Die besten Filme von Bernadette Lafont

Bernadette Lafont

Bernadette Lafont

28/10/1938- 25/07/2013
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Bernadette Lafont Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Bernadette Lafont-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Gwendoline

Gwendoline
5,2/10
Als die Klosterschülerin Gwendoline erfährt, das Ihr Vater, ein Naturwissenschaftler und Forscher, bei der Suche nach einem seltenen Schmetterling verschollen ist, reist sie mit ihrer Freundin Beth nach Asien. Dort treffen die beiden auf den Abenteurer Willard, der sich den Mädchen anschließt. Gemeinsam machen sie sich auf eine ungewisse Reise und geraten dabei immer tiefer in eine Verkettung voller sexuellen – und sadistischer Ausschweifungen...

Paulette

Paulette
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 04/10/2012
  • Charakter: Paulette
Paulette ist eine ruppige 80-jährige Dame, die weiß, was sie will, und auch, was sie nicht will. Dass sie ganz allein in einem zwielichtigen Pariser Vorort lebt, kann sie nicht schrecken. Nur ihre allzu schmale Pension bringt Paulette immer wieder auf die Palme. Als ihr eines Abends beim Müllrausbringen ein Päckchen Marihuana in den Schoß fällt, beschließt Paulette, ihrer Geldmisere ein Ende zu machen: Paulette wird Dealerin!

Die Mama und die Hure

Die Mama und die Hure
7,8/10

Das freche Mädchen

Das freche Mädchen
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/12/1985
  • Charakter: Léone
Am liebsten würde die 13-jährige Charlotte ihr jetziges Leben hinter sich lassen: Die Schulkameraden, mit denen sie nichts anfangen kann, ihren verwitweten Vater und ihren nervenden älteren Bruder, das kränkliche und anhängliche Nachbarmädchen Lulu. Zwar interessiert sich der wesentlich ältere Matrose Jean für Charlotte, aber seinen Annäherungsversuchen begegnet sie eher zögerlich. Die mögliche Rettung aus ihrer Kleinstadt-Misere taucht in der Gestalt des gleichaltrigen Klavier-Wunderkinds Clara Bauman auf. Charlotte lernt das faszinierende Mädchen zufällig kennen und ist begeistert, als dieses ihr Hoffnung macht, es auf ihren Tourneen als Impresario zu begleiten. Fieberhaft sieht Charlotte dem Konzertabend entgegen, nach dem die Reise mit Clara losgehen soll...

Out 1, noli me tangere

Out 1, noli me tangere
7,5/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 09/10/1971
  • Charakter: Sarah
In einer Laufzeit von nahezu stolzen 13 Stunden präsentiert Rivette vier verschiedene Handlungsstränge, die erst nach Stunden allmählich zusammenlaufen: Ein junger Mann (Leaud), der sich als taubstummer Bettler ausgibt, bekommt geheimnisvolle Nachrichten hinter denen er eine Gruppe von Verschwörern vermutet. Eine junge Frau (Berto) umgarnt Männer um sie dann zu berauben und zwei Theatergruppen die von Artaud, Grotowski etc. beeinflusst sind, erproben unabhängig voneinander diverse Theater-Aktionen. Die Diebin klaut schließlich Briefe an der einige Leute aus den Theatergruppen Interesse haben, eine Theatergruppe wird von einem neuen Mitglied beraubt und mit ihnen macht sich auch der angebliche "Taubstumme" auf die Suche nach dem Täter - welcher mittlerweile an die Diebin geraten ist und sie in die Machenschaften einer finsteren Verschwörung hineinzieht - da er über seine große Liebe (Ogier) an diese Leute geraten ist.

Die Katze von Paris

Die Katze von Paris
6,9/10
Kater Dino führt ein Doppelleben: Tagsüber lebt er bei Zoe. Diese spricht seit dem Tod ihres Vaters, der Polizeiinspektor war kein Wort mehr. Nachts begibt sich Dino auf die Dächer von Paris in Begleitung des Juwelendiebes Nico. Als der Kriminelle Costa, der schon Zoes Vater auf dem Gewissen hat, es nun auch noch auf Zoe abgesehen hat, vermischen sich Dinos Doppelleben.

Ein schönes Mädchen wie ich

Ein schönes Mädchen wie ich
6,5/10
Der junge Soziologe Stanislas verfällt bei seiner Dissertation über kriminelle Frauen dem inhaftierten Flittchen Camille. Mit seiner Sekretärin Hélène will Stanislas die Unschuld Camilles an einigen Morden beweisen. Doch die erweist sich als undankbar.

