Die besten Filme von James Gammon

James Gammon

James Gammon

20/04/1940- 16/07/2010
Wir präsentieren unser Ranking der besten James Gammon Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von James Gammon noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Gigant aus dem All

Der Gigant aus dem All
8,1/10
Der kleine Hogarth hat eine blühende Phantasie, aber diesmal bildet er sich wirklich nichts ein: Der Gigant, den er im Wald findet - eine Art Riesenroboter aus dem All - ist ganz real! Von nun an hat Hogarth einen großen Freund, der aber immer wieder für Schwierigkeiten sorgt. Denn obwohl der Riese im Grunde harmlos ist, sind die Bürger des nahen kleinen Städtchens erschrocken und glauben sich in Gefahr. Ein von der Regierung geschickter Agent soll Abhilfe schaffen. Doch mit Mut und selbstlosem Einsatz gelingt es den beiden Verbündeten, die Stadtbewohner rechtzeitig von Ihren Ängsten und Vorurteilen zu befreien. In solchen Zeiten merkt man, aus welchem Stoff wahre Freude gemacht sind - manchmal sogar aus Eisen.

Wyatt Earp - Das Leben einer Legende

Wyatt Earp - Das Leben einer Legende
6,7/10
Von der strengen Hand des Vaters wird Wyatt Earp zum gottesfürchtigen und rechtschaffenen Mann erzogen, für den die Familie der zentrale Lebensinhalt ist. Als seine erste Frau während ihrer Schwangerschaft an Typhus stirbt, ergibt sich Wyatt dem Alkohol und schlägt sich als Büffeljäger durch. Nachdem er diese Lebenskrise mit Mühe gemeistert hat, wird er zum Sheriff gewählt und sorgt, gemeinsam mit seinen Brüdern und Doc Holliday, mit eiserner Hand für Gesetz und Ordnung - und wird nebenbei als Glücksspieler zum reichen Mann.

Unterwegs nach Cold Mountain

Unterwegs nach Cold Mountain
7,2/10
North Carolina, um 1860: Die Pfarrerstochter Ada und der einfache Handwerker Inman sind ein ungleiches Paar, aber ihre Liebe entflammt in Sekunden. Nur einen einzigen leidenschaftlichen Kuss können sie austauschen, bevor der Ausbruch des Bürgerkriegs sie auseinander reißt. Drei Jahre lang kämpft Inman und hütet in all dem Grauen das einzige Foto von Ada wie einen Schatz. Nur ihre Briefe halten ihn am Leben. Als Ada ihn bittet, zu ihm zurückzukehren, wagt der verwundete Inman den schwierigen Weg nach Hause. Als Deserteur zum Abschuß freigegeben, trifft er ein Land der Verwüstung und unerwartete Feinde. Ada, die sich unterdessen mit Hilfe der naturverbundenen Ruby zu einer selbstbewussten Frau entwickelt hat, ersehnt nichts so sehr, wie Inmans Heimkehr.

Die Indianer von Cleveland

Die Indianer von Cleveland
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/02/1989
  • Charakter: Lou Brown
Die neue Besitzerin des Baseballteams "Cleveland Indians" will die Mannschaft endlich auflösen und engagiert die abgetakelsten Spieler, um einen sicheren letzten Platz in der Liga zu erreichen. Tatsächlich eilt der bunte, chaotische Haufen von Niederlage zu Niederlage. Fänger Jake sieht seine letzte Chance, etwas aus seinem Leben zu machen und versucht gleichzeitig seine Ex-Freundin Lynn zurückzugewinnen. Als dem neuen Pitcher Ricky eine Brille verpasst wird, erringen die Indians trotz widriger Umstände Sieg um Sieg und können vielleicht doch noch den Verkauf der Indians durch den Sieg der Meisterschaft abwenden...

