Die besten Filme von Klaus Münster

Klaus Münster

Klaus Münster

03/09/1935 (88 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Klaus Münster Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Klaus Münster noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Das Leben der Anderen

Das Leben der Anderen
8,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 15/03/2006
  • Charakter: Erich Mielke (voz) (uncredited)
Ost-Berlin, November 1984. Fünf Jahre vor seinem Ende sichert der DDR-Staat seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz den linientreuen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland, ansetzt, verspricht er sich davon einen Karriereschub. Immerhin stehen höchste politische Kreise hinter dem „operativen Vorgang“. Womit er nicht gerechnet hat: Das intime Eindringen in die Welt der Observierten verändert auch den Spitzel. Das Eintauchen in „das Leben der Anderen“ – in Liebe, Literatur, freies Denken und Reden – macht Wiesler die Armseligkeit seines eigenen Daseins bewusst und eröffnet ihm eine nie gekannte Welt, der er sich immer weniger entziehen kann. Doch das System ist nicht mehr zu stoppen – ein gefährliches Spiel beginnt.

Wie ein Licht in dunkler Nacht

Wie ein Licht in dunkler Nacht
6,4/10
Sie ist jung, sie ist intelligent - und sie spricht die Sprache des Feindes. Für die junge Sekretärin ist der neue Job bei einer unbekannten New Yorker Firma der Einstieg in die ganz große Herausforderung; schon bald erkennt sie nämlich, das hinter der harmlosen Fassade das Herz des amerikanischen Geheimdienstes steckt. Als der einzige Kontakt in die militärischen Forschungslabors des Gegners abbricht, ist für Linda die große Chance gekommen: Als Undercover-Agentin begibt sie sich freiwillig in die Höhle des Löwen. Denn neben ihrem offiziellen Auftrag hat sie auch eine ganz private Mission zu erfüllen...

Schulmädchen-Report 6. Teil: Was Eltern gern vertuschen möchten

Schulmädchen-Report 6. Teil: Was Eltern gern vertuschen möchten
4,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/10/1973
  • Charakter: Elternbeirat
Die Schüler Achim und Sibylle werden beim Liebesspiel im Klassenzimmer erwischt, worauf eine Lehrerkonferenz einberufen wird. Darin soll entschieden werden, ob die zwei von der Schule zu verweisen sind. Im Lauf der Sitzung berichten die Kollegen sich gegenseitig von allerlei "sexuellen Vergehen" der Schülerschaft.

Der Fan

Der Fan
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 04/06/1982
  • Charakter: Briefträger
Die 16-jährige Schülerin Simone schwärmt für einen Star der Neuen Deutschen Welle, der sich mit Künstlernamen „R“ nennt. Obwohl er ihre glühenden Liebesbriefe bisher nicht beantwortet hat, steigert sie sich in den Wahn hinein, R müsse auch sie lieben und warte nur darauf, dass sie zu ihm kommt. Sie schwänzt die Schule und gibt sich in Tagträumen der imaginären Liebesbeziehung mit ihrem Idol hin. Nach einem Streit mit ihren Eltern wegen ihrer Schulprobleme reißt Simone aus und begibt sich per Anhalter nach München, wo R bei einer Fernsehaufzeichnung auftreten soll. Ein älterer Autofahrer mit Hund nimmt sie mit. Als er sie auf einem Rastplatz sexuell belästigt, gelingt es ihr zu fliehen.

Pappa ante Portas

Pappa ante Portas
7,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/02/1991
  • Charakter: Lieferant
Der Einkaufsdirektor Heinrich Lohse wird überraschend in den Vorruhestand geschickt. Seiner Familie verkündet er die „freudige“ Botschaft, dass er fortan seine Erfahrungen der Familie und dem Haushalt zugute kommen lassen will. Heinrich versucht sogleich die Lebensmitteleinkäufe der Familie möglichst kostengünstig zu gestalten. Seine Gattin Renate kann dem Rabattvorteil von zwei Paletten Senf für einen Dreipersonen-Haushalt jedoch nicht viel Positives abgewinnen. Weiteres Chaos lässt nicht lange auf sich warten und im Hause Lohse droht ein Rosenkrieg auszubrechen. Und dann naht auch noch der 80. Geburtstag der Schwiegermutter.

Schulmädchen-Report 7. Teil: Doch das Herz muß dabei sein

Schulmädchen-Report 7. Teil: Doch das Herz muß dabei sein
4,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/04/1974
  • Charakter: Cremers
Siebter Teil der insgesamt 13-teiligen, in pseudodokumentarischem Stil präsentierten Softsex-Reihe. Diesmal erzählt die Rahmenhandlung des Films von einer Jugendgerichtsverhandlung, bei der eine verständnisvolle Richterin über die – ausführlich ins Bild gesetzten – amourösen Abenteuer frühreifer Schülerinnen zu urteilen hat.

