Die besten Filme von Josefine Preuß

Josefine Preuß

Josefine Preuß

13/01/1986 (38 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Josefine Preuß Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Josefine Preuß-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Smaragdgrün

Smaragdgrün
5,8/10
  • Filmgenre: Fantasy
  • Premiere: 07/07/2016
  • Charakter: Lucy Montrose
Gwendolyn fühlt sich von Gideon verraten, denn sie muss annehmen, dass sein Liebesgeständnis nur eine Lüge war, um ihrem erbitterten Gegenspieler Graf von Saint Germain in die Hände zu spielen. Noch während die junge Zeitreisende zu ergründen versucht, ob sie Gideon nun glauben soll oder nicht, kommt es zu neuen, unfassbaren Ereignissen, die ihre Welt einmal mehr auf den Kopf stellen. Gwen und Gideon sind gezwungen, sich auf eine abenteuerliche Flucht zu begeben, die neben wilden Verfolgungsjagden auch Momente des Glücks für die junge Frau bereithält.

Rubinrot

Rubinrot
6/10
Gwendolyn Shepherd ist ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager, doch ihre Familie birgt seit Generationen ein Geheimnis: Ein Zeitreise-Gen wird in der Sippe weitervererbt, wobei nicht jedes Familienmitglied damit gesegnet ist. Da die Angehörigen annehmen, dass Gwens Cousine Charlotte das Gen in sich trägt, dreht sich innerhalb der Familie alles nur um sie. Eines Tages findet sich jedoch Gwendolyn urplötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wieder und ihr wird klar, dass sie es ist, der das Gen weitervererbt wurde und sie nun durch die Zeit reisen kann, nicht Charlotte. Auch wenn Gwendolyn davon nicht begeistert ist, macht sie sich mit Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers auf, das Geheimnis ihrer Familiengeschichte und die Mysterien um den sagenumwobenen roten Rubin zu lüften.

Saphirblau

Saphirblau
6,2/10
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd, Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. Beides nicht wirklich einfach! Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie, der kleine Wasserspeier Xemerius, der Schulgeist James und ihr Großvater in jungen Jahren, der ihr in der Vergangenheit wichtige Tipps gibt. Doch als Gideon und Gwendolyn sich gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen müssen und in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Türkisch für Anfänger

Türkisch für Anfänger
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/03/2012
  • Charakter: Lena Schneider
Bei einer Notlandung auf einer einsamen Insel muss plötzlich die durch antiautoritäre Erziehung traumatisierte Lena Schneider gemeinsam mit dem türkischen Supermacho Cem Öztürk ums Überleben kämpfen. Nachdem anfangs Cems Machogehabe abstoßender auf Lena wirkt, als Quallen im Wasser und Sand im Bikini, erkennt sie mit der Zeit den romantischen Kern hinter seiner coolen Fassade. Währenddessen begegnen sich auch ihre Eltern, die verstockte Psychologin Doris und Metin Öztürk, um gemeinsam nach ihren verschollenen Kindern zu suchen. So nehmen beide Generationen einen unfreiwilligen Grundkurs Türkisch für Anfänger.

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/12/2011
  • Charakter: Benita
Der Schauspieler Alexander Honk wird nicht gerade mit Rollenangeboten überschüttet und sein Agent und Bruder Jürgen ist ihm auch keine Hilfe. Weil Geld aber nicht auf Bäumen wächst, muss dringend Arbeit her. Da kommt Alexander das Motto ‘Selbst ist die Frau’ in den Sinn und er legt sich ein zweites Ich zu – die hübsche Blondine Alexandra. Der Plan geht besser auf als gedacht. Sein perfekt gestyltes Alter Ego wird nicht nur prompt als deutsches Mädel für einen Hollywood-Nazifilm engagiert, ‘Alexandra’ ist auch noch hartnäckigen Flirtattacken seitens ihrer männlichen Schauspielkollegen ausgesetzt. Die ganze Sache wird immer komplizierter als sich zwischen ‘Alexandra’ und Sarah Voss, Kollegin und Star der Produktion, eine Mädchenfreundschaft entwickelt.

