Die besten Filme von Michel Beaune

Michel Beaune

Michel Beaune

13/12/1933- 24/07/1990
Wir präsentieren unser Ranking der besten Michel Beaune Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Michel Beaune noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Der Profi

Der Profi
7,4/10
Joss Beaumont wird als französischer Agent Opfer einer Intrige und verbringt infolgedessen zwei Jahre in einem heruntergekommenen afrikanischen Gefängnis. Nach seinem Ausbruch kehrt er nach Paris zurück, um sich an seinen Vorgesetzten zu rächen. Actionthriller mit Jean-Paul Belmondo.

Adieu, Bulle

Adieu, Bulle
6,8/10
Verjeat, ein zäher, unerschrockener Inspektor, hat den Mord an einem jungen Mann aufzuklären, der bei einer nächtlichen Schlägerei umgebracht wurde. Im Zuge seiner Ermittlungen findet er heraus, dass der laufende Wahlkampf in der Stadt mit dem Verbrechen in Zusammenhang steht: Der machthungrige Politiker Lardatte scheint seine Finger im Spiel zu haben. Verjeat deckt zusammen mit seinem Assistenten Lefevre die skrupellosen Machenschaften Lardattes auf und scheut dabei auch nicht die Auseinandersetzung mit seinen Vorgesetzten.

Der Puppenspieler

Der Puppenspieler
5,9/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 26/03/1980
  • Charakter: Louis Fréchet
Der Ganove Alexandre Dupré wird aus der Haft entlassen und macht sich gleich an neue Gaunereien. Unter anderem klaut er einen Koffer, in dem sich eine wichtige Geheimformel befindet. Nun wird er nicht nur von der Polizei, sondern auch von Geheimdiensten und Gangstern verfolgt.

Der Kämpfer

Der Kämpfer
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/02/1983
  • Charakter: Pierre Mignot
Der Gangster Darnay hat nach seinem Diamantenraub, die Beute noch verstecken können, bevor er geschnappt und zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Nach seiner Entlasung haftet sich nicht nur die Polizei an seine Fersen, auch die Unterwelt ist hinter der Beute her.

Fröhliche Ostern

Fröhliche Ostern
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/10/1984
  • Charakter: Rousseau
Stephane ist bereits seit langem verheiratet. Kurz nachdem seine Frau abreist, lernt er zufällig die junge, attraktive Julie kennen. Er ist sofor begeistert von ihrem Charme und hofft auf ein heimliches Abenteuer mit ihr. Kurz vor seinem Ziel kehrt jedoch überraschend seine Ehefrau zurück. Sie durchschaut sofort die eindeutig-zweideutige Situation und Stephane gerät in heftige Erklärungsnöte. Doch er hat die perfekte Ausrede parat: Julie ist seine Tochter, die aus einer Beziehung vor seiner Ehe stammt. Aber Lügen haben kurze Beine und so verstrickt er sich in immer mehr turbulente Verwicklungen

Der Unverbesserliche

Der Unverbesserliche
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 15/10/1975
  • Charakter: Le ministre
Victor Vauthier versteht sich gut darauf, das Eigentum Fremder zu verscherbeln. Die junge Bewährungshelferin Marie-Charlotte will den Gauner nach dessen Entlassung aus dem Gefängnis auf den Pfad der Tugend führen, doch lässt sich dazu hinreißen, den Schurken zu unterstützen und seine Komplizin zu werden. Aus einem Museum, dessen Direktor Marie-Charlottes Vater ist, stehlen sie einen El Greco.

Frau zu verschenken

Frau zu verschenken
7/10
Seit Raouls Frau Solange in eine seltsame Apathie gefallen ist und nur noch strickt, sucht er einen anderen Mann für sie. Dabei freundet er sich mit dem jungen Lehrer Stéphane an und liebt es, mit ihm Mozart zu hören. Solange findet ihr Glück beim frühreifen Christian. Die märchenhafte Beziehungsfarce erhielt den Oscar als Bester fremdsprachiger Film.

