Die besten Filme von James Murtaugh

James Murtaugh

James Murtaugh

28/10/1942 (81 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten James Murtaugh Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten James Murtaugh-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Vanilla Sky

Vanilla Sky
6,9/10
Der New Yorker Geschäftsmann David Aames stand bislang auf der Sonnenseite des Lebens. Eines Abends jedoch verliebt er sich in die bezaubernde Sofia. Doch seine langjährige Affäre Julie hat etwas dagegen. Nach einem heftigen Streit kommt es zu einem Autounfall, bei dem Julie stirbt und Davids Gesicht aufs Grausamste entstellt wird. Etliche Operationen später scheint Aames genesen, da läuft ihm Sofia erneut über den Weg, nur um kurz darauf spurlos zu verschwinden. Stattdessen taucht Julie wieder auf und behauptet felsenfest, sie sei Sofia...

Das Tier

Das Tier
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 21/01/1981
  • Charakter: Jerry Warren
Fernsehjournalistin Karen wird von einem Serienkiller gejagt. Bei einem Zusammentreffen wird der Psychopath zwar getötet, doch Karen kann das Erlebte nicht vergessen. Jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt. Hilfe erhofft sie sich von Dr. Wagner, der sie in ein abgelegenes Sanatorium schickt. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie. Jetzt helfen nur noch Silberkugeln...

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
6,5/10
Seltsame Voraussetzungen für eine Beziehung: die Journalistin Andie will Ben in zehn Tagen loswerden, weil sie einen Artikel darüber schreiben will, er hingegen hat gewettet, daß sie sich in zehn Tagen in ihn verliebt, und sollte er es schaffen, winkt dem Werbefachmann ein attraktiver Auftrag.

Die Unbestechlichen

Die Unbestechlichen
7,9/10
Zwei junge Reporter verfolgen eine Spur und lösen damit eine Kette von Ereignissen und Enthüllungen aus, die schließlich dem Präsidenten der USA das Amt kosten. In der Nacht vom 17. Juni 1972 schleichen sich fünf Männer in das Hauptquartier der Demokratischen Partei in Washington und beginnen, Wanzen anzubringen und Dokumente zu fotografieren. Das Licht geht an, Revolver werden gezogen und eines der dramatischsten und folgeschwersten Kapitel in der Geschichte der USA beginnt...

Das fliegende Auge

Das fliegende Auge
6,4/10
Um die Sicherheit in Los Angeles zu erhöhen hat die Polizei einen neuen Überwachungshubschrauber mit dem Namen „Blue Thunder“, angeschafft. Die beiden Polizisten Frank Murphy und Richard Lymangood sind dazu auserkoren, das mit modernster Technik und durchschlagskräftigen Waffen ausgestattete Fluggerät zu testen.

Private Parts

Private Parts
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/03/1997
  • Charakter: Payton
Biographie des umstrittenen wie beliebten Radiomoderators Howard Stern: Howard beginnt als DJ bei kleinen Radiosendern und kommt durch seine erfrischend respektlose Art an. So arbeitet er sich nach und nach zu Arbeitsplätzen bei großen Radiosendern hoch. Doch Howard hat zwei Probleme: Zum einen sind seine Vorgesetzten gegen allzu respektlose Nummern von ihm und versuchen dies zu unterbinden. Zum andern fällt es seiner Frau Alison nicht immer leicht, dass Howard ihr Privatleben ausführlich vor seiner großen Zuhörerschaft bespricht.

Last Days of Disco - Nachts wird Geschichte gemacht

Last Days of Disco - Nachts wird Geschichte gemacht
6,7/10
Schrill, bunt, laut und hemmungslos exhibitionistisch waren die wilden Jahre der Disco-Ära, und ihre Hauptstadt war New York. Hier in Manhattan zu Anfang der überdrehten 80er Jahre, haben die beiden Verlagsangestellten Alice und Charlotte alle Mühe, finanziell über die Runden zu kommen. Und doch käme kein anderer Ort für sie in Frage, denn hier liegt ihr Lebensmittelpunkt: die exklusivste Disco der Stadt, wo man sein muss, wenn man dazu gehören will, wo alles erlaubt ist und wo die Party niemals endet.

Romeo Is Bleeding

Romeo Is Bleeding
6,5/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 13/09/1993
  • Charakter: Priest
Jack Grimaldi ist ein Bulle. Sein Auftrag ist es, gefährdete Zeugen zu beschützen. Doch da er mit dem Gehalt eines Polizisten nicht zufrieden ist, verpfeift er seine Schützlinge an den Mafiaboß Don Falcone. Der läßt sie von seinen Killern töten, und Jack kassiert dafür regelmäßig ein hübsches Kuvert voll Geld. Das Doppelspiel geht so lange gut, bis die Zeugin Mona DeMarkov heißt. Ihre verruchte und erotische Ausstrahlung hat es Jack sofort angetan, und als sie ihm mehr Geld als Falcone und besseren Sex, als es offensichtlich seine Frau und seine Geliebte können, anbietet, steht er plötzlich zwischen allen Fronten und findet sich in einem tödlichen Netz von Verschwörungen gefangen.

