Die besten Filme von Nicolaj Kopernikus

Nicolaj Kopernikus

Nicolaj Kopernikus

09/08/1967 (56 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Nicolaj Kopernikus Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Nicolaj Kopernikus noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

The Kindness of Strangers: Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers: Kleine Wunder unter Fremden
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/12/2019
  • Charakter: Sergei
Mit ihren zwei Söhnen auf der Rückbank kommt Clara im winterlichen New York an. Was für die Kinder als Abenteuer getarnt wird, stellt sich bald als Flucht vor dem gewalttätigen Ehemann und Vater heraus. Die drei besitzen wenig mehr als ihr Auto, und als das abgeschleppt wird, stehen sie mittellos auf der Straße. Doch die kalte Großstadt zeigt Güte: Die Familie landet im russischen Restaurant Winter Palace, geführt von dem charmanten Timofey und dem attraktiven Ex-Häftling Marc, der hier eine zweite Chance bekommen hat. Das Winter Palace wird zum Ort der unerwarteten Begegnungen von Menschen in Lebenskrisen, deren Schicksal sich durch die Freundlichkeit von Fremden auf wundersame Weise zum Guten wendet.

Dark Horse

Dark Horse
7,1/10
Kopenhagen heute. Daniel und sein Freund Jacob, genannt Opa, sind beide in Francesca verknallt, die ab und zu dem tristen Alltag mittels Drogen entflieht. Daniel gewinnt schließlich ihr Herz, derweilen Opa sich auf seine Prüfung als FIFA-Schiedsrichter konzentriert. Als Francesca schwanger wird, will Daniel nach Mallorca abhauen, was er sich jedoch kurzfristig noch anders überlegt. Und dann ist da noch ein an Schlaflosigkeit leidender Richter, der den Faulenzer zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt und aus seinem Job aussteigt. Auch der zweite Film von dem isländischen Regisseur Kári überzeugt und ist positiver als 'Noí albínói' (2003). Der in schwarzweiß gedrehte 'Dark Horse' zeichnet sich durch einen besonderen Humor aus, der in der dänischen Originalversion besonders betont wird.

Das Genie und der Wahnsinn

Das Genie und der Wahnsinn
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/08/2006
  • Charakter: Jan Godtfredsen
Tonny (Ulrich Thomsen) hat wegen seiner Gewalttätigkeit eine Haftstrafe verbüßt und kann nun endlich für ein paar Stunden seine Kinder sehen. Bei einem gemeinsamen Kinobesuch erlebt er jedoch eine böse Überraschung: Statt in „Harry Potter“ landet er mit seinen Kindern in dem neuen Film des weltbekannten und von der Kritik gefeierten Arthaus-Regisseurs Claus Volter (Nikolaj Lie Kaas). Der Film ist alles andere als ein Meisterwerk und Tonny gerät in Rage. Die Situation eskaliert. Tonny sucht den Star-Regisseur Claus Volter auf und will nun von dem das Eintrittsgeld zurück. Doch dann entwickeln sich die Dinge plötzlich vollkommen anders: Durch einen unglücklichen Zufall, bekommt Tonny die Chance, einen Film nach seinen Vorstellungen zu machen und gerät dabei erneut mit Claus in Konflikt...

Pulverfass

Pulverfass
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/03/2020
  • Charakter: Ole
Am 14. und 15. Februar 2015 wird Kopenhagen Schauplatz zweier islamistischer Terrorangriffe. Zunächst erschießt der in Dänemark geborene Attentäter Omar Abdel Hamid El-Hussein bei einer Veranstaltung für die getöteten „Charlie Hebdo“-Mitarbeiter im Kulturzentrum Krudttønden den Dokumentarfilmer Finn Nørgaard, später den jüdischen Wachmann der Synagoge, Dan Uzan. Kurz darauf wird auch er von einem Sicherheitsbeamten getötet...

