Die besten Filme von Lars Brygmann

Lars Brygmann

Lars Brygmann

17/02/1957 (67 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Lars Brygmann Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Lars Brygmann-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Kursk

Kursk
6,6/10
Das U-Boot Kursk sticht im August des Jahres 2000 mit einer Mannschaft von fast 120 Männern in See. Eigentlich soll das von einem Nuklearreaktor angetriebene Schiff nur an einer Übung in arktischen Gewässern teilnehmen, doch als zwei Explosionen die Kursk erschüttern, sinkt das U-Boot. Während die 23 überlebenden Besatzungsmitglieder weiterhin noch um ihr Leben kämpfen, versuchen die Familien der Seefahrer all die politischen Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die einer Rettung im Weg stehen.

Helden der Wahrscheinlichkeit

Helden der Wahrscheinlichkeit
7,5/10
Soldat Markus kehrt nach dem Tod seiner Frau bei einem Zugunglück nach Dänemark zurück. Er muss sich nun alleine um die jugendliche Tochter Mathilde kümmern. Dabei will er vor allem eines: Seine Ruhe und ab und zu seine Trauer mit viel Bier runterspülen. Doch er hat nicht mit dem Mathematiker Otto, seinem Kollegen Lennart und dem Hacker Emmenthaler gerechnet, die eines Tages unvermittelt vor seiner Tür stehen. Die drei sehen nicht gerade aus wie das blühende Leben und scheinen das Pech förmlich anzuziehen, doch sie eint ein großes Talent: Sie können rechnen! Und dabei haben sie eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: Laut ihren Berechnungen ist Markus' Frau nicht zufällig gestorben. Vielmehr ist die Entgleisung des Zuges, die das Leben seiner Frau forderte, kein Unfall gewesen. Die Beweiskette der drei Männer, an deren Ende eine Bande namens „Riders Of Justice“ steht, ist eindeutig und weckt die Rachlust von Markus.

The Professor and the Madman

The Professor and the Madman
7,2/10
In der Mitte des 19. Jahrhunderts beginnt der Philologie-Professor James Murray (Mel Gibson) mit der Arbeit an der ersten Ausgabe des mittlerweile berühmten Oxford English Dictionary, dem umfangreichsten Wörterbuch der englischen Sprache. Dabei bekommt er Hilfe vom Psychopathen Dr. William Chester Minor (Sean Penn), der als Patient in einer Hochsicherheits-Psychatrie einsitzt und über 10.000 Beiträge schickt.

Das Fest

Das Fest
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/06/1998
  • Charakter: Receptionisten
Hotelier Helge feiert seinen 60. Geburtstag. Die ganze Familie, Freunde und Verwandte reisen an, um in dem schönen Landhotel das Jubiläum zu begehen. Aber wie so oft bei Familienfesten ist es hinter den Kulissen alles andere als idyllisch. Doch das soll die große Party nicht stören. Man setzt sich an die feierliche Tafel, und es kann beginnen. Christian, der älteste Sohn, hält die Eröffnungsrede und deckt völlig unerwartet ein düsteres Kapitel in der Familiengeschichte auf..

Sommeren '92

Sommeren '92
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/08/2015
  • Charakter: Frits Ahlstrøm

Das Genie und der Wahnsinn

Das Genie und der Wahnsinn
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/08/2006
  • Charakter: Tim Holstein
Tonny (Ulrich Thomsen) hat wegen seiner Gewalttätigkeit eine Haftstrafe verbüßt und kann nun endlich für ein paar Stunden seine Kinder sehen. Bei einem gemeinsamen Kinobesuch erlebt er jedoch eine böse Überraschung: Statt in „Harry Potter“ landet er mit seinen Kindern in dem neuen Film des weltbekannten und von der Kritik gefeierten Arthaus-Regisseurs Claus Volter (Nikolaj Lie Kaas). Der Film ist alles andere als ein Meisterwerk und Tonny gerät in Rage. Die Situation eskaliert. Tonny sucht den Star-Regisseur Claus Volter auf und will nun von dem das Eintrittsgeld zurück. Doch dann entwickeln sich die Dinge plötzlich vollkommen anders: Durch einen unglücklichen Zufall, bekommt Tonny die Chance, einen Film nach seinen Vorstellungen zu machen und gerät dabei erneut mit Claus in Konflikt...

