Die besten Filme von Greg Goossen

Greg Goossen

Greg Goossen

14/12/1945- 26/02/2011
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Greg Goossen Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Greg Goossen-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Erbarmungslos

Erbarmungslos
8,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 07/08/1992
  • Charakter: Fighter
William Munny ist ein ausgebrannter Revolverheld. Für ein paar Dollar verläßt er Farm und Kinder, um zwei Männer zu jagen, die einer Hure das Gesicht zerschnitten haben. Mit seinem alten Partner Ned und dem unerfahrenen Kid reitet Munny nach Big Whiskey, einem Prärienest, das Sheriff Little Bill Daggett mit harter Hand führt. Dies bekommen auch Munny, dessen Schießkünste inzwischen stark nachgelassen haben, und seine Kollegen bald zu spüren ...

Der Staatsfeind Nr. 1

Der Staatsfeind Nr. 1
7,3/10
Der bedingungslose Schutz der US-Demokratie - so lautet der Auftrag des mächtigen amerikanischen Geheimdienstes NSA. Thomas Brian Reynolds, ein Mitglied der NSA, sieht die Realisierung dieses Auftrages gefährdet. Denn ein Politiker bringt die Verabschiedung eines Gesetzes in Gefahr, das dem Geheimdienst uneingeschränkte Freiheit bei Lauschangriffen und Abhöraktionen einräumen soll. Eiskalt läßt er den Widersacher aus dem Weg räumen. Doch der Mord wird zufällig gefilmt. Ein Beweismittel, das dem jungen Staranwalt Robert Dean unbemerkt zugesteckt wird. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, gerät Dean ins Visier der NSA und verliert alles: seinen Job, seine Frau, seinen Ruf, seine Identität...Doch auf der Flucht vor den unbekannten Gegnern bekommt Dean Hilfe. Der im Untergrund arbeitende Überwachungsexperte Brill macht ihm klar, wer so skrupellos Jagd auf ihn macht.

Schneller als der Tod

Schneller als der Tod
6,5/10
Redemption, ein ödes Kaff im Wilden Westen. Hier organisiert der skrupellose John Herod jedes Jahr einen Schießwettbewerb. Diesmal streiten u.a. Profikiller Cantrell, Pokerspieler Ace, Priester Cort und der smarte Kid um die Prämie. Aufsehen aber erregt eine wortkarge Blondine in staubiger Westmannskutte: Auch Ellen will am gnadenlosen Duell teilnehmen...

Waterworld

Waterworld
6,3/10
In der gar nicht mehr so fernen Zukunft ist die Welt buchstäblich ins Wasser gefallen. Die Polarkappen sind geschmolzen und die Überlebenden der Apokalypse versuchen auf künstlichen Müll-Inseln ein neues Gemeinwesen aufzubauen. Held der friedfertigen Atoller ist der unbeugsame Mariner. Als wilde "Smokers"-Piraten die Insel angreifen, flieht Mariner mit der 10jährigen Enola, die noch den Weg nach Dryland kennt. Bald darauf fällt das Mädchen jedoch in die Hände der Piraten. und Der Mariner nimmt die Verfolgung auf.

Schnappt Shorty

Schnappt Shorty
6,9/10
Chili Palmer ist nicht nur ein recht „erfolgreicher“ Schuldeneintreiber, sondern auch ein Kinofan, und das von ganzem Herzen. Da trifft es sich doch gut, dass sein neuester Auftrag ihn nach Hollywood, das Herz der amerikanischen Filmproduktion, verschlägt. Schon bald erkennt Chili eine Sache ganz deutlich: Zwischen seinem Job und dem eines Filmproduzenten gibt es gar nicht so viele Unterschiede.

