Die besten Filme von David Thornton

David Thornton

David Thornton

12/06/1953 (70 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten David Thornton Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von David Thornton noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag
7,8/10
Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.

Die Schadenfreundinnen

Die Schadenfreundinnen
6/10
Carly muss feststellen, dass ihr neuer Freund Mark ein Betrüger ist, denn durch Zufall trifft sie auf Kate, seine Ehefrau. Plötzlich ist Carly diejenige, die Kate Trost spendet und somit entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Diese verfestigt sich, als die Frauen herausfinden, dass Mark sie beide mit einer weiteren Frau betrügt - Amber. Die drei Frauen schließen sich zusammen und schmieden einen ungeheuerlichen Plan, um sich an Mark zu rächen.

John Q. - Verzweifelte Wut

John Q. - Verzweifelte Wut
7,1/10
Fabrikarbeiter John Q. Archibald ist zum Äusersten entschlossen! Sein Sohn Michael ist schwer erkrankt und benötigt dringend eine Herztransplantation. Er selbst kann sich die Operation finanziell nicht leisten und die Versicherung will nicht für die Kosten aufkommen. Eine scheinbar aussichtslose Situation. Als es seinem Sohn immer schlechter geht, sieht John Q. nur einen Ausweg: um Michaels Leben zu retten, beschließt er kurzerhand, sich in der Notaufnahme des Krankenhauses zu verschanzen und alle Anwesenden als Geiseln zu nehmen. So will er erzwingen, dass Michael an erster Stelle der Organempfängerliste gesetzt wird. Ihm bleibt wenig Zeit für seinen Plan.

Wieder allein zu Haus

Wieder allein zu Haus
4,6/10
Vier High-Tech-Industrie-Spione schmieden einen scheinbar brillanten Plan: Beaupre, Alice, Jernigan und Unger stehlen einen neuartigen und streng geheimen Mikrochip, den ein Unternehmen aus dem Silicon Valley entworfen hat, um eine für den Radar nicht sichtbare Rakete zu steuern. Um an den Sicherheitskontrollen am Flughafen vorbeizukommen, verstecken die Ganoven den Chip in einem Spielzeugauto. Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan. Durch eine Verwechslung an der Gepäckausgabe kommt Mrs. Hess in den Besitz des Autos. Die ältere Dame verschenkt das Spielzeug an den Nachbarsjungen Alex. Der hütet gerade das Bett: Windpocken! Während seine Eltern in der Arbeit und seine Geschwister in der Schule sind, ist der Achtjährige also ganz allein zu Haus. Einfaches Spiel für Beaupre und seine Bande, die nur in das Haus einbrechen und das Spielzeugauto an sich nehmen müssen. Oder vielleicht auch nicht. Denn Alex ist gut gerüstet für den unliebsamen Besuch…

Alpha Dog - Tödliche Freundschaften

Alpha Dog - Tödliche Freundschaften
6,9/10
Johnny Truelove residiert in einem schmucken Bungalow und feiert durchgehend wilde Partys. Zusammen mit seiner Gang verdient Johnny sein Geld mit Verkauf von Drogen und springt dabei mit zahlungsunwilligen Kunden nicht gerade zimperlich um. Der heißblütige Drogensüchtige Jack Mazursky schuldet Johnny noch einige hundert Dollar - zwischen den beiden Platzhirschen entwickelt sich ein Machtkampf. Jack verwüstet Johnnys Haus, was sich dieser nicht gefallen lässt und kurzerhand Jacks kleinen Halbbruder Zack kidnappt, um Druck auszuüben...

Stürmische Liebe - Swept Away

Stürmische Liebe - Swept Away
3,6/10
Auf einem Bootstrip im Mittelmeer erleiden die arrogante Amerikanerin Amber Leighton und ihr Bediensteter Giuseppe Schiffbruch. Auf einer einsamen Insel kommen sich die beiden näher.