Gummi Tarzan

Gummi Tarzan
4,3/10
Gummi Tarzan - mit diesem Spitznamen wird der 10-jährige Ivan Olsen von seinem Vater gerne verspottet und das nur, weil Ivan mit Tarzan, dem Idol seines Vaters, so gar nichts gemeinsam hat. Schüchtern, schmächtig und sensibel bietet Ivan aber auch seinen Mitschülern und einer gemeinen Bande genug Angriffsfläche. Mangels Selbstbewusstsein gelingt es Ivan auch nicht auf die Zuneigung von Mitschülerin Lottie zu reagieren, die gerne mit ihm befreundet wäre. Würde er es doch nur einmal schaffen seinen Vater stolz zu machen und Stärke zu beweisen. Da kommt ein zufälliges Zusammentreffen mit einer gutherzigen Hexe gerade recht. Sie verspricht ihm einen magischen Zaubertrunk. Und Ivan wünscht sich für einen Tag der Beste zu sein – in allem. Aber sind übersinnliche Kräfte wirklich der Schlüssel zum Glück? Die Frage stellt sich bald, denn dummerweise hat die Hexe den Zaubertrank falsch gemixt …

Ditte & Louise

Ditte & Louise
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/09/2018
  • Charakter: Nicolaj
Ditte ist Schauspielerin, aber schon über 40. Und für Schauspielerinnen in diesem Alter gibt es keine Rollen mehr. Kurzerhand verkleidet sie sich als Mann und geht nun als Ditlev zu den Castings. Schnell wird sie sehr erfolgreich. Doch sie verändert sich, was die Freundschaft zu Louise bedroht.

Königspatience – Intrige im Parlament

Königspatience – Intrige im Parlament
7,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 10/08/2004
  • Charakter: Søren Agergaard
Kurz vor der dänischen Parlamentswahl kommt der Oppositionsführer Axel Bruun bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ein heftiger Kampf um seine Nachfolge entbrennt. Der Fraktionsvorsitzende Dreier und die Parteisprecherin Kjeldsen sind die Hauptkontrahenten in diesem Konflikt. Zur gleichen Zeit übernimmt der junge Journalist Ulrik Torp (Anders W. Berthelsen) die Berichterstattung über das Kopenhagener Parlament. Kurz darauf spielt man ihm von anonymer Seite hochbrisantes Material zu und er kommt einem Komplott auf die Spur, das eine nationale Verschwörung vermuten lässt. Torp spürt, als Mittel zum Zweck missbraucht zu werden, gräbt tiefer und gerät in Teufels Küche.

Monas Welt

Monas Welt
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/09/2001
  • Charakter: Bank Assistent

Insel der verlorenen Seelen

Insel der verlorenen Seelen
5,7/10
Die vierzehnjährige Lulu zieht mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder in einen kleinen Ort. Eines Nachts wird ihr Bruder von einem weissen Lichtstrahl getroffen. Es handelt sich dabei um die Seele von Herman Hartmann aus dem 19. Jahrhundert. Lulu stellt fest, dass Herman nun in ihrem Bruder steckt und so verstricken sie sich in ein grosses Abenteuer.

Klassefesten

Klassefesten
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/10/2011
  • Charakter: Niels

Grev Axel

Grev Axel
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/04/2001
  • Charakter: William

Flyvende Farmor

Flyvende Farmor
5,1/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 09/02/2001
  • Charakter: Far

Okay

Okay
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/03/2002
  • Charakter: Martin
Sozialarbeiterin Nete steht mit beiden Beinen im Leben und tröstet mit Willensstärke und Engagement ihren Mann, den erfolglosen Schriftsteller, über manche Schaffenskrise hinweg. Dann jedoch schlägt das Schicksal zu: Mit einer Diagnose, die ihm nur noch wenige Wochen Lebenserwartung einräumt, zieht Netes tyrannischer, verbitterter Vater in den Haushalt. Als aus Wochen Monate werden, sucht sich ihr Mann eine Geliebte. Während Netes Versuche, den Vater mit ihrem schwulen Bruder zu versöhnen, gnadenlos scheitern, beginnt auch noch die Teenagertochter zu rebellieren...