Verpiss Dich, Schneewittchen

Verpiss Dich, Schneewittchen
3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/03/2018
  • Charakter: Jessi
In seinen Träumen ist Sammy ein Rockstar. Doch in der Realität jobbt und schrubbt er im Hamam seines Bruders Momo. Plötzlich gibt ihm ein Musiklabel die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden. Unter einer Bedingung: Der Solomusiker muss eine Band gründen. So wird aus Sammy, seiner Schwester Jessi, dem alten Aushilfsmasseur Wolle und dem dicken Mahmut kurzerhand die Gruppe „Hamam Hardrock“. Das Publikum feiert die originellen Newcomer, doch Labelchefin Thomaschewsky will den Siegeszug der Multikulti-Rocker mit allen Mitteln verhindern.

Die Pilgerin

Die Pilgerin
6,1/10
Tilla Willinger ist jung und liebt die Freiheit. Als Tochter eines wohlhabenden Kaufmanns führt sie ein behütetes Leben – zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr Vater stirbt. Mit diesem Tag verändert sich ihr Leben schlagartig, denn ihr Bruder Otfried zwingt sie zur Heirat mit dem Stadtradt Veit Gürtler, welcher von brutaler Natur ist und noch während der Hochzeitsnacht stirbt. Tilla gerät unter Verdacht des Giftmordes und beschließt zu fliehen. In ihrem Gepäck befindet sich das einbalsamierte Herz ihres Vaters, dessen Testament besagt, das Organ solle nach Santiago de Compostela gebracht werden. Tilla schließt sich als Mann verkleidet einer Pilgergruppe auf dem Weg nach Spanien an. Was sie nicht weiß: Ihr Bruder Otfried hat einen Häscher auf sie angesetzt, der ihr auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das mittelalterliche Europa auf den Fersen ist…

Die Hebamme

Die Hebamme
6,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 25/03/2014
  • Charakter: Gesa Langwasser
Nach dem Tod ihrer Mutter, möchte Gesa die ebenfalls den Beruf der Hebamme erlernen. Doch weil die Stadthebamme sie abweist, muss sie im städtischen Gebärhaus bei Professor Kilian in die Lehre gehen. Der missbraucht die dort untergebrachten ledigen Schwangeren aber vor allem für seine Studienzwecke.

Vorwärts immer!

Vorwärts immer!
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/10/2017
  • Charakter: Anne Wolf
Um an einen gefälschten Westpass für die illegale Ausreise in den Westen zu kommen, fährt die schwangere Anne gegen den Willen ihres Vaters mit dem jungen Bürgerrechtler August zur Montagsdemonstration nach Leipzig. Der Vater, ein bekannter DDR-Staatsschauspieler und begnadeter Honecker-Imitator, erfährt, dass an diesem Tag Panzer gegen Demonstranten eingesetzt werden sollen. Krank vor Sorge entschließt er sich als Erich Honecker verkleidet ins Zentralkomitee zu gehen und den Befehl zum Rückzug der Panzer zu geben.

Jargo

Jargo
6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/01/2004
  • Charakter: Emilia
Bald wird Jargo 16 und zu seinem Geburtstag will er vor allem eins: endlich ein Mann werden. Doch zunächst muss er sich den Herausforderungen seiner neuen Heimat stellen. Aufgewachsen in Saudi-Arabien, findet er sich nach dem Selbstmord seines Vaters in einer Berliner Hochhaussiedlung wieder. Obwohl ihm das Nachbar­mädchen Emilia zur Seite steht, fühlt er sich fremd in der neuen Umgebung. Doch seine direkte Art verschafft ihm Respekt. Auch bei Kamil, einem kleinkriminellen Türken. Jargo bewundert ihn, denn Kamil ist ein echter Kerl und verdammt cool - außer es geht um Mona. Auch Jargo fühlt sich von dieser geheimnisvollen Schönen angezogen.