Silverado

Silverado
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 10/07/1985
  • Charakter: Dawson
Emmett ist unterwegs nach Turley, wo er sich mit seinem Bruder treffen will, um über Silverado weiter nach Kalifornien zu reisen. Während einer Rast wird er von drei Revolverhelden attackiert, doch er ist der bessere Schütze. Auf seiner Weiterreise liest er in der Wüste den bis auf die Unterwäsche ausgeraubten Paden auf und rettet ihn vor dem Verdursten. Beide reiten zusammen weiter nach Turley, wo sie Zeuge werden, wie der Schwarze Mal seiner Hautfarbe wegen aus der Stadt vertrieben wird. Doch in Turley sitzt Jake, Emmetts Bruder, im Gefängnis und wartet auf den Strick, weil er in Notwehr, wie Jake behauptet, einen Mann erschossen hat. Emmett und Paden befreien ihn und fliehen vor dem Sheriff und seinen Männern. Als dieser sie einzuholen droht kommt ihnen aus einem Versteck Mal zu Hilfe. Von nun an reiten die vier Männer gemeinsam – jeder von ihnen ein wahrer Meisterschütze mit zunächst unklarer Herkunft und Geschichte und jeder mit seiner eigenen kleinen Eigenheit.

Natural Born Killers

Natural Born Killers
7,2/10
Das psychotische Pärchen Mickey und Mallory Knox zieht durch die Wüste von New Mexico und tötet aus purer Mordlust innerhalb von drei Wochen 52 Menschen. Bei den Massakern hinterlassen Sie jeweils eine lebende Person, die ihre Geschichte erzählen soll. Während die sensationslüsternen Medien die "M&M Murders" zu regelrechten Stars befördern, hängt sich der nicht weniger wahnsinnige Cop Scagnetti an ihre Fersen, der sie schließlich fassen kann. Im Hochsicherheitstrakt erklärt sich Mickey zu einem Interview mit dem Skandal-Journalisten Gale bereit, das vor laufender Kamera zu einer Katastrophe wird.

Der Unbeugsame

Der Unbeugsame
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 22/06/1967
  • Charakter: Sleepy
Wegen Randalierens wird der introvertierte Luke Jackson zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, die er in einem Knast im Süden der Vereinigten Staaten verbüßen muss. Zwei Ausbruchversuche schlagen fehl. Dafür gewinnt Luke den Respekt der Insassen. Grund genug für den Direktor der Anstalt, Lukes Willen mit allen Mitteln zu brechen.

The Cell

The Cell
6,4/10
Der geisteskranke Serienkiller Carl Stargher hat es auf junge Frauen abgesehen. Doch FBI-Agent Peter Novak kommt ihm sehr schnell auf die Spur. Bevor Stargher verraten könnte, wo er sein letztes Opfer gefangen hält, fällt er in eine Art Koma. Novak ist unter Zeitdruck: Sollte er innerhalb der nächsten 40 Stunden die junge Frau nicht finden, wird sie in einer hermetischen Zelle, die über eine Zeitautomatik mit Wasser volläuft, qualvoll ertrinken. Als letzten Ausweg wendet Novak sich an die Psychotherapeutin Catherine Deane. Mit Hilfe einer neuen Methode soll sie in die Gedankenwelt des Killers eintauchen, um dort nach Hinweisen auf das Versteck zu suchen. Catherine gerät dabei jedoch in eine Alptraumwelt von so monströsen Ausmaßen, dass sie bald selbst nicht mehr zwischen virtueller und tatsächlicher Wirklichkeit unterscheiden kann. Und schließlich stellt sie fest, dass Stargher sie in seiner kranken Phantasie bereits längst erwartet hat.

Leben oder so ähnlich

Leben oder so ähnlich
5,8/10
Lanie Kerrigan sieht ihr Leben als perfekt, da sie einen Job als Fernsehreporterin hat und mit einem Baseballstar verlobt ist. Doch dann prophezeit ihr ein Obdachloser, nur noch eine Woche zu leben. Als sich seine anderen Voraussagen bewahrheiten, beginnt sie ihre oberflächliche Existenz zu hinterfragen und sucht nach dem Sinn des Lebens in den Armen eines bodenständigen Kameramanns.

Die Indianer von Cleveland II

Die Indianer von Cleveland II
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/03/1994
  • Charakter: Lou Brown
Fünf Jahre nach ihrem großen Meisterschaftssieg sind die "Indianer von Cleveland" zu einem trägen Haufen verkommen. Selbst Robert "Wild Thing" Vaughn ist zu einem phlegmatischen Snob geworden. Erst eine Lüge des gerissenen Managers Roger Dorn bringt die Truppe wieder auf Trab.....

