Die besten Filme von John Spencer

John Spencer

John Spencer

20/12/1946- 16/12/2005
Wir präsentieren unser Ranking der besten John Spencer Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von John Spencer noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

The Rock - Fels der Entscheidung

The Rock - Fels der Entscheidung
7,4/10
Der Beatles-Fan und FBI-Bombenexperte Stanley Goodspeed wird zu einem Notfalleinsatz auf Alacatraz gerufen. Auf der Gefängnisinsel hat sich General Hummel mit einer Hand voll Söldnern verschanzt, um mit Geiseln und Giftgasraketen 100 Millionen Dollar für die Hinterbliebenen gefallener Golfkriegs-Soldaten zu erpressen. Goodspeed soll die Raketen entschärfen, doch nur der Ex-Agent Patrick Mason kennt den Weg in die Festung…

Cop Land

Cop Land
7/10
Das 1280-Einwohner-Örtchen Garrison hat eine besondere Bewandtnis. Die Einwohner sind ausnahmslos Cops aus New York und ihre Familien, die hier ihre wohlverdiente Ruhe ausleben. Doch in Cop Land ist nicht alles so sauber, wie es auf den ersten Blick erscheint – der Ort wird durch die Mafia finanziert. Als der junge Polizist Murray Babitch zwei unbewaffnete Schwarze erschießt, kommt mit dem Internal-Affairs-Agenten Moe Tilden Unruhe in den Ort. Er muß sich mit dem halbtauben Verlierertyp und Sheriff von Garrison Freddy Heflin auseinandersetzen. Dieser sieht zum ersten Mal die Gelegenheit, aus der Rolle des Losers herauszuspringen, verspürt aber gleichzeitig Loyalität zu seinen Mitbewohnern unter der Führung von Ray Donlan.

WarGames - Kriegsspiele

WarGames - Kriegsspiele
7,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 03/06/1983
  • Charakter: Jerry
27 Stunden und 59 Minuten bleiben David Lightman, um das nukleare Desaster eines Dritten Weltkrieges zu verhindern. Über seinen Homecomputer hat der 16 jährige durch einen harten Zufall Joshua auf den Plan gerufen. Joshua, ein Computer aus dem amerikanischen Frühwarnsystem, registriert seine Eingaben als sowjetischen Nuklearangriff. Beide Supermächte sind der Meinung, von der jeweils anderen Seite angegriffen zu werden. Nur der geniale Stephen Falken, der Joshua programmierte, kann die nukleare Katastrophe verhindern. David muß ihn rechtzeitig finden...

Black Rain

Black Rain
6,6/10
Nick Conklin, ein hartgesottener New Yorker Cop, soll mit seinem Partner Charlie den Yakuza-Killer Sato in Osaka den japanischen Behörden übergeben. Doch die beiden werden in eine Falle gelockt - Sato kann entkommen. Da Nick und Charlie bei den Ermittlungen ihrer japanischen Kollegen nur als Beobachter zugelassen sind, ermittelt Nick auf eigene Faust. Als er entdeckt, dass Sato in einen Falschgeld-Deal zweier Yakuza-Banden verstrickt ist, wird Charlie von Sato brutal ermordet...

Verhandlungssache

Verhandlungssache
7,3/10
Lieutenant Danny Roman ist in Chicago der beste Vermittler zwischen Geiselnehmer und Polizei. Gerade hat er wieder einen Fall erfolgreich abgeschlossen, da wird sein Partner Nathan erschossen, kurz nachdem dieser Danny in einen Fall von Korruption und Betrug eingeweiht hat. Es gibt nämlich Individuen in den eigenen Reihen, die sich aus dem Invaliditäts-Fond bedienen. Danny wird beschuldigt, Nathan's Mörder zu sein und anscheinend will ihm niemand zuhören, offensichtlich will man ihm den Mord in die Schuhe schieben. Nathan sieht in der Eile und Panik keine andere Möglichkeit, er nimmt sich vier Geiseln, unter anderem den Leiter der Dienstaufsicht Terence Niebaum und dessen Sekretärin. Als Führer der Verhandlung fordert er den auswärtigen Spezialisten Chris Sabian an, denn er weiß, daß nur ein aussenstehender Licht in die Sache bringen kann und er nur einem Fremden trauen kann. Die zwei beginnen zu verhandeln...

