Die besten Filme von Andy Lau

Andy Lau

Andy Lau

27/09/1961 (62 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Andy Lau , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Andy Lau.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

流浪地球2

流浪地球2

The Great Wall

The Great Wall
5,9/10
Die Wüste Gobi im 15. Jahrhundert: William Garin und Pero Tovar, zwei Söldner, flüchten vor einer Attacke des Volkes Kitan. Durch einen Zufall kommt William in Besitz der Klaue einer unbekannten Kreatur – und wenig später stehen die zwei Soldaten einer riesigen Horde dieser Monster gegenüber: Nachdem William und Pero an einer Festung in der Chinesischen Mauer angekommen sind, werden sie nämlich von einer Elitearmee unter Führung General Shaos gefangengenommen, damit sie gegen die Wesen Tao Tie kämpfen. Das sind fürchterliche Kreaturen, die alle 60 Jahre von einem nahen Berg aus anrücken, um alles zu vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Schnell merken William und Pero, warum die Chinesische Mauer so lang, so hoch und so stabil gebaut wurde …

Shaolin Kickers

Shaolin Kickers
7,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 05/07/2001
  • Charakter: [Singing voice]
Einst war „Golden Leg“ Fung (Man Tat Ng) ein heller Stern am Fußballhimmel, bis er sich der Korruption hat hingeben lassen und damit alles verloren hat, was ihm wichtig war. Nach dem glanzlosen Ende seiner Fußballkarriere zog auch sein privates Leben einen turbulenten Abstieg hinter sich her. Nun, viele Jahre später, trifft er auf den jungen Mönch Sing (Stephen Chow), der verzweifelt versucht, die Sportart des Kung-Fu wieder populär in den Vordergrund zu bringen. Fung hat dabei die geniale Idee – die Verbindung von Kung-Fu mit dem Fußballsport. Mit der Hilfe von Sings Mönch-Brüder ist schnell eine Mannschaft aufgestellt, die durch ihre unkonventionelle Spielweise und Akrobatik sowohl das Publikum begeistert, als auch ein Spiel nach dem anderen gewinnt. Bis sie bei einem großen Turnier im Finale auf das „Evil Team“ stoßen, in dem unliebsame alte Bekannte von Fug zugange sind, wodurch ihn seine Vergangenheit wieder einholt…

Drunken Master

Drunken Master
7,5/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 03/02/1994
  • Charakter: Counter Intelligence Officer
Wong Fei-Hong kehrt ohne an was Böses zu denken von einem gemeinsamen Einkauf mit seinem Vater zurück. Durch einen unglücklichen Zufall wird er einen Konflikt zwischen Fremden, die chinesische Antiquitäten ins Ausland schmuggeln wollen, und Loyalisten, die die Kunstwerke retten wollen, hineingezogen.

House of Flying Daggers

House of Flying Daggers
7,5/10
Visuell-opulentes Action-Drama von "Hero"-Regisseur Zhang Yimou. Im Jahre 859 wird China von der Tang-Dynastie regiert. Doch die Untergrundorganisation "Haus der fliegenden Dolche" will die korrupte Regierung stürzen. Die Polizisten Jin (Takeshi Kaneshiro) und Leo (Andy Lau) versuchen über die blinde Mei (Ziyi Zhang), das Versteck der Rebellen zu finden. Doch Jin verliebt sich in die Rebellin.

The Warlords

The Warlords
7/10
China 1870: Das korrupte Qing-Regime bricht auf den Schlachtfeldern zusammen. Nanjing wird zur Hauptstadt der Rebellen, doch als deren General Pang alle seine Männer im Kampf verliert, rettet ihn die schöne Lian (Jinglei Xu). Sie ist die Frau von Jiang. Mit ihm und Zhao schließt Pang Blutsbrüderschaft. Um den Feind zu infiltrieren, laufen sie zum Schein zur Qing-Armee über. Doch dann sollen sie Nanjing einnehmen.

Shaolin

Shaolin
6,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 20/01/2011
  • Charakter: General Hou Jie
Im Jahr 1912 tobt in China ein Machtkrieg zweier Warlords und bringt Not und großes Elend über das chinesische Volk. Der arrogante General Hou Jie (Andy Lau) plant unterdessen, seinen Konkurrenten General Song Hu zu beseitigen. Doch Hou Jies Zögling Cao Man (Nicholas Tse) hat eigene Pläne und will gleich beide Widersacher ausschalten. Auf der Flucht wird Hou Jies Tochter schwer verletzt und stirbt im Tempel der Shaolin. Hou Jie schwört daraufhin Rache. Auf den Rat des Tempelkochs Wudao (Jackie Chan) hin, besinnt er sich jedoch eines Besseren und beginnt, sich als Shaolin-Mönch ausbilden zu lassen. Unterdessen breitet Cao Man seine Schreckensherrschaft aus. Als Hou Jie schließlich im Tempel ausfindig gemacht wird, kann er sich nicht länger aus dem Konflikt heraushalten und schmiedet gemeinsam mit den Mönchen einen kühnen Plan….

