Die besten Filme von Jesper Asholt

Jesper Asholt

Jesper Asholt

11/05/1960 (63 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jesper Asholt Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jesper Asholt-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Der Prinz & Ich

Der Prinz & Ich
5,8/10
Der dänische Prinz Edward sorgt häufig für Schlagzeilen in Skandalblättern. Nachdem er im Fernsehen barbusige Studentinnen einer US-Amerikanischen Universität in Wisconsin sieht, schreibt er sich dort ein. Prinz Edward studiert inkognito, lediglich von seinem Diener Sören begleitet. Prinz Edward lernt die amerikanische Farmerstochter Paige Morgan kennen, welche an der selben Universität studiert und in einer Bar jobbt. Dem Prinzen – der seinen Eltern sagte, er würde auf eigene Kosten studieren – geht das Geld aus, woraufhin er einen Job in derselben Bar wie Paige annimmt. Er hilft ihr im Fach der Literaturwissenschaft, während sie ihm alltägliche Fertigkeiten wie das Waschen beibringt. Langsam verlieben sie sich ineinander.

Flickering Lights

Flickering Lights
7,5/10
Wer träumt nicht davon das großes Geld zu machen, um einen ruhigen Lebensabend und der Mittelmeersonne zu genießen? So geht es auch den Kleinkriminellen Torkild, Peter, Arne und Stefan, denen ihr bisheriges Leben zu wenig lukrativ und zu anstrengend geworden ist. Deswegen sind sie auf die Idee verfallen, einfach ihren eigenen Boss zu beklauen. Das Problem ist nur, dass sie sich nach der erfolgreichen Tat eigentlich möglichst schnell aus Dänemark entfernen müssen, um nicht von ihren Gangsterkollegen in die Mangel genommen zu werden. Die Flucht endet aber bereits in einem einsamen Waldstück mitten in der skandinavischen Ödnis, wo sie aufgrund einer Autopanne gerade noch ein heruntergekommenes Haus erreichen können. Die vier Räuber richten sich gemütlich ein, um sich versteckt zu halten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Dabei werden sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Mifune - Dogma III

Mifune - Dogma III
7,1/10
Großstadt-Yuppie Kresten hat's geschafft: Superjob, schnelles Auto und eine schöne, wohlhabende Ehefrau. Ausgerechnet am glücklichsten Tag seines Lebens holt ihn die Vergangenheit ein. Sein Vater ist unerwartet verstorben und sein geistig zurückgebliebener Bruder lebt nun ganz alleine auf dem heruntergekommenen Bauernhof. Kresten benötigt dringend jemanden, der sich um seinen Bruder und den Hof kümmert. Auf seine Annonce meldet sich die attraktive Liva, die ein Doppelleben führt: Sie ist Callgirl und momentan auf der Flucht vor einem lästigen Freier. Das Chaos ist perfekt als dann auch noch Livas jüngerer, rotzfrecher Bruder Unterschlupf sucht, Livas "Kolleginnen" in die ländliche Idylle einbrechen und zu guter Letzt auch noch Krestens hysterische Angetraute auftaucht. Eine Katastrophe jagt die andere und Krestens bisheriges Leben wird ordentlich umgekrempelt.

Monas Welt

Monas Welt
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/09/2001
  • Charakter: The Boss

Kartellet

Kartellet
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 27/02/2014
  • Charakter: Carsten Jørgensen

Smukke mennesker

Smukke mennesker
7/10

Café Hector

Café Hector
6,2/10
  • Premiere: 08/03/1996
  • Charakter: Thorvald

Fuglejagten

Fuglejagten
6,1/10

Albert und der große Rapallo

Albert und der große Rapallo
5,1/10
  • Filmgenre: ActionFamilie
  • Premiere: 09/10/1998
  • Charakter: Egon's father
Albert ist zehn Jahre alt und hält mit seinen Streichen das kleine, verschlafene Dorf, in dem er lebt, auf Trab. Eines Tages landet er mit seinem besten Freund Ernie in einer Phantasie-Welt, in der die beiden sich auf Diamantenjagd begeben.