Revenge – Eine gefährliche Affäre

Revenge – Eine gefährliche Affäre
6,2/10
Der Jet-Pilot Cochran zieht nach dem Militärdienst zu seinen Kumpel Tibey, der es in Mexiko mit zwielichtigen Geschäften zu Geld gebracht hat. Während seines Aufenthaltes beginnt er mit Tibeys bezaubernder Frau Miryea eine Affäre. Tibey ertappt das Paar, prügelt seinen Freund fast zu Tode und schickt Miryea als Hure ins Bordell. Mühsam kommt Cochran wieder zu Kräften und macht sich auf die Suche nach seiner Traumfrau. Als er bei seinem Rachefeldzug nicht voran kommt, sucht er ein letztes Mal Tibey auf und erfährt von Miryeas neuem Dominzil: ein Kloster. Das Wiedersehen mit Miryea ist schmerzhaft, denn die Geliebte liegt im Sterben.

Werwolf von Tarker Mills

Werwolf von Tarker Mills
6,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 10/10/1985
  • Charakter: Arnie Westrum
Die amerikanische Kleinstadt Tarker Mills wird von einer unheimlichen und unerklärlichen Mordserie heimgesucht: Immer in Vollmondnächten, beginnend im Januar, werden grauenvoll zugerichtete Leichen aufgefunden – wobei der Mörder offensichtlich keine Unterschiede zwischen jung und alt, männlich oder weiblich macht. Lediglich der gelähmte, auf einen Rollstuhl angewiesene Marty vermutet früh, dass ein Werwolf in Tarker Mills sein Unwesen treiben könnte.

Monte Walsh

Monte Walsh
7,1/10
  • Filmgenre: ActionTV-FilmWestern
  • Premiere: 17/01/2003
  • Charakter: Fighting Joe Hooker / Albert Miller
Wir schreiben das Jahr 1892 im Wilden Westen: die beiden Cowboys Monte Walsh und Chester Rollins verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Viehtreiber und Pferdezüchter auf einer Ranch. Durch die sich zunehmend schlechter werdende Lage müssen die beiden mehr und mehr Gelegenheitsjobs annehmen, um ihr tägliches Brot zu bestreiten. Während Monte neben den vielen Monaten der Arbeit in einem Städtchen immer wieder Trost bei der Prostituierten Martine findet, verliebt sich Chet in die die Besitzerin eines Eisenwarengeschäfts. Die Zeiten ändern sich, als einer ihrer jungen Kollegen, Frank Austin entlassen wird und eine Verbrecherkarriere einschlägt. Monte muss mit ansehen, wie seine gewohnte Umgebung um ihn herum langsam zerfällt und er geliebte Personen in seinem Leben nach und nach verliert…

Urban Cowboy

Urban Cowboy
6,4/10
Der junge Bud Davis ist ein Urban Cowboy: Tagsüber arbeitet er auf einem texanischen Ölfeld und nachts lebt er sein modernes Cowboy-Dasein in einer riesigen Country- und Western-Bar aus. Als Bud seine Traumfrau Sissi kennen lernt, scheint für ihn alles nach Plan zu laufen...

In the Electric Mist - Mord in Louisiana

In the Electric Mist - Mord in Louisiana
6,1/10
Detective Dave Robicheaux jagt einen Serienkiller, der bereits mehrere junge Frauen auf dem Gewissen hat. Auf der Rückfahrt von einem grausamen Tatort trifft Robicheaux auf den Hollywood-Star Elrod Sykes, der sich zu Dreharbeiten in der Gegend aufhält. Er gesteht dem Detective, dass er in den Sümpfen eine Leiche gesehen hat - den teilweise verwesten Körper eines Schwarzen in Ketten. Die Entdeckung löst bei Robicheaux schmerzliche Erinnerungen an einen alten Fall aus. Gleichzeitig spürt er, dass die beiden Verbrechen in einem Zusammenhang stehen könnten.