Der Erbe

Der Erbe
6,2/10
Nach dem mysteriösen Tod seines Vaters tritt der verheiratete Playboy Bart Cordell dessen Erbe als Großunternehmer an. Schnell muss er erkennen, dass die Konkurrenz nicht schläft und ihn erbarmungslos aus dem Wettbewerb verdrängen will. Notfalls mit Gewalt. Cordell ahnt bald, wer hinter dem brutalen Konkurrenzkampf steckt und geht in die Offensive

Das Attentat

Das Attentat
7/10
Die Entführung eines marokkanischen Exilpolitikers durch politische Gegner: Nach einem gescheiterten Putsch, flieht der Rebellenführer Sadiel in die Schweiz. Diktator Kassar kontaktiert den französischen Geheimdienst, damit dieser Sadiel dingfest macht. Zu diesem Zweck wird der Informant Darien auf ihn angesetzt, der es schließlich vollbringt, Sadiel nach Paris zu locken und dort verhaften zu lassen. Doch Darien versteht bald, dass es bei dieser Sache nicht mit rechten Dingen zugeht, und versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen.

Die Glorreichen

Die Glorreichen
6,1/10
Afrika 1943: Französische Fremdenlegionäre sollen Goldbarren in eine tunesische Wüstenstadt zu transportieren. Der gesamte Auftrag entpuppt sich als Himmelfahrtskommando. In einen Hinterhalt geraten, wird der Trupp stark dezimiert. Dennoch gelingt dem smarten Sergeant Augagneur ein Gegenangriff.

Der Profi 2

Der Profi 2
5,8/10
Die beiden Bullen Jalard und Simon wollen eigentlich nichts anderes als der Polizeiarbeit den Rücken zu kehren und sich in die Karibik absetzen. Doch als Simon bei einer nächtlichen Streife von dem schiesswütigen Schneider kaltblütig abgeknallt wird, zerplatzt der Traum wie eine Seifenblase. Jalard schwört Rache... Fast 2 Jahre vergehen, bevor Jalard wieder auf Schneider trifft. Der Polizist hat inzwischen Christian, den Sohn seines ermordeten Kollegen, adoptiert und eine Familie gegründet. Doch der alte Hass flammt wieder auf und Jalard kennt bei der Jagd nach Schneider nur noch ein Gesetz - das des Stärkeren. Als es ihm endlich gelingt, Schneiders Partner festzunehmen, kidnapped der brutale Gangster Jalards Adoptivsohn Christian. Nun kennt Jalard kein Erbarmen mehr. Um Schneider endgültig zu erledigen ist ihm jedes Mittel recht. Auch wenn er dabei über Leichen gehen muss ...

Wenn das Fest beginnt...

Wenn das Fest beginnt...
7/10
Frankreich im Jahre 1719: Vier Jahre nach dem Tod Ludwigs XIV. regiert Philippe II., Herzog von Orléans, für den minderjährigen Ludwig XV. Der Regent kennt keine Tabus, sein Leben ist ganz auf die leiblichen Sinnenfreuden ausgerichtet. Dabei ist er ein luzider Geist, liberal und reformbereit. Das verachtenswerte höfische System der gegenseitigen Vorteilsnahme und Bereicherung durchschaut er perfekt – ändert aber nichts. Stattdessen überlässt er das Regieren dem machtgierigen Abbé Dubois, der sich in den Kopf gesetzt hat, das Amt des Erzbischofs zu übernehmen. Die beiden Zyniker verbindet eine tiefe Hassliebe, ihre Wortgefechte sind an Treffsicherheit und Sarkasmus kaum zu überbieten. Während man am Hof mit sich selbst beschäftigt ist – mit dem nächsten amourösen Stelldichein, dem nächsten Maskenfest, der nächsten Orgie – und alles beim Alten belässt, gerät die Außenwelt langsam aus den Fugen: Amerika formiert sich zur neuen politischen Macht.

Der Windhund

Der Windhund
6,5/10
Nizza wird von zwei Gangsterbossen beherrscht. Theo Musard und Achille Volfoni. Diese beiden haben alles unter sich aufgeteilt: Spielsalons, den Drogenmarkt, die Prostitution. Die Polizei von Nizza, selbst korrumpiert und infiltriert von diesem Milieu, steht dieser Herrschaft hilflos gegenüber. Der Polizeichef setzt einen Mann ein, der mit ausergewöhnlichen Methoden arbeitet. Cerutti, alias Kommissar Stan Borowitz. Er ist ein harter Typ und bedient sich der Methoden eines Gangsters gegen die "ehrenwerten" Ganoven. Seine ungewöhnliche Aufklärungsarbeit ist schon bald erfolgreich. Doch dann gerät seine Tochter in die Fänge der Verbrecher.

