Die besten Filme von Bill Bolender

Bill Bolender

Bill Bolender

14/11/1940 (83 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Bill Bolender , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Bill Bolender.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Die Verurteilten

Die Verurteilten
9,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/09/1994
  • Charakter: Elmo Blatch
Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...

RoboCop 2

RoboCop 2
5,8/10
Detroit droht im Chaos zu versinken. In den Straßen regiert nackte Gewalt. Neue Designerdrogen wie "Nuke" finden reißenden Absatz. Die Polizei greift gar nicht erst ein. Einzig RoboCop und seine Partnerin Anne Lewis gehen noch auf Streife. Doch RoboCop ist möglicherweise nicht mehr lange im Dienst. Der Megakonzern OCP, der ihn einst konstruieren ließ, plant ein verbessertes Nachfolge-Modell. RoboCop sieht sich einem verbitterten Krieg an mehreren Fronten gleichzeitig ausgesetzt...

Dante's Peak

Dante's Peak
6/10
Der Vulkanologe Harry Dalton wird von seinem Vorgesetzten, Dr. Paul Dreyfuss, nach Dante’s Peak beordert. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass der Vulkan, an dessen Fuße die idyllische Kleinstadt liegt, Aktivität zeigt.In Dante’s Peak angekommen, freundet sich Harry mit der Bürgermeisterin Rachel Wando an, und muss zusammen mit ihr bald eine grauenhafte Entdeckung machen – in einer heißen Quelle ist ein Paar beim Baden gestorben, da das Wasser plötzlich begonnen hatte zu kochen. Sofort reist das Team vom USGS, dem Staatlichen Geologischen Dienst, an und nimmt erste Untersuchungen vor. Doch da keine weiteren Aktivitäten zu registrieren sind, nimmt keiner Harrys Rat, die Stadt zu evakuieren, ernst.

JFK - Tatort Dallas

JFK - Tatort Dallas
8/10
Am 22. November 1963 hält die Welt den Atem an: John F. Kennedy, der jüngste ins Amt gewählte Präsident der USA, wird von mehreren Schüssen niedergestreckt. In Windeseile präsentiert das FBI einen Täter, den Einzelgänger Lee Harvey Oswald. Zwei Tage später wird er von Jack Ruby erschossen. Die mit der Klärung des Falls beauftragte Warren-Kommission kommt zu dem Schluß, daß Oswald der alleinige Täter war. Staatsanwalt Jim Garrison zweifelt die Theorie an und macht sich mit seinem Team daran, das Mordpuzzle selbst zu lösen. Obwohl Zeugen wie die Fliegen unter merkwürdigen Umständen sterben, deckt Garrison ein Komplott auf, an dem CIA, FBI, die Mafia und Präsident Johnson gleichsam beteiligt sind.

The Watcher

The Watcher
4,7/10
Nach einer Familientragödie wagen Ray und Maggie einen Neuanfang. In der Wüste von Arizona kaufen sie ein Motel. Ray entdeckt einen geheimen Raum, von dem aus man die Vorgänge in einem bestimmten Zimmer beobachten kann. Ray kann nicht widerstehen und wird Zeuge perverser Sexspiele, was ihn noch introvertierter und verschlossener werden lässt. Als in dem Zimmer eine Leiche zurückgelassen wird, meldet sich auch die Polizei, und alsbald befindet sich Ray in Schwierigkeiten.

Voll das Leben - Reality Bites

Voll das Leben - Reality Bites
6,6/10
Vier Collegeabsolventen leben gemeinsam als Singles in einer WG und müssen sich den Schwierigkeiten des Alltags stellen. Jobsuche, Geldsorgen und im Falle von Lelaina die Entscheidung zwischen zwei Männern müssen bewältigt werden.

Challenger

Challenger
5,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 25/02/1990
  • Charakter: Horace Lamberth

Stephen Kings Quicksilver Highway

Stephen Kings Quicksilver Highway
4,8/10
Zweiteilige Anthologie von Kurzgeschichten Stephen Kings und Clive Barkers: 1) "Klapperzähne" - Ein Autofahrer wird von einem unheimlichen Anhalter bedroht, doch ein großes Plastikgebiß, das als Autoschmuck dient, beschützt ihn. 2) "Das Leibregime" - die Hände von diversen Leute entwickeln ein Eigenleben und wollen endlich ein eigenes Leben haben, statt den Menschen zu dienen. Also trennen sie sich vom Körper und machen eine Klinik unsicher...

