Die besten Filme von Jean-Marc Barr

Jean-Marc Barr

Jean-Marc Barr

27/09/1960 (63 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jean-Marc Barr , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jean-Marc Barr.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Nymph()maniac 2

Nymph()maniac 2
6,6/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 25/12/2013
  • Charakter: Debtor Gentleman
"Nymph()maniac 2" umfasst die letzten dreieinhalb Kapitel von Lars von Triers zweigeteilten Drama über die bewegte Lebensgeschichte der Nymphomanin Joe. Die seelisch und körperlich verletzte Frau wird vom alternden Junggesellen Seligman aufgenommen und gepflegt. Sie berichtet ihm in langen Gesprächen davon, wie sie in ihrer langweiligen Beziehung zu Jerome verödete und plötzlich die Lust am Sex verlor. Aus der Verzweiflung heraus suchte sie den Sado-Maso-Künstler K auf, um über den Schmerz zur Lust zurückzufinden, gleichzeitig vernachlässigte Joe allerdings ihr Baby. Im Gespräch erfährt die verzweifelte Frau indes auch einiges über ihren geheimnisvollen Retter und dessen Geheimnis. Seligman ist nämlich asexuell; er hatte noch nie Sex, was ihm eine ganz eigene Perspektive auf Joes Lebenswandel ermöglicht…

Im Rausch der Tiefe

Im Rausch der Tiefe
7,5/10
Von Kindesbeinen an waren der impulsive Enzo und der grüblerische Jacques Konkurrenten. Beide verbindet die Leidenschaft zum Tauchen. Nun ist Enzo Weltmeister und will als letzten Triumph auch noch den Sieg über Jacques. Ein ums andere Mal wechselt der Weltrekord im Freitauchen. Beide werden so sehr von der Tiefe angezogen, daß eine Frau keine Chance hat. Unter Wasser erfüllt sich ihr Schicksal.

Dogville

Dogville
8/10
Amerika in den 30er Jahren zur Zeit der großen Depression. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern landet Grace in der abgeschiedenen Kleinstadt Dogville in den Rocky Mountains. Der Gemeindesprecher Tom setzt sich für die junge Frau ein. Unter der Bedingung, dass sie sich dem Gemeinschaftsleben anpasst und den Bewohnern bei der Arbeit zur Hand geht, darf sie zunächst für eine Probezeit von zwei Wochen bleiben. Mit Beharrlichkeit und Güte gelingt es Grace, das Vertrauen der braven Bürger zu gewinnen. Als jedoch ein Sheriff einen Steckbrief mit ihrem Konterfei an der Dorfkirche anschlägt, kippt die Stimmung. Für die schöne Fremde beginnt ein Martyrium, an deren Ende sie als jedermanns Sklavin an der Kette gehalten wird. Aber Grace hütet ein Geheimnis und nimmt schließlich blutige Rache...

Manderlay

Manderlay
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/05/2005
  • Charakter: Mr. Robinsson
Als die Gangstertochter Grace 1933 auf der Plantage Manderlay ankommt, herrscht hier noch die Sklaverei. Mit bewaffneten Männern aus der Schurkenarmee ihres Vaters will Grace diesen Zustand ändern. Doch die Einführung der Demokratie stößt bei den Schwarzen auf wenig Gegenliebe. Nach einer Serie von Rückschlagen ist die alte Ordnung bald wieder hergestellt. Ausgerechnet die Befreierin Grace soll neue Sklavenhalterin werden.

Dancer in the Dark

Dancer in the Dark
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 30/06/2000
  • Charakter: Norman
Zwei Dinge liebt Selma über alles: amerikanische Musicals und ihren kleinen Sohn. Die Musik erleichtert ihr die harte Arbeit in der Fabrik und bringt Leben in ihre Welt, aus der langsam das Licht schwindet. Denn Selma hat ein trauriges Geheimnis: Sie wird blind. Um ihren Sohn vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, spart sie sich für dessen Operation das Geld vom Munde ab. Doch dann stiehlt ein verschuldeter Nachbar in seiner Verzweiflung Selmas Vermögen und löst damit eine Kette unglücklicher Ereignisse aus, die Selma schließlich in eine aussichtslose Situation treiben …

Maurice

Maurice
7,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/08/1987
  • Charakter: French colleague
England um die Jahrhundertwende: Als der schüchterne Maurice in Cambridge sein Studium beginnt, ist er fasziniert von den neuen Eindrücken und von der Weltgewandtheit seiner adligen Kommilitonen. Besonders der versnobte Clive Durham beeindruckt den behütet aufgewachsenen, einzigen Sohn einer gutbürgerlichen Witwe. Zwischen den Studenten entwickelt sich eine zarte Romanze. Verwirrt und widerstrebend gibt sich Maurice den verbotenen Gefühlen für seinen neuen Freund hin. Obwohl Clive auf eine platonischen Beziehung besteht, bestimmt Maurices Liebe zu ihm fortan sein Leben. Er vernachlässigt sein Studium und wird von der Universität verwiesen. Während der junge Mann ein Laufbahn als Börsenmakler einschlägt, setzt er im Geheimen die Beziehung zu Clive fort. Auf dem Landsitz der Familie Durham verleben die beiden unbeschwerte Stunden, bis Clives Mutter ihren Sohn drängt, endlich zu heiraten.