Die Royal Tenenbaums

Die Royal Tenenbaums
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 05/10/2001
  • Charakter: Gypsy Cab Driver
Die Familie Tenenbaum ist alles andere als normal: Sohn Chas ist ein Finanzgenie, Tochter Margot eine gefeierte Autorin und sohn Richie ein Tennis-Champion. Eigentlich wären die Tenenbaums eine echte Vorzeigefamilie - hätte nicht Vater Royal Tenenbaum seine Frau Etheline samt Kindern vor 22 Jahren verlassen und damit den Niedergang der Familie heraufbeschworen. Als Royal nach zwei Jahrzehnten das Geld ausgeht, kehrt er unter Vortäuschung einer lebensgefährlichen Krankheit nach Hause zurück. Sein Ziel: die Zusammenführung der Familie. Sein Problem: aus seinen Kindern sind neurotische Exzentriker geworden, für die Familie ein Fremdwort ist...

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle
6,4/10
Bei einem Routineflug über Ex-Jugoslawien werden Navy Pilot Chris Burnett und sein Partner Michael Stackhouse abgeschossen. Chris landet unverletzt auf dem Boden, doch sein Partner bricht sich dabei ein Bein. Als Chris die Gegend erkundet, finden serbische Freischärler Michael und erschießen ihn. Chris jedoch hält sich versteckt und funkt seinem Kommandanten, Admiral Reigart, einen Notruf. Diesem sind jedoch aus politischen Gründen die Hände gebunden, da eine militärische Aktion die aktuell laufenden Verhandlungen mit dem Ziel einer Befriedung der Gegend behindern würden. Mit der Gewissheit, dass niemand kommen wird, um ihm zu helfen, beginnt für Chris der Kampf ums Überleben. Er muss sich durch das feindliche Gebiet schlagen, um die sicheren Regionen zu erreichen, die unter der Kontrolle der NATO sind. Dabei wird er von serbischen Freischärlern gejagt.

Heist - Der letzte Coup

Heist - Der letzte Coup
6,5/10
Joe Moore hat eine schöne junge Frau, man schuldet ihm Geld, er liebt seinen Beruf. Er ist ein Dieb. Sein Profi-Image bekommt einen Knacks, als er sich von einer Überwachungskamera filmen lässt. Sein Hehler Bergman verhandelt daraufhin noch einmal neu über die Summe, die er Moore schuldet. Und möglicherweise betrügt Moores Frau Fran ihn mit dem jungen Assistenten des Hehlers. Plötzlich sind Moore, sein Partner Bobby Blane und ihr Faktotum Pinky Pincus völlig pleite – sie werden hintergangen und erpresst. Moore sieht sich gezwungen, für Bergman noch einen letzten großen Job zu erledigen.

Die Kammer

Die Kammer
6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 11/10/1996
  • Charakter: J.B. Gullitt
Mississippi, 1967. Bei einem Bombenanschlag auf eine jüdische Kanzlei sterben zwei Menschen. Der sich anschließende jahrzehntelange Prozeß endet mit dem Todesurteil für das Ku-Klux-Klan-Mitglied Sam Cayhall. Nur der junge Anwalt Adam Hall, Cayhalls Enkel, glaubt an dessen Unschuld und versucht, die Hinrichtung zu verhindern. Doch der starrsinnige Rassist will sich von dem liberalen Juristen nicht helfen lassen. Zudem drängt die Zeit – Adam bleiben nur noch 28 Tage, um eine Aufschiebung der Urteilsvollstreckung zu erwirken …

Mitternacht im Garten von Gut und Böse

Mitternacht im Garten von Gut und Böse
6,6/10
Jim Williams hat es, aus bescheidenen Verhältnissen stammend, zu einem Vermögen gebracht. Mittlerweile kommt die High Society von Savannah zu seinen Partys. Für eine Weihnachtsfeier lässt er eigens den New Yorker Reporter John Kelso einfliegen. Der beobachtet einen Streit zwischen Jim und dem Gigolo Billy, der wenige Stunden später erschossen wird. Ein Südstaatenkrimi mit schrägen Figuren, inszeniert von Hollywoodlegende Clint Eastwood.

