Die besten Filme von Charles Bronson

Charles Bronson

Charles Bronson

03/11/1921- 30/08/2003
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Charles Bronson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Charles Bronson.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Spiel mir das Lied vom Tod

Spiel mir das Lied vom Tod
8,5/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 21/12/1968
  • Charakter: 'Harmonica'
Während die Eisenbahnbauer auf ihrem Weg zum Meer unaufhaltsam durch die Wüste Arizonas marschieren, kommt Jill in der kleinen Stadt Flagstone an, um ein neues Leben zu beginnen.

Das dreckige Dutzend

Das dreckige Dutzend
7,7/10
März 1944: Major Reisman hat in seiner Vergangenheit nicht immer eine weiße Weste getragen, doch er liefert Ergebnisse. Und deswegen wird er auch mit einer besonders heiklen Mission beauftragt. Er soll ein Spezialkommando ausbilden, dass im feindlichen Gebiet eine Zusammenkunft von Nazigrößen sprengen soll, mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes. Für diesen Auftrag erhält der Abschaum der alliierten Streitkräfte eine zweite Chance. Die Männer, die wegen ihrer Grausamkeiten im Einsatz hinter Gittern sitzen und auf den Tod warten, können sich ein letztes Mal als echte Krieger und Patrioten beweisen. Doch natürlich sind die berüchtigten Soldaten alles andere als pflegeleicht. Aber im Drill wird aus dem dutzend Individualisten und Egoisten ein eingespieltes Team - und eine echte Einheit, die zu allem bereit ist!

Ein Mann sieht rot

Ein Mann sieht rot
6,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 24/07/1974
  • Charakter: Paul Kersey
Der New Yorker Architekt Paul Kersey ist eigentlich ein ganz friedlicher Mann. Das ändert sich jedoch, als seine Frau ermordet und seine Tochter vergewaltigt wird. Nachdem er die Stadt zunächst verlassen hat, kehrt er eine Weile danach zurück, um sich an den Schuldigen zu rächen. Er besorgt sich eine Waffe und zieht durch die nächtlichen Straßen.

Die glorreichen Sieben

Die glorreichen Sieben
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/04/1960
  • Charakter: Bernardo O'Reilly
Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfoberen, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.

Gesprengte Ketten

Gesprengte Ketten
8,2/10
Mitten im Zweiten Weltkrieg planen einige hundert Kriegsgefangene aus den USA und England die Flucht aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager. Ihr Vorhaben besteht darin, alle auf einmal zu fliehen, wozu sie mehrere Tunnel aus dem Lager graben. Nach vielen Mühen und Schwierigkeiten gelingt einer großen Gruppe die Flucht, die dann versucht, quer durch Europa zu entkommen.

Death Wish 4 - Das Weiße im Auge

Death Wish 4 - Das Weiße im Auge
5,4/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 11/06/1987
  • Charakter: Paul Kersey
Als die Tochter seiner Lebensgefährtin an einer Überdosis Kokain stirbt, greift Paul Kersey erneut zur Waffe. In einem brutalen Kleinkrieg spielt er mit Unterstützung eines zwielichtigen Millionärs die beiden führenden Drogenbanden LA?s gegeneinander aus.

Death Wish 3 - Der Rächer von New York

Death Wish 3 - Der Rächer von New York
5,8/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/11/1985
  • Charakter: Paul Kersey
Paul Kersey wird Zeuge, wie sein alter Freund Charley in seiner Wohnung stirbt, nachdem er von einer Straßengang zusammengeschlagen wurde. Der Verdacht fällt zunächst auf Kersey und er wird verhaftet, doch dann schlägt ihm der Polizeichef einen Deal vor: Er wird freigelassen, wenn er so viele Gangmitglieder wie möglcih zur Strecke bringt.

Death Wish 2 - Der Mann ohne Gnade

Death Wish 2 - Der Mann ohne Gnade
6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 20/02/1982
  • Charakter: Paul Kersey
Nach seinem Rachefeldzug aus "Ein Mann sieht rot" hat der Architekt Paul Kersey wieder geheiratet. Aber die Idylle trügt, denn diesmal wird seine Tochter vergewaltigt und stirbt. In actionreicher Selbstjustizmanier will er die Mörder seiner Tochter ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen.

