Die besten Filme von Helen Hanft

Helen Hanft

Helen Hanft

03/04/1934- 30/05/2013
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Helen Hanft , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Helen Hanft.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Der Prinz aus Zamunda

Der Prinz aus Zamunda
7,1/10
Prinz Akeem flieht auf der Suche nach der Traumfrau vom heimischen Zamunda in den New Yorker Stadtteil Queens. Mit seinem Vetter Semmi gibt er sich als armer Student aus und beginnt die Brautschau in Bars und Dicotheken. Schließlich verliebt er sich in die Tochter eines Hamburger-Braters, deretwegen er einen Job im Schnellimbiß annimmt. Mitten ins Liebeswerben des Prinzen stoßen urplötzlich dessen Eltern, die sich auf den Weg gemacht haben, um herauszufinden, wofür der Sprößling plötzlich Unmengen von Geld ausgibt.

Manhattan

Manhattan
7,8/10
Der 42-jährige Isaac Davis hat einen Job, den er hasst, eine Freundin, die er als zu jung empfindet und eine lesbische Ex-Frau namens Jill, die gerade ein Enthüllungsbuch über ihre Ehe schreibt – und die er am liebsten erwürgen würde. Dann aber verliebt er sich Hals über Kopf in Mary, die attraktive, intellektuelle neue Flamme seines besten Freundes. Isaac verlässt die blutjunge Tracy, wirbt um Mary, wirft seinen Job hin und beginnt seine Suche nach Romantik und Erfüllung in einer Stadt, in der Sex so intim ist wie ein Handschlag – und der Weg zur wahren Liebe durch eine Drehtür führt.

Mondsüchtig

Mondsüchtig
7,2/10
Für Loretta, die verwitwete Tochter einer italienisch-amerikanischen Familie in New York, steht fest: Sie wird eine Vernunftehe mit Johnny eingehen. Als dieser nach Sizilien muß, um noch einmal seine todkranke Mutter zu besuchen, lernt sie seinen Bruder Ronny kennen. Unter dem magischen Schein des Vollmondes beginnen romantische Verwirrungen.

9½ Wochen

9½ Wochen
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 09/02/1986
  • Charakter: Flea Market Shawl Seller
Zufällige Begegnungen können gut, aber auch schlecht sein. Als sich der umwerfend gutaussehende John und die attraktive Elizabeth kennen lernen, ist schnell klar, welche Art Beziehung die beiden verbinden wird: Sex. Keine Liebe. Keine Emotionen, keine langen Gespräche vor dem Kamin an einem kalten Wintertag. Harter, bedingungsloser Sex – mit allem, was dazu gehört. Auch an verbotenen Orten, wo die beiden ihre wildesten Phantasien ausleben können. Doch John wird nach und nach immer brutaler und sadistischer, was Elizabeth immer weniger aushält. Doch sie scheint aus dem Sexgefängnis, das John gebaut hat, nicht wieder entkommen zu können. Ist sie ihm schon hörig? Es dauert nicht lange und beide steuern auf eine zwischenmenschliche Katastrophe hin ...

Arthur – Kein Kind von Traurigkeit

Arthur – Kein Kind von Traurigkeit
6,9/10
Arthur ist ein hoffnungslos verwöhntes Millionärssöhnchen. Doch über ihn braut sich Unheil zusammen: Auf Befehl seiner Familie soll er die langweilige Blondine Susan heiraten. Erst nach der Verlobung mit ihr lernt er die Ladendiebin Linda Marolla kennen. Die ist arm wie eine Kirchenmaus und natürlich keine standesgemäße Braut. Arthur wird vor die Wahl gestellt: Geld oder Liebe?

Wer ist Mr. Cutty?

Wer ist Mr. Cutty?
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/1996
  • Charakter: Mrs. Cupchick
Laurel Ayres ist sauer: als ihr Kollege Frank Peterson die langersehnte Beförderung erhält, die eigentlich ihr zusteht, kündigt sie ihren Job in der Finanzbranche und gründet ihr eigenes Beratungsbüro. Schon bald muss sie erkennen, dass sie als Frau, die noch dazu schwarz ist, keine Chance an der von Männern dominierten Wall Street hat. Also greift Laurel zu einer Notlüge: sie erfindet einen Partner namens Robert S. Cutty, der sich in der Öffentlichkeit nicht zeigen möchte und in dessen Auftrag sie unterwegs ist. Plötzlich floriert das Geschäft. Sowohl der Millionär Donald Fallon als auch ihr intriganter Ex-Kollege Frank versuchen, an Mr. Cutty heranzukommen. Als dann auch noch die Polizei vor der Tür steht, weil sie eine Klage wegen Wirtschaftsbetrugs gegen Cutty untersuchen will, bleibt Laurel nichts anderes übrig, als ihren angeblichen Partner der Öffentlichkeit zu präsentieren: Laurel verkleidet sich als Finanzgenie Robert S. Cutty.

The Purple Rose of Cairo

The Purple Rose of Cairo
7,7/10
Amerika in den 1930er Jahren während der Wirtschaftskrise: Auch die Kellnerin Cecilia und ihr Mann Monk müssen sparen, da Monk seinen Job in der Fabrik nicht mehr hat, weil diese schließen musste. Geldsorgen hin, fauler Ehemann her, auf was Celia nicht verzichten will, ist das Kino. Woche für Woche erlebt sie hier den neusten Film und kann sich in eine andere, sorgenfreie Welt träumen. Doch dann geschieht eines Tages etwas eigentlich Unvorstellbares. Die Figur des Tom Baxter aus ihrem aktuellen Lieblingsfilm „Purple Rose of Cairo“ steigt in einer der Vorstellungen von der Leinwand und gesteht ihr seine Liebe. Cecilia kann diese Entwicklung nicht fassen und wird mitgerissen von der romantischen Vorstellung mit Baxter zu leben. Während die anderen Filmfiguren auf der Leinwand herumlungern, weil der Film ohne Tom nicht weiter laufen kann, herrscht in Hollywood Alarmstimmung. Dort versucht man alles, um die Geschehnisse geheim zu halten...

