Die besten Filme von Dan van Husen

Dan van Husen

Dan van Husen

30/04/1945- 01/05/2020
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Dan van Husen Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Dan van Husen-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Brimstone

Brimstone
7/10
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit hat sich Liz in einem Dorf versteckt, wo sie einen Witwer geheiratet hat und als Hebamme arbeitet. Doch als ein durch eine Narbe entstellter Pastor in den Ort einzieht, bricht die junge Frau in Panik aus. Sie weiß, dass er hinter ihr her ist. Er will sie bestrafen, er will sie quälen, doch niemand glaubt ihr – nicht einmal ihr Mann. Liz, der die Zunge entfernt wurde und die daher stumm ist, muss erkennen, dass sie sich nicht mehr verstecken kann. Sie muss sich dem größenwahnsinngen Priester, der glaubt, im Auftrag Gottes zu handeln, stellen und um ihr Leben kämpfen…

Duell - Enemy at the Gates

Duell - Enemy at the Gates
7,5/10
Stalingrad 1942: Als der junge, russische Scharfschütze Vassily Zaitsev dem Propaganda-Offizier Danilov das Leben rettet, baut dieser ihn zum Helden auf. Vassily schwächt die deutsche Truppen sowohl mit seinen Künsten im Umgang mit dem Gewehr als auch mit seinem Ruf empfindlich. Um mit ihm fertig zu werden, setzt die gegnerische Streitmacht ihren besten Scharfschützen, Major König, auf ihn an. Während Vassily gegen den überragenden Major so gut wie keine Chance zu haben scheint, zerstreitet er sich wegen einer Frau, der Soldatin Tania, auch noch mit Danilov.

Nosferatu - Phantom der Nacht

Nosferatu - Phantom der Nacht
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 17/01/1979
  • Charakter: Warden
Jonathan Harker ist alles andere als begeistert, als er den Auftrag erhält, von Wismar ins ferne Transsylvanien zu reisen. Dort interessiert sich ein gewisser Graf Dracula für den Kauf eines Hauses in der Hansestadt. Schweren Herzens verabschiedet er sich von seiner geliebten Frau und reitet los. Er ahnt nicht, welches Grauen ihn erwartet.

Blutspur

Blutspur
4,6/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 29/06/1979
  • Charakter: Cameraman
Der Tod ihres Vaters konfrontiert die reiche Erbin Elizabeth Roffe mit zwei Problemen: Mit ihrer plötzlichen Rolle als Konzernchefin und mit den weniger bedachten Miterben, die ihr offensichtlich nach dem Leben trachten. Denn während Inspektor Hornung verschiedenen Vermutungen über das plötzliche Ableben ihres Vaters nachgeht, entgeht Elizabeth selbst nur knapp einem Mordanschlag...

Tsunami

Tsunami
3,5/10
Auf der Bohrinsel von `Alpha Gas' vor Sylt läuft die Suche nach Methanhydrat auf Hochtouren. Der fossile Brennstoff soll Öl, Gas und Kohle in naher Zukunft ablösen. Um sich einen Vorsprung auf dem Weltmarkt zu verschaffen, operiert `Alpha Gas' ohne Genehmigung der EU-Umweltschutzbehörde. Der skrupellose Projektleiter Kramlick schlägt sogar die Warnungen des internen Umweltschutzbeauftragten Christian Wieland in den Wind und ordnet riskante Sprengungen an.

Die Seewölfe kommen

Die Seewölfe kommen
6,3/10
Während des Zweiten Weltkrieges funkt ein deutsches Handelsschiff von der neutralen Insel Goa aus Informationen über die Schiffsbewegungen der Briten an deutsche U-Boote. Um dem ein Ende zu bereiten, begibt sich ein Trupp britischer Veteranen vom indischen Festland aus auf einen Bootsausflug. Während Captain Gavin Stewart auf der Insel für ein Ablenkungsmanöver sorgt, widmet sich Colonel Lewis Pugh mit dem Rest der Mannschaft der Aufgabe, den deutschen Sender unschädlich zu machen.

Mein Kriegswinter

Mein Kriegswinter
7/10
Im Januar 1945 liegen die von Deutschland besetzten Niederlande unter dickem Schnee begraben. Das Volk hungert, und wer nach Osten gehen kann, der tut dies, auf der Suche nach einem besseren Leben. Während der Bürgermeister eines kleinen Städtchens in der Provinz bemüht ist, die scheinbar stabile Situation zu erhalten, will sein 13-jähriger Sohn Michiel endlich etwas gegen die Nazis unternehmen und dem aufkeimenden Widerstand helfen. Er gelangt auch prompt an ein geheimes Schreiben, in dem ein Plan versteckt ist, der ihn zu dem Versteck eines abgestürzten britischen Piloten führt. Dieser hat zunächst kein Vertrauen zu Michiel, doch er ist seine einzige Chance.