Twilight Zone: Rod Serling's Lost Classics

Twilight Zone: Rod Serling's Lost Classics
6,2/10

Spider Labyrinth - In den Fängen der Todestarantel

Spider Labyrinth - In den Fängen der Todestarantel
6,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/08/1988
  • Charakter: Chancellor Hubbard
Der Altertumsexperte Professor Whitmore (Roland Wybenga) wird mit einem sehr kurzfristigen Auftrag von Dallas nach Budapest geschickt, um zu überprüfen, was Professor Roth alles über jahrtausendalte Steintafeln ans Licht gefördert hat. Roth ist unzuverlässig geworden, doch Whitmore trifft die Situation unvorbereitet: Roth ist paranoid und angsterfüllt, steckt Whitmore seine Aufzeichnungen geheim zu. Kurz darauf findet man ihn erhängt auf. Im Haus und im Hotel scheinen die Leute Whitmore zu beobachten und ein ihn warnendes Zimmermädchen wird in der Nacht brutal ermordet. Irritiert von all den Warnungen, stolpert Whitmore durch die fast menschenleere Großstadt und sucht nach Hinweisen, die das Rätsel aufklären können, doch er verstrickt sich immer tiefer in die Mysterien eines seltsamen Spinnenkults...

Einsatz in der Flammenhölle

Einsatz in der Flammenhölle
5,1/10
Ein enormer Sturm extrem heißer Luft zieht über die Feuerwehrmänner hinweg, er wirft sie zu Boden und der Rauch nimmt ihnen die Luft. Don Mackey (Adam Baldwin) hat sein Leben riskiert um seine Crew zu retten, aber als er seinen Kopf hebt, nachdem die Gase über sie hinweggezogen sind, merkt er, dass die meisten seiner Feuerwehrkollegen tot sind, vergiftet von den heißen Gasen. Eine unheimliche, endlose Stille umgibt ihn. Am Horizont sieht Don, dass eine der Frauen seines Teams noch am Leben ist und versucht auf die Beine zu kommen. Selbstverständlich geht er zurück um ihr zu helfen. Genau in dem Moment hört er ein ohrenbetäubendes Getöse das ihn erstickt. Eine Flammenwalze kommt direkt auf ihn zu. Mit ihrer ganzen Faszination und ihrem ganzen Terror beobachtet Don wie die Wand der Flammen unaufhaltsam näher kommt...

Der Commissioner

Der Commissioner
6,1/10
Vom Premierminister (Julian Wadham) abgesägt, wird der geschasste Minister James Morton (John Hurt) als EU-Kommissar für Wirtschaft nach Brüssel abgeschoben. Hier steht gerade eine wichtige Entscheidung für die britische Industrie ins Haus. „British Chemicals“ und das deutsche Unternehmen „Metron Chemie“ wollen fusionieren. Die englische Regierung ist auf ein flottes Durchwinken des Antrags erpicht, und Morton hat an sich kein Problem damit, diesem Anliegen auch zu entsprechen. Doch dann gelangt er in den Besitz eines anonymen Pakets, dessen Inhalte den Verdacht erwecken, „Metron Chemie“ produziere verbotenerweise chemische und biologische Kampfstoffe. (Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/18064.html)

Das Verbrechen des Jahrhunderts

Das Verbrechen des Jahrhunderts
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimiTV-Film
  • Premiere: 14/09/1996
  • Charakter: English-Speaking Pastor
Im Jahr 1932 wird der 14 Monate alte Sohn von Charles Lindbergh entfuehrt und ermordet. Ein Aufschrei des Entsetzens geht durch die Nation. Zwei Jahre spaeter wird Bruno Hauptmann verhaftet, zum Tode verurteilt und hingerichtet. Die Ermittlungen, die zu Hauptmanns Verurteilung fuehrten, sind von Korruption und Bestechung gekennzeichnet.

Jack Reed – Unter Mordverdacht

Jack Reed – Unter Mordverdacht
6/10

Final Verdict

Final Verdict
5,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 09/09/1991
  • Charakter: Jim Davin

Fatal Deception: Mrs. Lee Harvey Oswald

Fatal Deception: Mrs. Lee Harvey Oswald
5,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 15/11/1993
  • Charakter: George de Mohrenschildt

Todsichere Geschäfte

Todsichere Geschäfte
5,9/10
  • Premiere: 01/01/1999
  • Charakter: Shamansky
Pat und Jerry ziehen ein raffiniertes Geschäft auf: Sie kaufen die Lebensversicherung von unheilbar Kranken billig auf und kassieren nach deren Tod die volle Summe. Für die Police der attraktiven Barbara machen sie sogar Schulden bei einem Gangster. Ein schrecklicher Fehler, denn Barbara ist kerngesund. - Schräge, pechschwarze Satire.

Trial: The Price of Passion

Trial: The Price of Passion
6,8/10

Bonnie & Clyde – Wie es wirklich war

Bonnie & Clyde – Wie es wirklich war
5,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 16/08/1992
  • Charakter: Farmer Jones

Gun: The Hole

Gun: The Hole
5,8/10
  • Charakter: Allan

Ähnliche Schauspieler