohnung in einem alten, desolaten Haus der Berliner Vorstadt gezogen, als ein Brief des Schulamtes bei ihm eintrifft: Man zweifelt an seiner Verfassungstreue! Von nun an fühlt sich Stefan verfolgt, ständig beobachtet und in der Wohnung überwacht. Hinzu kommt die Tatsache, dass der eigentliche, mysteriöse Hauptmieter auf nicht absehbare Zeit verreist ist und ein Zimmer verschlossen hält. Immer stärker drängt sich der Verdacht auf, dass jemand in seiner Wohnung ein und aus geht und dass die Personen, die ihn umgeben, nicht die sind, die sie zu sein vorgeben. Krampfhaft sucht Stefan nach einem Motiv.

Ähnliche Schauspieler