Die besten Filme von Jean-Pierre Kalfon

Jean-Pierre Kalfon

Jean-Pierre Kalfon

30/10/1938 (85 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jean-Pierre Kalfon Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jean-Pierre Kalfon-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Träumer

Die Träumer
7,1/10
Der Film des italienischen Regisseurs Bernardo Bertolucci handelt von den jugendlichen Zwillingen Theo und Isabelle sowie dem amerikanischen Studenten Matthew, die sich 1968 in der elterlichen Pariser Wohnung verschanzt haben und dort immer intimer miteinander werden, während draußen auf den Straßen die Studentenproteste toben.

Hundert und eine Nacht

Hundert und eine Nacht
6,5/10
Der hundertjährige Monsieur Cinema lebt allein in einer großen Villa. Seine Erinnerungen verblassen und er engagiert eine junge Frau, um ihm Geschichten über alle Filme zu erzählen, die jemals gedreht wurden. Auch eine Reihe von Filmstars besucht ihn, um ihm das Vergnügen des Lebens zurückzugeben, aber unter ihnen gibt es auch einige junge Studenten, die nur nach seinem Geld für die Realisierung ihrer Filmprojekte streben.

Die Hunde des Krieges

Die Hunde des Krieges
6,3/10
Der amerikanische Abenteurer und Söldner Jamie Shannon wird von einem britisches Bergbau-Unternehmen beauftragt, einen Staatsstreich im westafrikanischen Zangaro zu organisieren. Der Großkonzern hat es auf die reichen Bodenschätze des Landes abgesehen und schreckt dabei vor keinem Mittel zurück. Eigentlich möchte er sein bisheriges Leben an den Nagel hängen und in Frieden leben, doch dafür benötigt er etwas Startkapital. Nachdem sich Shannon vor Ort ein Bild über die dortigen Verhältnisse gemacht hat, stellt er ein fünfköpfiges Team aus Söldnern zusammen, um den zangaroischen Präsidenten zu stürzen und durch einen von seinen Auftraggebern ausgesuchten Exilpolitiker zu ersetzen. Allerdings kommen ihm bald Zweifel an dem Unternehmen, denn mit dem neuen Staatsoberhaupt wird lediglich ein Übel durch ein anderes ersetzt...

Condorman

Condorman
5,7/10
Der Comiczeichner Woody übernimmt einen Kurierauftrag für seinen Freund Harry, der bei der CIA arbeitet. Nachdem er erfolgreich feindliche Agenten abgewehrt hat, verdient er sich den Respekt der russichen Agentin Natalia, die kurz darauf überlaufen will und ausdrücklich nach Woody als Eskorte verlangt. Woody verlangt von der CIA entsprechende "Materialien" (z.B. ein Schnellboot mit Laserwaffen) um den Auftrag ausführen zu können und so seinen Comichelden "Condorman" zum Leben zu erwecken.Gejagt werden die beiden von den russischen Agenten Krokov und Morovich.

Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen…

Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen…
7,3/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 27/05/1981
  • Charakter: Père Antoine

Auf Liebe und Tod

Auf Liebe und Tod
7,2/10
Die hübsche Sekretärin Barbara schmeißt des öfteren das Immobilienbüro allein, wenn ihr Chef, Julien Vercel, mal wieder lieber auf Entenjagd ist. Nur zu dumm, dass erst der Geliebte von Juliens Frau und dann die Gattin selbst tot aufgefunden werden. Weil Barbara aber an Juliens Unschuld glaubt, nimmt sie beherzt die Ermittlungen selbst in die Hand.

Die Katze des Rabbiners

Die Katze des Rabbiners
7,1/10
  • Filmgenre: AnimationKomödie
  • Premiere: 31/05/2011
  • Charakter: Malka of the Lions (voz)

Weekend

Weekend
6,9/10
Ein Wochendausflug wird zum Horrortrip für das Ehepaar Corinne (Mirelle Darc) und Roland (Jean Yanne). Eigentlich wollen die beiden nur ihre Ehe retten, doch dann beschließen sie aus reiner Geldgier, Corinnes Eltern zu ermorden. Hass und Wut beginnen unter der harmlos erscheinenden Oberfläche zu brodeln, sogar die Autobahn wird zum Kriegsschauplatz. Die Situation spitzt sich zu, die Nerven liegen blank, bis am Ende die Frau ihren Gatten als Fleischeintopf verspeist.