Der Löwe

Der Löwe
6,9/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 30/11/1988
  • Charakter: Maïtre Vergne
Das Findelkind Sam Lion macht Karriere vom gefeierten Zirkusartisten zum millionenschweren Konzerchef. Nachdem seine beiden Ehen gescheitert und die Kinder erwachsen sind, steigt Lion aus, inszeniert seinen Tod auf hoher See und nimmt eine neue Identität an. In Zimbabwe wird Sam von seinem früheren Angestellten Al erkannt. Mit einem Empfehlungsschreiben und guten Ratschlägen per Telefon ermöglicht ihm Sam den Einstieg in seine Firma, die inzwischen kurz vor dem Bankrott steht. Als Tochter Viktoria seinem Schützling einen Heiratsantrag macht, und die Firma saniert ist, lüftet Sam sein Inkognito und zieht sich erneut zufrieden zurück.

Der Körper meines Feindes

Der Körper meines Feindes
6,6/10
Francois, Sohn eines Arbeiters, verführt Gilberte, Tochter des Textilunternehmers Liégard, der in der Kleinstadt Cournai im Norden Frankreichs regiert. Als Francois' Vater für den Posten des Bürgermeisters kandidiert, vernichtet Liégard Vater und Sohn, indem er Francois einen Doppelmord unterschiebt. Nach sieben Jahren kehrt Francois aus dem Gefängnis in seine Heimatstadt zurück, beginnt einen blutigen Rachefeldzug. Er hetzt Liégards Partner gegen den Unternehmer auf, der von zwei Killern auf dem Golfplatz erschossen wird. Francois kehrt Cournai den Rücken...

Der Saustall

Der Saustall
7,4/10
Französisch-Westafrika, 1938: In der Kleinstadt Bourkassa fristet Lucien Cordier als einziger Polizist ein trauriges Dasein. Seine selbstsüchtige Frau Huguette betrügt ihn mit ihrem zurückgebliebenen Bruder - doch damit nicht genug. Der rassistische Zuhälter Le Peron schikaniert den Polizisten ständig. Trotz der Demütigungen wehrt Lucien sich kaum. Einzig die Affäre mit der schönen Rose bringt etwas Licht in seinen tristen Alltag. Als ihr Ehemann Mercaillou sie brutal schlägt, reagiert Lucien wieder feige und hilflos. Seine unterdrückte Wut und Selbstverachtung treiben ihn fast zur Verzweiflung. Als Marcel Chavasson, ein Polizist aus der Nachbarschaft, ihm zu erbarmungsloser Vergeltung rät, endet Luciens Politik der Friedfertigkeit und des Opportunismus. Bei der nächstbesten Gelegenheit richtet er Le Peron mit einem Kopfschuss hin. Bertrand Taverniers bitterböse Satire über politischen und moralischen Verfall der europäischen "Zivilisation".

Der Boß hat sich was ausgedacht

Der Boß hat sich was ausgedacht
6,1/10

Das Geständnis

Das Geständnis
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/04/1970
  • Charakter: Lawyer
"Es ist der Sache des Sozialismus nicht gedient, wenn man einfach all die Prozesse, die Komplotte und die Irrtümer unterschlägt, die sein Gesicht entstellen", sagt Regisseur Costa-Gavras. Wie Hauptdarsteller Yves Montand empfand er die Diktaturen in Osteuropa als Verrat am sozialistischen Ideal. Sein kritischer Kinohit "Das Geständnis" basiert auf dem Fall von Anton London (er heißt hier "Gérard"). Der stellvertretende Außenminister der Tschechoslowakei wurde 1951 im Auftrag der Stalin hörigen Partei gefoltert, bis er sich zu Unrecht der Spionage bezichtigte. Anton London fungierte bei dem Film als Berater.

Kean

Kean
  • Premiere: 06/04/2007
  • Charakter: Salomon

Der Linkshänder

Der Linkshänder
4,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 14/11/1984
  • Charakter: Rigault
Ein junger Polizist entdeckt, daß ein Kollege auch aus persönlichen Rachegelüsten zwei im Rauschgifthandel von Paris rivalisierende Banden von Schwarzen und Vietnamesen aufeinanderhetzen will, kann das Blutbad aber nicht verhindern. Überaus harter Actionfilm.

Ähnliche Schauspieler