Die besten Filme von Frank Sinatra

Frank Sinatra

Frank Sinatra

12/12/1915- 14/05/1998
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Frank Sinatra Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Frank Sinatra-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Falsches Spiel mit Roger Rabbit
7,7/10
Roger Rabbit, einer der größten Stars Toontowns, wird gesucht: Er soll Marvin Acme ermordet haben, weil der angeblich ein Verhältnis mit Rogers Frau Jessica hatte. Richter Doom will ihn in seine berüchtigte “Suppe” stecken, das Einzige, was einen Toon töten kann. Roger fällt nichts anderes ein, als ausgerechnet den heruntergekommenen Privatdetektiv Eddie Valliant um Hilfe zu bitten, dessen Bruder von einem Toon getötet wurde. Seither hasst Valliant alle Zeichentrickfiguren, lässt sich aber doch dazu überreden, diesen Job anzunehmen.

Botschafter der Angst

Botschafter der Angst
7,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/10/1962
  • Charakter: Capt./Maj. Bennett Marco
Der hochdekorierte, als Held gefeierte Soldat Raymond Shaw (Laurence Harvey) kehrt zusammen mit Major Ben Marco (Frank Sinatra) aus dem Korea-Krieg zurück. Was niemand ahnt: Finstere Kommunisten haben die Soldaten einer Gehirnwäsche unterzogen und sie zu willenlosen Mördern umprogrammiert. Sie sollen das Staatssystem der USA zerstören. Doch Marco leidet immer stärker unter schlimmen Alpträumen und glaubt, dass mit Shaw etwas nicht stimmt. Er setzt alles daran, Licht hinter das dunkle Geheimnis zu bringen…

Verdammt in alle Ewigkeit

Verdammt in alle Ewigkeit
7,6/10
US-Kaserne „Schofield“, Hawaii. Captain Holmes, selbstsüchtig und karrierebesessen, führt ein gestrenges Regiment. Ausgerechnet Sergeant Prewitt, erst kurz bei der Truppe, widersetzt sich dem Kompaniechef. Ex-Boxer Prewitt lehnt es ab, in die Box-Staffel einzutreten. Für Prewitt, auf dem Kasernenhof schikaniert und geschnitten, beginnt der härteste Kampf seines Lebens. Da greifen die Japaner Pearl Harbor an ...

In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt
6,7/10
Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg eine 20.000 Pfund-Wette ab: Er behauptet, eine Reise um die Welt in 80 Tagen zu schaffen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
5/10
Fortsetzung des Films Auf dem Highway ist die Hölle los. Im zweiten Teil sponsort ein Scheich eine Million Dollar, die dem Sieger einer wilden Autorallye durch die USA winken. Doch als die Mafis davon Wind bekommt, entführen sie den Scheich kurzerhand. Mit Burt Reynolds in der Hauptrolle.

Frankie und seine Spießgesellen

Frankie und seine Spießgesellen
6,5/10
Schlitzohr Danny Ocean hat einen Plan. Ein Plan, so verwegen und spektakulär, dass er dafür zehn Komplizen braucht. Keine hergelaufenen Wald-und-Wiesen-Gauner, sondern die Besten ihres Fachs! Gemeinsam mit seinem Kumpan Sam reist Danny quer durch die USA, um seine „Elf“ zusammenzusuchen: Einige tollkühne alte Kameraden aus der Luftwaffen-Division, in der auch Danny diente, ein Elektronik-Experte, ein Sprengstoff-Fachmann … Erst als alle zehn Mitstreiter in Las Vegas versammelt sind, enthüllt Danny sein Vorhaben: In der Silvesternacht, genau um 00:01:38 Uhr, will er mit seinem Team die fünf größten Casinos der Stadt simultan berauben! Der blanke Wahnsinn, scheint es – doch Danny hat alles genau ausgetüftelt.

