Die besten Filme von Jon Øigarden

Jon Øigarden

Jon Øigarden

31/05/1971 (52 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jon Øigarden Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jon Øigarden-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Einer nach dem anderen

Einer nach dem anderen
7,1/10
Die Schneeräumung ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Nils geht ihr mit so einnehmender Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch schon kurz darauf verkehren sich die Vorzeichen von Nils' Ordnungsliebe. Als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der Mafia wird, gerät der beste Bürger in einen ausschweifenden Drogenkrieg. Nils will seinen Sohn rächen und macht sich auf zu einer Reise an den Ursprung des Verbrechens. Einen Auftragskiller nach dem nächsten bringt er so akribisch zu Fall wie er einst seine Mitbürger von unerwünschten Schneemassen befreit hatte. Je mehr hochrangige Gesetzlose Nils aus der Welt schafft, desto verwundbarer wird das System. Bandenführer Papa, der mit der Drogenmafia auf Kriegsfuß steht, wittert neue Chancen, die ungeliebten Konkurrenten ein für allemal aus dem Weg zu räumen. Es entspinnt sich ein kaum zu entwirrender, aber dafür umso komischerer Drogenkrieg,

The ABCs of Death

The ABCs of Death
4,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 08/03/2013
  • Charakter: Bertie the Bulldog (voz)
Wie lautet das ABC des Sterbens? Mit dem Episodenfilm "The ABCs of Death" möchten 26 unterschiedliche Regisseure aus aller Welt Antwort darauf geben: und zwar mit 26 Horror-Kurzfilmen. Allein oder zu zweit wurde ihnen jeweils ein Buchstabe des Alphabets zugeteilt und im Anschluss mussten sie sich ein Wort dazu ausdenken, das sich mit einer Todesart auseinandersetzt. Basierend auf den Begriffen entstanden 26 gruselige Episoden und damit ein "ABC des Todes" bzw. der Todesarten. Am Ende jedes Kurzfilms, in dem eine Sterbemethode dargestellt wird, wird das Wort enthüllt, auf das die Episode Bezug nimmt. Insgesamt beteiligten sich 15 Länder an diesem Werk, das von Schulbüchern für Kinder inspiriert wurde.

Lords of Chaos

Lords of Chaos
6,6/10
Gewalt, Mord und brennende Kirchen kennzeichnen die norwegische Black-Metal-Szene der 1990er-Jahre. Im Mittelpunkt des "Chaos" stehen Øystein "Euronymus" Aarseth, Mitgründer der legendären Band Mayhem und selbst ernannter Erfinder des "wahren norwegischen Black Metals" sowie Varg "Greven" Vikernes, ein Bekannter und Bandkollege auf der Suche nach Anerkennung in den Black-Metal-Kreisen. Was als Freundschaft zwischen den beiden jungen Musikern beginnt, endet mit einem blutigen Mord und prägt die Metal-Szene bis heute...

22. July

22. July
6,8/10
22 Juli erzählt die wahre Geschichte des rechtsextremen Terroristen und Massenmörders Anders Behring Breivik, der am 22. Juli 2011 77 Menschen tötete, als er in Oslo erst eine Autobombe zündete und danach auf einer Insel das Feuer in einem Ferienlager einer politischen Jugendorganisation eröffnete. Eine Überlebende erzählt im Drama von ihrer emotionalen und körperlichen Odyssee und den Kampf Norwegens um Heilung und Versöhnung.

Käpt'n Säbelzahn und der magische Diamant

Käpt'n Säbelzahn und der magische Diamant
5,8/10
Käpt’n Säbelzahn ist auf der Jagd nach seiner nächsten Beute, einem legendären Diamanten mit magischen Fähigkeiten. Dieser Edelstein, so heißt es, erfüllt seinem Besitzer bei Vollmond alle Wünsche. Dem Piraten steht ein ereignisreiches Abenteuer bevor, denn Waisenjunge Marco hat den Diamanten vom mächtigen Magier Maga Kahn gestohlen, woraufhin er sich auf der Flucht vor dessen Affenarmee befindet. Allerdings nimmt Käpt’n Säbelzahn nicht den wahren Dieb gefangen, um an den Diamanten zu kommen. Stattdessen gerät Schiffsjunge Pinky fälschlicherweise in Verdacht. Dessen Freundin Sunniva macht sich schließlich an die Aufgabe, ihn zu befreien und den Diamanten vor den Fängen Säbelzahns und Kahns zu bewahren.