Infernal Affairs III

Infernal Affairs III
6,8/10
In Hongkong haben sich Triaden und diverse Polizeieinheiten wechselseitig bis unters Dach mit Spitzeln verseucht. Inspector Lau Kin Ming, einst selbst als Undercover-Agent in Diensten des Unterweltpaten Hon Sam in den Staatsdienst gestartet, hat nach Beseitigung seines Konterparts Chan Wing Yan sozusagen sein Herz für die Bürgerlichkeit entdeckt und verfolgt mitleidlos alle Maulwürfe in der Polizei. Dabei macht er sich die Dateien einer verliebten Polizeipsychologin zunutze und erfährt so mehr über die Geschichte von Chan.

The Prisoner

The Prisoner
5,7/10
Vier junge Männer, die aus unterschiedlichsten Gründen in einem chinesischen Gefängnis einsitzen, werden durch verschiedene Auseinandersetzungen mit anderen Gefangenen und der korrupten Gefängnisleitung in freundschaftlicher Verbundenheit zusammengeschweißt. Als besonders clevere, aber ebenso unangepaßte Sträflinge werden sie von Beamten zu einem Himmelfahrtskommando gezwungen ...

Days of Being Wild

Days of Being Wild
7,4/10
Der verwöhnte, bei einer Prostituierten aufgewachsene Playboy Yuddy schlägt seine Langeweile lustlos mit sexuellen Affären tot. Eine von ihnen ist die unbedarfte Verkäuferin Li Chen, die ihm verfallen ist. Ihr läuft erfolglos Polizist Tide hinterher. Bargirl Fung Ying ist eine andere Affäre Yuddys, doch auch sie verläßt er, um in Manila seine Mutter zu suchen.

God of Gamblers 2

God of Gamblers 2
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 13/12/1990
  • Charakter: Little Knife / Knight of Gamblers

Powerman 2

Powerman 2
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 15/08/1985
  • Charakter: Inspector at Warehouse
Polizistin Barbara soll in Hongkong einen Brief mit wichtigen Informationen über die Drogenmafia abfangen. Die Super-Cops Fastbuck und Muscles unterstützen sie bei dieser gefährlichen Aufgabe...

Infernal Affairs - Die achte Hölle

Infernal Affairs - Die achte Hölle
8/10
Lau Kin Ming, ein aufstrebender junger Cop, der an vorderster Front bei der Bekämpfung illegaler Banden eingesetzt wird, hat die besten Karten bei seinem Vorgesetzten Wong Chi Shing. Und er ist an den internen Ermittlungen der Dienstaufsicht betreffs Kriminalität in den eigenen Reihen beteiligt. Chen Wing Yan ist ein abgebrühter Ganove, mit Sinn für ausgefallene Tricks. Er genießt mehr Vertrauen bei seinem Boss Hon Sam als jeder andere Killer oder Handlanger und soll jetzt endlich den Polizeispitzel zur Strecke bringen, der die Bande unterwandert hat und jede kriminelle Handlung im Kern sabotiert. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus – Lau ist der Gangster und Chen in Wirklichkeit der Undercover-Cop. Als sich die Machtprobe zwischen Gesetz und Triaden dramatisch verhärtet, wird ein direktes Duell unvermeidlich.

Three Kingdoms - Der Krieg der drei Königreiche

Three Kingdoms - Der Krieg der drei Königreiche
6,1/10
China im dritten Jahrhundert: Das Land ist in drei Königreiche geteilt, zwischen denen Krieg herrscht. Zhao Zilong (Andy Lau), ein junger Mann aus Changshan, schließt sich der Armee der Shu an, und schafft es dank seinem Mut und seiner kämpferischen Fähigkeiten im Kampf gegen das Königreich der Wei schon bald zum General aufzusteigen. Doch auch nach unzähligen Schlachten scheint der Krieg kein Ende zu nehmen. Erst viele Jahre später kommt es zum entscheidenden Kampf gegen die Armee der Wei, die inzwischen von Cao Ying (Maggie Q), der Enkelin des damaligen Königs angeführt wird.

