Die besten Filme von Joseph Wiseman

Joseph Wiseman

Joseph Wiseman

15/05/1918- 19/10/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Joseph Wiseman Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Joseph Wiseman noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

James Bond 007 jagt Dr. No

James Bond 007 jagt Dr. No
7,2/10
Der mysteriöse Wissenschaftler Dr. No sabotiert von seiner geheimen Basis auf Jamaica aus das amerikanische Raumfahrtprogramm. Der Secret Service setzt seinen besten Agenten auf den Wissenschaftler an.

Viva Zapata!

Viva Zapata!
7,3/10
Emiliano Zapata ist ein mittelloser mexikanischer Indiander. 1909 klagt er gegen die Beschlagnahmung von Ackerland. Als der Präsident sein Anliegen ablehnt, beschließt Zapata, gegen das Regime zu kämpfen und schließt sich den Rebellen an. Er wird zum Rebellenführer und schließlich zum Präsidenten gewählt. Doch für die Macht muss er einen hohen Preis bezahlen...

Denen man nicht vergibt

Denen man nicht vergibt
6,6/10
Mathilda Zachary Lilian Gish und ihre Kinder bewirtschaften eine kleine Farm in Texas. Der Zusammenhalt der Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als bekannt wird, dass Tochter Rachel Hepburn nicht Mathildas eigenes Kind, sondern indianischer Abstammung ist. Einer ihrer eigenen Brüder stellt sich gegen Rachel, und die weißen Nachbarn gehen auf Distanz. Als die aufgebrachten Indianer das verlorene Stammesmitglied zurückfordern und einen Angriff auf die Farm vorbereiten, kommt es zur Katastrophe...

Lawman

Lawman
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 11/03/1971
  • Charakter: Lucas
Marshal Jered Maddox kommt nach Sabbath, um sieben Männer festzunehmen. Es sind Gefolgsleute des reichen Ranchers Bronson, der in der Stadt bestimmt. So stellt sich fast die ganze Bürgerschaft gegen Maddox, als dieser unerbittlich darauf besteht, seinen gesetzlichen Auftrag durchzuführen, auch wenn ein Blutvergießen dadurch unvermeidlich wird...

Polizeirevier 21

Polizeirevier 21
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/11/1951
  • Charakter: Charley Gennini
Ein Tag im New Yorker Polizeirevier 21. Detective James McLeod arbeitet wie ein Besessener an seinen Fällen, hat auch gegenüber kleinen Ganoven kein Mitleid und hat es vor allem auf einen Engelmacher abgesehen. Der Grund: Er hat erfahren, dass seine Frau vor ihm eine Affäre mit einem Gauner hatte und ein Kind von ihm bei diesem Arzt abtreiben ließ. Obwohl er sie liebt, kann er ihr nicht verzeihen. Der psychologische "Knoten" macht ihn fertig: Bei einem Feuergefecht mit Gangstern lässt er sich absichtlich erschießen.

Die Valachi Papiere

Die Valachi Papiere
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 06/01/1972
  • Charakter: Salvatore Maranzano
Als Don Vito Genovese ein Kopfgeld auf Joe Valachi ausgelobt hat, muss dieser verzweifelte Schritte unternehmen um sich im Gefängnis zu schützen. Ein erfolgloser Versuch seine Kehle durchzuschneiden bringt ihn dazu das heilige Gesetz des Schweigens zu brechen.

Der Clan

Der Clan
5,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 02/02/1978
  • Charakter: Jake Weinstein
Loren Hardeman hat einst klein angefangen. Durch harte und mühevolle Arbeit machte er aus einem kleinen Familienbetrieb einen Riesenkonzern, der Fahrzeuge herstellt. Loren möchte aber noch höher hinaus, und so stellt er den Rennfahrer Angelo Perino ein. Gemeinsam mit ihm will er ein sparsames Auto bauen. Doch der Plan bleibt nicht lange geheim, und innerhalb der Firma beginnen perfide Machtspiele und gemeine Intrigen.

Der silberne Kelch

Der silberne Kelch
4,6/10
Der griechische Sklave und Bildhauer Basilius soll für den Apostel Lukas und Joseph von Arimathea den Kelch des letzten Abendmahls mit Silber verkleiden. Während ihn sein Auftrag über Jerusalem nach Rom führt, trifft er seine Jugendliebe Helena wieder, die mittlerweile die Geliebte des machtgierigen Zauberers Simon geworden ist. Basilius' Liebe zu Helena flammt wieder auf, weshalb er lange Zeit die Zuneigung, die ihm die junge Christin Debora entgegenbringt, nicht zu würdigen weiß.

Buck Rogers

Buck Rogers
6,5/10
Während einer missglückten NASA-Mission mit seiner Raumfähre "Ranger 3" wurde Captain William "Buck" Rogers schockgefroren und trieb danach 500 Jahre lang ziellos durchs All. Schließlich wird er von einem Schiff der Drakoianer entdeckt, an Bord genommen und aufgetaut. Als er endlich zur Erde zurückkehrt, muss der Astronaut erkennen, dass sein Heimatplanet, so wie er ihn kannte, nicht mehr existiert. Die Erde ist nach einem Atomkrieg verwüstet. Die wenigen Überlebenden fürchten sich vor außerirdischen Invasoren und halten Rogers zunächst für einen Spion. Gemeinsam mit seinem Roboter-Freund Twiki und der Pilotin Wilma Deering erlebt der Astronaut aufregende Abenteuer im 25. Jahrhundert.