Breaking the Waves

Breaking the Waves
7,8/10
Bess lebt in einem kleinen, streng gläubigen schottischen Dorf Mitte der 70er Jahre. Die unschuldige, naive junge Frau heiratet den weltoffenen, lockeren Bohrinselarbeiter Jan. Dieser weckt ihre Sexualität und Bess verfällt ihm bedingungslos. Als Jan bei einem Unfall schwer verletzt wird, kehrt er zurück. Jedoch querschnittsgelähmt ans Bett gefesselt. Er bittet seine Frau, sich einen Geliebten zu suchen und mit anderen Männern zu schlafen und ihm davon zu berichten. Die unschuldige, gottesfürchtige Bess ist einerseits überfordert, will aber andererseits alles für ihren Mann tun.

König David

König David
5,3/10
Einige Motive aus der alttestamentarischen Davidsgeschichte, aufbereitet als Historiengemälde voller Schlachten und Gewaltakte.

Eine Affäre in Paris

Eine Affäre in Paris
4,9/10
Die schwangere Amerikanerin Roxeanne wird von ihrem französischen Ehemann Charles-Henri verlassen, dessen Familie steinreich ist und den amerikanischen Verwandten ein Gemälde abknöpfen will, das eigentlich Roxeanne mit in die Ehe brachte. Schwester Isabel legt ihr Liebesleben derweil auf zwei Liebhaber aus und genießt Paris.

Europa

Europa
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/06/1991
  • Charakter: Leopold Kessler
Der junge Herr Kessler kommt kurz nach Kriegsende von Amerika nach Deutschland. Er verweigerte den Dienst in der Army und möchte nun als Schlafwagenschaffner den Leid geplagten Deutschen etwas gutes tun. Doch muss er bald feststellen, dass sein schwarz-weiß Bild nicht passt.

Hope and Glory

Hope and Glory
7,3/10
Der zehnjährige Bill lebt in einem Londoner Vorort, während der II. Weltkrieg das kleinbürgerliche Familienidyll durcheinander bringt. Bills Vater wird in die Armee eingezogen; seine Mutter Grace seine Schwester und er bleiben allein zurück. Doch Bill läßt sich von diesen Tatsachen nicht seinen kindlichen Spaß verderben. Seine Schule wird zerbombt, so daß er den langweiligen Unterricht nicht mehr besuchen muß. Außerdem kann man Bombensplitter tauschen und es gibt jede Nacht ein tolles Feuerwerk. Als dann noch ein deutsches Flugzeug abgeschossen wird, und der Pilot mit einem Fallschirm in seinem Vorgarten landet, ist das Durcheinander perfekt

Ein Haus in Irland

Ein Haus in Irland
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/05/2005
  • Charakter: Andy
Nach dem Unfalltod ihres 15-jährigen Sohnes trennen sich die amerikanische Dozentin Marilyn Vine und ihr Mann Greg dem sie die Schuld am Tod des Kindes gibt. Greg zieht nach Hawaii.In Dublin wird die Hausfrau und Mutter Ria Lynch von ihrem Mann Danny betrogen, auch sie trennen sich. Um einen Neuanfang zu starten, tauschen Ria und Marilyn für einen Sommer ihr Zuhause.

American Translation - Sie lieben und sie töten

American Translation - Sie lieben und sie töten
5,4/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 07/06/2011
  • Charakter: William
In einer Hotelbar treffen die schöne Studentin Aurore und der sinnliche Drifter Chris aufeinander. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Romanze. Die behütete Aurore verfällt dem rücksichtslosen Chris und ignoriert seine dunklen Obsessionen. Als Chris bei einer Menage a Trois im Rausch einen jungen Stricher ermordet, bleibt Aurore bei ihm und überschreitet damit eine Grenze. In einem alten Van begeben sich die beiden Liebenden auf einen Road-Trip voller Sex, Gewalt und Verführung.