God of Gamblers

God of Gamblers
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDramaKomödie
  • Premiere: 14/12/1989
  • Charakter: Michael Chan / Little Knife / Dagger
Ko Chun (Chow Yun-Fat) ist ein Meister des Glückspiels. Seine außerordentlichen, beinahe übernatürlichen Fähigkeiten, was das Kartenzählen oder das Hören der Würfel angeht, haben ihm den Namen "God of Gamblers" eingebracht. Auf die Bitte eines japanischen Spielers will Ko gegen den Gangster und Profispieler Chan antreten. Doch vor seinem Spiel gerät er in eine kindische Falle, die von Straßenpunk Knife (Andy Lau) aufgestellt wurde, um es einem Inder heimzuzahlen. Bei seinem Sturz stößt sich Ko den Kopf. Als er wieder zu sich kommt, hat Ko die geistige Reife eines 10-Jährigen. Knife, der sich als Amateur bei Glückspielen etwas Geld versucht zu verdienen, um irgendwann mit seiner Freundin Jane (Joey Wong) ein anständiges Leben führen zu können, sorgt für Ko und findet schnell heraus, dass dieser ein Gespür für Glückspiele hat.

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen
6,6/10
China im Jahr 690: In der Hauptstadt Luoyang City soll Wu Zetian zur ersten Kaiserin gekrönt werden. Eine 66 Meter große Buddhastatue muss noch rechtzeitig zur feierlichen Krönungszeremonie fertiggestellt werden, doch plötzlich gehen sowohl der Bauleiter, als auch der Polizeiminister in Flammen auf. Um die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären, befreit Wu Zetian den von ihr höchstpersönlich eingesperrten Detective Dee. Obwohl er ein offener Gegner ihrer Politik ist, nimmt er aus Interesse an diesem so geheimnisvollen wie magischen Fall die Ermittlungen auf.

The Adventurers

The Adventurers
5,6/10
Wer einmal im Sumpf des Verbrechens gelandet ist, kommt nie wieder da raus – dieser Ansicht ist zumindest der knallharte Kommissar Pierre. Der chinesische Meisterdieb Zhang Dan will es nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis trotzdem wagen, ein normales Leben zu führen. Aber bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet, muss noch ein allerletztes krummes Ding gedreht werden. In Europa haben es er und seine Mitstreiter auf ein legendäres Kollier abgesehen. Dieses zu stehlen verlangt ihnen aber alles ab. Und dann ist da noch Pierre, der ihnen dicht auf den Fersen ist und die Diebesbande quer durch den Kontinent jagt. Und dabei erhält er auch noch Unterstützung von Dans aufgebrachter Ex-Freundin. Können er und seine Kollegen den Coup erfolgreich durchführen und das Kollier in ihren Besitz bringen?

As Tears Go By

As Tears Go By
7/10
Als kleiner Gangster der Triaden in HK hält sich Ah Wah gerade so über Wasser. Weitere Schwierigkeiten bereitet ihm sein kleiner Triaden-Bruder Fly, welcher spielt und Schulden anhäuft. Dann taucht auch noch Wahs schöne, aber lungenkranke Cousine Ah Ngor auf. Und zwischen den beiden funkt es...

Shock Wave 2

Shock Wave 2
6,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 24/12/2020
  • Charakter: Poon Sing-fung
In Shock Wave 2 wird ein ehemaliger Bombenentschärfer beschuldigt, für etliche terroristische Bombenanschläge verantwortlich zu sein.

Railroad Tigers

Railroad Tigers
5,7/10
Ma Yun (Jackie Chan), ein Schaffner bei der chinesischen Eisenbahn, ist der Anführer einer „Railroad Tigers“ genannten Gruppe von Rebellen, die sich während des Zweiten Weltkriegs darauf spezialisiert hat, japanische Züge zu überfallen und auszurauben, um mit der Beute die chinesische Bevölkerung zu ernähren. Doch erst als ihnen der chinesische Soldat Da Guo (Darren Wang) den Auftrag gibt, eine Brücke zu sprengen, um den Vormarsch der japanischen Armee in von China kontrolliertem Gebiet aufzuhalten, erhalten die patriotischen Freiheitskämpfer endlich die Gelegenheit, wirklich etwas Entscheidendes zum Krieg beizutragen. Doch dazu müssen Ma Yun und seine Rebellenkumpanen erst mal einen mit haufenweise Munition beladenen Zug der Japaner kapern – eine Mission, an der sogar die chinesische Armee gescheitert ist…

Ähnliche Schauspieler