J'ai toujours rêvé d'être un gangster

J'ai toujours rêvé d'être un gangster
7,1/10

Der Zwilling

Der Zwilling
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/10/1984
  • Charakter: Ernest Volpinex
Der Glückwunschkarten-Verleger Matthias Duval ist ein Schlitzohr sondergleichen. Aber auch total überschuldet. An der Riviera lernt er die hübschen Zwillinge Betty und Liz Kerner kennen. Sie stammen aus reichem Hause und haben eine Millionenerbschaft versprochen bekommen. Einziges Hindernis: Sie müssen verheiratet sein, um das Geld zu erhalten. Da hat Duval eine grandiose Idee. Er erfindet seinen eigenen Zwillingsbruder namens Matthieu und macht sich auf diese Weise an beide Damen gleichzeitig ran. Dass dies nicht lange gut gehen kann, ist selbstverständlich, und so verwirrt Duval nicht nur seine Umwelt, sondern auch sich selbst, denn schon bald weiß er selbst nicht mehr, wer er eigentlich ist.

La Répétition

La Répétition
6/10

Les idoles

Les idoles
5,3/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 14/06/1968
  • Charakter: Simon le Magicien

Rue Barbare

Rue Barbare
5,4/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 04/01/1984
  • Charakter: Paul Chetman, dit 'Rocky Malone', un rocker has been, frère de Chet

Dog Day - Ein Mann rennt um sein Leben

Dog Day - Ein Mann rennt um sein Leben
5,8/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 10/01/1984
  • Charakter: Marcel Torontopoulos
Gangster Jimmy hat fette Beute gemacht und muss sich jetzt dringend verstecken. Doch auf dem abgelegenen Bauernhof, den er sich als Unterschlupf aussucht, wohnt eine Familie, die es in sich hat. Ist Jimmy erstmals in seinem Leben auf Menschen gestoßen, die noch mehr kriminelle Energie haben als er selbst?

La Vallée

La Vallée
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/07/1972
  • Charakter: Gaëtan

Hecate - Die Männerkatze

Hecate - Die Männerkatze
6/10
Bern, 1943. Ein Mann blickt zurück in das Marokko der Kolonialzeit und erzählt die Geschichte seiner leidenschaftlichen Liebe zu einer rätselhaften Frau, die sich trotz körperlicher Hingabe immer mehr zu entziehen scheint.

Le déclic

Le déclic
4,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 17/04/1985
  • Charakter: Dr. Fez

Total Western

Total Western
6,3/10

Der Schrei der Eule

Der Schrei der Eule
6,3/10
Das Provinzmädchen Juliette verliebt sich in den Zeichner Robert, der sie nächtens voyeuristisch belauert hat. Kurzerhand trennt sie sich von ihrem Verlobten Patrick. Dieser verbündet sich mit Roberts intriganter Ehefrau und taucht eine Weile unter. Robert gerät unter Mordverdacht. Als die morbide Juliette Selbstmord begeht, kehrt Patrick zurück mit der Absicht, Robert zu töten. Nachdem ihn die Polizei davon abhalten kann, schleppt Veronique den Verzweifelten noch einmal in Roberts Haus. Fassungslos wird der Zeichner Zeuge eines Blutbades...

Tausend Milliarden Dollar

Tausend Milliarden Dollar
7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 09/02/1982
  • Charakter: l'informateur
Paul Kerjean hat sein Leben dem Journalismus verschrieben. Selbst sein Privatleben opferte er der Arbeit, sodass seine Ehe scheiterte. Dafür gelang ihm der Sprung von einer kleinen Regionalzeitung zur Pariser "La Tribune". Von Kerjeans Fähigkeiten als investigativer Journalist hat auch ein anonymer Informant gehört, der in einem Parkhaus brisantes Material übergibt: Demnach ist Jacques Benoît-Lambert, Chef einer staatlichen Energiefirma, korrupt. Tatsächlich findet Kerjean weitere belastende Fakten. Mit seiner Story schafft er es auf die Titelseite. Kurz darauf wird Benoît-Lambert tot aufgefunden.

Ähnliche Schauspieler