Die besten Filme von François Perrot

François Perrot

François Perrot

26/02/1924- 20/01/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten François Perrot Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten François Perrot-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Zärtliche Versuchung

Zärtliche Versuchung
5,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/11/1986
  • Charakter: Le père
Der 16-jährige Roger kann sein Glück kaum fassen. Endlich ist er der Hahn im Korb. Die Männer sind in den Krieg gezogen, und nun ist er der Herr auf dem Gutshof seiner Eltern. Die Liebesabenteuer prasseln nur so auf ihn ein. Kurz nacheinander verführt er in heißen Liebesnächten alles, was ihm vor die Flinte kommt. Als erste weiht ihn die attraktive Magd Ursula in die Geheimnisse der Liebe ein. Und dann sind da auch noch die Gouvernante Kate, die Köchin Helene und die Hauslehrerin. Sie alle werden von der stürmischen Leidenschaft und seiner jugendlichen Kraft überwältigt.

Killer stellen sich nicht vor

Killer stellen sich nicht vor
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 31/10/1980
  • Charakter: Etienne Germer
Der professionelle Pokerspieler Michel Gerfaut findet, als er eines Nachts vom Zocken nach Hause fährt, im Wald einen schwerverletzten Mann. Als er diesen ins Krankenhaus bringt, stell sich heraus, dass der Autounfall ein raffiniertes Täuschungsmanöver war: in Wahrheit wurde der Mann erschossen! Von nun an wird Gerfraut von einigen Killern gejagt, die für den steinreichen Drogenbaron Emmerich arbeiten. Emmerich sieht in Gerfraut einen Rivalen im Drogengeschäft. Auch Gerfrauts Freundin wird in die ganze Sache mit hineingezogen. Für Gerfraut beginnt ein dramatischer Wettlauf um Leben und Tod

Jaguar

Jaguar
6/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 09/10/1996
  • Charakter: Matelako
Der Indianerhäuptling Wanu erwählt auf seiner Frankreichreise ausgerechnet den Pariser Playboy und Herumtreiber Perrin zum Retter seines Volkes. Er beschwört ihn, im Amazonasgebiet nach seiner von bösen Mächten gestohlenen Seele zu suchen. Perrin hält herzlich wenig von Aberglauben und Hokuspokus, doch weil ihm seine Gläubiger im Nacken sitzen, lässt er sich überreden. Gemeinsam mit dem Dolmetscher Campana reist er nach Brasilien ins abgelegene Siedlungsgebiet der Indianer. Dort angekommen geraten sie in einen Kampf zwischen Gut und Böse.

Die Glorreichen

Die Glorreichen
6,1/10
Afrika 1943: Französische Fremdenlegionäre sollen Goldbarren in eine tunesische Wüstenstadt zu transportieren. Der gesamte Auftrag entpuppt sich als Himmelfahrtskommando. In einen Hinterhalt geraten, wird der Trupp stark dezimiert. Dennoch gelingt dem smarten Sergeant Augagneur ein Gegenangriff.

Der Saustall

Der Saustall
7,4/10
Französisch-Westafrika, 1938: In der Kleinstadt Bourkassa fristet Lucien Cordier als einziger Polizist ein trauriges Dasein. Seine selbstsüchtige Frau Huguette betrügt ihn mit ihrem zurückgebliebenen Bruder - doch damit nicht genug. Der rassistische Zuhälter Le Peron schikaniert den Polizisten ständig. Trotz der Demütigungen wehrt Lucien sich kaum. Einzig die Affäre mit der schönen Rose bringt etwas Licht in seinen tristen Alltag. Als ihr Ehemann Mercaillou sie brutal schlägt, reagiert Lucien wieder feige und hilflos. Seine unterdrückte Wut und Selbstverachtung treiben ihn fast zur Verzweiflung. Als Marcel Chavasson, ein Polizist aus der Nachbarschaft, ihm zu erbarmungsloser Vergeltung rät, endet Luciens Politik der Friedfertigkeit und des Opportunismus. Bei der nächstbesten Gelegenheit richtet er Le Peron mit einem Kopfschuss hin. Bertrand Taverniers bitterböse Satire über politischen und moralischen Verfall der europäischen "Zivilisation".

Ticket ins Chaos

Ticket ins Chaos
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/1983
  • Charakter: Le patron de Planète assistance

Der Körper meines Feindes

Der Körper meines Feindes
6,6/10
Francois, Sohn eines Arbeiters, verführt Gilberte, Tochter des Textilunternehmers Liégard, der in der Kleinstadt Cournai im Norden Frankreichs regiert. Als Francois' Vater für den Posten des Bürgermeisters kandidiert, vernichtet Liégard Vater und Sohn, indem er Francois einen Doppelmord unterschiebt. Nach sieben Jahren kehrt Francois aus dem Gefängnis in seine Heimatstadt zurück, beginnt einen blutigen Rachefeldzug. Er hetzt Liégards Partner gegen den Unternehmer auf, der von zwei Killern auf dem Golfplatz erschossen wird. Francois kehrt Cournai den Rücken...