Dummy

Dummy
6,6/10
Steven ist 30 Jahre alt, Single, arbeitslos und wohnt noch immer in seinem Kinderzimmer. Doch gegen seine Familie ist er harmlos: Während sein Vater den ganzen Tag Modellschiffe baut, ist seine Mutter viel mehr damit beschäftigt, jedermann äußerst energisch von ihren selbstgemachten Sandwiches zu überzeugen. Seine Schwester ist eine chaotische Hochzeitsplanerin und seine Großmutter gibt dem Begriff 'Merkwürdig' einen völlig neue Dimension. Doch alles ändert sich, als Steven sich eine Bauchrednerpuppe kauft, denn diese Puppe wird zum Ventil für Stevens Gedanken und Gefühle. Während sich seine Familie über das 'neue' Plappermaul in ihrem Kreis entsetzt zeigt, beginnt für Steven nun endlich ein neues Leben, das auch vor der Liebe nicht haltmacht. Doch bis zum Happy-End gibt es für alle Beteiligten noch eine Menge an irrwitzigem Chaos zu überstehen...

Stardust Memories

Stardust Memories
7,2/10
Sandy Bates steckt in Schwierigkeiten. Gleich drei Frauen verdrehen ihm den Kopf - die verheiratete Französin Isabel, die seinetwegen ihren Mann verlassen will, die junge Violistin Daisy und seine Ex-Freundin Dorrie über deren Trennung von ihm er immer noch nicht hinweg ist.

Trick

Trick
7,2/10
Gabriels Karriere als Broadway-Komponist plätschert vor sich hin. Seinem Leben fehlt im Augenblick der richtige Kick. Auf der Suche nach Abwechslung landet er in einer stadtbekannten Schwulenbar. Schnell findet er Gefallen an Mark, der mit seinem Hüftschwung den ganzen Laden zum Kochen bringt. Nachn einem kurzen aber heftigen Flirt sind die beiden sich einig, daß die Nacht noch ein paar Stunden Spaß zu bieten hat. Doch Gabriels Wohnung wird gerade von seinem sexhungrigen Mitbewohner Rich und dessen Freundin Judy in Beschlag genommen, und auch sonst scheint sich die ganze Stadt gegen den geplanten One-Night-Stand, den sogenannten "Trick" verschworen zu haben. Auf der Suche nach einem Platz, einem Bett oder nur einer stillen Ecke kommen sie sich immer näher. Denn wo ein Wille ist...

I Am Divine

I Am Divine
7,5/10
Die Geschichte von DIVINE, aka Harris Glenn Milstead, und wie er John Waters' Muse, internationaler Pop-Star und Drag Ikone wurde. Vor 25 Jahren starb einer der exzentrischsten Film und Musik Stars, den die USA je hervorgebracht haben: Harris Glenn Milstead, besser bekannt unter dem Namen DIVINE. Regisseur, Produzent und EMMY®-Preisträger Jeffrey Schwarz ("VITO") gelingt mit Hilfe von Interviews, vielen Ausschnitten aus Filmen und Live-Auftritten eine berührende Würdigung eines flamboyanten Selbstdarstellers, dessen Tabubrüche ein größeres Ziel verfolgten: Mit Humor gegen die Engstirnigkeit der amerikanischen Gesellschaft zu kämpfen und für das Recht auf Selbstbestimmung für jeden.

Beautiful Darling

Beautiful Darling
7,3/10

Boys On Film 7: Bad Romance

Boys On Film 7: Bad Romance
5,9/10
  • Premiere: 26/09/2011
  • Charakter: Grandma (segment "The New Tenants")

Honky Tonk Freeway

Honky Tonk Freeway
5,2/10

Willie and Phil

Willie and Phil
5,9/10

Die Herbstzeitlosen

Die Herbstzeitlosen
6,1/10

Fever

Fever
5,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/05/1999
  • Charakter: Louisa

Next Stop, Greenwich Village

Next Stop, Greenwich Village
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/02/1976
  • Charakter: Herb's Wife

Tropic War

Tropic War
4,9/10
Aus dem Dschungel Südamerikas in die USA zurückgekehrt entdeckt der Abenteurer Clinton, daß sein Bruder brutal ermordet wurde. Clinton schwört Rache, doch seine einzige Spur ist die verführerische Nutte Nadine, die sein Bruder gut kannte. Zusammen kommen sie ins Drogenparadies Florida und entdecken eine weitverzweigte Verschwörung, bei der rechtsgerichtete Contras durch Drogenschmuggel Waffenlieferungen finanzieren. Bei diesen Geschäften zählt ein Menschenleben nichts, wie Clinton und Nadine rasch feststellen müssen. Dennoch stellen sie sich einem mörderischen Kampf auf Leben und Tod im Urwald Costa Ricas. Zwei verzweifelte Menschen im Kampf gegen Militär und Drogenmafia.

The New Tenants

The New Tenants
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 30/12/2009
  • Charakter: Grandma

Ähnliche Schauspieler