Sea of Love - Melodie des Todes

Sea of Love - Melodie des Todes
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 15/09/1989
  • Charakter: Lieutenant
Frank Keller, New Yorker Polizist in der Lebenskrise, ermittelt in einer Mordserie. Die Indizien deuten auf eine Frau als Täterin. Es scheint, als hätten alle Opfer vor ihrem Ableben Kontaktanzeigen in Gedichtform aufgegeben. Keller und Kollege Sherman inserieren ihrerseits Gereimtes. Die folgenden Rendezvous erweisen sich als Sackgasse, bis die attraktive Helen auftaucht. Frank verliebt sich in die junge Frau. Als sich der Verdacht erhärtet, daß sie für die Mordtaten verantwortlich ist, läßt er sogar belastendes Material verschwinden, um sie zu schützen.

Ravenous - Friß oder stirb

Ravenous - Friß oder stirb
6,9/10
Captain John Boyd wird nach dem Krieg in ein gottverlassenes Fort mitten in der Sierra Nevada versetzt. Hier leben außer ihm nur wenige Menschen, mit denen er sich aber mehr oder weniger anfreundet. Eines Tages finden sie einen Fremden mit dem Namen Colqhuon, der fast erfroren ist. Sie pflegen ihn wieder gesund, müssen dann aber feststellen, daß Colqhuon offensichtlich ein Kanibale ist. Das will ihm aber niemand glauben, und da sowohl alle Zeugen als auch der Fremde tot zu sein scheinen, geschieht auch nichts weiter – bis es eines Tages einen neuen Kommandanten gibt, der genau so aussieht, wie der mutmaßlich tote Menschenfresser.

The Protector

The Protector
5,7/10
Billy Wong, ein New Yorker Polizist, dessen Partner während eines Raubüberfalls erschossen wird, und sein neuer Kollege Danny Garoni sind bei einer Modenschau im Einsatz, als die Tochter eines reichen Mannes, Laura Shapiro, entführt wird. Es wird vermutet, dass Lauras Vater mit Mr. Ko, einem Hongkonger Geschäftsmann, in Verbindung steht. Also werden die New Yorker Cops für weitere Ermittlungen nach China geschickt.

Aus Mangel an Beweisen

Aus Mangel an Beweisen
6,9/10
Staatsanwalt Rusty Sabich hat nur wenig Zeit, einen Schock zu verdauen: Seine geheime Geliebte Carolyn ist Opfer eines Mordes geworden. Ehrgeizige Feinde finden Beweise, die Sabich zum Hauptverdächtigen machen. Oberstaatsanwalt Horgan läßt Rusty aus Angst vor politischen Konsequenzen suspendieren; die Affäre gefährdet auch Rustys Ehe, dennoch stellt sich seine Frau auf seine Seite. Mit Hilfe eines Detektivs und des Rechtsanwalts Stern kann Sabich ein Komplott aufdecken, an dem seine berechnende Geliebte und Richter Lyttle beteiligt waren. Rusty wird aus Mangel an Beweisen freigelassen - doch der Mörder ist damit nicht gefunden.

Green Card - Scheinehe mit Hindernissen

Green Card - Scheinehe mit Hindernissen
6,3/10
Der Franzose George Faure will in New York per Scheinehe zur "Green Card", der US-Aufenthaltserlaubnis, gelangen. Seine Partnerin Bronté kann ebenfalls vom Trauschein profitieren. Die Gärtnerin erhält den Zuschlag für eine große Stadtwohnung, die nur an Ehepaare vergeben wird. Nur die Einwanderungsbehörde muß überzeugt werden, daß die Zufallsbekannten ein trautes Paar sind. Nachdem der erste Versuch scheitert, treten der Bonvivant George und die verschüchterte Gesellschaftsdame Bronté in Klausur. Anfängliche Abneigungen werden überwunden und kurz vor der Prüfung funkt es zwischen den ungleichen Eheleuten. Ein Versprecher Pauls beim Ehetest beendet ihre kurze Affäre.