The Boss of it all

The Boss of it all
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/09/2006
  • Charakter: Spencer
Der Chef Ravn führt sein millionenschweres IT-Unternehmen seit vielen Jahren über einen Phantomboss, den alle nur über dessen schriftliche Anordnungen kennen. Er residiert in den USA und tut seine Entscheidungen per E-Mail kund. Der "Softie" Ravn bleibt so der gute Kollege, wird von allen geliebt und kann die Mitarbeiter auf ausbeuterische Weise führen. Als Ravn seine Firma jedoch an ein isländisches Unternehmen verkaufen will, besteht dessen Präsident darauf den "Boss of it all" zu sehen. In Bedrängnis geraten, engagiert Ravn den Schauspieler Kristoffer, der den Boss spielen und die Transaktion durchführen soll. Die Begegnung mit ihrem unbekannten Chef wirft bei den Mitarbeitern peinliche und peinigende Verwirrungen auf und reißt tiefe Wunden. Kristoffer sieht in der Situation zunächst eine schauspielerische Herausforderung, bis "seine Angestellten" ihm verdeutlichen, was sein fiktiver Charakter alles auf dem Kerbholz hat.

St. Ives – Alles aus Liebe

St. Ives – Alles aus Liebe
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/01/1998
  • Charakter: Captain Jacques de Keroual de Saint-Yves
Schottland, 1813: Der Husare Jacques St. Ives (Jean-Marc Barr) wird gefangen genommen und in einem schottischen Lager eingesperrt. Er verliebt sich in die schöne Flora (Anna Friel), doch der Gefängniskommandant Major Chevening (Richard E. Grant) ist ebenfalls hinter dem Mädchen her. Jacques plant mit Hilfe seiner in der Nähe wohnenden Verwandten die Flucht…

Les yeux de sa mère

Les yeux de sa mère
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/03/2011
  • Charakter: Jean-Paul Tremazan

Die Pest

Die Pest
5,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/08/1992
  • Charakter: Jean Tarrou
In den 1990ern bricht in Südamerika die Pest aus. Dr. Bernard Rieux lässt seine kranke Frau die Stadt verlassen, während er sich selbst um die Infizierten kümmert. Währenddessen wittern zwei französische Journalisten in der Katastrophe die Story ihres Lebens.

Die Rolle meines Lebens

Die Rolle meines Lebens
5,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/10/2020
  • Charakter: The director
Der ewige Nachwuchsdarsteller Jérémie geht mal wieder durch eine existentielle Krise: Sein Freund schenkt ihm nicht die gebührende Aufmerksamkeit, und auch mit der großen Rolle auf der Kinoleinwand will es einfach nicht klappen. Nervlich am Ende verlässt Jérémie Paris, um sich auf dem Land bei seiner Mutter Bernadette neu zu finden. Doch rasch überschreitet sie die engen Grenzen ihres hypersensiblen Sohnes.

Red Siren

Red Siren
5,2/10
Die 12-jährige Alice kommt auf eine Polizeiwache und beschuldigt ihre Mutter, die einflussreiche Waffenhändlerin Eva, des Mordes an ihrem Kindermädchen. Einzig die Polizistin Anita glaubt ihr, darf aber auf Anweisung ihres Chefs nicht ermitteln, sondern soll Alice zu einem Psychologen bringen. Alice flieht nach Portugal um ihren dort lebenden Vater Travis zu suchen. Dabei hilft ihr der Auftragskiller Hugo. Auch Anita tst auf der Suche nach Alice nach Portugal gereist. Sie übernachtet, ohne es zu wissen, im gleichen Hotel wie Hugo und Alice. Nachdem dort von Eva beauftragte Söldner versuchen Hugo zu töten, kommt es zu einer wilden Schießerei, in deren Verlauf Anita einen der Angreifer tötet. Am nächsten Morgen ist Alice verschwunden, sie hat sich allein auf die Suche nach ihrem Vater gemacht. Anita und Hugo nehmen gemeinsam die Verfolgung auf. Schließlich kommt es in Travis Werkstatt zum Showdown, in dessen Verlauf Evas Männer getötet werden und Alice ihre Mutter erschießt.

Die Frau des Anarchisten

Die Frau des Anarchisten
6,1/10
Die Geschichte der Liebe zwischen Manuela und ihrem Mann Justo, Rechtsanwalt und anarchistischem Aktivist im Madrid der 1930er Jahre und später im französischen Exil. Justo kämpft während des Spanischen Bürgerkriegs gegen die rechtsgerichteten Putschisten unter Franco. Nachdem während Justos Einsatz im Norden Spaniens sein Haus von Bomben der Legion Condor zerstört wurde, findet Manuela Unterschlupf in Justos Kanzlei. Nach einem letzten Treffen in Madrid verliert sich die Spur von Justo während des Rückzugs der republikanischen Truppen. Fast zehn Jahre später erkennt Manuela Justos Gesicht in einer französischen Zeitung auf einem Foto Gefangener des KZ Mauthausen. In einer französischen Provinzstadt sehen sich Manuela und Justo wieder. Justo schließt sich dem Widerstand gegen Franco im französischen Exil an.

Ähnliche Schauspieler