Nacht über Manhattan

Nacht über Manhattan
6,6/10
Sean Casey, Sohn eines Polizisten, hat sich mit viel Energie zum Anwalt hochgearbeitet. Auch er war Polizist, hat sich aber nach seinem Dienst dem Jurastudium verschrieben. Nach seinem Abschluß geht alles recht flott: Er wird als einer von vielen Studienabgängern als Pflichtverteidiger am New Yorker Gericht angestellt. Fast zeitgleich wird sein Vater Liam bei der Festnahme des Dealers Jordan Washington schwer verletzt, und er wird zum Ankläger des Drogenhändlers erkoren. Sean gewinnt den Fall gegen den Staranwalt Sam Vigoda, kurz darauf tritt ein weiteres Ereignis ein, das der Karriere des Junganwaltes förderlich ist: Der Bezirksstaatsanwalt bekommt während einer Wahlveranstaltung eine Harzattacke, und kann daher nicht mehr kandidieren.

Return

Return
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/02/2011
  • Charakter: Mr. Miller

Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum

Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum
5/10
Kate Reddy hat einen stressigen Job, wunderbare Kinder und einen liebevollen Mann. Ihr tägliches Leben ist ein Balance-Akt zwischen Familie und ihrem Beruf in einem Bostoner Finanzunternehmen. Als ihr ein neuer Kunde zugeteilt wird, erfordert dies eine Reisetätigkeit, so dass sie in ihrem Privatleben weitere Abstriche machen muss. Zu allem Überfluss aber erhält ihr Ehemann Richard auch ein verlockendes Jobangebot. Für das Paar wird die Situation zur Zerreißprobe und zusätzlich verkompliziert, da Kate von ihrem charmanten Kollegen Jack Abelhammer bezirzt wird.

Everybody's Fine

Everybody's Fine
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/12/2009
  • Charakter: Dr. Ed
Der verwitwete Rentner Frank Goode hat seit dem Tod der Frau kaum noch Kontakt zu den eigenen Kindern. Er beschließt, alle vier einzuladen um als Familie beisammen sein zu können, doch der mittlerweile erwachsene und beruflich erfolgreiche Nachwuchs hat keine Zeit für den alten Herrn. Nacheinander treffen die Absagen ein, Frank bleibt allein. Wenn sie schon nicht zu ihm kommen wollen, dann muss es eben anders herum sein - gegen den Rat seines Arztes tritt Frank eine Busreise quer durch die USA an um seinen vier Kindern einen Besuch abzustatten. Auf seiner Reise entdeckt Frank nicht nur ungeahnte Probleme seiner Kinder sondern auch, das seine verstorbene Frau die einzige echte Verbindung zu den Kindern war, die sich mittlerweile weit von ihm entfremdet haben...

Das Laramie-Projekt

Das Laramie-Projekt
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 10/01/2002
  • Charakter: Reverend Fred Phelps
Nach einem grauenhaften Mord verliert eine ganze Stadt ihre Unschuld. In einer amerikanischen Kleinstadt ist ein junger Mann brutal misshandelt und ermordet worden. Das Motiv: Schwulenhass. Die ganze Nation ist schockiert, und die Suche nach den Schuldigen rückt das Örtchen Laramie von einem Tag auf den anderen in das Zentrum des öffentlichen Interesses. Neben Heerscharen von Reportern machen sich auch die Mitglieder einer Theatertruppe aus New York auf den Weg nach Westen, um die Bewohner einer Stadt zu treffen, für die sich über Nacht alles verändert hat …

Das unsichtbare Auge

Das unsichtbare Auge
6,6/10
Eine junge Frau, die neu in ein Hochhaus eingezogen ist, wird durch anonyme Anrufe und seltsame Geschenke belästigt. Eines Abends findet sie sogar einen von ihr unterzeichneten Abschiedsbrief vor. Schnell stellt sie fest, dass anscheinend jemand vom gegenüberliegenden Hochhaus jeden ihrer Schritte beobachtet.

The Rosary Murders

The Rosary Murders
5,8/10
Eine junge Nonne wird mit einem Rosenkranz um das Handgelenk ermordet aufgefunden. Bald schlägt der "Rosenkranz-Mörder" erneut zu. Um Absolution zu erhalten, taucht der Killer bei Pater Koester im Beichtstuhl auf. Das Beichtgeheimnis verbietet dem Priester, den Mörder zu verraten. Trotzdem schaltet sich Koester in die Ermittlungen der Polizei ein.

Two Weeks - Im Kreise ihrer Lieben

Two Weeks - Im Kreise ihrer Lieben
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/01/2006
  • Charakter: Jim Cranston
Weil Anita Bergman nur noch ein paar Tage zu leben hat, kommen ihre vier Kinder Keith, Barry Emily und Matthew im Elternhaus in North Carolina nach langer Zeit wieder zusammen, um ihrer Mutter beizustehen. Doch Anita lässt diese Welt nicht einfach los, denn sie möchte noch etwas ganz Bestimmtes erreichen. Schafft sie es, die Probleme der Vergangenheit am Krankenbett zu klären? -

River Red

River Red
5,8/10
  • Premiere: 06/11/1998
  • Charakter: Chief Bascomb

The Flying Misfits

The Flying Misfits
7,6/10
  • Premiere: 21/09/1976
  • Charakter: Medical Lieutenant

Weites Wasser

Weites Wasser
7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 29/01/2006
  • Charakter: Ezra Bennington
Der junge Pat Conroy bewirbt sich an einer kleinen Inselschule vor der Küste South Carolinas. Mit unkonventionellen Lehrmethoden fördert er die Talente der farbigen Schüler. Sehr zum Miss­fallen seiner Kollegin Mrs Brown (Alfre Woodard), die eher auf Drill und harte Holz-lineale schwört…

Pleasure Cove

Pleasure Cove
6,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 03/01/1979
  • Charakter: Henry Sinclair

Ähnliche Schauspieler