Die besten Filme von Beatrice Kessler

Beatrice Kessler

Beatrice Kessler

19/09/1949 (74 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Beatrice Kessler Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Beatrice Kessler-Filmen.

Snow White

Snow White
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/08/2005
  • Charakter: Ärztin
Das Leben der 20-jährigen Nico aus dem züricher Grossbürgertum ist nichts als Party, Sex und Drogen, als sie Paco trifft, den Frontmann einer Rap-Band. Sie fühlt sich von seiner unabhängigen, kreativen und tiefgründigen Art zu leben angezogen. Mit Naivität und unendlichem Selbstbewusstsein versucht sie seinen Lebensstil zu adaptieren - ohne die Konsequenzen vorherzusehen.

Die Schweizermacher

Die Schweizermacher
7,2/10
„Die Schweizermacher“ nimmt die schweizerische Einbürgerungspraxis aufs Korn. Ausländer müssen beweisen, dass sie „schweizerischer“ als Schweizer sind; Einbürgerungsbeamte zeigen sich als gnadenlose Bürokraten.

Libero

Libero
2,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/06/1973
  • Charakter: Angie
Semi-fiktionales Porträt über Deutschlands letzten Kaiser. Franz Beckenbauer, DIE Lichtgestalt des deutschen Fußballs, steht hier im Mittelpunkt einer Geschichte um das runde Leder, Höhen und Tiefen und das schwere Los der Popularität. So nah wie durch diesen Film wird man dieser Ausnahmepersönlichkeit nie mehr kommen – außer man ist blond und auf eine Weihnachtsfeier des FC Bayern eingeladen.

Ursula

Ursula
6,2/10
"Ursula" erzählt die dramatische Liebesgeschichte eines einfachen Bauernmädchens und des Soldaten Hansli, der in den Wirren des Reformationskrieges im Schweizer Oberland im 16. Jahrhundert auf Seiten Ulrich Zwinglis für die Reformation kämpft. Ursula - ein Film, der im doppelten Sinne Grenzen überschritt: Er war die erste Koproduktion des Fernsehens der DDR und des Schweizer Fernsehens, wurde nach einmaliger Ausstrahlung im DDR-Fernsehen verboten, und führte auch in der Schweiz zu einem Skandal, der mit dem Rücktritt des kirchlichen Fernsehbeauftragten endete. Die bei der Erstausstrahlung 1978 als drastisch empfundene Darstellung von Sexualität und Gewalt vor dem Hintergrund von Krieg, Tod und religiösem Wahn führte zu heftigen Diskussionen in der DDR und der Schweiz.

Brot und Steine

Brot und Steine
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/02/1979
  • Charakter: Ursula
Im emmentalischen Breitiwil geht die Welt aus den Fugen. Ein Grosskonzern möchte expandieren und sucht darum Bauland. Der Bodenbauer der seine Schweinemast als Grossbetrieb eingerichtet hat und jetzt in finanziellen Schwierigkeiten steckt, will den benötigten Boden verkaufen. Darum kündigt er dem jungen Widimattbauern eine Pacht auf. Ohne das zusätzliche Land aber kann der Jungbauer, der seinen Hof zusammen mit seiner Mutter betreibt, nicht mehr in traditioneller Weise weiter bewirtschaften. Noch aber sind nicht alle Würfel gefallen: Auf seine Seite stellen sich neben anderen die Veterinärstudentin Ursula die ihr Praktikum in Breitiwil absolviert, und Doktor Steiner ein Tierarzt von altem Schrot und Korn. Ohne die Einwilligung des künftigen Erben nämlich kann der Vater gar nicht verkaufen.

Die schwarze Spinne

Die schwarze Spinne
5,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/01/1983

Sonntagsvierer

Sonntagsvierer
5,5/10
  • Premiere: 09/05/2010
  • Charakter: Cornelia Bergholz
Vier frisch gebackene Rentner erfüllen sich mit einem gemeinsamen Golfwochenende in den Bergen einen langgehegten Wunsch. Kaum angekommen, konfrontiert Emil seine Freunde Bruno, Dieter-Thomas und Fritz mit einer tragischen Nachricht: Er ist unheilbar krank und will sterben. Für seine Freunde ist jedoch klar: Bevor sich Emil aus dem Staub machen kann, muss er sich dem Leben noch einmal stellen.

Ähnliche Schauspieler