Die besten Filme von Gerhard Hartig

Gerhard Hartig

Gerhard Hartig

11/03/1922- 25/12/2007
Wir präsentieren unser Ranking der besten Gerhard Hartig Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Gerhard Hartig noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Der Würger von Schloß Blackmoor

Der Würger von Schloß Blackmoor
5,7/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 20/06/1963
  • Charakter: Watson
Kurz nachdem der gerade aus Afrika zurückgekehrte Lucius Clark bei einem Empfang verkündet hat, dass er demnächst in den Adelsstand erhoben werde, taucht in dem von ihm gemieteten Schloss Blackmoor ein maskierter Würger auf, dem bald mehrere Menschen zum Opfer fallen. Der Unbekannte behauptet, rechtmäßiger Besitzer der gestohlenen Rohdiamanten zu sein, die Clark im Heizungskeller des Schlosses versteckt und von seinem angeblichen Butler Anthony zu wahren Meisterwerken schleifen lässt. Neben Anthony vermutet Clark zunächst den eigentlichen Schlossbesitzer, den verarmten Lord Edgar Blackmoor, hinter der Maske des Phantoms. Aber schon bald tauchen noch mehr Verdächtige auf.

Edgar Wallace: Der Bucklige von Soho

Edgar Wallace: Der Bucklige von Soho
5,8/10
Schreckliches geschieht auf Schloß Castlewood. Lady Perkins unterhält dort ein Heim für Mädchen, die vom rechten Weg abgewichen sind. Offenbar hat sie jedoch die Kontrolle über das Geschehen völlig verloren: Das Team von Scotland Yard versucht, die Morde an mehreren jungen Mädchen, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind, aufzuklären. Inspektor Hopkins tappt zunächst im Dunkeln. Es geschehen weitere Abscheulichkeiten: Todesschreie werden von Orgelklängen übertönt.

Die Hamburger Krankheit

Die Hamburger Krankheit
6,1/10
Eine tödliche Seuche bricht in Hamburg aus. In einem Quarantänelager lernen sich ein Arzt, eine junge Frau, ein Würstchenverkäufer und ein anarchistischer Rollstuhlfahrer kennen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Die kleine Gruppe will sich nach Süden absetzen, doch ihre Reise wird zu einer chaotischen Odyssee durch Deutschland.

Das Geheimnis der schwarzen Koffer

Das Geheimnis der schwarzen Koffer
5,7/10
Wieder einmal geht ein Serienmörder um in London: Zuerst packt er seinen Opfern die Koffer, dann tötet er sie mit einem Messer. Ein Inspektor von Scotland Yard versucht den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu kommen. Er gerät in ein geheimnisvolles Schloss und findet heraus, dass hinter allem der Racheakt eines enttäuschten Polizisten an einer Rauschgiftorganisation steckt.

Lebewohl, Fremde

Lebewohl, Fremde
7,6/10

Das Wirtshaus von Dartmoor

Das Wirtshaus von Dartmoor
5,8/10
Im Gefängnis von Dartmoor geht es schon lange nicht mehr mit rechten Dingen zu. Die Polizei zählt bereits zwölf Ausbrüche innerhalb der letzten zwei Jahre. Von den Flüchtigen fehlt jede Spur und die Gesetzeshüter gehen davon aus, dass sie ermordet wurden. In die Ermittlungen schaltet sich nun der australische Privatdetektiv Smith alias Anthony Nash ein, der mit dem letzten Flüchtigen eine ganz eigene Rechnung zu begleichen hat. Schon bald sind Nash und Inspektor Cromwell auf einer heißen Spur. Um endlich hinter das düstere Geheimnis der Ausbrüche zu kommen, fingiert Smith alias Nash einen Überfall, um so als Häftling in Dartmoor einsitzen zu können. Sein Plan geht auf, beinahe zu gut: Wie seinen Vorgängern wird auch ihm einen Zettel in die Zelle geschmuggelt, auf dem genaue Anweisungen stehen, wie er sich am Fluchttag zu verhalten habe. Nashs Flucht verläuft planmäßig und führt ihn zum Wirtshaus Drei Kronen . Von da an ist Smiths Leben keinen Pfifferling mehr wert ...

Das Testament des Dr. Mabuse

Das Testament des Dr. Mabuse
5,9/10
Natürlich muß einer, der sein Testament gemacht hat, nicht gleich das Zeitliche segnen. Immerhin birgt der Film alle Möglichkeiten für einen endgültigen Tod des Dämonen. Doch Mabuse wäre nicht Mabuse, reichte die Verbannung hinter die Mauern eines Irrenhauses aus, ihn für immer kaltzustellen. Attacken und Attentate tragen eindeutig seine Handschrift: er blufft gern, sogar mit dem eigenen Tod. Gert Fröbe als Inspektor Lohmann muß seine ganze Intelligenz aufbieten, um den Überverbrecher zur Strecke zu bringen.

Ich zähle täglich meine Sorgen

Ich zähle täglich meine Sorgen
5,8/10
  • Premiere: 11/05/1960
  • Charakter: Zahlmeister
Aus geschäftlichen Gründen soll Rosemary dem Willen ihres Vaters nach den ihr unbekannten Peter heiraten. Auf ihrer Flucht von Amerika zurück nach Europa laufen sich Rosemary und Peter jedoch unter falschen Namen über den Weg und verlieben sich ineinander.

Das Millionending - Rififi in Berlin

Das Millionending - Rififi in Berlin
8,8/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 30/12/1966
Im Jahr 1951 wird Ostberlins Eisenbahnverkehrskasse durch einem spektakulären Einbruch ausgeraubt. In den Tresoren lagerte die Westmark, welche die Ostberliner Reichsbahnverwaltung mittels ihrer Leistungen in den West-Sektoren von Berlin einnahm.

Adieu, Lebewohl, Goodbye

Adieu, Lebewohl, Goodbye
4,7/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 28/08/1961
  • Charakter: Gabys Vater Rossi
Ein kleiner Junge, dessen Eltern vielbeschäftigt sind, wird Anlass einer Polizeigroßfahndung. Ein Reporter sieht darin eine große Story und denkt an seine Karriere, lernt dann aber seine zukünftige Frau kennen.

Wer einmal in das Posthorn stößt

Wer einmal in das Posthorn stößt
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/11/1973
  • Charakter: Max Sparwein
Bei der deutschen Bundespost geht's zwar nicht schnell, dafür aber unheimlich witzig zu: Postoberschaffner Max Sparwein weiß ein Lied davon zu singen, denn auf seiner Tour durch die Stadt kann er sich über langweiligen und eintönigen Dienst nun wirklich nicht beklagen. Das erfährt auch die Journalistin Mara Schönwetter, die ihn bei seinen Gängen treppauf, trebbab begleitet, um einen Report zu schreiben.

Ähnliche Schauspieler