The Birdcatcher

The Birdcatcher
5,8/10

Ein Mann von Welt

Ein Mann von Welt
6,9/10
Ulrik ist gerade den schwedischen Gardinen entronnen, da stellt sich ihm die Frage – neues Leben oder altes? Eigentlich möchte er schleunigst die ungnädige Vergangenheit so weit wie möglich hinter sich lassen. Seinen Sohn will er wiedersehen und sich an dessen Nachwuchs erfreuen. Wie es sich für einen in die Jahre gekommenen Gangster gehört. Er findet einen Job in einer Autowerkstatt, bekommt eine Topfpflanze geschenkt und verliebt sich in die Tochter vom sehr redseligen Chef. Eine verschrobene alte Dame gibt ihm Kost und Quartier und will als Gegenleistung lediglich auch ihren – erotischen – Appetit gestillt wissen. Einem ganz normalen Leben steht also eigentlich nichts mehr im Wege. Wenn da nicht die offen gebliebenen Rechnungen wären. Sein Gangsterfreund Jensen bedrängt ihn, dort weiterzumachen, wo er einst aufgehört hat. Jensen drängelt immer weiter, endlich auf Rache statt auf Ruhe zu sinnen.

Der Wolf - Geschäft mit dem Tod

Der Wolf - Geschäft mit dem Tod
6,5/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 04/11/2011
  • Charakter: Even Nymark
Privatdetektiv Varg Veum trifft nach langer Zeit auf seinen alten Freund Even, der für einen Rüstungskonzern arbeitet. Als dort ein Anschlag verübt wird, kommt Even ums Leben, wird kurz darauf aber zum Täter erklärt. Varg glaubt nicht an dessen Schuld, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur.

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama
5,2/10
Der elfjährige Vollwaise Pinky träumt davon, als Schiffsjunge mit der Crew des berühmt-berüchtigten Käpt’n Säbelzahn auf die Jagd nach Goldschätzen zu gehen. Als er vom Barschen Björn entführt wird, kommt er schon viel früher als gedacht in den Genuss eines waschechten Abenteuers. Am Ende landet er mit Säbelzahn und der Mannschaft der Dark Lady in Lama Rama, wo es gilt, einen verrückten König und seinen intriganten Bruder um deren Reichtümer zu erleichtern. Doch ist es wirklich Gold allein, das glücklich macht?

Fuck Up

Fuck Up
5,9/10
Jack ist zum ersten Mal seit Jahren mit sich zufrieden. Er hat beschlossen, nicht mehr alles zu vögeln, was einen Puls hat, und er will seinen eifrigen Drogenkonsum zurückfahren. Dann kracht sein bester Freund mitten in der Nacht an der schwedischen Grenze mit einem Elch zusammen. Er wird mit einem Huf in der Stirn und 2,5 Kilo Kokain im Kofferraum gefunden. Innerhalb der folgenden 24 Stunden verliert Jack sein Haus, seine Freundin verlässt ihn und nimmt ihre gemeinsame Tochter mit. Und er stellt fest: Selbst wenn man glaubt, seinen absoluten Tiefpunkt erreicht zu haben, kann es noch schlimmer kommen.

Genosse Pedersen

Genosse Pedersen
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/02/2006
  • Charakter: Harald Tholfsen
Der junge Gymnasiallehrer Knut Pedersen beginnt seinen ersten Job in Larvik. Er träumt von einem guten bürgerlichen Leben und hat schnell eine passende Frau gefunden und das erste Kind gezeugt. Seine eigenen inneren Bedenken, aber vor allem die gewaltige Begeisterung einiger Schüler für Mao Tse-tung bringen ihn dazu, der marxistisch-leninistischen Arbeiterpartei AKP beizutreten. Er beginnt mit dem Verkauf des “Klassenkampf” auf der Straße. Pedersen ist ein freundlicher Intellektueller mit einigen Zweifeln über die revolutionären Ideen, doch als er die junge Ärztin und Genossin Nina kennenlernt, erscheinen die utopischen Ideen überraschend vorstellbar. Sie verlieben sich und ihre intensive Freundschaft dauert bis zum verhängnisvollen Jahrestreffen der AKP, welches aus Sicherheitsgründen in Schweden stattfindet. Während der Versammlung übt Nina heftige Selbstkritik an ihrer geheimen Beziehung zu einem verheirateten Genossen und trennt sich öffentlich von ihm.

Der Tod hat eine Postleitzahl

Der Tod hat eine Postleitzahl
5,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 26/12/1998
  • Charakter: Baste Hartmann
Sonderermittler Nicholas Ramm aus Oslo wird in das abgelegene Provinzkaff Høtten geschickt, um der örtlichen Polizei bei der Auf-klärung eines Mordfalles zu helfen. Ein Teenager wurde tot aus dem See gefischt. Allem Anschein nach wurde er ertränkt. Unterstützung erhält der Großstadtpolizist weder von dem dreisten Gemeindecop Dwayne, noch vom aalglatten Pfarrer Presten. Und auch die Familie des Todesopfers verhält sich merkwürdig zurückhaltend. Doch der geballte Widerstand macht den Kripomann erst recht neugierig. Hat der Mordfall mit einem anderen Todesfall in dieser Gegend zu tun? Mit Hilfe des kleinen Niklas Hartmann versucht er, Licht in das Dunkel zu bringen. Doch darüber gerät nicht nur der Junge inGefahr, sondern er unterschätzt auch die Wut einer zu allem entschlossenen Bevölkerung.