Der Schock

Der Schock
5,7/10

Begegnung in Biarritz

Begegnung in Biarritz
6,4/10
Die sonst so kontrollierte und korrekte Ärztin Hélène verursacht durch Unaufmerksamkeit bei einer nächtlichen Fahrt einen Unfall. Das Opfer, der mittellose Gilles, wird dabei glücklicherweise nicht verletzt, die Begegnung mit der eleganten und selbstbewussten Frau schlägt aber in seine Herz ein wie ein Pfeil. Er verliebt sich Hals über Kopf und folgt seiner Angebeteten von nun an durch ganz Biarritz. Doch Hélène trauert um ihren verstorbenen Liebhaber und will sich deshalb noch nicht wieder mit einem neuen Mann einlassen - und wenn dann bestimmt nicht mit einem dessen Familie gerade mal ein heruntergekommenes Hotel besitzt. Gilles ist jedoch nicht so leicht abzuschütteln und durch seine Hartnäckigkeit findet er mehr und mehr einen Weg in das Herz der nach außen hin so ablehnenden Frau.

Wildes Treiben am Quai d'Orsay

Wildes Treiben am Quai d'Orsay
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/11/2013
  • Charakter: Antoine Taillard
Arthur Vlaminck ist ein junger Absolvent der ENA, der elitären Nationalen Hochschule für Verwaltung. Er schafft es, eine Position als neuer Mitarbeiter im Stab des französischen Außenministeriums, dem Quai d’Orsay, zu erhalten. Dort wird er direkt dem französischen Außenminister Alexandre Taillard de Worms unterstellt. Dieser ist für sein lebhaftes Temperament, aber auch für sein Charisma bekannt und vertraut ihm „das Wichtigste“ an: die Sprache. Trotz der politischen Differenzen mit dem Minister passt sich Arthur Vlaminck dem System an und wird bald zu einem Konkurrenten für die verschiedenen Chefberater im Quai d’Orsay. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Reden für den Außenminister zu schreiben. Das bedeutet, die richtigen Worte zu finden, so subtil wie möglich. Keine einfache Aufgabe für den jungen Mitarbeiter.

Die Krawatte

Die Krawatte
6,5/10
  • Filmgenre: Fantasy
  • Premiere: 31/03/1957
  • Charakter: (as François Parrot)
Weil seine Angehimmelte lediglich an seinem Körper interessiert ist, mit seinem Kopf aber nichts zu tun haben möchte, geht ein junger Mann in einen Laden um einen neuen zu erstehen. Als er mit seinem ausgetauschten Kopf erneut seine Geliebte aufsucht in der Hoffnung dieser sage ihr mehr zu, muss er entsetzt feststellen das dem nicht so ist. Er probiert noch eine Reihe weiterer aus, jedoch ohne Erfolg...

Que les gros salaires lèvent le doigt !

Que les gros salaires lèvent le doigt !
5,5/10

Du kannst mich mal

Du kannst mich mal
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/05/1982
  • Charakter: Le directeur
Sam und Paul sind pleite. Deshalb beschließen sie zu Weihnachten eine Bank zu überfallen, Geiseln zu nehmen und als reiche Männer zu türmen. Doch bei ihrem kläglichen Versuch erweisen sich beide als totale Anfänger. Da hilft ihnen Nicole, eine professionelle Geisel, weiter…

La femme de mon pote

La femme de mon pote
5,9/10

Die Liebe einer Frau

Die Liebe einer Frau
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/08/1979
  • Charakter: Alain Tovalski
Montand und Schneider zum zweiten Mal vereint. Unter der Regie von Costa-Gavras spielen sie zwei Verzweifelte, die sich in ihrer Hilflosigkeit aneinander klammern. Das bis in die Nebenrollen exzellent besetzte Melodram gilt als einer der schwächsten Filme in den Karrieren Romy Schneiders, Yves Montands und Costa-Gavras', war aber 1979 ein überwältigender Kassenerfolg in Frankreich.

Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen

Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen
6,8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 01/01/1975
  • Charakter: Georges Thorent
Julie unglücklich verheiratet mit dem erheblich älteren, impotenten Alkoholiker Louis beginnt eine Affäre mit ihrer attraktiven Zufallsbekanntschaft Jeff. Die beiden planen, Louis zu beseitigen. Doch der ist weniger benebelt als gedacht…

Alice - Im Wunderland der bösen Träume

Alice - Im Wunderland der bösen Träume
6,7/10
Eines Abends verläßt die junge Alice Hals über Kopf ihren Gatten. Sie fährt in der Nacht mit ihrem Auto, bis bei einem Regensturm ihre Windschutzscheibe zerbricht. Sie findet in einem Schloß unterschlupf. Doch sie ist scheinbar nicht nur in einem Schloß gelandet, sondern in einer anderen Welt. Verschiedene rätselhafte, alptraumhafte Vorfälle versetzen Alice in Panik...

Nada

Nada
6,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 06/02/1974

Les Faussaires

Les Faussaires
5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/11/1994
  • Charakter: Bizien

Das Leben und nichts anderes

Das Leben und nichts anderes
7,5/10
Frankreich 1920. Kommandant Dellaplane sucht akribisch die Identität und den Verbleib von über 350.000 Kriegsvermißten festzustellen. So gerät er in Dauerkonflikt mit seinen Vorgesetzten, die die Zahlen lieber beschönigt hätten und gerne an falschen Heldenlegenden stricken. Zwei Frauen, Alice und Irene, kreuzen die Wege des Kommandanten. Beide sind auf der Suche nach ihren Männern - demselben Mann, wie Dellaplane herausfindet - und verheimlicht. Im gleichen Maße wie Irene bei der Suche erkennt, daß ihre Ehe gescheitert war, entdeckt sie ihre Liebe für Dellaplane. Die Gefühle bleiben nicht unerwidert, doch der Offizier kann dies erst Jahre später gestehen.

Ähnliche Schauspieler