Pulverfass

Pulverfass
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/03/2020
  • Charakter: Finn Nørgaard
Am 14. und 15. Februar 2015 wird Kopenhagen Schauplatz zweier islamistischer Terrorangriffe. Zunächst erschießt der in Dänemark geborene Attentäter Omar Abdel Hamid El-Hussein bei einer Veranstaltung für die getöteten „Charlie Hebdo“-Mitarbeiter im Kulturzentrum Krudttønden den Dokumentarfilmer Finn Nørgaard, später den jüdischen Wachmann der Synagoge, Dan Uzan. Kurz darauf wird auch er von einem Sicherheitsbeamten getötet...

Fürchterlich glücklich

Fürchterlich glücklich
6,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 15/07/2008
  • Charakter: Doktor Zerlang
Der junge Polizist Robert (Jakob Cedergren) wird nach einem dunklen Kapitel in seinem Privatleben von Kopenhagen in ein Kaff in Südjütland versetzt. Für ihn ist es kein Traumjob, aber eine notwendige Zwischenstation auf dem Weg zurück in die Zivilisation. In dem scheinbar idyllischen Außenposten soll Robert zeigen, dass er sein Leben wieder im Griff hat und sich vorschriftsmäßig verhält. Aber die Regeln im Dorf und die lokale Hierarchie passen nicht ganz zu Roberts Plänen. Denn das Leben ist bekanntlich nichts für Anfänger - erst recht nicht draußen auf dem Land.

Stealing Rembrandt - Klauen für Anfänger

Stealing  Rembrandt - Klauen für Anfänger
6,3/10
Der kleinkriminelle Vater Mick und sein Sohn Tom erhalten den Auftrag ein Kunstwerk aus einem Museum zu entwenden. Versehentlich nehmen sie das falsche Gemälde mit: Dänemarks einzigen Rembrandt. Nun werden sie von der Polizei, Interpol und der gesamten dänischen Unterwelt gejagt.

Dirch

Dirch
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/08/2011
  • Charakter: Stig Lommer

Das Erbe

Das Erbe
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/02/2003
  • Charakter: Ulrik
Christoffer, Sprössling einer dänischen Stahldynastie hat vor Jahren Firma, Familie und Land verlassen. Jetzt lebt er in Stockholm und ist glücklich verheiratet. Nach dem Tod seines Vaters besteht die Mutter darauf, daß Christoffer die Geschäfte übernimmt, um die angeschlagene Firma zu retten. Trotz gegenteiliger Interessen akzeptiert er. Bald sieht sich Christoffer widerwillig zu drastischen Maßnahmen gezwungen – ohne die Konsequenzen für sein eigenes Leben abschätzen zu können.

Königspatience – Intrige im Parlament

Königspatience – Intrige im Parlament
7,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 10/08/2004
  • Charakter: Mads Kjeldsen
Kurz vor der dänischen Parlamentswahl kommt der Oppositionsführer Axel Bruun bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ein heftiger Kampf um seine Nachfolge entbrennt. Der Fraktionsvorsitzende Dreier und die Parteisprecherin Kjeldsen sind die Hauptkontrahenten in diesem Konflikt. Zur gleichen Zeit übernimmt der junge Journalist Ulrik Torp (Anders W. Berthelsen) die Berichterstattung über das Kopenhagener Parlament. Kurz darauf spielt man ihm von anonymer Seite hochbrisantes Material zu und er kommt einem Komplott auf die Spur, das eine nationale Verschwörung vermuten lässt. Torp spürt, als Mittel zum Zweck missbraucht zu werden, gräbt tiefer und gerät in Teufels Küche.

