Die besten Filme von Dany Boon

Dany Boon

Dany Boon

26/06/1966 (57 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Dany Boon , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Dany Boon.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Nichts zu verschenken

Nichts zu verschenken
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/09/2016
  • Charakter: François Gautier
Was das Geigespielen betrifft, macht dem virtuosen Violinisten François Gautier kaum jemand etwas vor, und auch in einer anderen Hinsicht ist er beinahe unübertroffen: Er ist ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Obwohl er schon ins Schwitzen kommt, wenn er nur kleine Geldbeträge bezahlen muss, tut er sein Möglichstes, um seinen Geiz vor seinen Mitmenschen zu verbergen und als halbwegs normaler Durchschnittsbürger durchzugehen. Doch dann steht eines Tages die 16-jährige Laura vor seiner Tür und behauptet, seine Tochter zu sein. Für den knauserigen Violinisten ein absoluter Albtraum, sieht er doch durch die Tochter, von der er bisher nichts wusste, haufenweise Kosten auf sich zukommen. Und dann ist da auch noch die Cellistin Valérie, die sich offenbar für François interessiert. Doch eine Beziehung zu ihr droht sein Sparkonzept noch mehr durcheinanderzubringen…

Murder Mystery

Murder Mystery
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/05/2019
  • Charakter: Inspector Laurent de la Croix
Der New Yorker Polizist Nick Spitz (Adam Sandler) und seine Frau, die Stylistin Audrey (Jennifer Aniston), sind auf dem Weg nach Europa, um Urlaub zu machen. Das verheiratete Paar möchte endlich wieder Schwung in die langweilige Ehe bringen. Der Wunsch geht in Erfüllung, als Audrey den reichen Charles Cavendish (Luke Evans) kennenlernt, der die Touristen auf die Yacht des Milliardärs Malcolm Quince (Terence Stamp) einlädt. Das ahnungslose Ehepaar genießt den Aufenthalt auf dem luxuriösen Schiff, bis der Urlaub plötzliche eine tragische Wendung nimmt: Malcolm Quince persönlich wird während der Bootstour erstochen. Zurück an Land wartet Inspektor Laurent Delacroix (Dany Boon) darauf, den Mordfall zu lösen. Als hätten sie sich abgesprochen, lenken die Zeugen den Verdacht schnell auf Nick und Audrey. Spricht hier nur das Misstrauen gegenüber den Außenseitern oder wurden Nick und Audrey Opfer einer niederträchtigen Verschwörung?

Merry Christmas

Merry Christmas
7,7/10
Kriegsdrama aus dem Jahr 2004, das Verbrüderungen zwischen verfeindeten Soldaten im ersten Weltkrieg thematisiert. An Weihnachten 1914 gibt es an der Front einen kurzfristigen Waffenstillstand zwischen den deutschen und alliierten Truppen. Die erschöpften Soldaten nähern sich an und singen gemeinsam. Mitten drin: die Sopranistin Anna Sörensen und ihre Freund Nikolaus Sprink.

Willkommen bei den Sch'tis

Willkommen bei den Sch'tis
7,1/10
Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihre Dialekts genannt werden. Zwei Welt prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden, und er ist im angeblich barbarischen Norden so glücklich wie noch nie. Alles läuft bestens - bis Julie eines Tages beschließt, Philippe vor Ort beizustehen. Der sieht sich nun gezwungen, Antoine und dem Rest seiner Mitarbeiter zu gestehen, dass er sie seiner Frau als unzivilisierte Horde beschrieben hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen...

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
5,3/10
Da Julius Cäsar bereits mehrfach am kleinen Dorf der Gallier scheiterte, hat er nun Großbritannien als neues Ziel seiner Eroberungen auserkoren. Er ahnt jedoch nichts davon, dass die britische Königin bereits einen ihrer Berater nach Gallien ausgesandt hat, um Hilfe zu holen. Asterix und Obelix machen sich mit dem Hund Idefix sowie einer Menge Zaubertrank auch sogleich auf den Weg, um dem befreundeten Königreich zu helfen.

In flagranti - Wohin mit der Geliebten?

In flagranti - Wohin mit der Geliebten?
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/03/2006
  • Charakter: Richard
Als die Ehefrau eines reichen Geschäftsmanns ein Foto zugespielt bekommt, auf dem ihr Gatte zusammen mit seiner Geliebten zu sehen ist, hängt der Haussegen schief. Ein Unbeteiligter, der zufällig ebenfalls auf diesem Foto zu sehen ist, soll der Frau nun erklären, daß das Mädchen auf dem Bild seine Geliebte ist; gleichzeitig muß er seiner Freundin klarmachen, daß er sie nicht betrügt.

Die Super-Cops - Allzeit verrückt!

