Die besten Filme von Eijirō Tōno

Eijirō Tōno

Eijirō Tōno

17/09/1907- 08/09/1994
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Eijirō Tōno , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Eijirō Tōno.
Filmgenre:
Jahr:

Die sieben Samurai

Die sieben Samurai
8,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/04/1954
  • Charakter: Kidnapper
Japan im 16. Jahrhundert. Einmal im Jahr fällt eine Räuberbande in abgelegenes Provinznest ein und klaut den dort ansäßigen Bauern alle Vorräte und Wertsachen. Um dem Einhalt zu gebieten, wenden sich diese hilfesuchend an umhervagabundierende Samurai. Sieben Wanderkrieger entschließen sich aus unterschiedlichsten Motiven, den Landwirten beizustehen. Gemeinsam machen sie sich daran, das Dorf in eine Festung und die Agronomen in Hilfssoldaten umzurüsten, und schließlich weicht auch ihre ursprüngliche Söldnermentalität einem aufrichtigen Gefühl der Solidarität.

Tora! Tora! Tora!

Tora! Tora! Tora!
7,5/10
Washington, 1939. Mit einer Dechiffriermaschine entziffern die USA den japanischen Funk-Geheimcode. Oberst Bratton beklagt jedoch, dass die Kommandeure keinen Zugang zu dem Code haben. Obwohl es Anzeichen für einen bevorstehenden japanischen Angriff gibt, werden die Berichte nicht ernst genommen. Am 7. Dezember 1941 geschieht das Unfassbare: Die Japaner greifen den US-Stützpunkt Pearl Harbor an.

Rotbart

Rotbart
8,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/04/1965
  • Charakter: Goheiji
Der Film basiert auf einer Geschichte von Shugoro Yamamoto und wurde auch von der Novelle "Die Erniedrigten und Beleidigten" von Fijodor Dostojewski inspiriert. Ein junger Arzt wird an ein ländliches Krankenhaus versetzt, um dort seine Ausbildung beim Klinikdirektor, genannt Akahige (Rotbart), zu beenden.

Yojimbo - Der Leibwächter

Yojimbo - Der Leibwächter
8,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 25/04/1961
  • Charakter: Gonji, Tavern Keeper
Der Samurai Sanjuro gerät in einem japanischen Bergdorf in einen Krieg zwischen zwei Familien. Das macht er sich zu Nutze, indem er mal hier und mal dort Partei ergreift und so die beiden Familien intrigant gegeneinander ausspielt. Inspiriert durch Westernfilme, ins Besondere die von John Ford.

Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle
8,4/10
Als Verbrecher das Kind eines reichen Managers entführen wollen, es aber mit dem Sohn des Chauffeurs verwechseln, zahlt der Manager dennoch. Dadurch verliert er sein Hab und Gut und gerät in arge Bedrängnis, während der Entführer noch nicht geschnappt wurde.

Die Reise nach Tokio

Die Reise nach Tokio
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/11/1953
  • Charakter: Sanpei Numata
Als Shukichi und Tomi nach langer Reise in Tokio ankommen, merken sie schnell, dass ihre beiden ältesten Kinder - Kōichi (Sô Yamamura) und Shige (Haruko Sugimura) - wenig Zeit für sie haben. Sohn Kōichi ist Arzt, Tochter Shige hat einen Schönheitssalon. Wirkliche Aufmerksamkeit bekommt das angereiste Seniorenpärchen nur von Noriko (Setsuko Hara), der Witwe des im Zweiten Weltkrieg gefallenen Sohnes. Shukichi und Tomi verbringen bloß wenige Tage in der Hauptstadt und werden von ihren Kindern danach in ein Seebad gebracht, wo es ihnen aber nicht gefällt. Auf dem Rückweg zu ihrem Heimatort wird Tomi schwer krank...