Jaguar lebt

Jaguar lebt
4,2/10
Sein Name ist Jonathan Cross - aber sie nennen ihn "Jaguar". Denn er ist der Gefährlichste der "Big Cats", einer Elitetruppe von Spezialagenten. Sein Körper wird zur tödlichen Kampfmaschine, wenn er im Einsatz explodiert. Sein Lehrer Sensei lehrte ihn Meditation und gnadenlose Konzentration. Doch der Jaguar ist friedlich. Bis sein Freund Brett auf der Jagd nach einer Gruppe gewissenloser Killer durch eine Explosion umkommt. Jetzt geht der Jaguar auf Pirsch, er hetzt sein Wild erbarmungslos, um seinen Freund zu rächen. Über den ganzen Erdball geht die wilde Verfolgungsjagd. Dabei trifft der Jaguar so manch attraktives Kätzchen, das gerne mit ihm gemeinsam schnurren würde. Doch schließlich gelingt es ihm, Esteban, den Mörder seines Freundes zu stellen. Vor den Vereinten Nationen kommt es zum letzten Kampf...

Tempel der Versuchung

Tempel der Versuchung
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/05/1955
  • Charakter: Carmish
Micah der Sohn von Eli ist mit seinem Bruder unterwegs und erlebt wie der stumme Sklave Nahreeb von dem gewalttätigen Rhakim verfolgt wird. Er stellt sich dazwischen und kauft ihn für 20 Silbermünzen frei, als ihn der verärgerte Rhakim von hinten mit einem Speer treffen möchte, stellt sich Nahreeb dazwischen und rettet ihm damit das Leben. Er sieht wie er in den Tempel des Baal/Astarte-Kults verschwindet und begegnet dort, dem Hohepriester Joram des Kultes und der Hohepriesterin Samarra, in die er sich verliebt. Kurz danach kehrt er mit Nahreeb und seinem Bruder nach Hause zurück. Dort lässt er die Wunde von Nahreeb versorgen. Sein Vater Eli ist wegen dieser Aktion nicht wütend, sondern freut sich darüber, dass er die Worte Jehovas über die Bamherzigkeit so berücksichtigt.

Die Nacht, als Minsky aufflog

Die Nacht, als Minsky aufflog
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/12/1968
  • Charakter: Louis Minsky
Amerika in den 20ern: Die junge Rachel (Britt Ekland) reißt aus ihrem puritanischen Elternhaus aus und kommt in den Sündenpfuhl New York. Das Amish-Mädchen will als Tänzerin Karriere machen. Doch sie landet in einem frivolen Burlesque-Schuppen. Und erfindet dort zufällig den Striptease. - Kurzweiliger Ausflug in die Roaring Twenties mit einer sexy Britt Ekland.

Ums nackte Leben

Ums nackte Leben
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 25/04/1957
  • Charakter: George Kovan
Als Alan Mitchell (Kerwin Mathews) aus dem Koreakrieg zurückkehrt und bei Roxton Fashions, der Modefirma seines Vaters Walter (Lee J. Cobb), einsteigen möchte, muss er feststellen, dass diese unter dem Druck einer Gangsterbande steht, die dem Firmenboss die Gewerkschaft vom Hals halten soll. Nachdem einige mysteriöse tödliche Unfälle die Fabrik heimsuchen, will Alan den Terror beenden…

Stiletto

Stiletto
5,1/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 30/07/1969
  • Charakter: Emilio Matteo
Die Mafia rettet einen Adligen davor, gelyncht zu werden, verlangt von ihm aber fortan immer wieder Morde an Mißliebigen. Als er aussteigen will, wird er von der Gesellschaft und der inzwischen auf ihn aufmerksam gewordenen Polizei gejagt. Vom Thema her nicht uninteressanter Krimi, der in aufgesetzt wirkendem Prunk und in Nebensächlichkeiten erstickt und brutale Szenen unnötig kraß ausspielt.

Das Geschäft des Lebens

Das Geschäft des Lebens
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/09/1986
  • Charakter: Dr. Adler
Amerika in den 1950er Jahren: Nachdem er seine Stellung als Handelsvertreter in der Provinz gekündigt hat, reist der sensible Tommy Wilhelm (Robin Williams) nach New York, um einen neuen Job zu finden. Als all seine Bemühungen scheitern, lässt er sich gegen den Rat seines herrischen Vaters mit dem halbseidenen Geschäftsmann Dr. Tamkin (Jerry Stiller) ein.

Die Legion der Verdammten

Die Legion der Verdammten
6,8/10

Pursuit

Pursuit
5,7/10
Der Extremist James Wright versucht, auf einer Parteiversammlung der Demokraten in San Diego ein Giftgas-Attentat zu verüben. Ihm auf den Fersen ist FBI-Agent Steven Graves der die Aktion zu verhindern versucht. Dabei entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, nicht zuletzt aufgrund der überragenden Intelligenz des Attentäters...

Rendezvous in Madrid

Rendezvous in Madrid
5,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/12/1961
  • Charakter: Jean Marie Calbert

Flucht in die Angst

Flucht in die Angst
5,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 08/08/1975
  • Charakter: Colonel Haki
Ein Ingenieur entdeckt irgendwo in der Türkei Ölvorkommen; da bestimmte Mächte ein Interesse daran haben, diese Information zu unterdrücken, wird auf diesen Ingenieur ein Killer angesetzt. Der Ingenieur versucht zu entkommen und besteigt einen Zug (oder ein Schiff), doch stellt sich dann heraus, dass auch der Killer mit an Bord ist ...

Champ for a Day

Champ for a Day
5,6/10

Ähnliche Schauspieler