Die Super-Cops - Allzeit verrückt!
5,6/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 01/02/2017
  • Charakter: Eugène Froissard
Johanna ist Polizistin aus Leidenschaft. Dabei schießt sie gerne übers Ziel hinaus. Sie verhaftet Parksünder, ringt verängstigte Opfer nieder und hilft auch mal Bankräubern, die Beute im Auto zu verstauen. Johanna ist ein Alptraum und besessen von dem Wunsch, zu den Supercops der Elite-Einheit RAID zu gehören. Um ihren Traum mit Realität zu kurieren, verschafft ihr der Innenminister-Papa eine Probezeit bei der RAID. Übermotiviert und mit geballter Tollpatschigkeit wirft sich Johanna auf ihre neue Aufgabe. Die Terror-Gang des berüchtigten „Leopard“ soll endlich unschädlich gemacht werden. Doch mit Johanna in ihren Reihen muss die RAID so einen Einsatz erstmal überleben …

Le Lion

Le Lion
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/01/2020
  • Charakter: Léo Milan

Stuck Together

Stuck Together
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/10/2021
  • Charakter: Martin
Sieben Familien leben in dem Pariser Wohnhaus in der Rue de l’Humanite 8 – und sind bei dem Ausbruch des Coronavirus nicht aufs Land geflohen. Drei Monate unter den Bedingungen eines kompletten Lockdowns sind sie gezwungen, miteinander zu leben. Dabei enthüllen sich über kurz oder lang die schlimmsten und besten Eigenschaften der Nachbarn, zu denen auch ein Online-Sporttrainer, seine schwangere Verlobte, ein reicher Selfmade-Millionär und sein achtjähriger Sohn zählen.

Affären à la carte

Affären à la carte
5,8/10
Ein langjähriger Freundeskreis trifft sich zum gemeinsamen Dinner. Der Ablauf des Abends scheint vorprogrammiert. Jeder bereitet sich auf die perfekte Fassade vor, die die eigenen Sorgen, Ängste und Unsicherheit für gewöhnlich zu überspielen und gänzlich unter die Oberfläche zu kehren vermag. Doch spätestens auf dem Heimweg bricht das Kartenhaus aus Lügen zusammen und den dominierenden Gefühlen von Neid und Missgunst wird Luft gemacht - und an diesem Abend kommen ganz spezielle Verwicklungen ans Tageslicht.

Nichts zu verzollen

Nichts zu verzollen
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/12/2010
  • Charakter: Mathias Ducatel
Zollbeamter Ruben hasst die Franzosen. Als mit dem Schengener Abkommen die Zollkontrollen an den Grenzen abgeschafft werden, bricht für ihn eine Welt zusammen. Franzose Mathias plagen andere Sorgen. Er ist in Rubens Schwester verliebt und fürchtet, dass ihre Zukunft am übersteigerten Patriotismus des Bruders scheitern könnte. Er fasst einen Plan, mit dem er Ruben für sich gewinnen will …

Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm

Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/10/2013
  • Charakter: Alain
Die Welt der Reisenden kämpft mit der Aschewolke. Noch explosiver als der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen Eyjafjallajökull ist allerdings die Beziehung zwischen Alain und Valeria: seit 20 Jahren geschieden verbindet das Ex-Ehepaar nun mehr allein der abgrundtiefe Hass füreinander. Im Flugzeug unterwegs zur Hochzeit ihrer Tochter müssen die beiden aufgrund des Vulkanausbruchs von Eyjafjallajökull in München notlanden. Die restlichen 2.100 Kilometer nach Athen sind sie gezwungen, im einzig verbliebenen und heiß umkämpften Mietwagen gemeinsam anzutreten. Ein nicht ganz reibungsloser Roadtrip und ein aberwitziger Beziehungskrieg beginnen...

Bimboland

Bimboland
4,7/10
Die von Natur aus etwas spröde Ethnologin Cécile (Judith Godrèche) will es dem arroganten Professor Laurent (Gérard Depardieu) heimzahlen. Mit Wonderbra und Perücke verwandelt sie sich in die Sexbombe "Brigitte". Laurent ahnt nicht, wem er da eigentlich nachstarrt… Ariel Zeitouns Komödie ist wie Céciles Freundin Alex (Aure Atika): sexy und etwas doof, mitunter aber doch geistreich.

Der Nächste, Bitte!