Wildgänse 2

Wildgänse 2
4,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 18/10/1985
  • Charakter: Stroebling's Driver
Ein neuer Auftrag für Alex Faulkner und seine Söldnertruppe. Für amerikanische Auftraggeber sollen die “Wildgänse” den schwer bewachten Kriegsverbrecher Rudolf Hess befreien. Ihr Sold: 100 Millionen Dollar in bar. Verfolgt von Agenten aller Nationen beginnt eine gnadenlose Hetzjagd durch den Grossstadtdschungel von Berlin. Die Wildgänse sind wieder im Einsatz!

Matalo

Matalo
4,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 03/12/1971
Der smarte Lebemann Roy King und seine draufgängerischen Kameraden Angel, Odie und Pace sind schwer auf Draht, wenn es darum geht, Banktresore um ihren Inhalt zu erleichtern und nach ihrem vorerst letzten und äußerst profitablen Coup löst sich die Bande auf, um die wohlverdienten Früchte ihrer Arbeit zu genießen. Unterwegs in der Eisenbahn verfällt King dem Charme der reizenden Witwe Alicia und noch vor Erreichen der Endstation lässt er sich in seliger Weinlaune auf eine Blitzhochzeit ein, welche der gerissenen Alicia nur dazu dient, King seine gesamte Beute wieder abzujagen und sich anschließend damit aus dem Staub zu machen...

Lawinenexpress

Lawinenexpress
4,9/10
Der russische Militär Malenkov setzt sich in den Westen ab, nachdem er bereits geraume Zeit die Amerikaner mit Daten über die russische Entwicklung von biologischen Waffen versorgt hat. Mit seiner Rettung wird der CIA-Agent Wargrave betraut, der mit Malenkov jedoch den Plan entwickelt, auch gleich noch den Entwickler des Projects Bunin auszuschalten. Zu diesem Zweck durchquert Malenkov Europa mittels eines Schnellzuges, der das Ziel Bunins Agentennetzes wird. Doch auch von Verrätern bei den Amerikanern droht Gefahr...

Todesmarsch der Bestien

Todesmarsch der Bestien
6,7/10
Seargent Brown und mehrere Soldaten sollen sieben gemeingefährliche Lebenslängliche von einer Goldmine nach Fort Green begleiten. Auf dem Weg wird der kleine Trupp von Banditen überfallen und bis auf Seargent Brown, der in zivil reist, alle Soldaten massakriert. Brown und die aneinandergeketteten Sträflinge müssen sich nun zu Fuß durch die winterliche Wildnis in das sechs Tagesmärsche entfernte Fort kämpfen. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt und jeglicher Rest Menschlichkeit verfliegt spätestens, als man merkt, dass die Ketten aus purem Gold geschmiedet sind.

Chain Reaction

Chain Reaction
3,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/01/2006
  • Charakter: Paul Anderson
Irgendwo in den Rocky Mountains gerät einen Gefangenentransport von der Straße. Vier der kriminellen Insassen töten die Wärter, entledigen sich ihrer Kameraden und verschleppen einen zufällig als Unfallpartner anwesenden Arzt als Geisel in die Wälder. Dort stößt man nach einigen Umwegen auf das seltsame Häuschen einer noch seltsameren Einsiedlerfamilie. Diese redet in altmodischen Zungen und beanwortet die rohe Gewalt der Knackis zu deren nicht geringer Überraschung in gleicher Münze.

Viva Pancho Villa

Viva Pancho Villa
4,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/01/1971
  • Charakter: Bart
Pancho Villa, der mexikanische Bandit, bringt der US-Armee im Jahre 1916 so manche Schlappe bei. Villa ist versessen auf die Revolution, er kennt nur ein Ziel, seinen politischen Gegner Goyo zu vernichten. Der amerikanische Colonel Wilcox soll Villa zur Strecke bringen. Aber Wilcox ist zu sehr mit militärischer Disziplin - oder was er dafür hält - beschäftigt, als daß er Villa ernsthaft gefährden könnte. Pancho Villa dagegen führt seine Gegner mit raffinierten Tricks immer wieder an der Nase herum. Und sein treuer Freund Scotty hat alle Hände voll zu tun, um Schritt zu halten mit dem Tausendsassa. Der unglaubliche Gegensatz zwischen militärischem Drill und der Flapsigkeit des genialen Banditen - vom Weltstar Telly Savalas grandios gespielt - garantieren ein Vergnügen ganz besonderer Art.