Kalter Hauch

Kalter Hauch
6,8/10
Auftragskiller Arthur Bishop, genannt der Mechaniker, erledigt seine Jobs präzise, perfekt und ohne Spuren, lässt die Morde wie Unfälle aussehen, auch den an seinem alten Freund McKenna. Bishop ist so abgebrüht, dass er dessen Sohn Steve ausbildet, der schnell lernt. Bishop unterlaufen Unachtsamkeiten. Der Boss gibt Bishop die Chance zur Wiedergutmachung: Er soll als letzten Spezialauftrag in Italien einen Mafioso töten. Als der Job erledigt ist, tötet McKenna Bishop. Er freut sich zu früh: Bishop hat eine Sprengladung in seinem Ferrari installiert.

Das Kabinett des Professor Bondi

Das Kabinett des Professor Bondi
7/10
Beim Brand seines historischen Wachsfigurenkabinetts wird das gesamte Werk des Bildhauers Professors Bondi zerstört, er selber entkommt knapp dem Flammentod. Fortan hat der grausam entstellte Bondi nur ein Ziel: blutige Rache an den Brandstiftern, seinem ehemaligen Geschäftsparter und dessen Braut, zu nehmen. Er ersinnt einen neuen - und mörderischen - Weg, sein Wachsfigurenkabinett wieder zu erneuern ...

Nevada Pass

Nevada Pass
6,7/10
Im Winter 1873 soll ein Militärzug Soldaten in das abgelegene Fort Humboldt befördern, das angeblich von einer Diphterie-Epidemie heimgesucht wird. Mit an Bord sind Gouverneur Fairchild und Marshall Pearce mit seinem Gefangenen Deakin. Nach einigen bösen Zwischenfällen - Waggons mit Soldaten werden vom Zug gelöst, ein Arzt wird vergiftet - erweist sich Deakin als Helfer und Agent, der Fairchild eine Intrige nachweist. Als Indianer angreifen, bereinigt er die Sache mit Dynamit und stellt Fairchild.

Ein stahlharter Mann

Ein stahlharter Mann
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/08/1975
  • Charakter: Chaney
Charles Bronson als Chaney, der Boxer, der mit bloßen Fäusten kämpft. Um die große Wirtschaftskrise besser zu überstehen, schließt er sich mit einem herumziehenden Spieler zusammen, der für ihn illegale Preiskämpfe organisieren soll. Diese Art Kämpfe, die von Korruption durchdrungen sind, schaffen aber leider neue Probleme: im Sport und auch mit Lucy, seiner neuen Freundin.

Chatos Land

Chatos Land
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/01/1972
  • Charakter: Pardon Chato
Das Halbblut Chato tötet einen Sheriff in Notwehr und flieht, verfolgt von einer rachsüchtigen Posse Weißer. Chatos Kenntnis der Steppen Neu Mexikos verschafft ihm einen Vorteil vor seinen Feinden, die sich zur Erfüllung ihrer Mission auch an Chatos Frau vergreifen. Als es den Männern nicht gelingt, Chato zu fassen, und sie stattdessen selbst von ihm dezimiert werden, brechen unter ihnen offene Streitigkeiten aus...

Der Mann ohne Furcht

Der Mann ohne Furcht
7,1/10
Der geschwächte Jubal Troop (Glenn Ford) wird von dem Rinderzüchter aus Wyoming Shep Horgan (Ernest Borgnine) gefunden. Nachdem er schnell Sheps Vertrauen gewonen hat, arbeitet er sich zum Verwalter der Farm auf. Währenddessen versucht Sheps Ehefrau Mae (Valerie French) Jubal gegen seinen Willen zu verführen. Als Pinky (Rod Steiger), Sheps rechte Hand, davon erfährt sieht er nicht nur seine Führungsposition, sondern auch seine Beziehung zu Mae gefährdet.

Rivalen unter roter Sonne

Rivalen unter roter Sonne
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/09/1971
  • Charakter: Link
Arizona 1870. Das gemeinsame Ziel, den Mann zu finden, der den ehemaligen Kumpan des einen betrogen und den Gefährten des anderen getötet hat, führt einen Westerner und einen Samurai trotz starker Charaktergegensätze und unterschiedlicher Beweggründe zusammen. Am Ende erweist sich die Lebensauffassung des Samurai als die stärkere.