Bermuda-Dreieck Nordsee

Bermuda-Dreieck Nordsee
4,7/10
Rund um die Hallig Nordersand passieren merkwürdige Dinge: Schiffe werden als vermisst gemeldet, zahlreiche Seevögel liegen tot am Strand. Während manche Einheimische sich an die Legende vom Hexenloch in der Nordsee erinnern, vermuten andere eine nahende Naturkatastrophe oder Auswirkungen eines Industrieprojekts.

Schattengrund

Schattengrund
5,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 12/12/2018
  • Charakter: Nicola Wagner
Nico hat Haus „Schattengrund“, einen Besen und eine alte Streichholzschachtel geerbt und macht sich auf den Weg in den Harz, um sich die Sachen genau anzusehen. Das Haus in der Einöde wirkt geheimnisvoll und düster – kein Wunder, schließlich sind hier in Nicos Kindheit schreckliche Sachen geschehen. Bis zu dem Tag, als das Unglück mit ihrer Freundin Fili Urban geschah, verbrachte Nico ihre Ferien stets im Harz. Fili starb bei einem Ausflug ins alte Silberbergwerk. Nico hat an diesen Tag nur noch wenige Erinnerungen und sie kann den Vorfall nur schwer rekonstruieren

Todesurteil - Nemez und Sneijder ermitteln

Todesurteil - Nemez und Sneijder ermitteln
Ermittlerin Sabine Nemez wird an die BKA-Akademie berufen: Der exzentrische Profiler Maarten S. Sneijder doziert dort über Kriminalfälle, in denen Triebtäter trotz Geständnis freigesprochen wurden. Hängen die Fälle zusammen? Der leitende Ermittler, Kriminalkommissar Erik Dörfer, liegt im Koma, nachdem er von einem Unbekannten angeschossen wurde. Sabine findet heraus, dass hinter den Fällen ein perfider Racheplan steckt und der Drahtzieher womöglich in den eigenen Reihen sitzt ...

Die Hebamme II

Die Hebamme II
6,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 16/02/2016
  • Charakter: Gesa Langwasser
Wien im 19. Jahrhundert. Getrieben von der Sorge, einen weiteren geliebten Menschen an die Schwindsucht zu verlieren reist Gesa Langwasser mit ihren Gefährten in die Weltstadt, in der nicht nur die Medizin ihrer Zeit voraus ist. Die Universität mit dem allgemeinen Krankenhaus zieht Gesa magisch an, wäre da nicht diese grausame Mordserie, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzt...

Der 7. Tag

Der 7. Tag
5,7/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 23/08/2017
  • Charakter: Tanja Braungart
Sybille Thalheim wacht blutverschmiert und ohne Erinnerungen an die vorangegangenen Ereignisse in einem fremden Hotelzimmer auf. Neben ihr liegt ein blutiges Messer und so wird sie von dem Zimmermädchen kurzerhand für die Mörderin eines Hotelgastes gehalten. Sybille reagiert panisch und ergreift die Flucht, noch bevor die Polizei am Tatort auftaucht. Bei dem Opfer handelt es sich um ihren verschollenen Mann Michael, ein Notar, der sich einst mit 20 Millionen Euro an veruntreuten Mandantengeldern aus dem Staub gemacht hatte. Sybille will um jeden Preis ihre Erinnerungen zurückgewinnen. Nach und nach kommt sie der Wahrheit näher, doch damit wird sie für den Täter zunehmend zur Gefahr – und er für sie…

Irre sind männlich

Irre sind männlich
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/04/2014
  • Charakter: Mia
Als Daniel wegen seiner krankhaften Eifersucht von Mia verlassen wird, legt sie ihm eine Therapie nahe. Sein bester Freund Thomas nimmt aus Solidarität mit ihm an einer Gruppentherapie teil und entdeckt dabei einen willkommenen Nebeneffekt: Mit falschem Namen und erfundenen Problemen lassen sich von den beiden Therapietouristen reihenweise Frauen abschleppen. Auf einem Wochenendworkshop der Psycho-Koryphäe Schorsch Trautmann kommt die therapiesüchtige Anwältin Sylvie den beiden auf die Schliche. Von nun an werden die Sitzungen zur postkoitalen Belastungsprobe und Thomas erklärtes Ziel, die bekannte Schauspielerin Bernadette flach zu legen, rückt immer mehr in weite Ferne. Während ausgerechnet Daniel sich in Bernadette verliebt…

