Die besten Filme von Erich Krieg

Erich Krieg

Erich Krieg

08/06/1951 (72 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Erich Krieg Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Erich Krieg-Filmen.

Süskind

Süskind
6,9/10
Amsterdam 1942, während der Besetzung durch Nazi-Deutschland: Als der Jude Walter Süskind eine Gruppe von jüdischen Kindern vor der Deportation zu retten versucht, freundet er sich mit dem SS-Offizier Ferdinand Aus der Fünten an.

Stille Nächte

Stille Nächte
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/12/2014
  • Charakter: Bestatter Merger
Obwohl sie schon lange getrennt leben, fahren Rita und ihr Ex-Mann Georg jedes Jahr zu Weihnachten weiterhin gemeinsam zu seinen Eltern, um ihnen vorzuspielen, sie seien noch immer glücklich verheiratet. Auch wenn es um seinen Beruf geht, will Georg seine Mutter Clara und seinen Vater Paul nicht enttäuschen und gaukelt ihnen vor, er sei Arzt, obwohl er in Wahrheit Krankenpfleger ist. Zudem erzählt er Rita, er hätte schon längst eine neue, glückliche Beziehung, wobei er eigentlich noch immer an ihr hängt. Doch auch Rita nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau, besonders was ihre finanzielle Notlage betrifft. Bei ihrem alljährlichen Weihnachtsschauspiel ahnen die beiden aber nicht, dass Georgs Eltern schon längst hinter das Geheimnis der Trennung gekommen sind. Trotzdem spielen sie jedes Jahr aufs Neue mit, da sie hoffen, das ehemalige Pärchen so doch wieder zusammenbringen zu können...

Die vermisste Frau

Die vermisste Frau
5,4/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 22/06/2016
  • Charakter: Kommissar Krieger
Karen möchte sich das Leben nehmen, damit ihr hochverschuldeter Mann Georg die Lebensversicherung erhält. Als sie in letzter Minute der Mut verlässt, will sie zunächst zu Georg zurück, trifft jedoch auf den Auftragsmörder Bruno. Dieser war eigentlich von ihrem Ehemann engagiert worden, um Karen zu töten, stattdessen hilft er ihr nun jedoch. Als Karen herausgefunden hat, welches Spiel ihr Mann treibt, hat dieser nicht nur ein Problem mit dem wachsenden Druck seiner Gläubiger.

Die blaue Grenze

Die blaue Grenze
6,2/10
Der Tod seines Vaters ist für den erst 20-jährigen Momme ein gewaltiger Schock. Dennoch nimmt er die Reise nach Flensburg auf sich, um seinem Großvater die traurige Nachricht zu überbringen. Dabei verliebt sich Momme in eine Dänin, verliert seine Angebetete aber kurze Zeit später aus den Augen. Auf der Suche nach ihr trifft er auf ungeahnte Schwierigkeiten, ebenso wie der Polizist Poulsen, den es auch nach Flensburg verschlägt und der nicht nur mit der Arbeit, sondern auch mit seinen Gefühlen für die Nachbarin klarkommen muss.

Die Diebin und der General

Die Diebin und  der General
6,5/10
Jessie hat es diesmal übertrieben. Wegen wiederholtem Ladendiebstahl wird die allein erziehende Mutter zu gemeinnütziger Arbeit in einem Altenheim verurteilt. Dort trifft sie auf „den General“ Walter Voss Er ist als überaus störrisch verschrien und natürlich geraten die Beiden erst einmal ordentlich aneinander. Doch langsam gelingt es Jessie, hinter die Fassade des herrischen Alten zu blicken. Nach dem Tod seiner Frau hatten seine Kinder ihn entmüdigen lassen. Jetzt sind sie im Besitz von Haus und Vermögen und Voss muss im Altenheim seinen Lebensabend verbringen. Jessie ist empört, denn mittlerweile haben sie und der General einen guten draht zueinander gefunden. Also versucht sie Alles, um die Entmündigung rückgängig zu machen. Das gefällt den Kindern von Voss natürlich gar nicht.

Ähnliche Schauspieler