Der Nächste, Bitte!
6,3/10
Isabelle hat ihr Leben eigentlich bis ins kleinste Detail geplant. Sie ist Zahnärztin und ist glücklich mit ihrem Freund Pierre. Doch als der ihr einen Heiratsantrag macht, zögert Isabelle, denn auf ihrer Familie lastet seit Jahren ein Fluch: die ersten Ehen ihrer Vorfahrinnen sind stets zum Scheitern verurteilt und nur die zweite Ehe bringt das lang ersehnte Glück. Ihre Schwester Corinne hat deshalb eine unkonventionelle Idee: Isabelle soll den erstbesten Idioten, der ihr über den Weg läuft verführen, anschließend heiraten und sich dann sofort wieder scheiden lassen und mit Pierre glücklich werden. Am Flughafen nach Dänemark fällt die Wahl auf den vertrottelten Jean-Yves. Die beiden heiraten am Kilimandscharo, reisen nach Moskau und Isabelle muss sich fragen, wie sie Jean-Yves wieder loswird oder ob sie das überhaupt noch will.

Super-Hypochonder

Super-Hypochonder
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/02/2014
  • Charakter: Romain Faubert
Romain Faubert ist ein neurotischer Profi-Hypochonder und wittert allerorten sogar solche Keime und Erreger, die Ärzte noch nicht einmal bestimmt haben. Der einzige, der sich seiner annimmt, ist Dr. Dimitri Zvenska, bei dem Romain Stammpatient ist. Doch auch die Geduld dieses Mediziners neigt sich langsam dem Ende zu. Der geplagte Arzt heckt einen Plan aus, den Wartezimmer-Rekordhalter mit einer netten Dame zu verkuppeln. Er schleppt Romain mit zu Partys und meldet ihn bei Singlebörsen an, aber die Suche nach der richtigen Partnerin für den eingebildeten Kranken bleibt ohne Erfolg. Eine radikale Idee muss her! Also soll Romain Dimitri auf eine humanitäre Hilfsmission begleiten. Dort wird der Dauer-Single allerdings mit einer Revolutionsikone des krisengeplagten Landes verwechselt und wider Willen zum gefeierten Helden. Noch schlimmer kommt es jedoch, als Romain sich in Anna verliebt, Dimitris Schwester.

Trautes Heim, Glück allein

Trautes Heim, Glück allein
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/06/2006
  • Charakter: Charles Boulin
In einem selbstkritischen Moment wähnt der brave Bankangestellte Charles seine Ehe in der Krise. Was nicht zuletzt daran liegt, dass Charles sein Leben lang solch ein Geizhals war. Um für Abwechslung zu sorgen und seiner Frau einer Überraschung zu bereiten, erwirbt er kurzerhand eine Villa im Grüngürtel vor der Stadt. Doch das neue Heim hält nicht, was der Immobilienhai versprach. Hier ist eine Reparatur fällig, dort eine kleine Renovierung, und ehe er sich versieht, steckt Charles in Schulden. Wenn er jetzt bloß nicht den Job verliert.

Micmacs - Uns gehört Paris!

Micmacs - Uns gehört Paris!
7,1/10
Eines Abends tritt Bazil vor die Tür seiner Pariser Videothek – nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus – mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung steht er auf der Straße. Doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille, der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht unter in eine Welt voller magischer Momente mitten in einem unbekannten Paris. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk weckt Bazils Interesse und erobert schnell sein Herz. Doch es wird noch eine Weile dauern bis beide zusammen kommen. Zunächst muss Bazil noch eine Mission erfüllen…

Sie sind überall

Sie sind überall
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/06/2016
  • Charakter: Pascal
Vier einzelne Episoden behandeln stereotype Vorstellungen über Juden: Ihr angeblicher Einfluss auf die Politik, das Klischee von der besonderen Geschäftstüchtigkeit, der Mossad, die jüdische Weltverschwörung und die Erinnerung an den Holocaust.

Le dindon

Le dindon
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/09/2019
  • Charakter: René Vatelin

Lolo – Drei ist einer zu viel

Lolo – Drei ist einer zu viel
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/09/2015
  • Charakter: Jean-René
Während eines Urlaubs mit ein paar Freundinnen in Südfrankreich verliebt sich Violette Hals über Kopf in den charmanten Informatiker Jean-René, der eigentlich überhaupt nicht zu ihr zu passen scheint. Trotz aller Gegensätze läuft es bei mehreren Treffen mit ihm aber sogar so gut, dass er schon wenig später mit in Violettes Pariser Wohnung zieht. Doch dort erwartet sie bereits ihr 19-jähriger Sohn Lolo, der sich so gar nicht mit dem neuen Mann im Leben seiner Mutter anfreunden will. Fortan setzt der aufgeweckte Teenager alles daran, Jean-René mit allerlei durchtriebenen Einfällen in ein schlechtes Licht zu rücken. Obwohl er damit zunehmend Erfolg hat und so in seiner Mutter Zweifel an der Beziehung sät, gibt sein Gegenüber im Kampf um Violette jedoch so schnell nicht auf.

Ähnliche Schauspieler