Die besten Filme von Florian Bartholomäi

Florian Bartholomäi

Florian Bartholomäi

10/01/1987 (37 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Florian Bartholomäi , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Florian Bartholomäi.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Vorleser

Der Vorleser
7,6/10
Ende der 1950er Jahre in Neustadt. Der 15-jährige Michael hat auf dem Heimweg von der Schule plötzlich einen Gelbsuchtsanfall und flüchtet sich in einen Häusereingang. Dort wird er von einer ihm unbekannten Frau gefunden. Die Frau kümmert sich um den Jungen und bringt ihn nach Hause. Als Michael Monate später von der Krankheit genesen ist, bringt er seiner Helferin einen Blumenstrauß vorbei. Dabei stellt er fest, dass Hanna Schmitz, so der Name der Mitdreißigerin, eine fast magische Anziehung auf ihn ausübt. Die beiden beginnen eine Affäre, die einen Sommer lang andauert.

Smaragdgrün

Smaragdgrün
5,8/10
  • Filmgenre: Fantasy
  • Premiere: 07/07/2016
  • Charakter: Paul de Villiers
Gwendolyn fühlt sich von Gideon verraten, denn sie muss annehmen, dass sein Liebesgeständnis nur eine Lüge war, um ihrem erbitterten Gegenspieler Graf von Saint Germain in die Hände zu spielen. Noch während die junge Zeitreisende zu ergründen versucht, ob sie Gideon nun glauben soll oder nicht, kommt es zu neuen, unfassbaren Ereignissen, die ihre Welt einmal mehr auf den Kopf stellen. Gwen und Gideon sind gezwungen, sich auf eine abenteuerliche Flucht zu begeben, die neben wilden Verfolgungsjagden auch Momente des Glücks für die junge Frau bereithält.

Rubinrot

Rubinrot
6/10
Gwendolyn Shepherd ist ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager, doch ihre Familie birgt seit Generationen ein Geheimnis: Ein Zeitreise-Gen wird in der Sippe weitervererbt, wobei nicht jedes Familienmitglied damit gesegnet ist. Da die Angehörigen annehmen, dass Gwens Cousine Charlotte das Gen in sich trägt, dreht sich innerhalb der Familie alles nur um sie. Eines Tages findet sich jedoch Gwendolyn urplötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wieder und ihr wird klar, dass sie es ist, der das Gen weitervererbt wurde und sie nun durch die Zeit reisen kann, nicht Charlotte. Auch wenn Gwendolyn davon nicht begeistert ist, macht sie sich mit Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers auf, das Geheimnis ihrer Familiengeschichte und die Mysterien um den sagenumwobenen roten Rubin zu lüften.

Werk ohne Autor

Werk ohne Autor
7,7/10
Auch nach der Flucht in die BRD lassen dem jungen Künstler Kurt Barnert seine Kindheits- und Jugenderlebnisse aus NS- und SED-Zeit keine Ruhe. Als er in der Studentin Ellie die Liebe seines Lebens trifft, gelingt es ihm, Bilder zu schaffen, die nicht nur sein eigenes Schicksal widerspiegeln, sondern die Traumata einer ganzen Generation. Werk ohne Autor - ein epischer psychologischer Thriller über drei Epochen deutscher Geschichte.

Saphirblau

Saphirblau
6,2/10
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd, Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. Beides nicht wirklich einfach! Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie, der kleine Wasserspeier Xemerius, der Schulgeist James und ihr Großvater in jungen Jahren, der ihr in der Vergangenheit wichtige Tipps gibt. Doch als Gideon und Gwendolyn sich gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen müssen und in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma

Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/03/2016
  • Charakter: Gerber
Anfang der 20er Jahre bauen die zwei Brüder Adolf und Rudolf Dassler eine kleine Schuhmanufaktur im fränkischen Herzogenaurach auf. Der Beginn einer unglaublichen Erfolgsgeschichte: Durch die perfekte Zusammenarbeit des Tüftlers Adi und des Verkaufstalents Rudi entsteht schnell ein florierender Betrieb, der mit seinen Sportschuhen die besten Sportler der Welt ausrüstet. Doch der kometenhafte Aufstieg wird getrübt durch wachsende Spannungen, die durch die Nazi-Herrschaft und den Zweiten Weltkrieg, der die Produktion fast zum Erliegen bringt, noch verschärft werden. Auch die Ehefrauen der Brüder werden unweigerlich in den Strudel aus Machtkämpfen, Misstrauen und Verrat hineingezogen. Obwohl das Geschäft nach Kriegsende wieder anzieht, kommt es 1948 schließlich zur Aufspaltung: Aus Dassler's Schuhfabrik werden Adidas und Puma - und aus den Brüdern endgültig erbitterte Konkurrenten.

Reine Geschmacksache

Reine Geschmacksache
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/08/2007
  • Charakter: Karsten Zenker
Modevertreter Wolfgang Zenker 52 Jahre alt, versucht mehr schlecht als recht, die klassische Modelinie seiner Firma, die sich an Frauen über 35 richet, an Läden zu verkaufen. Als Wolfgang mit seinem brandneuen Mercedes seine Fahrerlaubnis verliert, aber die Verkäufe der Saison nicht verlieren kann, müssen die Reisepläne seines Sohnes Karsten zurückgesteckt werden. Dieser wollte eigentlich mit zwei Freundinnen das bestandene Abi mit einer Reise nach Spanien feiern, muss jetzt aber seinem Vater dabei helfen, Geld zu verdienen, damit der seiner Frau mit der er chronisch im Clinch zu liegen scheint, den Wunsch nach einem neuen Bad erfüllen kann. Der Rivale des Vaters - Steven Brookmüller dreht auch seine Runden durch die kleinen Städte Süddeutschlands und als sich deren Wege kreuzen kommen Geheimnisse ans Licht und man steuert auf ein komisches Ende zu.

Die Holzbaronin

Die Holzbaronin
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/02/2013
  • Charakter: Hans Brauer
Die Holzbaronin ist ein deutsch-österreichischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2012. Christine Neubauer und Henriette Confurius spielen die Hauptrolle einer Schwarzwälder Holzindustriellen, die sich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gegen die Vorherrschaft der Männer sowie wirtschaftliche Schwierigkeiten behaupten muss.

Das schönste Paar

Das schönste Paar
6,9/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 24/03/2019
  • Charakter: Henning
Das junge Lehrerpaar Malte (Maximilian Brückner) und Liv Blendermann (Luise Heyer) wird bei seinem Sommerurlaub auf einer Mittelmeerinsel von drei Jugendlichen überfallen, wobei Liv vergewaltigt wird. Zwei Jahre später verarbeiten sie noch immer das tragische Ereignis, doch dabei zeigen sie Stärke und Zusammenhalt. Beide halten nach wie vor an ihrer Beziehung fest, auch wenn sich das gegenseitige Vertrauen als auch ihre gemeinsame Sexualität nur langsam wieder normalisieren. Eines Tages begegnet Malte jedoch zufällig einem der Täter (Leonard Kunz). Während Liv einfach nur vergessen und ihr Leben weiterleben möchte, ist Malte getrieben von dem starken Bedürfnis nach Rache. Noch ehe er sich Liv oder der Polizei anvertrauen kann, kommt es schließlich zu einer Konfrontation zwischen ihm und dem jungen Mann und damit gleichzeitig auch zu einer Zerreißprobe für die Beziehung von Malte und Liv.

Kahlschlag

Kahlschlag
5,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/09/2018
  • Charakter: Martin
Schon als Kinder fahren Martin und Eric jeden Sonntag an den Stausee und schon als Kinder verlieben sie sich in dasselbe Mädchen: Frenni. Heute, 20 Jahre später, lebt Martin mit Frenni in einem beschaulichen Einfamilienhaus auf dem Hof seiner Eltern. Mit Eric haben sie schon lange nichts mehr zu tun, bis er eines Sonntags vor der Tür der beiden steht. Bei einem letzten Ausflug an den Stausee möchte er Martin mit all dem Ungesagten konfrontieren. Und für Martin wird dieser Trip zu einer Reise ins Herz der Finsternis. Während sich die Situation zwischen den Freunden am See im Laufe dieses Tages immer weiter zuspitzt, muss auch Martin erkennen, welche Ungerechtigkeiten seinem Freund widerfahren sind …