Die oberen Zehntausend

Die oberen Zehntausend
6,9/10
Basierend auf dem Stück The Philadelphia Story erzählt das Musical Die oberen Zehntausend aus dem Jahre 1956 die Geschichte eines erfolgreichen Jazz-Musikers, der nach Rhode Island in sein Haus zurückkehrt, wo er seine Ex-Frau Tracy wiedertrifft, die kurz vor ihrer zweiten Hochzeit steht.

Urlaub in Hollywood

Urlaub in Hollywood
7/10
Die Matrosen Joe und Clarence erhalten nach langer Zeit auf See vier Tage Landurlaub in Hollywood. Joe, der größte Casanova, will seinem schüchternen Freund ein Mädchen beschaffen. Es dauert nicht lange, da begegnen die Matrosen der temperamentvollen Susan, die von einer Karriere als Sängerin träumt. Da sich beide in das schöne Mädchen verlieben, bleiben amüsante Verwicklungen nicht aus.

Sieben gegen Chicago

Sieben gegen Chicago
6,4/10
Der Film spielt im Gangstermilieu von Chicago Anfang der 1930er Jahre. Der Mafiaboss Big Jim wird auf seiner Geburtstagsfeier im Auftrag des korrupten Sheriff Glick ermordet. Guy Gisborne reißt daraufhin die Macht in Chicago an sich; Robbo, Ziehsohn von Big Jim, ist der einzige, der sich ihm verweigert. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er, sich im Norden Chicagos seine kleine Gangsterenklave gegen die Übermacht von Guy Gisborne zu erhalten.

Heut’ gehn wir bummeln

Heut’ gehn wir bummeln
7,3/10
Die drei Matrosen Gabey, Chip und Ozzie vergnügen sich während eines 24stündigen Landurlaubes in New York. Bei ihrer Suche nach charmanten Mädchen wird zunächst Gabey fündig, der sich in das Fotomodell Ivy verliebt. Als Ivy nach einem Zusammentreffen plötzlich verschwindet, nehmen die drei Freunde im Taxi von Brunhilde die Verfolgung auf. Nachdem diese ihr Herz für Chip entdeckt hat, stolpern sie im Museum über Claire, die sogleich für Ozzie entflammt. Im Anschluß an eine turbulente Nacht, während der sich das vermeintliche Fotomodell Ivy als arme Nachwuchstänzerin entpuppt, gelangen die drei Seemänner gerade noch rechtzeitig auf ihr Schiff zurück.

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: Frankie (archive footage)

Der Attentäter

Der Attentäter
6,8/10
Was soll in einer Kleinstadt wie Suddenly schon passieren? Alles geht seinen Gang, bis plötzlich der Secret Service an die Tür von Sheriff Tod Shaw klopft. Präsident Eisenhower will ausgerechnet hier Halt machen und das Leben der Kleinstädter wird plötzlich auf den Kopf gestellt. Da fallen die drei Männer vom FBI nicht weiter auf, die im Haus der Familie Benson Quartier beziehen...

Schwere Jungs - leichte Mädchen

Schwere Jungs - leichte Mädchen
7,1/10
Mehrere wichtige Glücksspieler sind nach New York gekommen, wo Nathan Detroit eine große Veranstaltung organisieren soll. Leider hat der nicht nur seiner Verlobten Adelaide versprochen, dass er das Glücksspiel aufgeben wird, sondern es fehlt ihm vor allem das nötige Kleingeld, um einen adäquaten Ort mieten zu können. Die rettende Idee soll eine Wette sein, die er dem Spieler Sky Masterson anbietet: Nathan setzt 1000 Dollar darauf, dass es Sky nicht gelingen wird, die lokale Missionarin Sarah von der Heilsarmee zu verführen.