Der weiße Büffel

Der weiße Büffel
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/05/1977
  • Charakter: Wild Bill Hickok
Der legendäre Revolverheld Wild Bill Hickok träumt von einem Kampf mit einem kolossalen, weißen Büffel. Als er hört, dass noch ein Exemplar in den Black Hills sein Unwesen treiben soll, will er sich der Herausforderung stellen. Er reist unter falschem Namen, doch er wird erkannt. Es kommt zu mehreren Schießereien mit "alten Freunden". Von Poker Jenny hört er, dass der Büffel ein Indianerdorf zerstört hat. Zusammen mit seinem Freund geht er in die Berge, wo er sich mit dem Indianer Crazy Horse, dessen Tochter vom weißen Büffel getötet wurde, anfreundet. Gemeinsam treten sie gegen die scheinbar unbesiegbare Bestie an und ...

Der Mordanschlag

Der Mordanschlag
5,2/10
Der erfahrene Bodyguard Jay Killion darf nach einer mehrwöchigen Auszeit mit seiner Truppe nur den Schutz der First Lady übernehmen, obwohl ihm eigentlich der Präsident zustehen würde. Die ist leider eine sehr emanzipierte, renitente Frau, was sich nicht gerade positiv auf die Beziehung zwischen den beiden auswirkt. Als sie in das Visier eines Killers gerät, muss Killion seine ganze Erfahrung einsetzen, um das Leben der First Lady zu sichern.

Der aus dem Regen kam

Der aus dem Regen kam
6,7/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 21/01/1970
  • Charakter: Col. Harry Dobbs
Grauenvoll lüsterne Augen starren Mellie durch das Schaufenster an, als sie in einer Boutique ein Kleid anprobiert. Und ebenso scheußliche Hände werfen sie wenig später zu Hause auf ihr Bett. Ein Alptraum. Zwei Schüsse machen diesem Grauen ein Ende, Mellie hat den fremden Wüstling erschossen. Mein Gott, was hat sie getan? Wer wird ihr glauben? Völlig kopflos verwischt sie alle Spuren und fühlt sich gerettet. Doch der Alptraum hat gerade erst begonnen. Ein zweiter Fremder verfolgt sie, scheint alles zu wissen, stellt bohrende Fragen. Überall lauert ihr Jäger, wer ist er, was will er?

Das Gesetz bin ich

Das Gesetz bin ich
6,7/10
Vince Majestyk ist ein ehemaliger Ranger der US-Army und Vietnamkriegsveteran, der nun eine Farm mit Wassermelonen besitzt. Er muss seine Ernte einfahren, um die Farm vor dem Ruin zu bewahren und seine Kosten zu decken. Der Kleinganove Bobby Kopas versucht mit Gewalt, Majestyk seine ungelernten Arbeiter aufzuzwingen, doch Majestyk überwältigt Kopas und stellt stattdessen einige qualifizierte mexikanische Wanderarbeiter ein, darunter Nancy Chavez, an der Majestyk Gefallen findet. Kopas zeigt Majestyk wegen eines angeblichen Angriffs auf ihn an, woraufhin Majestyk verhaftet und in das örtliche Gefängnis gebracht wird. Dadurch wird er daran gehindert, seine Ernte einzubringen.

Wilde Pferde

Wilde Pferde
6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/09/1973
  • Charakter: Chino Valdez
Mexiko, 1880: Halbblut Chino Valdez ist sehr stolz auf seine Pferdezucht. Eines Tages nimmt er den 15-jährigen Ausreißer Jamie bei sich auf und wird schon bald zu einer Art Ersatzvater für den Jungen. Als sich Chino in die Schwester seines verfeindeten Nachbarn Maral verliebt, lässt dieser ihn gefangen nehmen und auspeitschen. Jamie bringt den Schwerverletzten zu seinem Stamm, der ihn wieder gesund pflegt. Doch Maral hat inzwischen Chinos Lieblingspferd erschossen...

Ähnliche Schauspieler