Dreileben: Etwas Besseres als den Tod

Dreileben: Etwas Besseres als den Tod
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/04/2011
Der Film erzählt von der Liebesgeschichte zwischen dem Zivildienstleistenden Johannes und dem bosnischen Zimmermädchen Ana. Als Johannes auf einer Party des Klinik-Chefarztes Dr. Dreier mit dessen Tochter Sarah tanzt, lässt die eifersüchtige Ana die Liebesidylle platzen. Johannes entscheidet sich nun für ein Studium in Berlin zusammen mit Sarah. Während Johannes und Sarah auf der Fahrt nach Berlin sind, begegnet Ana dem geflohenen Molesch.

Stille

Stille
5,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 13/02/2013
  • Charakter: Alex Kanning
Harry Cliewer, ein berühmter Fernsehjournalist, ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Sein gewagtes Interview mit einem Top-Banker wird zum Skandal und Quotenhit. Gleichzeitig erscheint der Roman seines Sohnes Alex: eine Abrechnung mit seinem Vater. Darin beschreibt er ihn als "gierig, geil und geltungssüchtig". Die Situation wird für Cliewer unerträglich. Er flüchtet – möglichst weit weg von der medialen Öffentlichkeit, die er so hervorragend bedient und die ihn zugleich beherrscht. Weg auch von seiner langjährigen Lebensgefährtin Amanda, die er zwar betrügt, aber dennoch nicht loslassen kann.

Chasing Paper Birds

Chasing Paper Birds
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/09/2020
  • Charakter: Flo
deutscher Spielfilm

Leif in Concert

Leif in Concert
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/07/2020
Leif soll ein Konzert spielen – in einer Jazz-Blues-Bar irgendwo in Deutschland. Auf der Bühne heißt er Poorboy und er kommt aus Kopenhagen. Dort hat die Barfrau Lene sein Konzert gesehen. Fasziniert von Leifs Musik hat sie ihn in ihre Bar nach Deutschland eingeladen. „Leif in Concert“ begleitet Lene an einem Tag in der Bar, dem Tag des geplanten Konzertes. Es ist Lenes erster Arbeitstag nach einer längeren Auszeit. Es kommen Freunde und Bekannte in die Bar aber auch Menschen, die sie noch nicht kennt. Lieferanten bringen ihre Waren, befreundete Musiker dürfen in der Bar proben. Jedem spielt Lene Leifs Musik vor, und in jedem löst die Musik etwas aus, ein Lächeln, eine Erinnerung oder den unbändigen Wunsch zu tanzen. Und da eine Bar nichts wäre ohne ihr Stammpublikum, erzählt „Leif in Concert” auch die Geschichten der Bargäste.

Kombat Sechzehn

Kombat Sechzehn
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/01/2005
  • Charakter: Georg
Der sechzehnjährige Georg muss von Frankfurt/Main nach Frankfurt/Oder umziehen, weil seinallein erziehender Vater Andreas die Chance erhält, dort als Architekt ein Einkaufscenter zu bauen. Georg hatte einen funktionierenden Freundeskreis, war in seine beste Freundin Jasmin verliebt und sein großer Traum vom hessischen Landesmeistertitel in Taekwondo war zum Greifen nahe. Nun muss er in einem fremden Umfeld ganz von vorn beginnen. Georg, der “Neue”, weckt schnell das Interesse von Thomas, dem Anführer einer rechtsradikalen Clique aus Georgs neuer Klasse. Da Georg keinen neuen Taekwondo-Club findet, lässt er sich von Thomas ködern und richtet sich bei ihm einen provisorischen Trainingsraum ein. Trotz anfänglicher Abwehr gerät Georg nach und nach immer mehr in die Clique. Bis es zum großen Kampf kommt. Angetrieben von Angst, Hoffnungslosigkeit und Neid, offenbart sich schon wenig später für Georg und Thomas, daß der Unterschied zwischen beiden gar nicht so groß ist.