Der Charmeur

Der Charmeur
6,6/10
Esmail ist ständig unterwegs durch die Stadt, besucht Bars und Restaurants, hält Ausschau. Er ist auf der Suche nach einer Frau, die sich in ihn verliebt, für ihn bürgt und damit seinen Aufenthalt garantiert. Die zunehmende Verzweiflung steht ihm ins Gesicht geschrieben, aber als er tatsächlich Gefühle für eine Frau entwickelt, wird das ganze Unterfangen nicht einfacher. Und Esmail muss eine schmerzhafte Entscheidung treffen. Das mehrfach preisgekrönte Spielfilmdebüt des schwedisch-iranischen Regisseurs Milad Alami ist ein intensives psychologisches Drama über Migration, aber vor allem über Einsamkeit.

Skyskraber

Skyskraber
6,1/10

En Forelskelse

En Forelskelse
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/04/2008
  • Charakter: Stig
Carsten, ein ruhiger, süßer Typ, und Melissa sind jung und frisch verliebt. Die Vorstellung bei Melissas Eltern steht an. Beide mögen Carsten auf Anhieb. Und Carsten mag Melissas Eltern, vor allem ihren Vater Stig. Der ist entspannt, ‚easy going‘ und sieht gut aus. Als die Eltern Carsten und Melissa in ihr Ferienhaus einladen, machen die beiden ‚Männer‘ einen gemeinsamen Jagdausflug. Die besondere Spannung zwischen Stig und Carsten entlädt sich ganz plötzlich und führt schließlich zu einem ‚Awakening‘…

Die Bank

Die Bank
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/2000
  • Charakter: Lars
Kaj ist ein stolzer Mann. Der ehemalige Koch, der jetzt in einer Sozialwohnung lebt, hat eigentlich sein bisheriges Leben vergeudet. In der Fortbildung für Langzeitarbeitslose hat er Schwierigkeiten. Zu seinem Lebensmittelpunkt ist eine schlichte Holzbank in Kopenhagen geworden. Hier trifft er sich mit seinen Freunden – und trinkt. Zu seiner Tochter Liv hat Kaj seit 19 Jahren keinen Kontakt mehr, sie weiß gar nicht, wie ihr Vater jetzt aussieht. Als sie nach ihrer Trennung mit ihrem sechsjährigen Sohn Jonas in das gegenüberliegende Haus einzieht, ist das Kaj zunächst gar nicht recht. Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, engagiert Liv ihren Vater, um nach Jonas zu schauen. Kaj übernimmt Verantwortung und hat plötzlich wieder eine Familie. Die Bank scheint doch nicht die letzte Station seines Lebens zu sein.

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 08/11/2018
  • Charakter: Torben
Weihnachtszeit - schönste Zeit! Auch in diesem Jahr begeht die ganze Familie den Heiligabend im Haus von Katrine und Mads. Und natürlich ist jeder herzlich willkommen: die geschiedenen Eltern, die jüngste Schwester mit ihren neuen Mann und nicht zuletzt die Teenager-Tochter, die mit aller Kraft um die Aufmerksamkeit ihrer gestressten Mutter kämpft. Unter der feierlichen Oberfläche brodelt es ganz gewaltig und als plötzlich unerwünschte Wahrheiten auf den Tisch kommen, löst sich die so heiß ersehnte Illusion eines Festes voller Besinnlichkeit und Harmonie in Luft auf.

Kartellet

Kartellet
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 27/02/2014
  • Charakter: Bo Valentin

Max

Max
4,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 17/03/2000
  • Charakter: Supermarkedsbestyrer

Otto ist ein Nashorn

Otto ist ein Nashorn
5,1/10
Der 10-jährige Topper lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf. Als er eines Tages einen Bleistift findet, zeichnet er damit ein Nashorn an die Wand seines Kinderzimmers. Doch was ist das? Topper traut seinen Augen nicht. Auf einmal wird die Zeichnung lebendig und ein tonnenschweres Nashorn steht plötzlich in seinem Kinderzimmer. Und es ist ziemlich hungrig! Damit wird das Leben in dem verschlafenen Küstendorf ganz schön auf den Kopf gestellt, und ein großes Abenteuer beginnt. Eine wunderschön animierte Geschichte über die Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen und einem Nashorn.

Ähnliche Schauspieler