Die Bestechlichen 3: Rückkehr eines Gauners

Die Bestechlichen 3: Rückkehr eines Gauners
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/12/2003
  • Charakter: Carmen
Ex-Cop und Pferdewettbetrüger René wollte eigentlich nur ein paar Euro beim Triadenpaten entleihen, als er mitten in einen Überfall durch die Konkurrenz gerät und all das viele Geld, dass ihm der Gangster zum Behüten gab, bei der anschließenden Flucht durch Kanalisation verliert. Die Idee, sich darauf vom befreundeten Chirurg eine neue Identität verpassen zu lassen, führt zu weiterem Unheil, denn nun glauben alle, René sei ein berüchtigter Gangster. Zum Glück ist sein alter Partner Lesbuche zur Stelle, um ihm aus der Patsche zu helfen.

Broken English

Broken English
6,3/10

Mord im Fahrpreis inbegriffen

Mord im Fahrpreis inbegriffen
7,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 17/11/1965
  • Charakter: la soeur de Georgette
Nach dem Mord an einer jungen Frau im Schlafwagenabteil sucht Inspektor Grazziani Zeugen. Kurz nach seinem Anruf bei der Polizei stirbt ein Zeuge. Später werden auch andere Mitreisende ermordet. In Gefahr sind das junge Paar Daniel und Bambi, die ebenfalls ermitteln. Letzten Endes findet sich der Mörder in den Reihen der Polizei.

Il ladrone

Il ladrone
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/02/1979
  • Charakter: Appula

Masken

Masken
6,8/10

Violette Nozière

Violette Nozière
7,1/10
Die 18-jährige Violette lebt mit ihren Eltern im Paris der 30er Jahre. Die Enge ihres Elternhauses ist für Violette unerträglich. Und so beginnt sie ein Doppelleben. Und sieht als letzten Ausweg nur noch die Vergiftung ihrer Eltern. (Text: arte)

Prête-moi ta main

Prête-moi ta main
6,7/10

Attila Marcel

Attila Marcel
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/11/2013
  • Charakter: Aunt Annie

Die Damen lassen bitten

Die Damen lassen bitten
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/10/1965
  • Charakter: Sophie
Der Bordellbesitzer Charles Labergerie ist untröstlich über die gesetzliche Änderung, die im Frankreich des Jahres 1946 sein Geschäft für illegal erklärt. Jetzt muss er sein Etablissement schließen, überlässt die Rote Laterne des Hauses aber noch seiner Prostituierten Lucette. Lucette hütet das gute Stück wie ihren Augapfel, auch nachdem sie gesellschaftlich in die höchsten Kreise aufgestiegen ist. Als die Laterne gestohlen wird, kommt es zu einem grotesken Gerichtsprozess. Im zweiten Segment geht es um den wohlanständigen Bürger Léon Haudepin, der unverhofft zu einer Haushaltshilfe kommt, weil er der Prostituierten Eloise Obdach gibt. Sie hält daraufhin mit ihren Kolleginnen Haudepins Haus sauber, in dem schon bald die Kollegen Haudepins ein und aus gehen.

Die Enttäuschten

Die Enttäuschten
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/06/1958
  • Charakter: Marie
Claude Chabrols Debütfilm über eine schwierige Männer-Freundschaft gilt als erstes Werk der Nouvelle Vague: François kehrt nach zehn Jahren in seine alte Heimat zurück und trifft seinen ehemaligen besten Freund sehr verändert vor...

Der Dieb von Paris

Der Dieb von Paris
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödieKrimi
  • Premiere: 22/02/1967
  • Charakter: Marguerite - la bonne délurée
George Randal will sich an seinem Onkel, bei dem er aufgewachsen ist, rächen. Der Mann hat nicht nur Georges Erbe verprasst. Er weigert sich auch, ihm seine Tochter Charlotte zur Frau zu geben. Lieber soll die Schöne einen reichen Widerling heiraten. Also stiehlt George den Familienschmuck. Doch es bleibt nicht bei einem Diebstahl. Bald zittert ganz Paris vor einem unbekannten Räuber.

Jagd auf Männer

Jagd auf Männer
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/09/1964
  • Charakter: Flora
Angst vor dem Traualtar: Antoine lässt sich von seinen Freunden Fernand und Toni beraten und flüchtet per Schiff nach Griechenland. Bereits an Bord gerät Antoine in die Fänge der raffinierten Sandra .

Familientreffen mit Hindernissen

Familientreffen mit Hindernissen
6,4/10
Im Sommer 1979 reist das Stadtkind Albertine mit ihren Eltern Anna und Jean in die Bretagne, um dort den 67. Geburtstag ihrer Großmutter im Rahmen eines großen Familienfestes zu feiern. Ganz besonders spannend wird das eh schon heitere Fest durch die Tatsache, dass die US-Raumstation Skylab irgendwo in der Bretagne abstürzen soll. Während die Familie über den Absturz nachdenkt, streitet und lacht, macht Albertine die ersten Erfahrungen mit der Liebe...

Ähnliche Schauspieler