Die besten Filme von Christoph Waltz auf Amazon Prime Video

Christoph Waltz

Christoph Waltz

04/10/1956 (67 años)
Christoph Waltz (* 4. Oktober 1956 in Wien) ist ein Schauspieler, Synchronsprecher und zweifacher Oscar-Preisträger aus Österreich. Er besitzt die deutsche und seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine schauspielerischen Leistungen als SS-Standartenführer Hans Landa im Film Inglourious Basterds (2009) und als Kopfgeldjäger Dr. King Schultz in Django Unchained (2012), beide unter der Regie von Quentin Tarantino. Für beide erhielt Waltz jeweils den Oscar als bester Nebendarsteller und mehrere andere Auszeichnungen. Quelle: Wikipedia
Filmgenre:

Inglourious Basterds

Inglourious Basterds
8,4/10
Im von Deutschland besetzten Frankreich muss Shosanna ansehen wie ihre Familie durch Oberst Hans Landa brutal ermordet wird. Sie kann entkommen und flieht nach Paris. Gemeinsam mit seinen 8 Männern, einer Elitetruppe aus jüdisch-amerikanischen Soldaten, will Offizier Aldo Raine systematische Vergeltungsschläge gegen Nazis durchführen. Sie werden in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen. Von den Deutschen als ‚Die Bastarde' gefürchtet versuchen sie den Führer des III. Reichs zu töten.

Legend of Tarzan

Legend of Tarzan
6,2/10
Es sind schon viele Jahre vergangen, nachdem Tarzan den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat. Jetzt lebt er unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation. Eines Tages erhält er einen Auftrag direkt vom Parlament: Als Sonderbotschafter für Handelsfragen soll Tarzan zurück in den Dschungel vom Kongo geschickt werden. Noch ahnt er allerdings nicht, dass er dabei nur als Schachfigur in einer gefährlichen Intrige aus Rache und Habgier missbraucht werden soll, die der Captain Leon Rom aus Belgien eingefädelt hat. Aber auch er und die anderen Drahtzieher haben noch keinen blassen Schimmer, was für eine tödliche Lawine sie mit ihrem diabolischen Plan ins Rollen bringen.

Goldeneye - Der Mann, der James Bond war

Goldeneye - Der Mann, der James Bond war
6,3/10
Während des Zweiten Weltkrieges wird Ian Fleming von der Royal Navy als Agent angeworben. Seine gefährlichen Aufträge werden mitunter von pikanten Affären begleitet. Stück für Stück sammelt Fleming die aufregenden Grundlagen für die Abenteuer, die später sein Superspion "James Bond" bewältigen muss. In seinem Domizil "Goldeneye" erzählt Erfolgsautor Ian Fleming einem Filmteam seine Geschichte: wie er als Agent arbeitete, seine Aufträge und Affären, und wie aus Erlebnissen und Wünschen die Figur "James Bond" entstand.

Most Dangerous Game

Most Dangerous Game
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 05/11/2021
  • Charakter: Miles Sellars

Ähnliche Schauspieler