Die besten Filme von Emanoil Petruţ

Emanoil Petruţ

Emanoil Petruţ

08/02/1932- 08/08/1983
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Emanoil Petruţ Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Emanoil Petruţ-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Kampf der Titanen gegen Rom

Kampf der Titanen gegen Rom
7,6/10
Riesige römische Heerscharen stehen vor der Festung der Daker. Rom, in seiner unermesslichen Verschwendungssucht, braucht immer mehr Gold und Tribut. Die vereinigten Stämme der Daker wollen unter König Burebista ihre Freiheit behalten und verteidigen ihr Leben mit Mut und List gegen den übermächtigen Gegner. Die Verluste der Römer sind hoch, Stimmung und Moral im Heer schlecht. Mit blutigen Hinrichtungen halten die goldgierigen römischen Feldherren 40.000 Legionäre in Angst und Schrecken. Selbst vor Meuchelmord schrecken sie nicht zurück...

Kampf um Rom – 1. Teil

Kampf um Rom – 1. Teil
6/10
Das römische Weltreich ist zerbrochen. Nach dem Tod des Ostgotenkönigs Theoderich 526 n. Chr. in Ravenna wird dessen Tochter Amalaswintha seine Nachfolgerin. Cethegus, der Führer des römischen Adels, sieht seine Stunde gekommen und beginnt ein geschicktes Doppelspiel. Er reist nach Byzanz, um den klugen Kaiser Justinian zum Feldzug gegen die Ostgoten zu bewegen. Dort verliebt er sich in dessen Gattin, die ebenso intrigante wie clevere Kaiserin Theodora. Feldherr Narses warnt vor dem Krieg.

Evadarea

Evadarea
6,5/10

Severino - Der Sohn des großen Häuptlings kehrt zurück

Severino - Der Sohn des großen Häuptlings kehrt zurück
5,2/10
Ein argentinischer Indianer kehrt Anfang des 20. Jahrhunderts nach langem Stadtaufenthalt zu seinem Stamm zurück. Er stößt auf Misstrauen bei den eigenen Leuten und auf Feindseligkeit bei den weißen Siedlern. Die Herren einer Viehzuchtkompanie vermehren skrupellos ihren Besitz; es herrschen neue Gesetze. Schließlich erfährt der Rückkehrer von einem geheimnisvollen Pass über die Berge, der den Viehtransport erleichtern soll. Da wird sein Vater Opfer eines Verbrechens.

Die Revanche

Die Revanche
7,7/10

Mihai Viteazul - Schlacht der Giganten

Mihai Viteazul - Schlacht der Giganten
8,5/10
Seit über 100 Jahren erzittert Europa unter den Schlägen der osmanischen Heerscharen. Im Jahre 1593 bewegen sich die Truppen des Sultan Murats unter seinem Heerführer Sinan Pascha auf Wien zu, dem letzten Hindernis in einem politisch zersplitterten Europa. Im Verlaufe der Jahrhunderte hatten sich die Völker und die Kreuzritter immer wieder gegen die grausame Herrschaft der türkischen Eroberer erhoben. Jedoch ohne Erfolg. Doch in diesen schweren Zeiten taucht ein Mann auf, der alles daran setzt, das Türkenjoch abzuschütteln und sein Volk unabhängig zu machen, sein Name: Michael der Tapfere!

Das wahre Leben des Fürsten Dracula

Das wahre Leben des Fürsten Dracula
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 08/01/1979
  • Charakter: Armasul Stoica
Nachdem sein Vater und einer seiner Brüder ermordet wurden, wird Vlad Mitte des 15. Jahrhunderts neuer Herrscher der von den Ottomanen bedrohten Walachei. Er erkennt, dass sein Land der drohenden Invasion der Türken nur Widerstand leisten kann, wenn in ihm absolute Einheit herrscht. Deshalb geht er unerbittlich gegen Verbrecher, Verräter und andere Feinde vor. Die von ihm bevorzugte Hinrichtungsart des Pfählens trägt ihm schon bald den Beinamen “Der Pfähler” ein.

Kampf um Rom II - Der Verrat

Kampf um Rom II - Der Verrat
5,9/10
Die Goten belagern Rom. Der Kronrat beschließt die Fortsetzung des Kampfes gegen die Stimme von Witichis. Doch die rachesüchtige Mathawintha verrät ihren Angriffsplan bei Cethegus und die Goten werden zurückgeschlagen. Die Goten versuchen nun geschickt, die Unzufriedenheit der Bevölkerung gegen den tyrannischen Cethegus auszunutzen und eine neue Streitmacht aufzustellen. Totila wird zum neuen König erwählt und lässt Cethegus Tochter Julia als seine Königin ausrufen, während Cethegus ins byzantinische Lager flieht. Aus Byzanz steuert der Zwerg Narses nun die Kriegsgeschicke. Er erteilt Cethegus das Kommando über die Südarmee und verfolgt den Plan, Goten und Römer gegeneinander aufzuwiegeln, um selbst als Sieger hervorzugehen. Cethegus tötet im Kampf nicht Totila, den er verfolgt, sondern irrtümlich seine eigene Tochter. Das treibt ihn in den Selbstmord, Narses triumphiert. Die Reste der Goten stellen sich am Vesuv unter König Teja zum Verzweiflungskampf.

Wilhelm Cuceritorul

Wilhelm Cuceritorul
6,7/10

Clipa

Clipa
6,3/10
  • Premiere: 01/01/1979
  • Charakter: Dometie Panait

Porto-Franco

Porto-Franco
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/12/1961
  • Charakter: Olteanu

Das Schloß hinter dem Regenbogen

Das Schloß hinter dem Regenbogen
6,6/10
"Eine Jugend ohne Alter, ein Leben ohne Tod" – mit diesem Segensspruch des Vaters macht sich ein Bauernsohn auf den Weg, das Reich der ewigen Jugend zu suchen. Das märchenhafte Schloss hinter dem Regenbogen, das mitten in diesem Land liegt, darf er aber erst betreten, wenn er drei Aufgaben gelöst hat. Auf der gefahrvollen Suche nach der "goldenen Ähre der Güte", dem "goldenen Apfel der Wahrheit" und dem "goldenen Schlüssel" für das Buch des ewigen Lebens stehen ihm der Herr der Zeit, die Königin der Vögel und eine verzauberte Prinzessin bei. Sein Widersacher, der böse Lügenprinz, droht alles zunichte zu machen - doch am Ende erweist sich die Sehnsucht als der schwierigste Gegner.

Pentru Patrie

Pentru Patrie
7,7/10

Mușchetarul român

Mușchetarul român
6,9/10

Mit reinen Händen

Mit reinen Händen
7,7/10

Alarmă în munți

Alarmă în munți
6,8/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 22/12/1955
  • Charakter: Mihu Durău

Das Gold der Daker

Das Gold der Daker
7,4/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 21/09/1980
  • Charakter: Great Druid Deceneu

Frații Jderi

Frații Jderi
7,4/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 05/06/1974
  • Charakter: Ieromonahul Nicodim / Nicoară Jder

Ciprian Porumbescu

Ciprian Porumbescu
7,6/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 19/04/1973
  • Charakter: preotul Iraclie Porumbescu, tatăl lui Ciprian

Răzbunarea haiducilor

Răzbunarea haiducilor
6,9/10

Ähnliche Schauspieler