Kaptajn Bimse

Kaptajn Bimse
5,1/10

Die Hvidsten-Gruppe

Die Hvidsten-Gruppe
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 01/03/2012
  • Charakter: Thorup Petersen
Die Hvidsten-Gruppe war während des Zweiten Weltkriegs ein wichtiger Bestandteil des dänischen Widerstands gegen die deutschen Besatzer. Der Film erzählt ihre aufwühlende Geschichte und lockte über 800.000 Dänen in die Kinos. Im Mittelpunkt steht Marius Fiil, Besitzer des Gasthofs „Hvidsten Kro“ in einem Dorf in Jütland. Er will sich nicht mit der deutschen Besetzung abfinden oder gar von ihr profitieren wie einige andere Dorfbewohner. Gemeinsam mit seiner Familie und Freunden nimmt er ab 1943 Waffen und Sprengstoff in Empfang, die nachts von britischen Flugzeugen nahe seiner Gaststätte abgeworfen werden. Die Sache geht gut, bis einer der Widerstandskämpfer gefasst wird.

Vater hoch vier - Jetzt erst recht!

Vater hoch vier - Jetzt erst recht!
4,4/10
Bei einem Skateboardwettbewerb, an dem Ole teilnimmt, wird Pa das Portemonnaie gestohlen. Alles wäre nicht so schlimm, wenn sich in diesem Portemonnaie nicht der Totoschein seiner Tippgemeinschaft in der Firma befinden würde, der gerade als Hauptgewinn gezogen wurde. Der Verlust des Portemonnaies mit dem Gewinnschein ist also eine Katastrophe für Pa und er weiß nicht, wie er den anderen die Wahrheit sagen soll.

Dykkerne

Dykkerne
5,4/10

Guldhornene

Guldhornene
4,3/10

Baby Doom

Baby Doom
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/03/1998
  • Charakter: Michael

Far til fire's vilde ferie

Far til fire's vilde ferie
3,6/10

Das Wort Gottes

Das Wort Gottes
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/09/2017
  • Charakter: Ingemar Glans
In den 1980er Jahren wachsen Jens und seine Brüder in einem Einfamilienhaus im dänischen Risskov auf. Hier regiert das Oberhaupt der Familie, Uffe - Psychologe und selbsternannter "Gott" in Morgenmantel und Unterhose. Veränderungen bedrohen den Familienfrieden, als Uffe sich hinsetzt, um seine Memoiren zu schreiben. Das Haus füllt sich mit Uffes loyalen Patienten, die Uffe moralische und Bier-trinkende Gesellschaft leisten. In den Jugendzimmern schwelt der Aufruhr, während Mutter Gerd Lillian tapfer dafür kämpft, die Familie zusammenzuhalten. Aber damit die Söhne Jens, Thomas und Mikkel sich aus der Unterdrückung befreien und erwachsen werden können, kommt es zu einem entscheidenden Aufstand gegen "Gott".

Vater hoch vier

Vater hoch vier
4,4/10
Der alleinerziehende Vater von vier Kindern "Pa" verliert von einem Tag auf den anderen seinen Job und die Situation wird durch seine Kinder nicht erleichtert: Sein jüngster Sohn Per druckt am Computer Geld aus. Die älteste Tochter Sos erlebt ihre erste Liebe, die jüngere Mie organisiert einen Talentwettbewerb, und Musikfreak Ole geht allen mit seinem pausenlosen Gitarrenspiel auf die Nerven. Aber Vater hoch vier gibt nie auf!

Die Kunst im Chor zu weinen

Die Kunst im Chor zu weinen
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/2007
  • Charakter: Far
Das Leben im dänischen Süderjütland der 1970er ist nicht leicht für den 11-jährigen Allan: Sein Vater hat „psychische Nerven“, wie Allan es nennt, und droht ständig mit Selbstmord. Seine Mutter hat längst aufgegeben, der große Bruder ist ausgezogen, und die große Schwester hat es satt, den mitleids-süchtigen Vater zu „trösten“. Also fühlt sich Allan dafür verantwortlich, den Vater glücklich zu machen, „damit er vergisst, dass er sich umbringen wollte, und wir eine ganz normale Familie werden“. Richtig gut ist der Vater allerdings nur im Halten von Grabreden, bei denen die Trauernden im Chor anfangen zu weinen. Das verschafft ihm Anerkennung und Kunden für den schwächelnden Milchladen der Familie. Es gibt aber nicht genug Beerdigungen, um den Vater bei Laune zu halten. Daher beschließt Allan, etwas nachzuhelfen...

Bornholms Stemme

Bornholms Stemme
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/09/1999
  • Charakter: Finn Ole

Ähnliche Schauspieler