Ein streunender Hund

Ein streunender Hund
7,8/10
Dem jungen Inspektor Murakami wird in einem überfüllten Bus der Dienstrevolver gestohlen. Beschämt reicht er seinen Rücktritt ein, doch sein Vorgesetzter setzt ihn mit Inspektor Satô zur Aufklärung eines weiteren Diebstahls ein. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf einen illegalen Waffenhandel. Unterdessen wird bei einem Raubüberfall eine Frau mit Murakamis Waffe verletzt. Der Polizist fühlt sich für das Verbrechen verantwortlich. Die Situation spitzt sich für ihn zu, als sein Kollege Satô mit besagter Pistole angeschossen wird...

お早よう

お早よう
7,8/10

秋刀魚の味

秋刀魚の味
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/11/1962
  • Charakter: Sakuma, The 'Gourd'

太陽の王子ホルスの大冒険

太陽の王子ホルスの大冒険
6,6/10

Barfuß durch die Hölle - 1. Teil

Barfuß durch die Hölle - 1. Teil
8,5/10
Der verheiratete japanische Ingenieur Kaji hängt an humanistischen Idealen und meldet sich während des Zweiten Weltkrieges freiwillig als Aufseher für ein Bergwerk in der besetzten Mandschurei, um dem Fronteinsatz zu entgehen. Vor Ort muss er im Umgang mit Kriegsgefangenen nicht nur schnell die Grenzen seiner eigenen Menschlichkeit erkennen, sondern gerät aufgrund seiner Haltung auch in Konflikt mit seinen Vorgesetzten. Dadurch wird er dann doch zum Militärdienst eingezogen und landet schließlich in russischer Kriegsgefangenschaft, aus der er zu fliehen versucht...

Nachtasyl

Nachtasyl
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/1957
  • Charakter: Tomekichi the Tinker

乾いた花

乾いた花
7,7/10

Samurai III: Duel on Ganryu Island

Samurai III: Duel on Ganryu Island
7,5/10

楢山節考

楢山節考
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/06/1958
  • Charakter: Messenger

獣の剣

獣の剣
7,5/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 18/09/1965
  • Charakter: Minister

Samurai

Samurai
7,4/10
17. Februar 1860. Eine Gruppe von 32 Mann hat sich vor einem Gebäude postiert um einen hochrangigen japanischen Beamten zu ermorden. Doch das Vorhaben scheitert: Der Beamte taucht nicht auf, so das sich der Verdacht aufdrängt, das sich in der Gruppe ein Verräter befindet…

Früher Frühling

Früher Frühling
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/01/1956
  • Charakter: Tokichi Hattori
Shoji Sugiyama ist ein einfacher kaufmännischer Angestellter. Er fährt täglich mit seinen Kollegen mit dem Zug zur Arbeit nach Tokio. Shoji ist mit Masako verheiratet. Auf ihrer Ehe lastet jedoch der frühe Tod des Sohnes. Er wäre jetzt in der ersten Klasse. Shoji konzentriert sich seitdem auf seine Arbeit und seine Kollegen. Seine Frau vernachlässigt er. Nach der Arbeit trifft er sich mit seinen Kollegen zu Spielen und kommt erst spät nach Haus. Seine Kollegen wissen außerdem, dass er eine Affäre mit der Arbeitskollegin Chiyo hat. Aber auch seine Frau Masako weiß davon, schweigt aber. Erst als Shoji den Todestag des Sohnes vergisst, verlässt sie ihn. Shoji ist sich seiner Schuld bewusst und möchte sein Leben verändern. Er lässt sich von Tokio nach Mitsuishi versetzen. In der Abgeschiedenheit der kleinen Industriestadt in den Bergen von Okayama glaubt er ein neues Leben beginnen zu können. Nach einiger Zeit kehrt auch Masako zu ihm zurück.

Schweine, Geishas und Matrosen

Schweine, Geishas und Matrosen
7,5/10

Samurai II: Duel at Ichijoji Temple

Samurai II: Duel at Ichijoji Temple
7,3/10

Ähnliche Schauspieler