Wendyeffekten

Wendyeffekten
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/09/2015
  • Charakter: Nico

Rafiki - Beste Freunde

Rafiki - Beste Freunde
5,7/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 28/10/2009
  • Charakter: Abrahamsen
Die neunjährigen Julia, Mette und Naisha kennen sich seit der ersten Klasse und sind unzertrennlich. Naisha und ihre Mutter sind Kriegsflüchtlinge, fühlen sich in ihrer neuen Heimat Norwegen aber wie zu Hause. Als ihr Asylantrag abgelehnt wird, fliehen sie vor der Polizei nach Oslo. Dank geheimer Tinte wissen nur Naishas beste Freundinnen, wo sie sich verstecken. Aber Julias Vater, der Polizist, findet alles heraus und gibt die Informationen an seine Kollegen in der Hauptstadt weiter. Daraufhin entschließen sich Julia und Mette, Naisha zu warnen, und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise. Werden sie es schaffen, die Ausweisung von Naisha und ihrer Mutter zu verhindern?

King Curling - Blanke Nerven, dünnes Eis

King Curling - Blanke Nerven, dünnes Eis
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/09/2011
  • Charakter: Marcus
Curling ist ein Millimeter-Sport, und der mehrfache Weltmeister Truls Paulsen (Atle Antonsen) ein Millimeter-Fetischist! Doch genau das ist sein Problem: Eine Zwangsneurose zwingt ihn in eine Heilanstalt. Bei der Entlassung erfährt er, dass sein Trainer und Ersatzvater im Sterben liegt. Mit dem Preisgeld der Meisterschaft könnte man zwar die notwendige Operation bezahlen, doch die Ärzte haben ihm Curling strikt verboten. Aber seine verrückten Mitspieler bringen ihn dazu, die Medikamente abzusetzen und wieder zu spielen.

Kurt blir grusom

Kurt blir grusom
6,3/10
  • Filmgenre: AnimationDramaKomödie
  • Premiere: 25/03/2009
  • Charakter: Dr. Petter / Kelner / Pasient med utslett / MF Gaffeltrøkkfører (voz)

Menschen in der Sonne

Menschen in der Sonne
5,6/10
Mittsommer. Die Ferien haben begonnen, und auf einem Campingplatz in Schweden schlägt der sozial inkompetente Svein seiner Frau vor, zusammen mit Stig und Ingrid in Saus und Braus zu feiern. Allerdings sind sich die Paare gerade zum ersten Mal begegnet. Ein paar Drinks später ist das Eis gebrochen und sie tauschen sich über die Tragödien des Alltags aus. Dabei ignorieren sie die extreme Hitze, das mystische Licht, die vielen Heuschrecken und sterbenden Fische – denn der Tag des Jüngsten Gerichts kommt ihnen gerade wirklich sehr ungelegen.

Norwegian Ninja

Norwegian Ninja
5/10
Arne Treholt ist der Leiter einer supergeheimen Truppe allmächtiger Ninja-Krieger, die zur Zeit des Kalten Krieges über die Sicherheit und Neutralität ihres Landes wacht. Auf ihrem Stützpunkt, einer Insel vor der norwegischen Küste, trainieren die Helden für den Ernstfall. Und selbiger tritt prompt ein, als Treholts Erzfeind Meyer mit seiner Terrorgruppe eine Reihe von Anschlägen verübt und diese den Sowjets in die Schuhe schiebt, um den Amerikanern einen Interventionsgrund zu liefern. Als sich der Ninja-Boss wehrhaft gegen den üblen Ganoven stellt, gerät er plötzlich selbst unter Spionage-Verdacht. Schon bald fliegen im Fjord die sprichwörtlichen Fetzen!

Jakten på Berlusconi

Jakten på Berlusconi
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/09/2014
  • Charakter: Nico

Detektor

Detektor
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/08/2000
  • Charakter: Kenneth
"Detektor" ist die Geschichte von Daniel Jor, der gerade sein Psychologie-Studium abgeschlossen hat. Daniels Vater starb vor seiner Geburt, und seine Mutter hört nicht auf, ihn zu behüten. Obwohl er bald 30 wird, besteht sie darauf, dass er zu Hause wohnen bleibt. Wenn Daniel nicht gerade versucht, sich aus ihrer Umarmung zu befreien, widmet er sich mit seinem besten Freund Ronny ihrem gemeinsamen Hobby: Sie suchen den Erdboden mit einem Metalldetektor ab. Eines Tages finden sie ein Halsband, in das der Name "Janne" eingraviert ist - es wird Daniels Leben auf den Kopf stellen. Seine Landkarte passt nicht mehr zum Terrain, ganz egal, ob es nun die Liebe oder seine eigene Vergangenheit betrifft. Überall scheinen Hunde begraben zu liegen.

Ähnliche Schauspieler