Die Killer-Brigade

Die Killer-Brigade
6,4/10
  • Filmgenre: ActionKrimiThriller
  • Premiere: 25/08/1989
  • Charakter: Soldier in Provost Marshal's Office
Der mit allen Wassern gewaschene Sergeant Gallagher soll den Spion Henke von Europa in die Staaten überführen. Als dieser nach einem Überfall auf Gallagher verschwindet, sieht sich der Sergeant immer tiefer in ein mörderisches Komplott verstrickt: der vermeintliche Henke ist in Wahrheit der Attentäter Boyette, der Generalsekretär Gorbatschow ermorden soll. Gallagher kann sich einzig und allein auf seine Ex-Frau und einen alten Kollegen verlassen, denn die Auftraggeber sind hohe Offizielle aus Ost und West. Im Alleingang kann Gallagher das Attentat verhindern und die Drahtzieher ans Messer liefern.

Mr. Baseball

Mr. Baseball
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/10/1992
  • Charakter: Trey
Jack Elliot spielt seit Jahren erfolgreich in der amerikanischen Major League Baseball und ist ein gutes Leben gewöhnt. Doch der Stern seines Ruhmes sinkt und Jack wird ausgetauscht durch einen jüngeren, aufstrebenden Spieler. Der Amerikaner wird nach Japan getauscht – obwohl ihm dieses Geschäft überhaupt nicht schmeckt muss er darauf eingehen. In Japan angekommen muss er sich nicht nur mit veränderten Spielregeln und seltsamen Gepflogenheiten konfrontiert sehen, selbst die Toiletten sind anders gebaut. Als amerikanischer Star gilt er als repräsentatives Zugpferd für sein Team, was Jack aber nicht kümmert. Die Trainingsmethoden nimmt er genauso wenig ernst wie Pressekonferenzen. Erst als er der Tochter seines Trainers, der hübschen Karrierefrau Hiroko, näher kommt, ändert sich seine Einstellung. Gemeinsam mit ihrem Vater absolviert er ein hartes Spezialtraining um wieder in alte Form zu kommen,

Das Gesetz der Macht

Das Gesetz der Macht
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 15/03/1991
  • Charakter: Bartender at Rosatti's
Maggie Ward ist Rechtsanwältin. Bei einer großen Kanzlei vertritt sie die Interessen der Großkonzerne. Auch ihr Vater ist Anwalt - allerdings versteht er sich als Verfechter der Rechte des "kleinen Mannes". Der Konflikt ist vorprogrammiert, als die zwei sich plötzlich für ihren neuesten Fall im Gerichtssaal gegenüberstehen: Maggie als Verteidiger eines mächtigen Automobilherstellers, dessen Fahrzeuge den Tod mehrerer Menschen verursacht haben sollen. Ihr Vater dagegen vertritt ein Opfer, das überlebt hat. Bei den Recherchen erkennt Maggie, daß Kollegen und selbst ihr Freund wichtiges Beweismaterial unterschlagen. Jetzt ist die Stunde der Entscheidung. Kann sie den letzten großen Machtkampf mit ihrem Vater zur Seite schieben...?

Der Harte und der Zarte

Der Harte und der Zarte
4,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 09/02/1990
  • Charakter: Marsh policeman
Sie sind das aufregendste und ungleichste Gespann der Washingtoner Polizei: Detective Mac der kaltschnäuzige Draufgänger, und sein neuer Partner Ellis ein äußerst zart besaiteter Ex-Mönch mit jeder Menge Macken. Gleich ihr erster Fall wird zum extremen Härtetest: Skurpellose Alt- und Neo-Nazis jagen hinter einem Film-Dokument aus dem Dritten Reich her, das ihre eigene schmutzige Vergangenheit schonungslos offenlegt, und killen einen Mitwisser nach dem anderen. In die Ermittlungen schalten sich auch das FBI und der israelische Geheimdienst ein. Schon bald kämpfen Mac und Ellis nicht nur um das Leben unschuldiger Zeugen, sondern auch um ihr eigenes...

Ähnliche Schauspieler