Ach jodel mir noch einen

Ach jodel mir noch einen
4/10
Die Bewohner auf dem Planeten Venus können sich nicht mehr fortpflanzen. Es leben dort eh nur Frauen und die männlichen Samen sind zu alle. Nun also ist ein Raumschiff unterwegs, um von den Wilden auf der Erde Samenzellen zu stibitzen. Die Venus-Damen Solaria, Vegania, Galaxia und zwei weitere landen in Oberbayern. Ihre fliegenden Untertasse wird beobachtet und einige Leute machen sich sofort daran, das Raumschiff zu suchen. Die Damen von der Venus trennen sich, um sich Erdenkleidung zuzulegen und bei den Männern den sogenannten Reibstoff abzuzapfen. Mit Tricks und Geschick locken sie ein paar gestandene Mannsbilder, natürlich Urbayern, in ihr Raumschiff und entnehmen ihnen per Bumsomat das Sperma, doch die gemelkten Männer erklären den Mädels, dass man auch anders Sperma entnehmen kann. So werden die hübschen Damen, die man für Französinnen hält, in die hohe Kunst der Liebe eingeführt...

Chain Reaction

Chain Reaction
3,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/01/2006
  • Charakter: Joseph
Irgendwo in den Rocky Mountains gerät einen Gefangenentransport von der Straße. Vier der kriminellen Insassen töten die Wärter, entledigen sich ihrer Kameraden und verschleppen einen zufällig als Unfallpartner anwesenden Arzt als Geisel in die Wälder. Dort stößt man nach einigen Umwegen auf das seltsame Häuschen einer noch seltsameren Einsiedlerfamilie. Diese redet in altmodischen Zungen und beanwortet die rohe Gewalt der Knackis zu deren nicht geringer Überraschung in gleicher Münze.

Die gläserne Zelle

Die gläserne Zelle
6,7/10
Architekt Phillip Braun wird nach fünf Jahren aus der Haft entlassen. In Freiheit erwarten ihn Gattin Lisa, Freund und Anwalt David und Bauunternehmer Lasky, der die eigentliche Schuld an dem Baufehler trägt, durch den ein Kind zu Tode kam. Phillip glaubt, Lisa liebe ihn nicht mehr und habe mit David geschlafen. Auf ihrer Geburtstagsfeier erschlägt er David mit einem Frauenkopf aus Gips. Lasky erpresst Phillip, der ihn auf einem Volksfest ersticht. Kommissar Österreicher muss nach endlosen Verhören aufgeben, weil Lisa ihrem Mann ein Alibi liefert.

Liebesmarkt

Liebesmarkt
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 31/08/1973
  • Charakter: (uncredited)
Wenn man so hübsch ist wie Iris, sich als Doktorarbeit eine Analyse des Anzeigen-Liebesmarktes wählt und noch dazu auf praktischer Basis Erfahrungen sammeln will, muss man damit rechnen, in delikate und nicht immer ganz gefahrlose, zumindest aber in heitere Situationen verwickelt zu werden. Und da Iris all diese Liebesabenteuer nicht allein schafft, heuert sie ihren Freundeskreis an, ihr bei den Recherchen behilflich zu sein...

Liebesspiele junger Mädchen

Liebesspiele junger Mädchen
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/03/1972
  • Charakter: Fred (uncredited)
In diesem in heitere Episoden unterteilten Film werden die erotischen Geschehnisse von 5 verschiedenen Jugendlichen geschildert, während ihre Eltern nicht zu Hause sind. Doch leider hat es schlimme und bisweilen peinliche Folgen, wenn die Eltern eher als geplant zurückkommen und ihre Sprößlinge in flagranti erwischen...

Auf ins blaukarierte Himmelbett

Auf ins blaukarierte Himmelbett
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/12/1974
  • Charakter: Hans
Viel zu lange haben die lebenslustigen Bewohner des romantischen Bergdorfs Vöglbrunn lustig gelebt, bis eines Tages die Gemeindekasse leer war. Aber schließlich hat man nicht umsonst den schlitzohrigen Gamsmüller zum Bürgermeister gemacht, der in dieser schwarzen Stunde flugs in Bonn einen Millionen-Kredit beantragt. Wie ein Blitzschlag werden die Gemeinderäte getroffen, als sie nach geraumer Zeit den Bescheid erhalten, dass der Kredit abgelehnt sei...

Happy Weekend

Happy Weekend
5,5/10
  • Premiere: 01/01/1983
Um ein altes Hotel in Tirol vor dem Abbruch zu retten kommen drei flotte Girls und ihre Freunde auf die Idee es zur Disco umzubauen. Der konservative Bürgermeister verbietet jedoch eine „unmoralische Getösehalle“ in seinem Ort. Mit ausgefallenen Ideen und dem Einsatz von „weiblichen“ Argumenten versuchen die jungen Leute Bürgermeister und Polizeichef von einer solchen Einrichtung zu überzeugen. Eine Rockerbande und zwei Scheichs samt Harem auf der Suche nach neuen Ölquellen sorgen außerdem für ordentlich Wirbel in dem verschlafenen Städtchen.

Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen

Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen
4,2/10
  • Filmgenre: FantasyKomödie
  • Premiere: 08/04/1971
  • Charakter: Torturer (uncredited)
Mehr um Liebes- als um Kriegsdienste geht es in Adrian Hovens Film mit dem legendären Helden Siegfried - und seiner verwundbaren Stelle. Kaum, dass der Kampf zwischen Dänen und Sachsen für König Gunther gewonnen ist, wird die eiserne Rüstung auch schon abgelegt. Ganz und gar. Denn der schöne Siegfried will Gunthers Schwester Kriemhild von ihrer heimlichen, lesbischen Liebe zu ihrer Magd abbringen - und er muss zudem für Gunther bei dessen Auserwählter Brunhild, auf sehr pikante Weise einspringen. Klar, dass Brunhild den Schwindel feststellt und Rache schwört. Wie kann es anders sein: Mit Hilfe des einäugigen, bösen Hagen, der Siegfried töten soll. Wem die Götter helfen ... das steht schon in der Sage.

Der Sandmann

Der Sandmann
6,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 04/10/1995
  • Charakter: Zuhälter (uncredited)
Henry Kupfer saß lange Zeit wegen Mordes hinter Gittern. Nun kehrt er als Autor des Buches "Der Kannibale" zurück ins Rampenlicht. In einer Fernsehshow, in der er sein Buch vorstellt wird, kritisiert dieses die Moderatorin vernichtend. Die Redakteurin stellt Kupfer provozierende Fragen, denn sie hält ihn für mehr als nur einen Schreibtischtäter. Zur gleichen Zeit ist die Polizei auf der Suche nach einem bestalischen Frauenmörder....

Aus einem deutschen Leben

Aus einem deutschen Leben
7,2/10
Basierend auf der Biografie von Rudolf Höß, dem berüchtigten Kommandanten des KZs Auschwitz, erzählt der Film die fiktive Lebensgeschichte des Franz Lang. Bereits im Ersten Weltkrieg führt er als Soldat gewissenhaft seine Befehle aus. Auch im zivilen Leben gehört Lang zu jener Sorte Mensch, für die der Auftrag eines Vorgesetzten ohne Wenn und Aber durchzuführen ist. Nach der Machtergreifung der Nazis erkennen die Militärs sehr schnell, dass sie in Lang einen idealen Schergen vor sich haben: Er hinterfragt nicht, er gehorcht, was immer man ihm befiehlt. So steigt er zum Lagerkommandanten von Auschwitz auf. In diesem KZ wurden Millionen von Menschen, vor allem Juden, ermordet – für Lang keine moralische Frage, sondern die simple Ausführung eines Befehls.

Marie Ward - Zwischen Galgen und Glorie

Marie Ward - Zwischen Galgen und Glorie
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/05/1985
  • Charakter: Edward Poyntz

Die weiße Rose

Die weiße Rose
7,2/10
Ein kleiner Lichtstreifen in Deutschlands dunkelster Zeit. München 1942. Eine Gruppe von fünf Studenten, unter ihnen die Geschwister Hans und Sophie Scholl, ruft mit Flugblättern, unterzeichnet mit „Die weiße Rose“, zum Widerstand gegen Hitler auf. Unter Einsatz ihres Lebens bringen sie die Flugblätter auch in andere Städte. Nachts schreiben sie „Nieder mit Hitler“ an die Hauswände. Während sich die Schlinge der Gestapo immer enger zieht, nehmen sie Kontakt zu anderen Gruppen und zu Widerstandskreisen in der Wehrmacht auf. Im Frühjahr 1943 schlägt die Gestapo zu. Der Volksgerichtshof unter Freisler hat das letzte Wort.

Junge Mädchen mögen's heiß, Hausfrauen noch heißer

Junge Mädchen mögen's heiß, Hausfrauen noch heißer
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/04/1973
  • Charakter: Dr. Wandel
"Abiturienten praktizieren Liebe mit Mitschülerinnen, die sie reichlich beschenken können, weil sie sich in der Freizeit dem einträglichen Dienst an reifen Damen widmen. Gängiges Sexfilm-Klischee: Die Frauen sind unersättlich, die Jungen unermüdlich, der Professor ist impotent, seine Gattin frustriert, die Vermieterin geil, die Jugend jedoch fröhlich und unbeschwert." (Filmdienst)

Warum die UFOs unseren Salat klauen

Warum die UFOs unseren Salat klauen
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/04/1980
Hobby-Biologe Peter McDonald zieht von Bayern nach Berlin, um dort seinen "Supersalat" zu züchten. Die dafür nötige finanzielle Hilfe verspricht er sich von seiner Mutter, die sich jedoch als Bordellbetreiberin entpuppt. Peter wendet sich von ihr ab, um von nun an mit seiner neuen Freundin Monika in einer Kleingartenanlage den Salat anzubauen. Der Erfolg bleibt jedoch aus: Jeder, der von dem Salat kostet, fällt in Hypnose. Dies weckt allerdings anderweitige Begehrlichkeiten: Internationale Geheimdienste und sogar Außerirdische heften sich an Peters Fersen.

Ähnliche Schauspieler