Die besten Filme von Anthony Brophy

Anthony Brophy

Anthony Brophy

Heute präsentieren wir Ihnen die besten Anthony Brophy Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Anthony Brophy-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Im Namen des Vaters

Im Namen des Vaters
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/12/1993
  • Charakter: Danny
'Im Namen des Vaters' erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon. Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der 'Guildford-Vier' wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt.

Vertrauter Feind

Vertrauter Feind
6,2/10
Dem jungen IRA-Untergrundkämpfer Frankie McGuire gelingt nach einer blutigen Schießerei mit der britischen Armee die Flucht. Unter falschem Namen reist er in die USA ein, wo ihn ein Mittelsmann bei der Familie des ahnungslosen Cops Tom OMeara unterbringt. Der tut sein Bestes, um dem jungen Frankie fern der Heimat zu einem neuen Start zu verhelfen. Doch der setzt insgeheim seinen politischen Kampf auf amerikanischem Terrain fort. Sein Auftrag: eine Ladung Stinger-Raketen auf dem schwarzen Waffenmarkt für die IRA zu kaufen. Beim Versuch, das Geld für den Big Deal zu besorgen, zieht Frankie den Polizisten und seine Familie unweigerlich in einen mörderischen Guerilla-Krieg hinein, der auf beiden Seiten blutige Opfer fordert...

Schneewittchen

Schneewittchen
6,1/10
Freie Verfilmung der Erzählung der Brüder Grimm. Die hübsche Lady Lilliana zieht den Hass ihrer Stiefmutter auf sich, die sie mit allen Mitteln versucht zu töten. Der Märchenfilm richtet sich eher an ein älteres Publikum. Lillianas Mutter stirbt bei ihrer Geburt. Als ihr Vater die schöne, eitle Claudia heiratet, akzeptiert Lilli sie nicht als neue Mutter. Zu Recht: Halb wahnsinnig vor Eifersucht auf Lilli will Claudia ihre Konkurrentin ausstechen, wortwörtlich. Sie bedient sich dabei einer Menge gemeiner Tricks aus ihrem schwarzen Magierkasten und des berühmten Apfels. Mit Hilfe des markanten Anführers einer heruntergekommenen Spießgesellenbande kann Lilli die Teufelin stoppen.

Ein ganz gewöhnlicher Dieb

Ein ganz gewöhnlicher Dieb
6,3/10
Der Meisterdieb Michael Lynch führt in Dublin eine Verbrecherbande an. Seine Coups sind so geschickt, dass die Polizei machtlos gegen ihn ist. Doch der Polizist Noel Quigley versucht alles, um den Gauner hinter Gitter zu bringen. Er ist ihm dicht auf den Fersen, als Lynch ein unverkäufliches Gemälde von Caravaggio klaut.

Fifty Dead Men Walking - Der Spitzel

Fifty Dead Men Walking - Der Spitzel
6,8/10
Belfast in den 80er Jahren: Der junge Herumtreiber Martin hat vor niemandem Respekt, schon gar nicht vor den britischen Besatzern in Nordirland. Die erkennen sofort die Qualitäten des 22-jährigen Querkopfes und werben ihn geschickt als Informanten an. Martin steigt schnell auf in der Hierarchie der IRA und liefert wertvolle Fakten über geplante Terroranschläge. Doch je tiefer er einsteigt, desto lebensgefährlicher wird seine Situation, bis er eines Tages auffliegt.

Ein Sturm zieht auf

Ein Sturm zieht auf
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/04/2002
  • Charakter: Brendan Bracken
Obgleich Hitler in Deutschland die Macht ergriffen hat, unterschätzt ihn das britische Parlament. Nur der störrische Abgeordnete Winston Churchill erkennt die Bedrohung durch die Nazis. Mit seiner Haltung manövriert er sich ins politische Abseits und gefährdet seine Ehe zu Clementine.

Mütter & Söhne

Mütter & Söhne
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/09/1996
  • Charakter: Prisoner's Leader
Nordirland 1979: Für Kathleen Quigley, Mutter dreier Kinder, Lehrerin an einer katholischen Schule und überzeugte Pazifistin, bricht eine Welt zusammen: Sie erfährt, dass ihr Sohn Gerard Mitglied der IRA ist. Zusammen mit Frank, dem Sohn der Bäuerin Annie Higgins, wurde er verhaftet. Beide werden zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt. Im Gefängnis teilt Gerard mit dem legendären IRA-Kämpfer Bobby Sands eine Zelle. Die Gefangenen beginnen, sich gegen die schikanösen Haftbedingungen zu wehren. Kathleen will Gerard besuchen. Annie, die Anhängerin der IRA ist, bittet sie, mitkommen zu dürfen. Bei diesem Besuch steckt Gerard seiner Mutter heimlich eine Nachricht für Danny Boyle, eine wichtige Führungspersönlichkeit innerhalb der IRA, zu. Obwohl Annie sie davon abzuhalten versucht, liest Kathleen die Nachricht und setzt durch, dass Annie sie zu Danny Boyle bringt.

The Informant

The Informant
6,3/10
Gingy McAnally ist ein Kämpfer der Irish Republican Army. Er wird verhaftet, verbringt einige Zeit im Gefängnis und wird nach der Entlassung erneut für die IRA aktiv, indem er einen Anschlag auf einen Richter verübt. Die britische Armee verhaftet ihn wieder; der kommandierende Offizier David Ferris bewahrt McAnally vor der Misshandlung. Der neu ernannte Polizeichef von Belfast Rennie verhört persönlich McAnally. Er setzt den Iren unter Druck, damit dieser mit den Behörden kooperiert. Rennie macht McAnally klar, dass ihn eine langjährige Haftstrafe erwarte, die seine Ehe zerstören würde – im Fall der Zusammenarbeit soll er der Strafe entgehen und unter einer anderen Identität mit seiner Familie leben. McAnally willigt ein, was seine Familie zum Ziel der Übergriffe macht. Seine Frau wendet sich von ihm ab. Ferris wird kurz vor der Gerichtsverhandlung Opfer eines Anschlags; McAnally tritt als Zeuge auf.

Frankie

Frankie
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/07/2007
  • Charakter: Frankie's dad

Stürmische Begegnungen

Stürmische Begegnungen
6,2/10
Der junge Ire Danny lässt sich nach dem Tod seiner Mutter treiben. Statt zu studieren, geht er lieber mit seinem Kumpel Prunty einen Trinken, steigt der hinreißenden Annagh hinterher oder legt sich mit seinem Vater, dem lokalen Polizei-Sergeanten, an. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Annagh wird ungewollt schwanger, Prunty verunglückt tödlich und die IRA mordet ohne Unterlass.

Benedict Arnold: A Question of Honor

Benedict Arnold: A Question of Honor
6,5/10
  • Premiere: 13/01/2003
  • Charakter: Lord Lauderdale

The Last Bus Home

The Last Bus Home
5,7/10
  • Premiere: 17/10/1997
  • Charakter: Billy

Ähnliche Schauspieler