Die besten Filme von Jackie Chan auf Amazon Prime Video

Jackie Chan

Jackie Chan

07/04/1954 (70 años)
Jackie Chan, MBE (* 7. April 1954 in Hongkong) ist ein hongkong-chinesischer Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmregisseur, Stuntman und Sänger. Geboren wurde er in Hongkong als Sohn von Charles und Li-Li Chan. Sein Geburtsname war Chan Kong-Sang (Pinyin Chén Gǎngshēng), was so viel bedeutet wie „der in Hongkong geborene Chan“. In der Filmindustrie von Hongkong vermarktete man Chan anfangs wie viele andere als Nachfolger von Bruce Lee, der 1973 verstorben war und dessen Tod der Filmindustrie in Hongkong einen schweren Schlag versetzt hatte. Filmemacher suchten einen neuen Bruce Lee, während sich Chan selbst aber nie als dessen Nachfolger sah. Er kreierte seinen eigenen Kampfstil, der sich durch Akrobatik und komödiantische Einlagen auszeichnet und sich so von Bruce Lees auf Ernsthaftigkeit beruhendem Stil wesentlich unterscheidet. Im November 2016 wurde ihm der Ehrenoscar für sein Lebenswerk zuerkannt. Quelle: Wikipedia
Filmgenre:

Todesgrüße aus Shanghai

Todesgrüße aus Shanghai
7,2/10
Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

The Prisoner

The Prisoner
5,7/10
Vier junge Männer, die aus unterschiedlichsten Gründen in einem chinesischen Gefängnis einsitzen, werden durch verschiedene Auseinandersetzungen mit anderen Gefangenen und der korrupten Gefängnisleitung in freundschaftlicher Verbundenheit zusammengeschweißt. Als besonders clevere, aber ebenso unangepaßte Sträflinge werden sie von Beamten zu einem Himmelfahrtskommando gezwungen ...

Kung Fu Yoga - Der goldene Arm der Götter

Kung Fu Yoga - Der goldene Arm der Götter
5,2/10
Gemeinsam mit der indischen Professorin Ashmita (Disha Patani) und ihrer Assistentin Kyra (Amyra Dastur) macht sich der im Terrakotta-Krieger-Museum von Xi'an arbeitende chinesische Archäologe Jack (Jackie Chan) auf die Suche nach einem alten Schatz von Magadha. Doch als sie in einer tibetischen Eishöhle kurz vor ihrem Ziel stehen, werden sie von Randall (Sonu Sood), dem Anführer einer militanten Rebellengruppe aufgehalten und fast getötet. Daraufhin setzen sie alles daran, Randall aufzuhalten, bevor er das Rätsel des Schatzes endgültig zu entschlüsseln imstande ist. Denn die Reise führt Jack und Ashmita als nächstes nach Dubai, wo ein Diamant aus der Eishöhle versteigert werden soll. Und bald stellen die beiden fest, dass der wahre Grund für die durchlebten Gefahren in einem indischen Bergtempel zu finden ist...

Die große Keilerei

Die große Keilerei
5,7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 10/09/1980
  • Charakter: Jerry Kwan
Jerry ist ein chinesischer Einwanderer, der im Chicago der 1930er Jahre lebt. Als er einige Mafiosi bekämpft, die Schutzgeld von seinem Vater erpressen wollen, erkennt deren Boss Jerrys kämpferische Fähigkeiten. Daraufhin entführt er die Verlobte von Jerrys Bruder um Jerry dazu zu zwingen für ihn beim "Battle Creek Brawl" teilzunehmen, einem Kampfbewerb bei dem alles erlaubt ist.

Railroad Tigers

Railroad Tigers
5,7/10
Ma Yun (Jackie Chan), ein Schaffner bei der chinesischen Eisenbahn, ist der Anführer einer „Railroad Tigers“ genannten Gruppe von Rebellen, die sich während des Zweiten Weltkriegs darauf spezialisiert hat, japanische Züge zu überfallen und auszurauben, um mit der Beute die chinesische Bevölkerung zu ernähren. Doch erst als ihnen der chinesische Soldat Da Guo (Darren Wang) den Auftrag gibt, eine Brücke zu sprengen, um den Vormarsch der japanischen Armee in von China kontrolliertem Gebiet aufzuhalten, erhalten die patriotischen Freiheitskämpfer endlich die Gelegenheit, wirklich etwas Entscheidendes zum Krieg beizutragen. Doch dazu müssen Ma Yun und seine Rebellenkumpanen erst mal einen mit haufenweise Munition beladenen Zug der Japaner kapern – eine Mission, an der sogar die chinesische Armee gescheitert ist…

攀登者

攀登者
5,5/10

Ähnliche Schauspieler