Die besten Filme von Heinz-Josef Braun

Heinz-Josef Braun

Heinz-Josef Braun

31/12/1957 (66 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Heinz-Josef Braun , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Heinz-Josef Braun.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Werner - Beinhart!

Werner - Beinhart!
6,7/10
Brösel steckt ganz schön in der Klemme. Der skrupellose Filmproduzent Gerd Geldhai, der dem Comiczeichner im Traum als König Griesgram der Grobe erscheint, setzt ihm die Pistole auf die Brust. Brösel muss umgehend eine taugliche Vorlage für den ersten Werner-Film liefern, ansonsten erginge es ihm schlecht. Dem nach Inspiration suchenden Künstler kommt unverhofft eine gute Fee zu Hilfe, die ihm einen magischen Zeichenstift überlässt und als Gegenleistung nur die spätere Erfüllung eines einzigen Wunsches fordert.

Wer früher stirbt ist länger tot

Wer früher stirbt ist länger tot
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/08/2006
  • Charakter: Gumberger
Im fiktiven oberbayerischen Dorf Germringen lebt der elfjährige Sebastian Schneider zusammen mit seinem alleinerziehenden Vater Lorenz, der Wirt der Gaststätte Kandler ist, und seinem großen Bruder Franz.Sebastian ist ein echter Lausbub, der eines Tages im Streit von seinem Bruder erfährt, dass seine Mutter Sophie nicht, wie bislang ihm gegenüber behauptet worden ist, bei einem Unfall, sondern bei Sebastians Geburt starb. Der wütende Bruder beschuldigt Sebastian, die alleinige Schuld am Tod der Mutter zu tragen. Sebastian nimmt sich die Vorwürfe sehr zu Herzen und fühlt sich fortan schuldig. Franz erzählt ihm auch, dass man nach dem Tode im Fegefeuer büßen müsste, wenn man zu viele Sünden begangen habe.

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall
7,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/03/2008
  • Charakter: Dr. Schreiber

Silberdisteln

Silberdisteln
6,1/10
Eigentlich könnte das Leben im Altersheim St. Bartholomäus ganz wunderbar sein, wäre da nicht der Oberpfleger Linprun, der die Bewohner gerne mal schikaniert. Und eines Tages gerät er unter Mordverdacht, aber da die Polizei nichts herausbekommt, hecken die "Silberdisteln" einen Plan aus. Eine "rabenschwarze Rentnerposse" mit hochkarätiger Besetzung. Grundsätzlich wäre gegen das Leben im Altersheim St. Bartholomäus nichts zu sagen - wenn es da nicht Linprun, den despotischen Oberpfleger, gäbe, von dem sich die Bewohner ständig demütigen lassen müssen.

Beste Chance

Beste Chance
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/06/2014
  • Charakter: Walter (Jos Vater)
Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo und Kati nicht mehr gesehen. Während die eine die Welt bereist und mittlerweile in Indien gelandet ist, schlägt sich die andere mühsam mit den Abschlussprüfungen an der Uni herum. Aber fünf Jahre sind wie weggeblasen, als Kati eines Tages auf ihrem Anrufbeantworter besorgniserregende Nachrichten ihrer besten Freundin abhört. Sofort lässt sie alles stehen und liegen und fährt in ihr Heimatdorf, um die besten Freunde aus der Schulzeit zusammen zu trommeln und Jo in Indien zu suchen.

Es geschah am hellichten Tag

Es geschah am hellichten Tag
5,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/01/1997
  • Charakter: Dorfpolizist
Hausierer Bock findet im Wald eine Mädchenleiche, wird von den Dorfbewohnern beinahe gelyncht und von Kommissar Matthäus gerettet. Als er unter dem Druck des LKA die Tat gesteht, erschießt ihn der Vater des Mädchens beim Abtransport. Matthäus glaubt an einen ganz anderen Täter und ermittelt inoffiziell auf eigene Faust weiter. Er mietet sich in einem Gasthof ein und benutzt Ursula, die kleine Tochter der Wirtin als Lockvogel, bringt sie in große Gefahr und kann den wahren Mörder, einen Triebtäter mit Handpuppe, stellen.

Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi

Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi
6,5/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 23/10/2010
  • Charakter: Ludwig Fellbach
Niedernussdorf ist ein kleines, beschauliches Dorf in Niederbayern, nicht weit von Straubing. Hier gab es noch nie einen Mord, nicht so lange die Niedernussdorfer und ihre Polizeiobermeisterin Gisela Wegmeyer denken können. Plötzlich taucht mitten in der Idylle ein abgetrennter männlicher Finger auf. Mit ihm tritt Florian Lederer auf den Plan, ein ehrgeiziger junger Hauptkommissar aus der Polizeidirektion Straubing. Lederer weist nach, dass der von einem Rauhhaardackel durchs Dorf getragene Finger ursprünglich von einem Schwein abgebissen wurde. Er geht davon aus, dass in Niedernussdorf ein alter Mann an Schweine verfüttert worden ist. Lederer ist wild entschlossen, den Mord aufzuklären, während Gisela fest an einen Unfall glaubt...

Die letzte Sau

Die letzte Sau
6,1/10
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber. Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt und Hubers Hof in Schutt und Asche legt, hat Huber nichts mehr – außer einer letzten Sau. Zusammen mit diesem Schwein verlässt Huber die Ruine, welche einmal sein Hof war, und beginnt ein Leben als Heimatloser, als Vagabund und Indianer. Huber findet Gefallen an diesem Leben. Er ist jetzt ein Rebell und begegnet auf seiner Reise Menschen, denen es ähnlich erging wie ihm. Kleine, die von den Großen kaputt gemacht wurden. Für diese Kleinen erhebt sich Huber zum Widerstand und wird zum Symbol für Unruhe und Freiheit. Huber tut, was er für richtig hält. Denn in einer Welt, in der ein gesunder, fleißiger und ehrlicher Mensch nicht mehr in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, kann etwas nicht stimmen. Seine Botschaft: So geht’s nicht weiter! Und Recht hat er.

Was weg is, is weg

Was weg is, is weg
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/03/2012
  • Charakter: Johann Baumgarten
Bayern, 1986: Der junge Lukas Baumgarten hat die Gleichgültigkeit seiner Mitmenschen satt und engagiert sich in seinem Heimatdorf gegen Atomkraft und für Umweltschutz. Als Lukas allerdings beschließt, nach Neuseeland zu reisen, um auf einem Greenpeace-Schiff anzuheuern, hat er die Rechnung ohne seine Geschwister gemacht: Seine Brüder Paul und Hansi lösen eine Reihe skurriler Ereignisse aus, die Lukas' Plan in letzter Minute zu verhindern drohen.

Schluss! Aus! Amen!

Schluss! Aus! Amen!
5,8/10
Der Bauer Heinz und seine Frau Johanna leben mit Heinz' pflegebedürftiger Mutter auf einem kleinen Hof in Bayern. Als die alte Dame überraschend stirbt, weicht die Trauer der Eheleute sehr schnell weltlichen Sorgen: Ohne Pflegegeld und Rente wird es in der Haushaltskasse knapp. Also betten sie die Oma in der Kühltruhe zur „letzten Ruhe" und erzählen niemandem von dem Todesfall. Dann aber steht eine Überprüfung der Pflegestufe an. Um den Prüfer auszutricksen, leihen Johanna und Heinz sich bei Nachbarn unter einem Vorwand die Seniorin Erni aus. Die vermeintlich senile Oma stellt allerdings genaue Forderungen für ihren Gastaufenthalt.

Geliefert

Geliefert
6,7/10
Obwohl Volker als Paketzusteller und alleinerziehender Vater seines Sohnes Benny zu den weniger Privilegierten gehört, versucht er, sich seine gute Laune nie verderben zu lassen. Doch die miserable Bezahlung bringen Volker immer öfter an seine Belastungsgrenze. Als sein Sohn zurück zu seiner Mutter ziehen möchte, gibt Volker etwas auf, von dem keiner gedacht hätte, dass er es könnte – seine Integrität. Er nutzt eine sich bietende Gelegenheit, um schnell an Geld zu kommen.

Beste Gegend

Beste Gegend
6,6/10
Als sie das Abi in der Tasche haben, schwingen sich die beiden Freundinnen Kati und Jo in ihren lilafarbenen Benz und treten ihre Weltreise in Richtung Süden an. Kati fiel der Entschluss zur Reise jedoch etwas schwer, da ihre große Liebe kurz vor der Abreise nach Tandern zurückkehrte. Die Reise führt die beiden Freundinnen über den Brenner, wo ihr Auto plötzlich zu streiken beginnt. Als Kati obendrein noch erfährt, dass ihr Opa im Sterben liegt, möchte sie in die Heimat zurückkehren, was die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellt.