Zwiebel-Jack räumt auf

Zwiebel-Jack räumt auf
5,4/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 25/08/1975
  • Charakter: Deputy Zachary
Eine skrupellose Ölgesellschaft kontrolliert mit üblen Methoden ganz Paradise City. Immer mehr Farmer beugen sich eingeschüchtert dem Terror und verkaufen entmutigt ihr Land. Die Super Oil Company hat die Rechnung allerdings ohne Zwiebel-Jack gemacht. Ein großer Fehler, denn der sagt der Firma den Kampf an.

El Condor

El Condor
6/10
Die Gauner Luke und Jaroo vermuten einen Goldschatz in der Festung El Condor. Sie heuern Indianer an, mit denen sie die Festung stürmen wollen. Nach erbitterten Kämpfen erobern sie das Fort schließlich. Als sie den Schatz heben wollen, erwartet sie eine Überraschung...

Die 21 Stunden von München

Die 21 Stunden von München
6,3/10
27 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs soll die Welt bei den Olympischen Spielen in München ein neues, friedliches Deutschland kennenlernen. Doch am 5. September 1972 dringen acht Mitglieder der palästinensischen Terrororganisation „Schwarzer September“ in das Olympiadorf ein, ermorden zwei israelische Sportler und nehmen neun weitere als Geiseln. Bei dem Versuch, die Geiseln zu befreien kommt es zu einem Blutbad.

Tom Sawyer & Huckleberry Finn

Tom Sawyer & Huckleberry Finn
5,1/10
Ende des 19. Jahrhunderts am Mississippi: Tom (J. Courtney) und sein Kumpel Huck (J. T. Austin) werden Zeugen, wie der finstere Indianer-Joe einen Mord begeht. Als der unschuldige Muff Potter dafür hängen soll und Tom vor Gericht aussagt, wird’s für die Freunde gefährlich…

Captain Apache

Captain Apache
4,7/10
Captain Apache, Indianer und Offizier der US-Army, soll den rätselhaften Mord an einem indianischen Polizisten aufklären. Während seiner Ermittlungen entdeckt er, daß der Großgrundbesitzer Griffin einen Krieg gegen die Indianer führen will. Seine Männer maskieren sich als Rothäute und terrorisieren die Stadt. So müssen die Indianer fürchten, von der Armee von ihrem Land vertrieben zu werden. Und genau darauf hat es Griffin abgesehen. Auf den Indianergebieten wurden nämlich Öl und Gold gefunden...

Um sie war der Hauch des Todes

Um sie war der Hauch des Todes
5,7/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 19/08/1969
  • Charakter: Mestizo
Kurz vor Ende des amerikanischen Sezessionskriegs desertiert der Südstaatler John Warner (George Hilton), nachdem er die Nachricht erhält, dass seine Freundin Rosa (Annabella Incontrera) kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes steht. Nach seiner Festnahme gelingt ihm gemeinsam mit zwei weiteren Soldaten, Lucky (Alberto de Mendoza) und Jim, die Flucht. Im Heimatdorf von Rosa ist inzwischen die Cholera ausgebrochen. Ihr strenger Vater Don Pedro Sandoval (Ernest Borgnine) vertreibt die drei Soldaten mitsamt dem neugeborenen Sohn vom Hof. Die Männer machen sich mit dem Baby auf die Suche nach Nachrung und Wasser, bleiben jedoch erfolglos und das Kind stirbt. daraufhin sammelt Warner einen Trupp Gesetzloser um sich und zieht auf einen Rachefeldzug gegen alle, die ihm einst die Hilfe verweigert haben.

Die Trojanerinnen

Die Trojanerinnen
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/05/1971
  • Charakter: Soldier (uncredited)
Nach zehn Jahren Krieg wird Troja von den Griechen eingenommen und zerstört. In den Überresten der Stadt finden sich die Frauen von Troja wieder. Sie haben alles verloren, ihre Männer sind tot und ihre Kinder wurden versklavt. Von den griechischen Eroberen erfahren sie, welches grausame Schicksal sie erwartet. Es kommt zu Auseinandersetzungen.

Ähnliche Schauspieler