Die besten Filme von Jiang Wen

Jiang Wen

Jiang Wen

05/01/1963 (61 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jiang Wen Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jiang Wen-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rogue One: A Star Wars Story

Rogue One: A Star Wars Story
7,8/10
Die mehrfach verurteilte Jyn Erso passt gut ins Anforderungsprofil für die Rebellion gegen das galaktische Imperium. Sie ist hart, kompromisslos und steht außerhalb der Gesellschaft. Aber es gibt noch einen weiteren, ganz speziellen Grund für ihre Anheuerung. Ihr Vater wurde vor Jahren von dem imperialen Karrieristen Krennic dazu gezwungen, für den Imperator eine neue Superwaffe zu entwickeln: den Todesstern. Dabei hat er heimlich eine Schwachstelle eingebaut und diese mit einem Hilferuf an die Rebellenallianz geschickt. Um diese Schwäche ausnützen zu können, bedarf es allerdings der genauen Baupläne der Waffe. Zusammen mit dem Spion Cassian Andor und einer Schar unerschrockener Kämpfer bricht Jyn daraufhin zu dem Planeten Scarif auf, um die dort lagernden Baupläne des Todessterns zu erbeuten. Ein Himmelfahrtskommando, zumal der Rat der Rebellen aufgrund der vagen Informationen jegliche Unterstützung verweigert.

阳光灿烂的日子

阳光灿烂的日子
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/09/1994
  • Charakter: Ma Xiaojun (adult)

Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln

Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln
7,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 20/12/2010
  • Charakter: Pocky Zhang
China 1920. Das Land wird von den Warlords beherrscht. Pocky Zhang und seine Gangsterbande überfallen den Gouverneur Ma Bangde, können aber keine Beute machen. Ma kann sein Leben retten, indem er sich als sein eigener Berater ausgibt. Er erzählt Zhang, dass der Gouverneur auf dem Weg in die Stadt ist, um eine große Intrige durchzuziehen. Zhang nimmt nun seinerseits die Identität des Gouverneurs an und begibt sich in die Stadt, wo er den Leuten Gleichheit und Gerechtigkeit predigt, was er zur Not mit brutaler Gewalt durchsetzen will. Damit zieht er den Unmut des Gangsterbosses Huang auf sich und es entwickelt sich ein tödliches Spiel zwischen den beiden, das viele Opfer fordert. Doch als Huang glaubt, den Kampf zu seinen Gunsten beendet zu haben, zieht Pocky Zhang noch einige tödliche Asse aus dem Ärmel...

Guizi lai le

Guizi lai le
8,2/10
Während der japanischen Besetzung Chinas werden zwei Gefangene in einem Bauernhaus in einer kleinen Stadt abgeladen. Der Besitzer wird genötigt, die Gefangenen bis zum nächsten Neujahr zu behalten, dann würden sie wieder abgeholt. Die Dorfleiter kommen zusammen, um die Gefangenen zu befragen. Die Stadtbewohner bemühen sich dann, die Gefangenen unterzubringen. Der eine ist ein kriegerischer japanischer Nationalist, der andere ein nervöser Übersetzer. Wird es den Bürgern gelingen, die Gefangenen bis zum neuen Jahr zu unterzubringen?

The Lost Bladesman

The Lost Bladesman
6/10
Zur Zeit des Krieges der 3 Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao (Jiang Wen) sich die Dienste Guans (Donnie Yen), des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

Rotes Kornfeld

Rotes Kornfeld
7,3/10
Die junge und hübsche Jiuer wird mit dem 50-jährigen Besitzer einer Schnapsbrennerei verheiratet. Wie es der Brauch vorsieht, wird die Braut in einer Sänfte zum zukünftigen Gatten getragen. Der Hochzeitszug wird überfallen, doch der Träger Yu kann den Räuber überwältigen. Jiuer verliebt sich in ihren Retter. Heimlich treffen sich die beiden im roten Hirsefeld wieder.

The Founding of a Republic

The Founding of a Republic
4,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/09/2009
  • Charakter: 毛人凤
Nach dem Zweiten Weltkrieg treffen sich die beiden chinesischen Führer Mao Zedong (Tang Guoqiang) und Chiang Kai-Shek (Zhang Guoli) in Chongqing zu Friedensverhandlungen. Der Erfolg bleibt aus, da Chiang's Kuomintang nicht bereit ist, ihren Machtanspruch aufzugeben und Mao's KP in die Regierung einzubinden. Es kommt zum Bürgerkrieg. In dessen Verlauf wird die Kuomintang intern zermürbt, während Maos Truppen einen Erfolg nach dem anderen feiern.

Wächter über Himmel und Erde

Wächter über Himmel und Erde
6,3/10
Im China der Tang-Dynastie eskortiert der in kaiserliche Ungnade gefallene Captain Li Zai Handelskarawanen entlang der Seidenstraße, wird aber von offizieller Seite als Schlächter diffamiert und von dem japanischstämmigen Regierungstreuen Lai Qi unbarmherzig verfolgt. Als er Li bei der Überführung einer heiligen buddhistischen Reliquie stellt, werden aus erbitterten Gegnern gezwungenermaßen Kampfgefährten, die sich mit ihren schutzbefohlenen Zivilisten gegen eine anrückende türkische Übermacht behaupten müssen.

太阳照常升起

太阳照常升起
7,2/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 20/09/2007
  • Charakter: Tang

一个陌生女人的来信

一个陌生女人的来信
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/09/2004
  • Charakter: Mr. Xu

宋家皇朝

宋家皇朝
7/10

图兰朵:魔咒缘起

图兰朵:魔咒缘起
4,6/10

芙蓉镇

芙蓉镇
8,2/10

The Stories: The Making of 'Rogue One: A Star Wars Story'

The Stories: The Making of 'Rogue One: A Star Wars Story'
7,4/10

邪不压正

邪不压正
6,3/10

秦颂

秦颂
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/10/1996
  • Charakter: Ying Zheng

有话好好说

有话好好说
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/05/1997
  • Charakter: 赵小帅

Gone with the Bullets

Gone with the Bullets
5,8/10
Ma Zouri und Hsiang Fie-tien betrügen Reiche um ihr Geld. Als der verwöhnte Sohn eines Generals Zouri anheuert, um seinen Vater auszunehmen, stimmt Zouri zu und organisiert dazu einen extravaganten Schönheitswettbewerb für die exotischsten Escort-Girls der Stadt. Der Plan nimmt seinen Lauf und Yong Wanyan wird zur Siegerin gekrönt. Doch dann geraten die Feierlichkeiten außer Kontrolle und lösen eine Kette von Ereignissen aus, darunter eine verrückte Verlobung, ein verfrühter Todesfall und der Versuch eines Flüchtigen, seine Unschuld zu beweisen.

茉莉花开

茉莉花开
6,6/10

宝莲灯

宝莲灯
6,8/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 30/07/1999
  • Charakter: Er Lang Shen

Ähnliche Schauspieler