Appaloosa

Appaloosa
6,7/10
Nachdem der neureiche Rancher Randall Bragg den Sheriff des Städtchens Appaloosa samt beider Deputies umgebracht hat und seine Männer in dem Ort für Angst und Schrecken sorgen, werden die beiden Lawmen Virgil Cole und Everett Hitch vom Stadtrat als neue Gesetzeshüter angeheuert, damit wieder Recht und Ordnung herrschen soll. Tatsächlich gelingt es den Beiden recht schnell, die Fronten klarzustellen und nachdem sogar einer von Braggs Männern den Mut hat, gegen seinen Boss auszusagen, scheint es nur noch eine Frage von Tagen zu sein, bis der Job erledigt ist. Ausgerechnet dann taucht aber die schöne Witwe Allison French in Appaloosa auf, die Virgil Cole nicht nur den Kopf verdreht, sondern auch die Freundschaft zwischen Cole und Hitch auf eine härtere Probe stellt und zu allem Überfluss wird dadurch die Sache mit Bragg auch nicht leichter.

Mit Vollgas nach San Fernando

Mit Vollgas nach San Fernando
6,1/10
Beddoe, dem sagenhaften Faustkämpfer, wird der Fight seines Lebens angeboten. Ein berüchtigter Berufsspieler will ihn gegen den härtesten und brutalsten Schläger der ganzen Ostküste antreten lassen. Das Problem dabei: Beddoe hat sich über beide Ohren in eine attraktive Country-Sängerin verliebt und die will mit allen Mitteln verhindern, daß das geliebte Antlitz ihres Helden verunziert wird. Bei der Fahrt zum Austragungsort des Kampfes, quer über den amerikansichen Kontinent wird Beddoe nicht nur von einer Rockerbande verfolgt, sondern hat auch sonst jede Menge faustdicke Prügeleien zu bestehen.

Wolfsmilch

Wolfsmilch
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/12/1987
  • Charakter: Reverend Chester
Francis Phelan ist ganz unten. Er hat so gut wie alles verloren, die Familie, seine Träume, das Dach über dem Kopf ... doch nicht sein Ideal von Freundschaft. Zusammen mit seiner todkranken Weggefährtin Helen durchstreift er nach 20jährigem Wanderleben die Straßen seiner Heimatstadt Albany N.Y., in der beide schon einmal bessere Zeiten erlebt haben. Doch Francis, der empfindsame Penner, kann keine Ruhe finden. Auf Schritt und Tritt verfolgen ihn die Dämonen der Vergangenheit, die Menschen, deren Tod auf seinem Gewissen lastet. Sein Kopf ist voller Schnaps und schuldgetränkter Halluzinationen. Helen zerbricht auf der Reise in die Erinnerung an eine glückliche, unwiederbringliche Zeit. Nach dem gescheiterten Versuch sich der Vergangenheit zu stellen, macht Francis sich wieder auf zu einer langen Reise ohne Zukunft und ohne Ziel...

Wild Bill

Wild Bill
5,8/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 01/12/1995
  • Charakter: California Joe
James Butler Hickock alias Wild Bill ist eine lebende Legende. Doch es fällt ihm zunehmend schwerer, diesen Ruf zu verteidigen. Mit seinen 39 Jahren wirkt er schon ausgebrannt und müde. Seine Tage verbringt der Alkoholiker meist schlechtgelaunt in dem staubigen Nest Deadwood. Da taucht der junge Jack McCall auf - der Sohn von Wild Bills einstiger Liebe Susannah, die dieser vor Jahren verlassen hatte. Obwohl Wild Bill nicht sein Vater ist, fordert Jack Genugtuung für seine gebrochene Mutter.

Die Abenteuer von Huck Finn

Die Abenteuer von Huck Finn
6,2/10
Der Lausbub Huck Finn nimmt Reißaus vor seinem versoffenen Vater und begibt sich mit dem Farbigen Jim, der vor der Sklaverei fliehen will, per Floß auf den Mississippi. Gemeinsam überstehen die beiden zahlreiche Abenteuer, in deren Verlauf Huck lernt, daß die Hautfarbe keine Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zulässt. Als Jim schließlich als flüchtiger Sklave aufgeknüpft werden soll, ist es für Huck eine Ehrensache, dem Freund zu helfen.

Ähnliche Schauspieler