Beate Uhse - das Recht auf Liebe

Beate Uhse - das Recht auf Liebe
6,1/10
Ihr Name steht für Herausforderung und Provokation. Sie gehört zu den großen Persönlichkeiten der jungen Bundesrepublik Deutschland, zu denen, die das Land und die Menschen ihrer Zeit geprägt haben. Sie war eine Abenteuerin, eine Kämpferin, Ehefrau und Mutter - vor allem aber war sie eine herausragende Unternehmerin, die die Welt verändern wollte. Heute ist "Beate Uhse" eine Weltmarke in Sachen "sex sells". Der Film erzählt von einer Frau, die ihr Leben dem Aufbau einer legendären Firma gewidmet hat und anhand von Ratgebern und Produkten den Menschen ihrer Zeit zur lustvolleren, freieren Sexualität verhelfen wollte. Die Produktion spannt einen Bogen vom Ende des Zweiten Weltkriegs über den Beginn von Beate Uhses Karriere, die legendäre "Schrift X" und den Verkauf der ersten Präservative bis zum Jahr 1972.

Lost Place

Lost Place
4,3/10
Die ausgedehnten Gebiete des Pfälzer Waldes sind durchzogen von sogenannten “Lost Places”: verlassenen, ehemals geheimen Bunkeranlagen, unterirdischen Lagerhallen und riesigen Funktürmen. 1982, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges begann hier das amerikanische Militär, elektromagnetische Wellen in nie gekannter Stärke zu testen. Doch schon bald kam es in der Umgebung der Testanlage zu 28 Todesfällen. Die Versuche wurden abgebrochen und die Anlage stillgelegt. Bis heute… Der 18jährigte Daniel hat die gleichaltrige Elli in einem Internetchat kennengelernt. Sie begeistern sich für das gleiche Hobby: Geocaching. Eine Schnitzeljagd, bei der man mit Hilfe eines GPS Gerätes kleine Rätsel lösen und Koordinaten finden muss, die den Weg zu einem “Schatz” weisen. Zur ersten gemeinsamen Suche bringt Daniel seinen prolligen Kumpel Thomas mit, und Elli ihre Smartphone-fixierte Freundin Jessica.

Zwerg Nase

Zwerg Nase
5,6/10
Statt dem Vater in der Schusterwerkstatt zu helfen, geht der zwölfjährige Jakob, ein hübscher, verträumter und behüteter Junge, lieber seiner Mutter an ihrem Gemüsestand auf dem Markt zur Hand. Eines Tages erscheint dort eine hässliche alte Frau. Es ist die Fee Kräuterweis, die den Knaben mit einer List von seinen Eltern weg- und in ihr Haus lockt. Hier beginnt für ihn eine siebenjährige harte Lehrzeit, an deren Ende sich Jakob zu einem wahren Meister der Kochkunst entwickelt. Als er aus seinem vermeintlichen Traum erwacht und endlich fliehen kann, sieht Jakob sich in einen missgestalteten Zwerg mit langer Nase verwandelt. Von seinen Eltern, die ihn nicht wiedererkennen, entsetzt zurückgestoßen und von den Mitbürgern wegen seines Aussehens verspottet, gelangt der Unglückliche schließlich an den Hof des Herzogs...

Klassenfahrt - Geknutscht wird immer

Klassenfahrt - Geknutscht wird immer
5,5/10
Die Parallelklasse darf in die Toskana, die 11 c muss ins Sauerland. Während die Lehrer "megaspannende" Vogelkundewanderungen organisieren, sind die Schüler mit Flirtarrangements, Alkoholbeschaffung und Intrigen ausgelastet - und das ist erheblich witziger und geistreicher geschildert, als der Titel ahnen lässt.

Ähnliche Schauspieler