Last Days of Disco - Nachts wird Geschichte gemacht

Last Days of Disco - Nachts wird Geschichte gemacht
6,7/10
Schrill, bunt, laut und hemmungslos exhibitionistisch waren die wilden Jahre der Disco-Ära, und ihre Hauptstadt war New York. Hier in Manhattan zu Anfang der überdrehten 80er Jahre, haben die beiden Verlagsangestellten Alice und Charlotte alle Mühe, finanziell über die Runden zu kommen. Und doch käme kein anderer Ort für sie in Frage, denn hier liegt ihr Lebensmittelpunkt: die exklusivste Disco der Stadt, wo man sein muss, wenn man dazu gehören will, wo alles erlaubt ist und wo die Party niemals endet.

High Art

High Art
6,6/10
Die ehrgeizige Syd ist Redakteurin eines prominenten Foto-Magazins. Durch Zufall lernt sie ihre Nachbarin von oben kennen und betritt eine neue Welt: Lucy, eine ehemals erfolgreiche, drogensüchtige Fotografin, ist das Herz einer Szene-WG. Sie lebt mit ihrer Geliebten Greta zusammen. Syd fühlt sich von Lucy angezogen, taucht in ihre Welt ein und versucht Lucy zu überzeugen, für ihr Magazin zu fotografieren.

Eisige Stille

Eisige Stille
5,4/10
Die attraktive New Yorker Karrierefrau Helen hat Angst vor dem Leben im Großstadtdschungel. Hochschwanger beschließt sie, ihr Kind in der ländlichen Abgeschiedenheit von Kentucky, im Haus ihrer zukünftigen Schwiegermutter, zur Welt zur bringen. Die exzentrische Witwe residiert auf dem prächtigen Gutshof Kilronan und widmet ihre ganze Leidenschaft der Pferdezucht. Doch schon bald packt Helen das blanke Grauen. Die Mutter ihres Freundes ist eine psychotische Furie, entschlossen zur äußersten Gewalt. Ihr einziges Ziel Helen von ihrem geliebten Sohn zu trennen. Dann erfährt Helen von einem grauenhaften Geheimnis. Aber zur Flucht ist es zu spät.....

Zivilprozess

Zivilprozess
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/1998
  • Charakter: Richard Aufiero
Jan Schlichtman ist Anwalt für Körperverletzung. Er ist erfolgsorientiert und hat wenig Gerechtigkeitssinn; aus dem Unglück anderer schlägt er Kapital, deshalb ist er erfolgreich. Als sich eine Gruppe verzweifelter Eltern an seine Kanzlei wendet und um seine Hilfe bittet, lehnt er zunächst ab.

XX/XY Wenn die Chromosomen verrückt spielen

XX/XY Wenn die Chromosomen verrückt spielen
5,9/10
Als Studenten teilten Samantha, Thea und Coles schon mal zu dritt ein Lotterbett, dann jedoch trennte man sich im Eifersuchtsstreite und verlor einander für ein knappes Jahrzehnt aus den Augen. Nun arbeitet Coles als Werbegraphiker in Manhattan, hat die schöne Claire geheiratet und nimmt sein Lunch gerne mal im Restaurant von Thea, als unversehens Samantha auf der Bildfläche erscheint, frisch geschieden nach Jahren des beruflichen Exils in London. Prompt ist Coles Feuer und Flamme für die Verflossene.

Jeffrey

Jeffrey
6,8/10
Jeffrey ist ein erfolgloser New Yorker Schauspieler, der sich seinen Lebensunterhalt als Kellner verdient. Als Aids besonders in der schwulen Community ein immer größeres Thema wird und die Angst davor beständig zunimmt, beschließt er, künftig auf Sex zu verzichten. Doch kaum hat er diesen Entschluss gefasst, verliebt er sich in Steve aus dem Fitness-Studio. Gerade als er sein No Sex-Vorhaben wieder abblasen will, erfährt er, dass Steve HIV-positiv ist und für Jeffrey bricht eine Welt zusammen. Er versucht verzweifelt, Steve nicht mehr über den Weg zu laufen, doch dieser geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Jeffreys Freunde Sterling und Darius versuchen immer wieder ihn davon zu überzeugen, Steve doch eine Chance zu geben. Die Geschichte erfährt schließlich eine Wendung, als bei dem HIV-positiven Darius das Virus ausbricht.