Die Bank

Die Bank
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/2000
  • Charakter: Stig
Kaj ist ein stolzer Mann. Der ehemalige Koch, der jetzt in einer Sozialwohnung lebt, hat eigentlich sein bisheriges Leben vergeudet. In der Fortbildung für Langzeitarbeitslose hat er Schwierigkeiten. Zu seinem Lebensmittelpunkt ist eine schlichte Holzbank in Kopenhagen geworden. Hier trifft er sich mit seinen Freunden – und trinkt. Zu seiner Tochter Liv hat Kaj seit 19 Jahren keinen Kontakt mehr, sie weiß gar nicht, wie ihr Vater jetzt aussieht. Als sie nach ihrer Trennung mit ihrem sechsjährigen Sohn Jonas in das gegenüberliegende Haus einzieht, ist das Kaj zunächst gar nicht recht. Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, engagiert Liv ihren Vater, um nach Jonas zu schauen. Kaj übernimmt Verantwortung und hat plötzlich wieder eine Familie. Die Bank scheint doch nicht die letzte Station seines Lebens zu sein.

Die Wahrheit über Männer

Die Wahrheit über Männer
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/10/2010
  • Charakter: Indbrudstyv / Himself
Mads hat keine Lust mehr auf Normalität. Seine Bücher werden schlechter, seine Freundin gefiel ihm noch nie so richtig und als sein Freund vor seinen Augen einen Herzinfakt erleidet, fällt Mads auf, wie vergänglich das Leben ist. Er will etwas ändern, tauscht seine Freundin gegen wilde Affären und sucht ein Leben voller Höhepunkte. Da würde seine wilde Jugendliebe sehr gut hineinpassen. Als er die Verflossene aufsucht, stellt er fest, dass auch sie sich der langweiligen Realität gebeugt hat. Doch Mads lässt sich nicht entmutigen und als er der schönen Julie begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf. Alles scheint wie im perfekten Drehbuch, bis Julie ihm mitteilt, dass sie nach Berlin ziehen und Kunst studieren möchte.

Orla Froschfresser - Auch Kleine können sich wehren

Orla Froschfresser - Auch Kleine können sich wehren
5/10
Victor und seine Freunde sind in einem Alter, in dem die Welt um sie herum nicht gerade für sie gemacht zu sein scheint. Alles was ihnen Spaß macht, wird ihnen von den Erwachsenen verboten. Als wäre das nicht schon frustrierend genug, hat es sich zudem Dorfrowdy Orla Froschfresser zur Aufgabe gemacht, den Jüngeren ständig seine körperliche Überlegenheit zu demonstrieren. Als ein Zirkus in die Stadt kommt und zu einem großen Talentwettbewerb aufruft, möchte sich Viktor diese Chance nicht entgehen lassen und meldet sich zusammen mit seinem Hund an. Doch als Orla Froschfresser von Victors Ambitionen Wind bekommt, beginnt das Spiel von vorne und der Fiesling wendet alle möglichen schmutzigen Tricks an, um den talentierten Victor von dem Wettbewerb fernzuhalten. Victor und seine Freunde wollen das Blatt wenden und schmieden ihrerseits einen Plan, um es Orla ein für alle Mal heimzuzahlen.

Max

Max
4,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 17/03/2000
  • Charakter: Johnny

Karlas kabale

Karlas kabale
5,6/10

Café Hector

Café Hector
6,2/10
  • Premiere: 08/03/1996
  • Charakter: Peter

Wendyeffekten

Wendyeffekten
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/09/2015
  • Charakter: Claus

Ähnliche Schauspieler