Der letzte Angestellte

Der letzte Angestellte
6,1/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 27/10/2011
  • Charakter: Filialleiter
Der Jurist David hat nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren und alle Angestellten entlassen. Trotz seiner Skrupel tut er es - für seine Frau Irina und seinen Sohn Simon. Doch Davids Einwände scheinen berechtigt: Eine junge Frau, die von ihm gekündigt wurde, bedroht und verfolgt ihn. Als er wutentbrannt zu ihr nach Hause fährt, um sie zu ermahnen, findet er ihre Leiche. Doch damit hat der Albtraum kein Ende. Von da an ist David davon überzeugt, von ihrem Geist verfolgt zu werden.

Die Tote im Moorwald

Die Tote im Moorwald
5,4/10
  • Premiere: 12/11/2012
  • Charakter: Meininger
Die junge Künstlerin Josefine will nach dem überraschenden Tod ihrer Mutter nach ihrem unbekannten Vater suchen. Sie begibt sich in das Heimatdorf ihrer Mutter, welches diese mit Beginn ihrer Schwangerschaft verließ. In einer am Moorwald gelegenen Molkerei mietet sie sich ein Zimmer und richtet sich dort ein Atelier ein. Die Dorfbewohner reagieren abweisend auf Josefine. Erst vor kurzem ist eine junge Frau verschwunden. Josefines Nachbar, der Eigenbrödler Kamrad, ist dagegen sehr redefreudig... die Beziehung zwischen den beiden bekommt erotische Untertöne. Mit zunehmender Zeit werden Josefine die Annährungen des Mannes jedoch unheimlich. Hat er vielleicht etwas mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun?

Tödlicher Rausch

Tödlicher Rausch
5,8/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 11/12/2011
  • Charakter: Karl Schlagerer
Ein Uhr nachts. Die letzten drei Gäste tagen nach dem Feuerwehrfest noch in der Post, der einzigen Gastwirtschaft in Almbrück, als ein Jugendlicher, Florian, den Dorfpolizisten Georg voller Wut zum Wetttrinken herausfordert. Georg solle sich vorsehen, droht Florian, er sei ein verlogenes Schwein. Am nächsten Morgen ist Florian tot...

Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi

Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi
6,3/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 19/10/2013
  • Charakter: Ludwig
Ein Zeh ragt aus der Erde: lackiert und zugehörig zu einer weiblichen Leiche, neben der Niedernussdorfer Gemeindegrenze verbuddelt. Das ganze Dorf ist in Aufruhr. Polizeihauptkommissarin Gisela Wegmeyer sieht sich erneut gezwungen, den Straubinger Kriminalhauptkommissar Lederer zu alarmieren. Die Spur führt ins "Paradies 505", ein Wellnesscenter. In die Ermittlungen eingebunden sind Giselas Männer vom Polizeirevier: Richie, Schorsch und Erwin, die Lederer einmal mehr zur Verzweiflung treiben.

Spiel um dein Leben

Spiel um dein Leben
5,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 10/12/1997
  • Charakter: Breeker
deutscher Spielfilm

So glücklich war ich noch nie

So glücklich war ich noch nie
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/01/2009
  • Charakter: Dieter
Sein Flirt mit der Kundin einer Boutique wird dem Betrüger Frank zum Verhängnis: Er wird gefasst und muss hinter Gitter. Nach seiner Entlassung kommt er bei seinem Bruder unter. Durch dessen rechtschaffene Art wird er angespornt, sein Geld zur Abwechslung auf ehrliche Weise zu verdienen. Doch dann trifft er Tanja wieder, die Frau aus der Boutique. Für sie würde er alles tun. Dass sie als Prostituierte arbeitet, hält ihn nicht davon ab, sich in sie zu verlieben. Um sie aus dem Rotlichtmilieu zu befreien, verfällt er wieder seiner Sucht, mit wechselnden Identitäten zu spielen – doch je mehr er retten will, desto mehr verstrickt er sich in allerlei Betrügereien...

Das Leben ist ein Bauernhof

Das Leben ist ein Bauernhof
5,8/10
Ein Anruf von Nichte Kathi schreckt den Hamburger Gewürzhändler Bernhard auf: Seine Schwester ist verstorben. Bernhard holt seinen Bruder Hannes ab, der im Kloster lebt, und reist zur Beerdigung in die Provinz. Weil Kathi den Familienhof nicht allein halten kann, krempeln die Brüder die Ärmel hoch…

Bis einer weint

Bis einer weint
6,5/10

Ähnliche Schauspieler