Illuminata

Illuminata
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/05/1998
  • Charakter: Orlandini
Als der gefürchtete Theaterkritiker Bevalaqua das neueste Werk von Bühnenautor Tuccio verreißt, gerät die private Beziehung des Poeten zu seinem Theaterstar Rachel in die Krise. Die Theaterleitung will das Stück absetzen und Rachel möchte sich nicht gegen ihre Arbeitgeber auflehnen. Tuccio hingegen ist beleidigt und erwartet mehr Loyalität von seiner Geliebten. Dies nutzt die nicht mehr ganz taufrische Diva Celimene aus, um Tuccio zu umgarnen und als persönlichen Autor zu gewinnen. Bald ist fast jedes Ensemblemitglied in heftig-erotische Flirts verwickelt, die die Irrungen und Wirrungen auf der Bühne bei Weitem übertreffen.

Alles aus Liebe - Call it Love

Alles aus Liebe - Call it Love
5,9/10
Maureen ist schwanger, und ihr unsteter Mann Eddie hat sich seit Tagen nicht blicken lassen. Nervös und einsam sucht sie die Nähe ihres Nachbarn, der ihr aber nach einigen Drinks Gewalt antut. Als Eddie zurückkehrt und davon erfährt, dreht er durch und wird seinerseits gewalttätig. Er wird zu 10 Jahren Haft in einer Nervenanstalt verurteilt. Als er seine Strafe abgessen hat, dringt er wieder in Maureens Leben ein, die mit einem neuen Mann, zwei weiteren Kindern und der Tochter von Eddie sesshaft geworden ist.

Dirty Movie

Dirty Movie
3,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/02/2011
  • Charakter: Little Johnny's Dad
Produzent Charlie LaRue hat das ganz große Projekt vor Augen: der schmutzige Witz als Film. Er schafft es, die Chefetage zu überzeugen und findet einen fleißigen Drehbuchschreiberling. Der Verfilmung des schmutzigen Witzes schlechthin stünde nichts mehr im Wege, wäre da nicht der prüde Regisseur, der sich ständig von Bedenken über Inhalte hemmen lässt, die gegen den guten Geschmack verstoßen könnten. Der schmutzige Witz, ist er diskriminierend oder beleidigend, darf man das senden? Aber es gibt ja noch andere Verantwortliche am Set, die sich zur Redefreiheit bekennen.

Mann mit Ehre – Du achtest nur, was du fürchtest

Mann mit Ehre – Du achtest nur, was du fürchtest
5,5/10

Office Killer

Office Killer
5,1/10
Eine von ihrer Mutter drangsalierte, allein und spiessig lebende Büroangestellte in den mittleren Jahren findet im Zuge der personellen Verschlankung ihres Arbeitsgebers durch Zufall Gefallen am eigenhändigen Ausdünnen des Kollegenkreises...

Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis

Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/1994
  • Charakter: George S. Kaufman

Wenn Lucy springt

Wenn Lucy springt
4,9/10
Lucy und ihr Jugendfreund Joe werden bald 30 und sind Singles. Eigentlich kein Problem, doch vor Jahren schworen sie sich, sich von der Brooklyn Bridge zu stürzen, träfe diese Konstellation ein.

Ein Licht in meinem Herzen

Ein Licht in meinem Herzen
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 04/09/1996
  • Charakter: Frankie Warren
Annie hat kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter Mildred. So schnell es geht zieht sie weg und lässt die Witwe einsam zurück. Die bekommt erst wieder etwas zu tun, als sie der Bitte ihrer Nachbarin Monica nachkommt, auf deren Sohn Jake aufzupassen. Sie bringt ihn zur Schule, macht ihm Essen und unterrichtet ihn sogar selbst ein wenig. Beide haben ein gutes Verhältnis zueinander. Monica bedankt sich für die Hilfe, indem sie Mildred in eine Kneipe einlädt - wo letztere den Lastwagenfahrer Big Tommy kennenlernt. Er erzählt ihr begeistert von Miami, das er auf seinen Touren regelmäßig zu Gesicht bekommt. Die zwei treffen sich wieder, als Mildred nicht mehr auf Jake aufpassen muss...

Ähnliche Schauspieler