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Verdammt sind sie alle

Verdammt sind sie alle
7,2/10
Kriegsveteran und gescheiterter Schriftsteller Dave kehrt in die Heimatstadt Parkman, Indiana zurück. In der zerrütteten Familie des Bruders bleibt er fremd, in die brave Literaturdozentin Gwen verliebt er sich glücklos. Dave gefolgt ist das leichte Mädchen Ginny, die er vertröstet. Freund wird Spieler und Trinker Bama, der nie den Hut abnimmt. Dave heiratet Ginny, das überall aneckende Paar hat keine Chance. Auf der Hundertjahrfeier von Parkman wird Ginny von einem Verfolger erschossen. Auf ihrem Begräbnis nimmt Bama erstmals seinen Hut ab.

Pepe - Was kann die Welt schon kosten

Pepe - Was kann die Welt schon kosten
5,4/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 21/12/1960
  • Charakter: Frank Sinatra

Zusammen in Paris

Zusammen in Paris
6,3/10
Richard hat nur noch 48 Stunden um sein nächstes Drehbuch abzuliefern, doch bisher hat er nichts aufs Papier gebracht. Um die unmögliche Aufgabe zu schaffen, engagiert er die junge Schreibkraft Gabrielle. Gemeinsam in seinem Hotelzimmer machen sich die beiden ans Werk, wobei Richard, inspiriert von der wunderschönen Gabrielle, auf einmal vor Ideen nur so sprüht. Dabei träumen sich die beiden in den Film und die einzelnen Szenen hinein und kommen sich dabei immer näher...

Der Schatten des Giganten

Der Schatten des Giganten
6,3/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 30/03/1966
  • Charakter: Vince Talmadge
Der Schatten der Giganten ist ein US-amerikanischer Kriegsfilm von 1966, der sich mit dem Israelischen Unabhängigkeitskrieg beschäftigt. Er handelt vom jüdisch-amerikanischen Offizier Colonel David Marcus, der nach Gründung Israels in die Schlingen des Nahostkonflikts gerät.

Colonel von Ryans Express

Colonel von Ryans Express
7,1/10
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines Einsatzes wird der US-Fliegeroffizier Col. Joseph Ryan abgeschossen und kommt in ein englisch-amerikanisches Gefangenenlager. Um das Lagerleben erträglicher zu machen, arrangiert er sich mit den Deutschen und bekommt schnell den Spitznamen „Von Ryan“ verliehen. Fluchtpläne scheinen ihn nicht zu interessieren. Doch plötzlich lässt er die Maske fallen: Er übernimmt das Kommando des britischen Offiziers und organisiert die spektakulärste Massenflucht der Kriegsfilm-Geschichte. Gemeinsam mit den anderen Gefangenen kapert er einen Zug, mit dem die Männer von Italien bis zur Schweizer Grenze fliehen. Gnadenlos verfolgt von den Nazis, kämpfen die Männer um ihr Leben und ihren Weg in die Freiheit – bis zur letzten Sekunde.

Wenn das Blut kocht

Wenn das Blut kocht
5,8/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 07/12/1959
  • Charakter: Capt. Tom Reynolds
Starbesetzter Kriegsfilm, u.a. Gina Lollobrigida in ihrer ersten Hollywood-Rolle, der im Birma des Zweiten Weltkrieges spielt. Frank Sinatra forderte den Regisseur auf, dem Newcomer eine Chance zu geben. John Sturges tat das und brachte Sinatras jungen Filmpartner sehr vorteilhaft ins Bild. Steve McQueen nutzte die Gelegenheit und machte die Filmwelt mit dieser seiner ersten großen Kinoproduktion auf sich aufmerksam. McQueen spielt Bill Ringa, einen O.S.S.-Kämpfer, der dem Feind im Burma des Zweiten Weltkriegs das Leben schwer macht. Sinatra übernimmt die Rolle des Captain Tom Reynolds – er führt die Guerilla-Kämpfer an und könnte dafür vors Kriegsgericht kommen. Zu den vielen großen Namen in “Wenn das Blut” kocht gehören auch Charles Bronson, Peter Lawford und Gina Lollobrigida in ihrer ersten Hollywood-Rolle.

Ähnliche Schauspieler