Im Zwielicht

Im Zwielicht
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 06/03/1998
  • Charakter: Capt. Phil Egan
Den ehemaligen Schauspieler Jack Ames hat das Glück verlassen. Er ist krebskrank und zudem pleite. Seine attraktive Frau Catherine ist dem Alkohol zugetan und auch seine Tochter Mel bereitet ihm Sorgen. Harry Ross, ein ehemaliger Cop, verrichtet für das befreundete Filmstar-Ehepaar kleine Jobs gegen freie Kost und Logis - dazu gehören auch gelegentliche Kurierdienste. Über den Inhalt der Briefe, die Harry überbringt, weiß dieser wenig. Er ist loyal, zuverlässig und stellt keine überflüssigen Fragen. Eines Tages, als er wieder einmal einen Umschlag übergeben soll, gerät er zur Begrüßung in einen Kugelhagel. Kurz darauf entdeckt er in einem der Räume einen bleidurchsiebten Schnüffler. Bei näherem Hinsehen entdeckt Harry bei dem Toten eine Mappe mit alten Zeitungsartikeln von Jack und Catherine, deren erster Mann angeblich Selbstmord begangen hat. Es sieht so aus, als ob Jack erpresst worden wäre. Anlass genug, um einen alten Fuchs wie Harry wieder auf die Fährte zu locken ...

Albino Alligator

Albino Alligator
6,1/10
Als die drei Gangster Dova, Milo und Law bei einem Einbruch die Alarmanlage auslösen, scheint ihr Coup geplatzt. Die Chance, den nächsten Tag in Freiheit zu verbringen, ist gering. Von der Polizei durch die Stadt gejagt, suchen die Männer Zuflucht in Dinos Kellerkneipe. Da diese jedoch keinen Hinterausgang hat, befinden sich die Gauner in der Falle. Nach kurzer Zeit ist das Gebäude vom FBI komplett umstellt und die Sensationspresse live vor Ort. Die Nerven der drei Gangster sind zum Zerreißen gespannt und die Situation der blutigen Eskalation nahe.

Vergiß Paris

Vergiß Paris
6,5/10
Eigentlich kommt Basketball-Schiedsrichter Mickey Gordon nur nach Paris, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Er soll in Frankreichs Erde begraben werden. Die schlechte Nachricht: Der Sarg inklusive Daddy ist am Zielflughafen verschollen. Die gute Nachricht: Mickey trifft seine so seine große Liebe, die bezaubernde Ellen Andrews Gordon, eine Angestellte der Flughafengesellschaft, eine Amerikanerin in Paris. Aus der transatlantischen Romanze wird Leidenschaft, ein origineller Heiratsantrag verspricht ungetrübtes Glück für alle Zeiten. Doch haben beide nicht damit gerechnet, welche Überraschungen der Ehealltag für sie bereit hält...

Lolita Kill

Lolita Kill
5,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 30/06/1989
  • Charakter: TV Preacher

Inkognito - Hiding Out

Inkognito - Hiding Out
6,3/10
Nachdem Gangster, die in einem großen Anleihen-Skandal verwickelt sind, einen Anschlagsversuch auf den 27-jährigen Börsenmakler Andrew Morenski (Jon Cryer) ausgeübt haben, weil er gegen die Verbrecher aussagen sollte, fürchtet er um sein Leben. Er muss untertauchen. Wo würde man ihn wohl am wenigsten vermuten? In einer Schule sicher nicht. Andrew schleicht sich also undercover in die Highschool seiner Cousine ein.

OK Garage

OK Garage
5/10

Cafe Society

Cafe Society
5,5/10

Perry Mason: The Case of the Grimacing Governor

Perry Mason: The Case of the Grimacing Governor
6,8/10

The Hunt

The Hunt
5,1/10
Auf der Flucht vor der Polizei fällt Ned aus dem von Jude gesteuerten Auto. Sie entkommt mitsamt den geklauten Brillanten, er wird erwischt, kann jedoch aus dem Hospital fliehen. Von nun an will Ned nur noch eines: Jude finden und töten. Auf der Straße liest er eine unerfahrene Anhalterin auf, die ihn mit der Pistole bedroht, doch arrangiert man sich. Jude hat sich ihrerseits einen Lover angelacht. Statt zur Konfrontation kommt es zur Wiedervereinigung, doch auch das ist nur ein Schachzug der smarten Jude.

Cocaine and Blue Eyes

Cocaine and Blue Eyes
4,9/10

Ähnliche Schauspieler