380.000 Volt - Der große Stromausfall

380.000 Volt - Der große Stromausfall
4,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 30/11/2010
  • Charakter: Tobias
Katastrophaler Stromausfall in Berlin. Schuld sind schlecht gewartete Netze, geldgierige Stromkonzerne und korrupte Politiker. Die Folge sind Ausschreitungen und Plünderungen. Kann die leitende Ingenieurin Anja Radke die Situation retten? Doch dann gerät sie in den Verdacht in die Vorfälle verwickelt zu sein

Jahr des Drachen

Jahr des Drachen
5,8/10
  • Premiere: 17/10/2012
  • Charakter: Daniel Eichner
Thomas Eichner arbeitet für ein großes Textilunternehmen. Nach Saigon ist er gereist, um über ein Joint Venture zu verhandeln. Fernab von seiner Heimat, dem schwelenden Konflikt mit seinem erwachsenen Sohn Daniel, der seit Jahren quälenden Sorge um seine krebskranke Frau Maren und seinem drohenden 50. Geburtstag lernt er die Vietnamesin Huong kennen. Sie ist hinreißend. Sie ist jung. Sie ist das Leben. Als Thomas erfährt, dass das Treffen mit der jungen Frau arrangiert war und sie von seinen vietnamesischen Partnern bezahlt wurde, ist er enttäuscht. Doch Huong zieht ihn magisch an; zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe. Thomas erzählt ihr nichts von seiner Familie. Überzeugt, er würde sie heiraten, folgt Huong ihm ohne sein Wissen nach Deutschland.

Platonow

Platonow
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/12/2015
  • Charakter: Glogau jr.
Eine Hochzeitsgesellschaft, ein Landgut und ein Tag mit fatalen Folgen: die frisch vermählte Sonja trifft auf ihrem eigenen Hochzeitsfest unerwartet auf ihren Ex-Geliebten Michael Platonow, mit dem sie einst die Welt verändern wollte. Platonow gibt sich als geistreicher, charmanter und zugleich zynischer Unterhalter, erschafft sich eine unwiderstehliche Aura, der die Damen erliegen. So ergeht es auch Sonja: plötzlich steht ihr Leben Kopf, sie stellt alles in Frage, vor allem die erst am Morgen geschlossene Ehe. Platonow ist zwar noch immer ein Frauenschwarm, mittlerweile aber verheiratet und Vater eines Sohnes. Doch auch er kann sich der alten Anziehungskraft nicht erwehren: in einem Moment der emotionalen Verwirrung verspricht er Sonja erneut ein Leben zu zweit...

Schneewittchen muss sterben

Schneewittchen muss sterben
5,7/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 25/02/2013
  • Charakter: Thiess Terlinden / Lars Terlinden
Eine scheinbare Dorfidylle in den Wäldern des Taunus wird erschüttert, als der aus der Haft entlassene Tobias Sartorius nach Altenhain zurückkehrt und alte Wunden aufreißt.

Willkommen in Wien

Willkommen in Wien
6,4/10
Der korrupte österreichische Polizist Albert Schuh arbeitet in der Abteilung „Einbruch und Diebstahl“. Und er ist nicht gut drauf. Sein Partner Hintermeier wurde vor vier Monaten erschossen und der Mörder ist noch nicht gefasst. Mit dem Leiter der Mordkommission, Grubmüller verbindet Schuh eine langjährige Feindschaft. Schuh ermittelt deshalb selbst. In seine privaten Ermittlungen platzt dann ein Deutscher namens Thorsten, den er von seiner Chefin, als neuen Partner vorgesetzt bekommt. Was soll das? Hat Schuh nicht schon genug Probleme? Schuh ist angefressen. Thorsten, ein Ausbund aus Korrektheit und Ehrgeiz klebt an Schuh wie eine Klette, ist ihm bei seinen Ermittlungen nur im Weg, kritisiert alles was er tut und ist für Schuh so entbehrlich wie ein Loch im Knie.

Ähnliche Schauspieler